429

Ex schwanger und möchte mich zurück

darkenrahl
Zitat von Wasabix:
Wie bitte? E ist sein Kind nicht meins.

16.08.2025 20:05 • x 1 #196

T
Zitat von Dudo:
@Tesi bravo das sind genau die Reaktionen auf die man hier Wartet , aber Wehe es trifft einem selbst

So etwas ähnliches hat mich schon einmal getroffen. Ich weiß, wovon ich rede, im Gegensatz zu dir.

16.08.2025 20:20 • #197

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Tesi:
So etwas ähnliches hat mich schon einmal getroffen. Ich weiß, wovon ich rede, im Gegensatz zu dir.

Hast du auch Kinder eines Mannes großgezogen, die er während eurer Beziehung gezeugt hat, weil er in der Zeit depressiv war?

16.08.2025 20:21 • x 5 #198

N
@Wirdschon

Du hast nichts überlesen. Der TE scheint zusätzliche Infos per PN an User geschickt zu habrn.

Mein Rat? Stolz runterschlucken. Sich mit der Mutter seines Kindes zusammensetzen und die Zukunft ihrer Familie besprechen.

Wer lebt in Zukunft wo?
Wie wird die Wohnsituation finanziert?
Wie wird der Umgang mt allen drei Kindern geregelt? Sind die älteren überhaupt daran interessiert mit dem TE einen Umgang zu haben?
Wie wird alles offiziell und schriftlich festgehalten?
Wann wird der Unterhaltsvorschuss für die älteren Kinder beim JA beantragt? Gibt es gewichtige Gründe den nicht zu beantragen?

Was hat sich in Bezug auf die Depression verändert? Gibt es Behandlungen? Braucht sie Unterstütung?

Gibt es für den TE die Möglichkeit zu dem ungeborenen Kind eine emotionale Bindung über das eigene Kind aufzubauen? Sich vorzustellen, dass es wie die anderen Kinder auch ein Halbgeschwisterchen des Kindes ist? Und 50% gleiche Gene in sich trägt? Ihm vielleicht sogar ähnelt?
Wenn das nicht geht, über die Mutter seines Kindes eine emotionale Verbindung zu dem Kind aufzubauen? Er hat seine Ex ja mal geliebt.

Oder fühlt er, dass sie ihn nur abzocken will - und ist eine Wiederaufnahme der Beziehung mit oder ohne Adoption so überhaubt möglich?

Zuletzt: Soll der ONS informiert und zur Verantwortung gezogen werden?

16.08.2025 20:24 • x 2 #199

D
@Tesi

aha, die nächste Hellseherin, Toll

16.08.2025 20:29 • x 2 #200

DiesDasAnanas
Zitat von Tesi:
Wenn er sie nicht in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt, würde ich ihm raten, sich vom Acker zu machen (und evtl. mit anzubandeln).
Vielleicht treibt er die dann auch in die Depression.

Lass die Kuppelversuche sein.
Sehr unverschämt von dir!

16.08.2025 20:49 • x 4 #201

Jane_1
Zitat von nalea:
Warum sucht die Mutter nicht nach dem ONS und bespricht mit ihm wie sich ihre gemeinsame Elternschaft gestalten soll

Die Wahrscheinlichkeit ist eher groß, dass ihm eine Abtreibung lieber wäre. Aber: man weiß es nicht. Vielleicht wünscht er sich ein Kind. Und würde nicht wollen, dass es zur Adoption frei gegeben wird.

Ihn völlig aus der Rechnung herauszunehmen, finde ich sehr unfair.

16.08.2025 21:19 • x 6 #202

Wirdschon
@nalea , der ONS Mann sollte informiert werden und falls er nicht auch verheiratet ist und seine Frau mitreden will, wäre es ein Traum, wenn er sein Kind bei sich haben möchte.
Dann müsste die Frau allerdings Alimente zahlen, oder?

Ich finde die Geschehnisse furchtbar, vor allem für die Kinder. Jedoch sehe ich nicht, wie Derjenige das irgendwie ausklamüsern soll, ohne fachlichen Beistand.

Ich hätte zu gerne gewusst, ob er den Vater der Beiden Großen kennt oder ob das eben ihre Seite der Geschichte ist und seine eine vielleicht ähnliche, wie sie dem TE gerade passiert. Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen, wieso sie keinen Unterhalt für ihre Kinder beantragt hat.

Klar, wenn er sie geschlagen hat, will sie nix von ihm. Allerdings hat sie Kinder, für die er aufkommen müsste. Vor allem, wenn die Kassen öfter leer sind als voll. Das hat der TE mitgetragen und steht jetzt vor einem riesigen Scherbenhaufen.
Mein Mitgefühl hat er.

16.08.2025 22:19 • x 3 #203

D
@nalea ich habe noch keinen

17.08.2025 00:05 • #204

N
@Derjenige

Keinen was genau?

17.08.2025 03:25 • #205

N
@Wirdschon

Das Leben ist keine Seifenoper. Und warum soll eine mögliche Frau des ONS jetzt freudig alle Verpflichtungen für ein fremdes Kind eingehen, wo doch hier Seiten über Seiten heftig argumentiett wird, dass das absolut unzumutbar ist?

Der Kernpunkt scheint hier nach wie vor die finanzielle Situation des TE. Die soll er jetzt angehen und keine Hirngespinste über eine Wiederaufnahme der Beziehung zur Ex ausbrüten. Diese Beziehung scheint ja nun schon länger gescheitert.

Er soll sich Rechtsrat suchen. Wenn er kein Geld hat gibt es Beratungsscheine. Wie seine Ex in Zukunft ihr Leben organisieren möchte bleibt ihre Entscheidung.

Sich finanziell sauber trennen und fertig.

17.08.2025 03:35 • #206

D
Zitat von nalea:
@Derjenige Was ist denn jetzt dein Plan?

Ich habe keinen

17.08.2025 05:44 • x 1 #207

N

D
@leventinese ich kann dir nicht privat antworten . Kann keine Nachrichten mehr senden .

Nein es ist nicht mein Kind . Kann ich komplett ausschließen. Haus ist über beide finanziert und beide stehen im Buch. Sind nicht verheiratet. Wie schwer die Depression sind kann ich nicht beurteilen. Aber es ist besser geworden nicht viel aber ich merke es .
Haben ja weiterhin fast täglich Kontakt auch wegen der Kinder . Ja ich könnte mir eine Versöhnung bzw ein Neustart vortstellen allerdings nicht heute und nicht in 2 Monaten und ganz sicher bin ich mir auch noch nicht . Da fließen so viele Dinge mit rein ,die ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen muss und auch mit ihr besprechen muss irgendwann . Und auch werde ich eine 3 Person hinzu fügen

18.08.2025 16:23 • x 3 #209

D
@Derjenige

und dazwischen finanzierst du das Haus fleißig

18.08.2025 18:21 • x 1 #210

A

x 4