432

Ex schwanger und möchte mich zurück

D
@Wirdschon

eine Rechtsberatung kostet bei uns um die 300Euro und wenn der TE mit jedem Euro Rechnen muss viel Geld

16.08.2025 09:42 • x 3 #151

N
Zitat von Dudo:
@nalea was findest du Unerwachsen, das er seine Vorstellungen nennt, das ist legitim und sollte es zurück gehen zur LG hat das finanzielle Aspekte, weil er sich keine Wohnung Leisten kann, solange sie einen Verkauf der Immobilie verweigert, was meiner Meinung eigentlich als Erpressung angesehen werden kann, weil er ...

Sie kann doch nur den Verkauf der Immobilie verweigern, wenn sie mit im Grundbuch steht. Steht sie mit drin, hat sie entweder den Kaufpreis und/oder Investitionen mitgetragen, oder @Derjenige hat einen elementaren Fehler gemacht.

Die beiden sind nicht verheiratet, dadurch entfallen Rechte und Pflichten, die verheiratete Paare ohne Gütertrennung oderilft der Gang zum Rechtsanwalt. Dazu kann man auch online eine vorläufige Rechtseinschätzung erhalten. Ehevertrag haben. Sollte die Ex im Grundbuch stehen, kann der TE ihr anbieten seinen Teil abzukaufen, oder Miete an ihn zu zahlen. Wenn sie beides nicht kann, und sie kein eingetragenes Wohnrecht hat, hilft wohl nur der Weg zum RA.

Sie jetzt nicht aus Liebe, sondern aus eingebildeter finanzieller Not zurückzunehmen ist ein wirklich seltsamer Gedanke. Aber er passt zum Rest.

16.08.2025 10:04 • #152

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Tesi:
Sie ist in der 10. Woche schwanger. Wenn man das Kind nicht möchte, wäre eine Abtreibung immer noch möglich.
Wenn sie es aber behalten möchte, hoffe ich, dass sie es ohne den TE schafft.

Sie möchte das Kind selbst nicht behalten.
Eine Abtreibung kommt für sie aus ethischen Gründen nicht in Frage, daher steht die Adoption für sie fest.
Das ist nichts was der TE von der Dame erwartet oder erzwingen will.

16.08.2025 10:15 • #153

N
@DiesDasAnanas

Sicher? Er schreibt, dass ohne die Adoption eine Wiederaufnahme der Beziehung für ihn nicht in Frage kommt.

16.08.2025 10:24 • x 2 #154

GreenTara
@nalea
Zitat von nalea:
hat sie entweder den Kaufpreis und/oder Investitionen mitgetragen, und/oder Investitionen mitgetragen, oder @Derjenige hat einen elementaren Fehler gemacht

Zitat von Derjenige:
ich zahle die Kosten für das Haus mit allem was dazu gehört . Sie zahlt die Einkäufe essen Kleidung

Die Frau beteiligt sich doch an den Kosten. Man kann ja nicht rechnen: ich zahle für die Immobilie, der bleibende Wert kommt dann meinem eigenen Fleisch und Blut zugute, während die Frau und die anderen Kinder nicht abgesichert sind, weil sie für die Verbrauchskosten aufkommt.

16.08.2025 10:32 • x 3 #155

D
@nalea

es ist auch sein zu Hause, aber der hat keine Zeit sich 1 Jahr herumzuschlagen, damit die Immobilie Verkauft werden kann.
es steht Außer Zweifel das bei dem Kauf blauäugig gehandelt wurde, aber als Verursacher einer möglichen Trennung würde ich alles machen damit man noch im guten Auseinander geht, anstatt ihn zu zwingen für ein Kind die Verantwortung zu Übernehmen das er nicht will und für das er nichts kann.

Aber sie wird schon merken was sie davon hat, es wird ihr nicht gefallen, wenn er bei Schwangerschaftsproblemen ihr nicht die Hand hält sondern einen Zettel mit der Tel. Nr. vom Vater hin legt

16.08.2025 10:36 • #156

GreenTara
@Dudo
Zitat von Dudo:
wenn er bei Schwangerschaftsproblemen ihr nicht die Hand hält sondern einen Zettel mit der Tel. Nr. vom Vater hin legt

Das glaube ich nicht. Das Kind wird letztendlich in der Familie bleiben, weil die Adoption ja noch aufwändiger ist, als sich um Unterhaltsvorschuß zu kümmern. Und das JA auf die Familie aufmerksam würde, auch hinsichtlich der psychischen Gesundheit der Mutter.

16.08.2025 10:45 • x 1 #157

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
solange sie einen Verkauf der Immobilie verweigert, was meiner Meinung eigentlich als Erpressung angesehen werden kann,

Rein realistisch gesehen - wie stellst du dir ihren Umzug jetzt vor und wohin? Das ist keine Erpressung. sie kann aktuell nicht weg.

16.08.2025 10:48 • #158

N
@GreenTara

Da rede ich mir aktuell im Bekantenkreis den Mund fusselig. Mehrere junge Frauen, unverheiratet aber in Partnerschaft und anstehender Hausbau. Am besten noch auf dem Grundstück seiner Eltern. Bei allen die gleiche Milchmädchenrechnung: Er zahlt den ersten Teil des Kaufpreises, danach alle Kosten für das Haus - und nimmt einige Steuererleichterungen mit, ohne die offenzulegen. Sie bezahlt aus ihren Sparverträgen einige Möbel und Dienstleistungen sowie laufende Kosten, Auto und Versicherungen mit ihrem monatlichen Einkommen. Macht ja auch Sinn, schließlich wollen sie alle bald Kinder und dann geht sie sowieso in Teilzeit.

Die Arbeit, die die Frauen in den Hausbau stecken, wird nirgendwo aufgeführt. Die Arbeit und Zeit im Haus und Garten - niente! Die Hypothekenzahlungen etc stehen übersichtlich in Aufstellungen der Bank. Die Einkaufszettel von Rewe, reparaturbelege fürs Auto u.Ä. sammelt sie natürlich nicht. Gleichzeitig verzichtet sie im Fall von Teilzeit + Care Arbeit auf Rentenpunkte und die Möglichkeit schrittweise mehr zu verdienen. Im Fall einer Trennung, ist dann die Frage, was gehört wem? Und wer kann was vom anderen verlangen. Mir sind die finanziellen Beiträge, die Frauen in Partnerschaft und Familie leider immer noch zu intransparent und nicht anerkannt.

16.08.2025 10:48 • x 7 #159

GreenTara
@nalea
Die Frage war auf oder @Derjenige hat einen elementaren Fehler gemacht gerichtet.

16.08.2025 10:51 • x 1 #160

DiesDasAnanas
Zitat von nalea:
Sicher? Er schreibt, dass ohne die Adoption eine Wiederaufnahme der Beziehung für ihn nicht in Frage kommt.

Sicher.
Hatte gestern Austausch mit dem TE über PN.

16.08.2025 11:29 • x 1 #161

T
Die Frau hat Depressionen und ist schwanger. Von der besagten Nacht weiß sie nicht mehr viel. Vielleicht hat ihr jemand ko-Tropfen ins Getränk getan. Und der TE macht ihr Druck, ihr Kind wegzugeben.
Wie schlimm muss das alles für sie sein.

16.08.2025 11:30 • x 2 #162

Wirdschon
@Dudo das Geld wäre aber gut investiert. Denn da der Vater der ersten Beiden nicht zahlt und er demnächst auch für ein viertes Kind bezahlen wird, sofern sie sich so um die Adoption kümmert, wie um den Kindsunterhalt.

16.08.2025 11:35 • #163

DiesDasAnanas
Zitat von Sardinien11:
Er hatte zuvor Schluss gemacht mit ihr! Wehen ihrer Depression.

Naja....so ganz einfach ist es denke ich dann auch nicht.
Die Diagnose zur Depression kam er hinterher.

Siehe hier...
Zitat von Derjenige:
Anfang des Jahres hab ich ihr gesagt ich möchte nicht mehr da sie mir immer mehr fremd wurde und was sich mittlerweile rausstellte das sie an Depressionen leidet. Schon im letzten Jahr hatte sie welche bekomme. Aber nicht abgearbeitet somit kamen sie schleichend wieder und auch stärker als zuvor.

Dann wird ja irgendwie auch völlig übersehen, dass die Beziehung bereits seit letzten Jahr nicht gut läuft. Das hier also eine ganze Zeit schon Probleme bestehen. Was auch übersehen wird, ist, dass der TE durchaus Versuche unternommen hat durch Gespräche die Situation zu verbessern.

Es ist natürlich toll das durch die Diagnose zumindest eine Art Erklärung für die Probleme in der Beziehung vorhanden ist. Zum Beispiel das fremd werden, aber ich glaube einige unterschätzen was das mit der Beziehung und dem Partner anstellen kann. Vor allem dann, wenn die Diagnose fehlt und diese fehlte eben.

Zitat von Derjenige:
Wir wohnten noch bis Mitte diesen Jahres zusammen aber sie distanzierte sich weiter von mir ,Sah es auch irgendwann das sie es nicht mehr mit mir möchte . Sie schlug eine räumliche Trennung vor ich war skeptisch aber hab gesagt ich werde es machen.

Und das ist zum Beispiel so irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, also irgendwie seit ihr weder zusammen noch richtig getrennt gewesen....

16.08.2025 11:45 • x 2 #164

DiesDasAnanas
Zitat von Derjenige:
Im Juni ging sie mit Mädels weg die sie als langweilig bezeichneten somit griff sie zum Alk. und landete mit einem Typen in der Kiste .

Zitat von Derjenige:
Sie wollte keinen Alk. trinken hat sie gesagt ob da jetzt jemand trotzdem ein Cocktail mit Alk. für sie geholt hat oder was rein getan hat kann ich alles nicht sagen . Es gab dann wohl einen Shot und danach hat sie ein Filmriss.

Mal abgesehen davon das diese beiden Texte irgendwie sehr gegensätzlich sind.

Kann es bei einer Frau die...
Zitat von Derjenige:
Und Alk. ist nie ein Thema gewesen sie hat nie getrunken

...grundsätzlich keinen oder sehr wenig Alk. trinkt und dann meint ihren Freundinnen beweisen zu müssen das sie nicht langweilig ist, kann es durchaus sein das der Alk. so stark reinknallt und sie rein vom Alk. ohne irgendwelche zusätzlichen Stoffe einen Filmriss bekommt.
Sie wäre weder die erste noch die letzte die unter Alk. die dumme Entscheidung trifft, sich mit irgendwem durch die Betten zu wälzen.

Da muss man jetzt kein Krimi draus machen.

16.08.2025 11:54 • x 1 #165

A

x 4