436

Ex schwanger und möchte mich zurück

DiesDasAnanas
Zitat von Tesi:
Und der TE macht ihr Druck, ihr Kind wegzugeben.

Der TE macht ihr keinen Druck das Kind wegzugeben.
Zitat von Tesi:
Die Frau hat Depressionen und ist schwanger.

Das ist keine einfache Situation und ich wünsche diese niemandem.
Zitat von Tesi:
Von der besagten Nacht weiß sie nicht mehr viel.

Das ändert nicht das diese Nacht Konsequenzen mit sich getragen hat und sie Ihre Entscheidungen unabhängig vom TE treffen muss.

Auserdem muss der TE nicht automatisch als Ersatzpapa einspringen. Es ist seine freie Entscheidung Nein zu sagen.

Zitat von Tesi:
Wie schlimm muss das alles für sie sein.

Wie schlimm muss das für den TE sein, wenn auf der einen Seite von ihm erwartet und verlangt wird
-sich um 2-3 fremde Kinder zu kümmern
-für die Dame in der Schwangerschaft der Fels in der Brandung zu spielen
- Vollzeit arbeiten zu gehen um finanziell den größeren Beitrag leisten zu können
- ihr den Rücken freizuhalten, weil sie schließlich psychisch krank ist und Behandlung benötigt
- mehr im Haushalt und bei den Kindern einspringen muss, weil die Frau durch die Depressionen phasenweise ihren bisherigen Aufgaben nicht gerecht werden kann

Also sich im Grunde selbst aufopfern muss und auf der anderen Seite lebt er seit über einem Jahr mit einer depressiven Frau zusammen die sich ihm gegenüber sehr kalt und distanziert verhält. Da kommt so gut wie keine Zuneigung zurück.

Wie lange genau muss er diesen Zustand aushalten und ertragen? Komplett alles zu geben, aber ohne emotionalen oder sonstigen Ausgleich in der Hoffnung sie bekommt ihre Depressionen in den Griff und wird nicht erneut Rückfällig. Rückfällig ist sie bereits, das Risiko auf einen erneuten Rückfall ist sehr hoch. Sry Leute, ja die Frau steckt auch in einer schwierigen Situation, aber können wir aufhören jemanden zu Verurteilen der sagt Trotz Liebe ist mir das Gesamtpaket zu viel oder der seine Grenzen äußern kann und sagt Ich kann mir nicht vorstellen ein weiteres fremdes Kind großzuziehen.

Ich denke irgendwo hat jeder Grenzen und die Grenzen des TE's sind erreicht. Es geht ihm nicht gut. Er macht sich Gedanken um die Kinder, auch um die der anderen Väter. Ja und auch das ist ein Grund warum er in finalen Entscheidung unsicher ist.

16.08.2025 12:19 • x 3 #166

unbel-Leberwurst
Zitat von Derjenige:
aber sie hat die falschen Dinge als Priorität genommen . Das hat mittlweile auch der Psychologe fest gestellt

Und was sagt deine Frau selber dazu?

16.08.2025 12:19 • x 1 #167

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

Worrior
Überhaupt der Gedanke diese Beziehung in irgendeiner Form, welche auch immer fortzuführen befremdet mich total.
Die Kinder werden durch den Weiterhalt der Beziehung weder glücklicher noch unglücklicher.
Sie wachsen eh im Chaos auf.
Aber zumindest für zwei der Kinder könnte man eine Verbesserung herbeiführen.
Der Rest geht nicht auf die Kappe des TE.

16.08.2025 12:30 • x 6 #168

D
@DiesDasAnanas danke für diese klärenden Worte . Mir stehen die Tränen in den Augen .

16.08.2025 12:35 • x 2 #169

aequum
Zitat von Worrior:
Überhaupt der Gedanke diese Beziehung in irgendeiner Form, welche auch immer fortzuführen befremdet mich total.

16.08.2025 12:37 • x 3 #170

GreenTara
Zitat von Worrior:
Der Rest geht nicht auf die Kappe des TE

Und für seine Schultern ist die Last zu schwer. Die Frau sucht verzweifelt einen Ausweg, für das, was sie sich eingebrockt hat. Von daher halte ich ihre Aussagen durchaus für eigennützig. Und diese Situation wird gewiss nicht zu ihrer Heilung beitragen. Die ganze Familie braucht eine professionelle Betreuung durch das Jugendamt

16.08.2025 12:41 • x 2 #171

T
Zitat von Derjenige:
@DiesDasAnanas danke für diese klärenden Worte . Mir stehen die Tränen in den Augen .

Mir auch. Vielleicht wird ja aus euch beiden noch ein Paar.

16.08.2025 13:16 • #172

D
Zitat von Tesi:
Mir auch. Vielleicht wird ja aus euch beiden noch ein Paar.

hat er doch klar und deutlich erklärt. nur zu seinen Bedingungen

16.08.2025 13:23 • #173

DiesDasAnanas
Zitat von Dudo:
hat er doch klar und deutlich erklärt. nur zu seinen Bedingungen

Ne du, ich glaube sie meinte mich und den TE.
Das war Sarkasmus oder hatte ich das falsch interpretiert @Tesi?

Ich reiche dir trotzdem gerne ein Taschentuch für deine Tränen
Man muss sich ja nicht immer einig sein.

16.08.2025 13:29 • x 2 #174

R
Zitat von Derjenige:
Hallo zusammen . Kurz zu mir ,bin 38 Jahre und war 8 Jahre mit meiner exfreundin zusammen . Vor 5 Jahren Haus gekauft vor 4 Jahren ein gemeinsames Kind bekommen . Sie hatte schon 2 . Anfang des Jahres hab ich ihr gesagt ich möchte nicht mehr da sie mir immer mehr fremd wurde und was sich mittlerweile rausstellte das ...

Warum bist Du nicht schon vor 6 Jahren (ok, da kannte ich das Forum auch noch nicht...) hier aufgeschlagen und hast gefragt, ob Du mit einer Frau zusammen ein Haus bauen sollst, die bereits auf Unterhalt für 2 Kinder verzichtet.

Jetzt ist meiner Meinung nach so gut wie nichts mehr zu retten.

Bitte verzeiht es mir, aber ich hätte hier im aktuellen Fall keine Adoption, sondern eine Abtreibung von ihr gefordert. Das gemeinsame Kind und das Haus ist natürlich ihr Druckmittel. Und Du stehst mit dem Rücken an der Wand.

x.! Aber ganz große!

16.08.2025 13:31 • x 4 #175

D
@DiesDasAnanas

genau so habe ich es mir Vorgestellt, aber es ist ja leichter auf den TE Einzudreschen, ihn als Unmenschen hin zu stellen, als ihm alle Infos behutsam aus der Nase zu ziehen

16.08.2025 13:31 • x 1 #176

D
@rudi333 weist du immer alles was in deinem Leben passiert? Klar hätte ich . Aber ich habe nicht daran gedacht irgendwann mal an der Position zu stehen. Man lernt aus Fehlern . Aber dennoch danke

16.08.2025 13:38 • #177

R
Zitat von Derjenige:
@rudi333 weist du immer alles was in deinem Leben passiert? Klar hätte ich . Aber ich habe nicht daran gedacht irgendwann mal an der Position zu stehen. Man lernt aus Fehlern . Aber dennoch danke

Es sollte kein Vorwurf an Dich sein!

Mir tut sowas in der Seele weh beim Lesen hier und egal, wie ich es drehe, mir kommt in dem Fall irgendwie keine vernünftige Idee.

16.08.2025 13:48 • x 1 #178

aequum
Zitat von rudi333:
das Haus ist natürlich ihr Druckmittel. Und Du stehst mit dem Rücken an der Wand.

Warum soll das ihr Druckmittel sein?

Wenn sie das Haus behalten will, dann kann sie die Finanzierung übernehmen und den TE anteilig das bereits erwirtschafte Eigentum auszahlen.

Gut, man muss das ggf. bei Uneinsichtigkeit der Frau gerichtlich einklagen aber das ist dann halt nur eine zeitliche Verschiebung der Umsetzung und natürlich mit unnötig zusätzlichen Kosten verbunden. Aber es ist ein Weg das Ganze zum Vorteil des TE's durchzusetzen.

@derjenenige sollte sich tunlichst sofort einen sehr guten Fachanwalt nehmen, der ihm helfen kann, seine Belange, bzw. Forderungen durchzusetzen.

16.08.2025 14:38 • #179

N
@Wirdschon

Er muss doch für das vierte Kind nicht bezahlen. Sie sind nicht verheiratet und der ONS bekannt.

16.08.2025 17:27 • #180

A

x 4