29

Ex schreibt nach 10 Wochen Was hat es zu bedeuten?

G
Zitat von Rotstift:
Kurzes Update: Ich habe ihr heute morgen geschrieben. Kurz und knapp. Sie fragte mich ja, wie es mir geht. Ich schrieb nur gut. Sie fragte dann noch, ob ich momentan viel zutun hätte, was ich bejahte. Dann fragte sie, ob ich nicht mit ihr schreiben möchte. Ich schrieb, dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann und ihr das mehrfach schon geschrieben hätte. Sie fragte dann, ob ich sie hasse. Ich schrieb nein und dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann. Sie schrieb wiederum, dass ihr alles furchtbar leid tut, sie mich schrecklich vermisst und von allem eine Pause brauchte nach unseren 5,5 Jahren Beziehung und den Schicksalsschlägen in ihrer Familie. Dass sie alles nicht durchdacht hat und das bis jetzt immer noch nicht tut. Ich wäre aber der wichtigste Mensch in ihrem Leben.


Und genau so wird das nichts. Hättest nach dem gut von dir auf weitere Fragen nicht geantwortet.
Alles Bullsh. was sie da von ihr gibt. Erkennst du den Widerspruch?

Wie gesagt, alles Worte von ihr kommend hat nichts zu bedeuten. Natürlich analysierst du jetzt jeden Buchstaben von dem was sie geschrieben hat.
Deine Chance besteht nur darin, wenn du von ihrer Bildfläche verschwunden bist. Das tust du aber nicht. Stand sie vor deiner Haustüre? Wohl nicht.

In den seltensten Fällen renken sich Beziehungen wieder kurz ein nach Getexte (gefühlte 0,09%)
Nur das werden dann diese ON/OFF Beziehungen die im Grunde noch mehr Sorgen bereiten.

Erst wenn es dir egal ist sie zu haben, dann kannst du es nochmal versuchen mit ihr. Nur ob du das willst? Ich halte von Ex Back eigentlich Null.

Wenn du weiter dich ihr bemühst, dann verlierste in ihren Augen deinen Wert, wenn der nicht schon längst mit dieser Aktion runter ist.
Also bleibt dir überlassen.

17.01.2019 21:11 • #46


H
Grätsche nur kurz rein: Wenn Du Dich darauf einlässt, lass mal einen schönen Abend mit der Schwester haben, ist doch egal, solltest Du eins klar vor Augen haben: Blut ist dicker als Wasser. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass das zufällig so abläuft. Ich sag jetzt nicht, dass Du Dich dann wider eigenen Erwartens mit Handschellen und wegeworfenem Schlüssel an einem Ort Deiner Nichtwahl wiederfindest.

Finger weg, weiter höflich und distanziert bleiben.

17.01.2019 21:23 • #47


A


Ex schreibt nach 10 Wochen Was hat es zu bedeuten?

x 3


Schnubbilein
Ich finde deinen Seitenhieb richtig!
Sie zerrt an Dir herum, obwohl sie dir das Herz gebrochen hat weil sie dich nicht mehr liebt . Ein bisschen schizophren...
Über deine Aussage soll sie jetzt mal etwas nachdenken.
Wir Frauen sind manchmal etwas konfus in unseren Gedanken. Ist schon vernünftig, wenn da mal einer Tacheles redet.
Mach du jetzt erstmal dein Ding.
Wenn sie die Trennung wirklich bereut, wird sie es dich wissen lassen.

17.01.2019 22:08 • x 1 #48


R
So. Erneutes Update. Sie sagte nach wie vor, dass ihr alles furchtbar Leid tut und dass ihr alle Freunde auf den Sack gehen. Dass sie eine Auszeit brauchte nach den Schickssalsschlägen. Dass sie die Zeit mit mir immer sehr geschätzt hat und jetzt noch mehr zu schätzen weiß und gerne wieder zu mir zurückfinden möchte, das würde aber nur gehen, wenn wir erst befreundet seien.

Ich habe noch einmal klargestellt, dass die erste Zeit nach der Trennung für mich schwer war, aber ich jetzt auch ohne sie glücklich bin. Und dass ich nicht nur mit ihr befreundet sein kann, weder jetzt noch in 100 Jahren. Dass sie das ganze beendet hat und wusste und jetzt weiß, was sie mit mir hatte und es an ihr liegt, ob sie wieder etwas von mir will. Dass sie ja wisse, wo ich wohne und weil ich nicht mit ihr befreundet sein kann auch nicht mehr über WhatsApp kontaktiert werden möchte, es sei denn, sie habe etwas wichtiges oder etwas schlimmes ist passiert. Dass ich verzeihen kann, aber nur ein mal.

@gentle08, ich weiß, dass deine Strategie darauf abzielt, dass sie wieder auf der Matte stehen soll und sich entschuldigt. Dass man die Kontaktsperre also vollständig durchzieht. Das habe ich ihr zumindest mit meiner letzten Nachricht noch einmal mit auf den Weg gegeben. Von alleine hätte sie das mit ihrem Informationsstand vermutlich nicht gemacht, da sie gedacht hatte, dass ich sie hasse und nie wieder etwas mit ihr zutun haben möchte. Deswegen war es m.M.n. gut, dass ich die Kontaktsperre über das Wochenende jetzt etwas gelockert hatte und noch einmal meine Position klargestellt habe.
Die Kontaktsperre halte ich nun wieder ein, bis sie über alles nachgedacht hat und auf meiner Matte steht. Ich habe mich eh mit der ganzen Thematik mehr und mehr abgefunden. Hätte ich nie gedacht, dass ich das iwann mal schaffe, aber Zeit heilt doch manche wunden. Was bleibt sind halt die Narben, aber daran sieht man auch die Erfahrungen.

20.01.2019 12:29 • #49


G
@Rotstift

Das klingt alles noch sehr verwaschen.

Zitat:
Dass sie die Zeit mit mir immer sehr geschätzt hat und jetzt noch mehr zu schätzen weiß und gerne wieder zu mir zurückfinden möchte, das würde aber nur gehen, wenn wir erst befreundet seien.


Wenn das wirklich ihre Aussage ist, dann werde ich es dir mal übersetzen:

Ich mag dich, aber mehr ist da vorerst nicht drinnen. Ich will die Sicherheit haben, falls es mit Carlos nicht klappen würde, jederzeit auf dich zurückgreifen zu können. Nur das geht nur dann, wenn du jederzeit für mich springst, wenn ich pfeife, damit mein Ego bekräftigt wird.
Entweder Oder ?

Willst du wirklich nur 2. Wahl sein?

Was dir nur hilft (und da führt auch leider kein Weg vorbei) ist, dass du mal ganz in dich hineingehst und dich fragst, was du genau von ihr willst.

Es ließt sich so, als ob du (mach dir nichts vor)

1. Noch nicht abgeschlossen hast
2. Das du sehr wohl noch an ihr hängst

Denn..

Zitat von Rotstift:
Ich habe noch einmal klargestellt, dass die erste Zeit nach der Trennung für mich schwer war, aber ich jetzt auch ohne sie glücklich bin.


Reiner Selbstbetrug. Wenn es so wäre dass du glücklich ohne sie wärst, würdest du hier nicht schreiben.

Zitat von Rotstift:
Dass sie das ganze beendet hat und wusste und jetzt weiß, was sie mit mir hatte und es an ihr liegt, ob sie wieder etwas von mir will.


Irrtum, du interpretierst da zu viel hinein. Glaube mir, wenn sie wirklich noch an dir interessiert wäre, würde mehr von ihr kommen. Kein Geschreibe, sondern ein Anruf mit Treffen und Geheule.

(Selbst wenn ihr Kopf sagt, Nein ich will nicht mehr) Sobald sie wieder Anziehung verspürt, kann sie sich emotional nicht dagegen wehren. (Naturgesetz)

Zitat von Rotstift:
Deswegen war es m.M.n. gut, dass ich die Kontaktsperre über das Wochenende jetzt etwas gelockert hatte und noch einmal meine Position klargestellt habe.


Mal ehrlich, eine richtige Kontaktsperre hast du niemals eingehalten. Sobald du auf ihre Nachrichten etc. eingehst (auch wenn sie dich kontaktiert), ist es keine Kontaktsperre. Auch nicht, wenn du in Social Medien herumschnüffelst. (will ich dir jetzt nicht unterstellen).

Das beste ist wie gesagt, die Frage was du von ihr willst. Das kannst du aber jetzt in deiner Lage nicht abklären.
Erst wenn du von ihr emotional loskommst, findest du deine Antworten.

Die Kontaktsperre hat nichts mit Warten zu tun, sondern lediglich zum Verarbeiten um dich von ihr (emotional) zu lösen und dass sie dich vermissen wird, ist nur der Nebeneffekt von der KS, wo es dafür auch keine Garantie gibt.

Halte diese Kontaktsperre ein und das kommentarlos, ohne jegliche Hoffnung, dass sie sich meldet.

20.01.2019 13:44 • #50


Mia2
Sorry, ich verstehe euch nicht. Es klingt schon ehrlich, und auch vernünftig von ihr. Wie soll es denn sonst gehen? Sie steht bei dir vor der Tür und 1 Stunde später in der Kiste? Ausgehen, miteinander treffen, reden, das wäre ein Neubeginn. Problemchen ausräumen. Ich denke, du hast sie nun richtig vergrault. Sie hat sich dich zurückgewünscht, das kam schon deutlich raus, einen Vertrauten, einen guten Freund mit Hoffnung auf mehr. Ob es nochmal geklappt hätte, weiss keiner, aber ohne Kompromisse wirds nie klappen. Sag ihr, dass du abgeschlossen hast .

20.01.2019 13:55 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag