432

Ex schwanger und möchte mich zurück

N
@Derjenige

Was ist denn jetzt dein Plan?

16.08.2025 17:28 • #181

Wirdschon
@nalea , wenn er sich trennt, nicht. Wenn er wieder mit ihr zusammen kommt, schon.
Denn ich denke, dass eine Frau mit Depression nicht im Stande sein wird, das Kind zur Adoption frei zu geben.

16.08.2025 17:34 • #182

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

Worrior
Um das Kind zu machen war sie nicht zu depressiv!?

16.08.2025 17:45 • x 5 #183

D
Zitat von nalea:
Was ist denn jetzt dein Plan?

der Plan wird sich nicht geändert haben.

würdest du mit jemanden der dich ein Jahr auf Distanz hält, aber dann doch so brummt das sie mit einem anderen in die Kiste hüpft, das daraus entstandene Kind auch noch Versorgen und weiter in Kälte leben bis der nächste Seitensprung Einschlägt.

ich glaube diedasananas hatb genug dargestellt wie er sich fühlt, aber als Notnagel wäre er ganz gut geeignet, den man weiter auf Distanz hält

alles was bis jetzt gekommen ist das selbst das Ungeborene Rechte hat und nichts dafür kann das musst der EX erzählen, aber nicht dem TE, der hat schon genug um die Ohren, ohne das er auch noch einen Neugeborenen Wickeln muss zu dem er keine Beziehung hat

16.08.2025 18:15 • x 3 #184

T
Zitat von Worrior:
Um das Kind zu machen war sie nicht zu depressiv!?

16.08.2025 18:16 • x 2 #185

Worrior
Wenn die Mittel des TE so begrenzt sind soll er diese doch bündeln und zum Wohle seines Kindes einsetzen für das er juristisch wie auch moralisch verantwortlich ist.
Nicht jedoch für seine depressive Ex und dem ungeborenen Kind eines fremden Mannes und den Kindern aus der Vorbeziehung.
Ich weiß im Zauberwald herrschen andere Sagen.

16.08.2025 18:20 • x 5 #186

N
@Worrior

In der realen Welt herrscht der Begriff Verantwortung. Das ist den Beteiligten hier aber offenbar fremd

Und einigen Usern hier auch.

16.08.2025 18:51 • x 1 #187

Worrior
Zitat von nalea:
@Worrior In der realen Welt herrscht der Begriff Verantwortung. Das ist den Beteiligten hier aber offenbar fremd Und einigen Usern hier auch.

Ok! Verantwortung!
Ist es Verantwortungsvoll wenn ich mich um mein Kind kümmere dass es einen guten Start in die Zukunft hat?
Oder ist es verantwortungsvoll einer depressiven Mutter, mit bald 3 Kindern aus einer Beziehung und einem ONS, die Verantwortung abzunehmen dass es meinem Kind genau so besch..... wie den ihrigen geht?
Nur damit eine bestimmte gutmenschelnd, naivdumme Gesinnung von irgendwelchen Träumern befriedigt wird welche die Sch.... eh nicht ausbaden müssen.

16.08.2025 18:59 • x 3 #188

N
@Worrior

Er kennt die Kinder ihr ganzes Leben und sie sind unter 14. Er lebt seit 8 Jahren mit der Mutter und den Kindern zusammen. Da kann man schnell ausrechnen, dass ein Kind noch sehr, sehr klein war und das andere im Kita Alter als er sich für eine Beziehung mit der Mutter entschieden hat.

Meinst du nicht auch, dass wenn man diese Entscheidung trifft, man Verantwortung für diese Kinder übernimmt - besonders wenn der Vater nicht im Bilde ist? Nach 4 Jahren Beziehung wird das gemeinsame Kind geboren und damit die Familie zumindest formell gefestigt.

Dann bekommt sie Depressionen und trennt sich. . Und alles fällt auseinander. Plötzlich geht es hauptsächlich um Geld und das Haus. Für beide. Den Kindern kann man echt nicht grazulieren.

16.08.2025 19:10 • x 2 #189

Worrior
@nalea
Gibt's da denn nicht noch das Kind von Mr.X mit dem sie schwanger ist und dies ihrem Psrtner rotzfrech präsentiert hat?
Oder hat die Frau gar keine Verantwortung?

16.08.2025 19:19 • x 3 #190

Wirdschon
Zitat von nalea:
sie sind unter 14.

Ich glaub es wird Zeit für eine Forumspause, auch das hab ich überlesen.

Zitat von nalea:
Verantwortung für diese Kinder übernimmt -

Hat er doch, das kannst Du ihm nicht vorwerfen. Da Sie sich getrennt hat, kann er sich nunmal nicht um die Beiden kümmern und der, der sich nicht kümmert und noch nicht mal zahlt wurde von der Mutter aus ominösen Gründen nicht angezählt.

@Derjenige hat die Beiden zu seiner Familie gemacht, ihn jetzt wegen Mutters Unbedarftheit ( öhm) oder Unverantwortlichkeit anzuprangern, na ich weiß nicht.

Sag doch @nalea , was würdest Du IHM raten?

16.08.2025 19:24 • x 4 #191

T
Wenn er sie nicht in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt, würde ich ihm raten, sich vom Acker zu machen (und evtl. mit @DiesDasAnanas anzubandeln).
Vielleicht treibt er die dann auch in die Depression.

16.08.2025 19:49 • #192

D

GreenTara
@Tesi
In ihren guten Zeiten hätte sie sich zumindest um den Unterhalt kümmern können, um die Familie zumindest finanziell etwas zu entlasten.
Im Übrigen ist es doch die Angst der Frau, er könne sich vom Acker machen. Und warum? Weil er sehr viel für sie und die Familie getan hat, sie selbst aber sich nicht nur nicht um das Geld, sondern auch nicht um ihre psychische Gesundheit gekümmert hat. Wieso er jetzt angegriffen wird, obwohl er nach Lösungen sucht, verstehe ich nicht.

16.08.2025 19:56 • x 7 #194

alleswirdbesser
Zitat von Tesi:
Wenn er sie nicht in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt, würde ich ihm raten, sich vom Acker zu machen (und evtl. mit @DiesDasAnanas ...

Was ist deiner Meinung nach die Lösung für ihn? Sie zurück zu nehmen und vier Kinder neben der Arbeit großziehen? Ein guter Stiefvater sein, weil sie schwanger wurde und depressiv ist? Und was ist mit ihm? Als Mann?

16.08.2025 20:00 • x 7 #195

A

x 4