35

Ex schreibt ständig auf Whatsapp mit einer Neuen?

Alinchen
Zitat von Medicine:
Was sagt das über ihn aus, dass er mich nicht richtig loslässt, aber mehr schreibt denn je (mit anderen Frauen)?

Optionen? Braucht er jetzt als Single einfach noch mehr Bestätigung (er darf ja jetzt)?

Irrlichtert er vielleicht selbst gerade rum?

Warum um alles in der Welt kann es mir nicht einfach egal sein?


Also ich stelle mir ja selbst seit ein paar Tagen die Frage Was will ich überhaupt? Das ist eine wichtige Frage und kann nur von uns selbst aus einem tief sitzenden Wissen und Gefühl heraus beantwortet werden!

Ich zb möchte keinen Mann der viel mit anderen Frauen rum schreibt! Das mag jetzt komisch klingen aber ist so! Genauso wie andere zb keine Piercings mögen, oder keine die Veganer sind, oder die x. bevorzugen... Wir sind alle Individuen! Es gibt also Männer die nicht mit anderen Frauen schreiben weil sie die gleichen Werte mit mir teilen können! Warum leiden wir dann? Naja weil wir uns leider immer so festfahren und den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen können... ist menschlich!

19.02.2019 19:40 • #31


M
Alinchen, das mit dem Leiden, das sind wahre Worte... leider.
Ich habe immer gesagt: ich will ihn, genau IHN, aber ohne diese Schreibereien. Aber dass er das nicht aufgeben konnte und mir auch jetzt nicht beweist, dass er das kann, zeigt mir, dass es ihm so wichtig nicht gewesen sein kann.
Aber ich fürchte, seine Sichtweise wäre genau gegenteilig zu meiner... nämlich dass sie es von so einer Kleinigkeit abhängig macht, zeigt....
Und so finden wir wohl einfach nicht mehr zusammen.

19.02.2019 20:21 • #32


A


Ex schreibt ständig auf Whatsapp mit einer Neuen?

x 3


Alinchen
Zitat von Medicine:
Alinchen, das mit dem Leiden, das sind wahre Worte... leider.
Ich habe immer gesagt: ich will ihn, genau IHN, aber ohne diese Schreibereien. Aber dass er das nicht aufgeben konnte und mir auch jetzt nicht beweist, dass er das kann, zeigt mir, dass es ihm so wichtig nicht gewesen sein kann.
Aber ich fürchte, seine Sichtweise wäre genau gegenteilig zu meiner... nämlich dass sie es von so einer Kleinigkeit abhängig macht, zeigt....
Und so finden wir wohl einfach nicht mehr zusammen.


Liebes ich verstehe dich sehr gut!
Die gleichen Gedanken quälen mich seit Wochen...
Wenn er mich lieben würde, dann würde er alles für mich tun...

Aber genau hier liegt der Fehler!
Wir können niemanden zu etwas zwingen und immer nur zu hoffen ohne dass es eintritt macht uns verzweifelt... wir müssen nach vorne blicken und mit dem was uns verletzt oder stört irgendwie abschließen!

19.02.2019 20:26 • #33


M
Oh, Alinchen, ich habe eben Dein Thema gelesen... das tut mit sehr leid für Dich.
Und es ist echt schwer... klar sagt man als Außenstehender immer was will sie mit dem Typen, aber wenn man Gefühle hat oder sich in diesem Gefühlskarussell befindet, ist man eben nicht rational...

19.02.2019 20:37 • #34


I
Ich hätte auch einen ex der immer mit anderen Damen geschrieben hat. Alles ganz freundschaftlich aber durchaus Flirty. Sie haben ihm sogar Bilder geschickt. Irgendwann hat sich bei mir unterbewusst Misstrauen gebildet. Das vergiftet eine Beziehung. Aber manche Männer brauchen eben viel Bestätigung um ihr Ego zu pushen. Er wird sich da auch nicht ändern. Unreif eben!
Ich sage totaler Kontaktabbruch - er hält dich warm und pusht momentan auch mit dir sein Ego. Sei nicht mehr seine Marionette! Tauch unter und werde interessant. Das wird seinem Ego ein Dämpfer geben.

19.02.2019 20:38 • x 1 #35


E
Zitat von Medicine:
ich will ihn, genau IHN, aber ohne diese Schreibereien.


Offenbar ist aber auch DAS Er....

19.02.2019 20:41 • #36


M
Ili, haben wir den gleichen Ex?
Ja, das mit dem Fotos war bei ihm auch so, alles harmlos, aber durchaus auch mal Urlaubsfotos und zufällig war sie im Bikini mit drauf und sowas...
Du hast ja Recht. Ich rede mir wohl noch etwas ein, dass ich nicht wie die anderen bin, schließlich waren wir ein Paar und wollten zusammen ziehen, aber wahrscheinlich ist es so, wie Du sagst. Ich hoffe halt, dass er doch noch Gefühle für mich hat.
Warum auch immer... vielleicht, damit ich mich mit meinen Gefühlen nicht so schlecht fühle...

19.02.2019 20:53 • #37


I
Noch einen Grund mehr um dich zurückzuziehen - erstmal nicht mehr zu reagieren. Wenn er noch Gefühle hat wird er auf dich zugehen.
Dein Selbstwert hat eben gelitten. Und dem Ego schmerzt es, dass er bereits schon wieder an anderen Frauen interessiert ist. Kenne ich sehr gut. Es fühlt sich an als wäre die Beziehung ohne Bedeutung für den Ex gewesen.

19.02.2019 21:07 • #38


M
Ja, genau, und als wollte er mich einfach austauschen... ersetzen... gegen ein neues Modell, was weniger Stress macht...

19.02.2019 21:15 • #39


M
... Und er schreibt schon wieder ...
Jaaaa, ich gucke! Warum? Weil ich dumm, irrational, idiotisch, nicht mehr bei Trost bin!
Komplett irrational...

19.02.2019 22:26 • #40


I
Nummer vorübergehend löschen. Jedes Mal wenn du schaust oder ihm schreibst rammst du dir nur wieder ein Messer ins eigene Herz.

19.02.2019 22:34 • x 2 #41


M
Ich weiß.... Ich sage schon immer, dass ich wohl masochistisch veranlagt sein muss...
Es ist so absurd. Ich gucke immer, weil ich hoffe, ihn nicht(!) online zu sehen...

19.02.2019 23:23 • #42


M
So, überraschender Plot Twist. Er schrieb und wir hatten uns für Freitag verabredet. Es stand ja ein Treffen im Raum. Ich habe dann voller Vorahnung in die Singlebörse geguckt (habe dort ein Profil ohne Foto und mit falschen Angaben, in dem steht, dass ich Freundschaften suche) und wer war dort gerade neu online gegangen? Er.

Habe ihm geschrieben, dass ihm wohl nicht mehr zu helfen ist und habe ihn geblockt und gelöscht.

Bitte helft mir, dass ich stark bleibe...

20.02.2019 01:17 • #43


Alinchen
Zitat von Medicine:
So, überraschender Plot Twist. Er schrieb und wir hatten uns für Freitag verabredet. Es stand ja ein Treffen im Raum. Ich habe dann voller Vorahnung in die Singlebörse geguckt (habe dort ein Profil ohne Foto und mit falschen Angaben, in dem steht, dass ich Freundschaften suche) und wer war dort gerade neu online gegangen? Er.

Habe ihm geschrieben, dass ihm wohl nicht mehr zu helfen ist und habe ihn geblockt und gelöscht.

Bitte helft mir, dass ich stark bleibe...


Du hast das Richtige getan!
Jetzt denk mal so: soviel steht nun auch nicht auf dem Spiel oder? Habt ihr gemeinsame Kinder? Habt ihr eine gemeinsame Wohnung? Seid ihr verheiratet? Habt ihr gemeinsame Freunde? ... wenn dies alles noch nicht aufgebaut wurde, dann ist es eine gute Zeit um diesen Schlussstrich zu ziehen!

Es ist viel schwieriger wenn man unter einem Dach mit dem Menschen lebt wo kein Abstand herrscht, sondern viel streit, hass, vorwürfe, unterstellungen...
So aber kannst du dich zurückziehen und zur Ruhe kommen, in Ruhe Abschied nehmen! Sei dabkbar für die Erfahrung und profitiere davon... nun weißt du wieder ein Stück mehr über dich selbst bescheid! Du weißt nun was du NICHT willst und was du stattdessen bräuchtest!
Halte an den guten Dingen fest, an Gedanken die du dir von einem Partner wünscht und eines Tages (oft schneller als man glaubt) kommt unerwartet eine Begegnung zu Stande die du für richtig empfinden wirst!

Jetzt mal ehrlich: so gehts uns doch allen oft oder?

20.02.2019 09:46 • #44


E
Zitat von Medicine:
Ich habe dann voller Vorahnung in die Singlebörse geguckt (habe dort ein Profil ohne Foto und mit falschen Angaben, in dem steht, dass ich Freundschaften suche) und wer war dort gerade neu online gegangen? Er.


Ja und? Du bist doch auch dort...

Und was hat das mit dem Treffen zu tun? Kann es sein, dass Du falsche Erwartungen an das Treffen hattest?

20.02.2019 14:07 • x 1 #45


A


x 4