35

Ex schreibt ständig auf Whatsapp mit einer Neuen?

E
Zitat von Medicine:
Es war nie wirklich einfach mit uns, da ich leider sehr eifersüchtig bin und unter Verlassensängsten leide,

Zitat von Medicine:
Wie oft habe ich mir damals gesagt, dass es doch möglich sein muss, dass er sein Verhalten mal reflektiert,


Entschuldige, wenn ich Dir zu Nahe trete...aber wie sieht es denn mit deiner Reflexion aus?

Dass nur er reflektieren soll, ist meines Erachtens etwas sehr einfach gedacht. Zumal Du hoffst, er ändert was, weil es Dich stört. Du musst ändern, wenn Dich was stört...

19.02.2019 18:14 • x 3 #16


M
Da er aber das Problem nicht als Problem sieht, wird es wohl ein Zurück nicht geben können.
Ja, und was ich will... Ich bin im Moment irgendwie noch nicht bereit, ihn ganz aus meinem Leben zu streichen. Aber der Gedanke, er könne bald eine Neue haben, macht mich unglaublich traurig.

Jetzt muss ich den Beitrag editieren... Irgendwie mag mich das Forum nicht...

Ich habe mein Problem schon vor Jahren therapeutisch aufgearbeitet, das weiß er... auch, dass die Ursachen dafür in meiner Kindheit liegen und ich das zwar reflektiere, es aber leider immer noch oft mir mir durchgeht und ich einen Partner brauche, der da etwas sensibel und nachsichtig ist. Die Ausbrüche hat er mir zwar dann meist verziehen, aber die Schreibereien hat er dennoch immer abgetan.

19.02.2019 18:15 • x 1 #17


A


Ex schreibt ständig auf Whatsapp mit einer Neuen?

x 3


E
Zitat von Medicine:
Ich bin im Moment irgendwie noch nicht bereit, ihn ganz aus meinem Leben zu streichen.


Das ist klar. Habt ihr mal miteinander geredet? Also geredet....nicht Vorwürfe durch den Raum geworfen....

19.02.2019 18:21 • #18


M
Ja, das haben wir sogar... er meinte, dass er auch keine Lösung weiß, dass es wohl bei uns immer wieder so enden würde... dass da eben leider irgendwas nicht passt. Ich habe auch schon den Eindruck, dass er sich da widersprüchlich verhält, weil es ihm eben nicht ganz egal ist, er selbst traurig drüber ist, also sein Kopf auch was anderes sagt als sein Gefühl, aber vielleicht rede ich mir da auch was ein.

19.02.2019 18:25 • #19


E
Zitat von Medicine:
dass da eben leider irgendwas nicht passt.


Wenn er das wirklich so meint...ist das doch eine klare Ansage...worauf hoffst Du dann? Dass sich dieses nicht passen von alleine erledigt?

Zitat von Medicine:
er meinte, dass er auch keine Lösung weiß, dass es wohl bei uns immer wieder so enden würde...



Ok...er macht es sich natürlich auch sehr einfach...

19.02.2019 18:27 • #20


Kummerkasten007
Zitat von Medicine:
dass da eben leider irgendwas nicht passt.


Ja, es passt nicht, dass er mit Dir exklusiv ohne das Anschmachten, Flirten oder vielleicht sogar Säxx mit anderen Frauen eine Beziehung führen möchte.

Du bist eine Option für ihn, aber keine Priorität.

19.02.2019 18:28 • #21


E
Zitat von Medicine:
dass da eben leider irgendwas nicht passt.


Frage ist halt was nicht passt. Du erwähnst Eifersucht und Verlustängste. Und das ist für Dich eine Begründung? Und erwartest, dass er was ändert, weil Du ein Problem hast?

19.02.2019 18:31 • #22


M
Hoffen... Nein, eigentlich hoffe ich nicht mehr.
Aber ich denke manchmal, verdammt, mit etwas mehr Einsicht hätte man doch daran gemeinsam arbeiten können. Weil man was Schönes für so einen Quatsch eigentlich weggeworfen hat!

@kummerkasten, getroffen hat er keine andere, das hätte ich rausbekommen. Die Schreibereien waren sogar wirklich harmlos, aber er brauchte das halt, dass ihm Frauen sagen, wie toll er ist. Für ihn waren das Freundinnen und er hat es genossen, wenn die ihn ein bißchen angeflirtet haben.

@alex, ich denke, dass er meinte, meine Eifersucht und sein Freiheitsdrang, der sich eben so äußerte, dass er nicht bereit war, diese Kontakte aufzugeben.

Im Moment verhält er sich halt widersprüchlich und ich mich auch. Möglich ist, dass er von mir erwartet, dass ich das künftig akzeptiere und es dann passen könnte aus seiner Sicht?

19.02.2019 18:36 • #23


E
Zitat von Medicine:
Aber ich denke manchmal, verdammt, mit etwas mehr Einsicht hätte man doch daran gemeinsam arbeiten können.


Also jetzt mal langsam...wenn ich das richtig verstehe hast Du unbearbeitete Baustellen. Und Du erwartest, dass er DEINE Baustellen bearbeitet, die er gar nicht erkennt? Das wäre ja so, wie wenn ich das Haus vom Nachbarn streiche, weil mir die Farbe meines eigenen Haus nicht gefällt....

19.02.2019 18:38 • x 4 #24


M
Nein, natürlich kann nur ich selbst an meinen Baustellen arbeiten. Aber ich denke eben, dass er genau so welche hat. Und wenn er sich mir gerade wieder annähert, warum tut er genau das, von dem er weiß, dass ich damit nicht zurechtkomme?
Ich merke gerade, wie ich selbst eine mögliche Erklärung finde, aber ich weiß nicht, ob ich damit auf dem Holzweg bin...
Weil er genau so erwartet, dass ich mich ändere und er so weiter machen kann, wie bisher?
Und so lang ich mich nicht ändere, verfolgt er halt mehrere Optionen, eben eventuell was Neues kennenzulernen?
Oder rede ich mir das wohl ein?
Er sagt, er habe keine Dates und es sei alles nicht ernst... er würde nur hier und da etwas gucken und schreiben...

19.02.2019 18:44 • #25


E
Zitat von Medicine:
warum tut er genau das, von dem er weiß, dass ich damit nicht zurechtkomme?


Das ist aber Dein Problem. Nicht seines. Dann handle entsprechend
Zitat von Medicine:
dass ich mich ändere und er so weiter machen kann, wie bisher?


Klar...alleine deine Gedanken sprechen dafür, dass er das kann. Weil Du es zulässt.

Zitat von Medicine:
Er sagt, er habe keine Dates und es sei alles nicht ernst.


Und warum interessiert Dich das? Wenn er doch selbst Baustellen hat, die er nicht bearbeitet? Du machst sein Problem zu Deinem.

Nicht böse sein...ich mein das gar nicht gegen Dich. Ich hoffe nur, dass Du eventuelle eine andere Sichtweise einnehmen kannst. Letztlich musst ohnehin Du entscheiden....

19.02.2019 18:51 • #26


M
Ach, ich weiß auch nicht...
Böse ausgedrückt ist es wahrscheinlich so.
Ich bin wohl 95% der Zeit ganz normal, aber manchmal kippt ein Schalter und ich benehme mich dann wie ein eifersüchtiger Kontrollfreak, mache Vorwürfe, streite.
Er ist ein großes Kind und benimmt sich manchmal wie einer, der eben ständig diese Bestätigung sucht und nicht einsieht, wie ich mich aufregen konnte, es war doch nur ein bißchen Smalltalk mit Freundinnen, die würde er ja nicht mal treffen.

Und jetzt in der Singlebörse, das wäre ja auch alles nicht ernst, nur Umsehen und etwas schreiben.

Die meiste Zeit hatten wir uns aber schon ziemlich gern, denke ich und es war eine schöne Zeit.

Ich glaube, dass zumindest ich eben in einer Sackgasse bin. Ich kann ihn nicht los lassen, weiß aber, dass es keine Zukunft gibt und verzweifle daran. Und ich denke, dass er vielleicht eben auch manchmal denkt, dass es doch eigentlich ganz schön war mit mir und warum ich mich nicht einfach ändern und das mit der Eifersucht abstellen kann...

... und jetzt drehe ich mich im Kreis.

19.02.2019 19:03 • #27


E
Zitat von Medicine:
der eben ständig diese Bestätigung sucht und nicht einsieht, wie ich mich aufregen konnte, es war doch nur ein bißchen Smalltalk mit Freundinnen, die würde er ja nicht mal treffen.


Und wenn es so ist? Und Du nur hinter jeder Ecke was Böses vermutet? Oder darf er keinen Kontakt zu dem anderen Geschlecht haben? Mal ganz provokant gefragt....

19.02.2019 19:06 • x 1 #28


M
Soweit ich das überblicken konnte, hat er sich da sehr gern in einem Grenzbereich zwischen freundschaftlich und flirty bewegt, aber es schon sehr genossen, dass da Frauen sind, die ihn für das toll zu finden scheinen, was er tut.
Aber letzten Endes weiß ich natürlich nicht, was und mit wem und wo er geschrieben hat.

Die Frage, die ich mir (vielleicht sinnlos) stelle, ist aber eher die nach dem hier und jetzt.

Was sagt das über ihn aus, dass er mich nicht richtig loslässt, aber mehr schreibt denn je (mit anderen Frauen)?

Optionen? Braucht er jetzt als Single einfach noch mehr Bestätigung (er darf ja jetzt)?

Irrlichtert er vielleicht selbst gerade rum?

Warum um alles in der Welt kann es mir nicht einfach egal sein?

19.02.2019 19:29 • #29


E
Zitat von Medicine:
dass er mich nicht richtig loslässt, aber mehr schreibt denn je


Mei..ist das wichtig?

Zitat von Medicine:
Warum um alles in der Welt kann es mir nicht einfach egal sein?


Diese Frage ist wichtig

19.02.2019 19:31 • x 2 #30


A


x 4