436

Ex schwanger und möchte mich zurück

Worrior
Hier müssen Entscheidungen getroffen werden die sich nicht zwingend angenehm anfühlen.
Diese Entscheidungen können zum Nachteil einzelner Personen sein.
Das ist eine knallharte Prüfung die dss Leben stellt, das Leben ist nicht fair und keinesfalls gewinnen die Guten immer.
Jetzt gilt es zügig zu reagieren, zu retten was und wer noch zu retten ist oder mit Musik und Tanz fröhlich aufs Riff zu steuern wo dann gar nichts mehr geht.

16.08.2025 06:37 • x 1 #136

N
@Felica2024

Eine Adoption sollte in meinen Augen die Möglichkeit sein seinem Kind ein Leben zu ermöglichen, dass man selbst nicht in der Lage ist zu geben. Für mich sind Babyklappen, Pflegefamilien und Adoptionen ein Segen, um Kindern zu helfen. Nicht um Erwachsenen, die offenbar finanziell gesichert leben und bereits eine Familie sind - egal ob getrennt ider nicht - eine Möglichkeit zu geben ihren Irrsinn fortzusetzen.

Hier sind zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, deren Vater keinen Kontakt zu ihnen pflegt. Der TE, der sie offenbar schon lange kennt und mit ihnen gelebt hat, schreibt; es gibt einen gefühlten Unterschied zu ihnen und meinem Kind, aber ich habe sie lieb. - Nicht lieb genug, um sicherzustellen, dass sie nach der Trennung von ihrer zweiten männlichen Bezugsperson auch noch umziehen und ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen. Zusammen mit ihrer depressiven Mutter. - Diese Kids haben offenbar schon einiges durch.

Der TE schreibt dann, dass er sich hauptsächlich um sein eigenes Kind kümmert, die eigene Wohnsituation allerdings unklar ist.

Jetzt überlegt er, ob er seine Expartnerin zurücknimmt, die sich vorher von ihm getrennt hat und die er eigentlich aus dem Haus haben will, wenn diese ihr viertes Kind, das Halbgschwisterchen aller drei Kinder - zur Adoption abgibt.

Kannst du mir mal sagen wo in diesem Chaos das Wort Kindeswohl auftaucht?

Und ja, wenn es um Kinder geht, mache ich den Mund auf, einfach weil es nicht jeder tut. Es aber sollte.

16.08.2025 06:44 • x 4 #137

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

F
Zitat von nalea:
wenn diese ihr viertes Kind, das Halbgschwisterchen aller drei Kinder - zur Adoption abgibt.

Über den Zustand der 3 Kinder kann ich nicht urteilen.
Depressionen können sich sehr unterschiedlich äußern, können medikamentös behandelt werden.
Nicht alle, aber viele.

Inwiefern eine Adoption keine Option ist, verstehe ich nicht. Genau dabei geht es doch ums Kindeswohl.

Zitat von nalea:
Und ja, wenn es um Kinder geht, mache ich den Mund auf, einfach weil es nicht jeder tut. Es aber sollte.

Ja, aber dann doch bitte auch mit richtigen Fakten. Babyklappen, die Du als erstes nennst, sind doch eher die Ausnahme. Inzwischen geht es in Richtung anonymer Geburt, aber wie gesagt, oft liegen auch alle Daten vor.
Dass Du Adoption ablehnst, ist doch vollkommen okay.
Aber zu sagen, Adoptionen beschädigen das Kindeswohl, ist schlichtweg falsch.
Pflege wäre auch eine temporäre Option, jedoch ist hier viel Unruhe möglich, weil dort 3 Parteien miteinander umgehen müssen.
HF, PF und JA.
Es ist aber auch eine Möglichkeit, um die Familiensituation zu optimieren.

16.08.2025 06:51 • x 1 #138

D
@nalea

wie viele Frauen können es nicht Ertragen das der EM nach einem Seitensprung Alimente zu Bezahlen hat, ohne das Ärgernis täglich vor Augen zu haben und Trennen sich.

der TE pfeift finanziell aus dem Letzten Loch, weil er es ermöglichen wollte das die Kinder in einem Haus aufwachsen, das nicht einmal im Moment eine Wohnung finanzierbar ist, weil sie sich Weigert das Haus zu Verkaufen, das sie sich alleine nicht Leisten kann, was einer Erpressung gleich kommt, da ihm sonst nur das Kinderzimmer bei Mutter bleibt.
sollte er die Zahlungen einstellen ist das Haus weg und er bekommt überhaupt kein Bein mehr auf den Boden, weil eine Pfändung die Kosten in die Höhe treibt.

jetzt soll er sich noch tagtäglich mit dem Ergebnis ihres Fehltritts Abfinden und ihn mitfinanzieren bis der 18 Jahre alt ist, oder Älter, was er schon bei ihren zwei Kindern verständlicher weise macht.

mir ist es eigentlich nicht ganz klar, was du damit meinst das die Kinder bei Trennung ihren Lebensmittelpunkt verlieren und Verurteilst, was tagtäglich bei Trennungen vor kommt, weil die Immobilie nicht mehr finanziert werden kann.
ist es dein Ziel das der TE alles weiter Finanziert bis zur Selbstvernichtung, als Obdachloser, als Strafe bei Trennung.

nur meine Meinung, die gute Frau war gamsig und ihr waren die möglichen folgen egal, also soll sie sich selbst damit Auseinander setzen, ich wäre da sofort Raus.

das mit dem Filmriss ist meiner Meinung nur vor geschoben, denn sollte es wirklich so sein dann frage ich mich wo die Freundinnen waren, die in so Situationen sofort Eingreifen, wenn dem nicht so wäre müsste sie selbst die Freundinnen hinterfragen

16.08.2025 07:04 • x 5 #139

D
Zitat von nalea:
Nicht lieb genug, um sicherzustellen, dass sie nach der Trennung von ihrer zweiten männlichen Bezugsperson auch noch umziehen und ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen. Zusammen mit ihrer depressiven Mutter.

das es dabei um das Finanzielle geht hast du nicht mit bekommen, genau deswegen kommt es dann dazu

Zitat von nalea:
Der TE schreibt dann, dass er sich hauptsächlich um sein eigenes Kind kümmert, die eigene Wohnsituation allerdings unklar ist.

16.08.2025 07:12 • #140

CanisaWuff
Zitat von Derjenige:
wenn sie das Kind zur Adoption frei gibt kann man ja weiter schauen. Nur wenn nicht , dann muss ich gehen . Der Entschluss steht fest .

Das finde ich absolut krass, jetzt stellst Du Dich auf Ihr Niveau. Sie kommt zurück, weil sie von einem anderen schwanger ist und Du forderst, das Kind muss weg.
Menschlich passt Ihr anscheinend perfekt, denn keiner von Euch hat die Eier für seine Sache einzustehen.
Für mich, das muss nicht für jeden gelten, wäre eine Abtreibung ok gewesen, aber Geburt und dann weg damit. Das ist ein lebendiges Wesen, das irgendwann mal Fragen hat.
Wenn Du Dich entschließt die Schwangerschaft mit ihr durchzuziehen, dann entscheide Dich auch für den Rest, nämlich das Kind.

16.08.2025 07:15 • x 5 #141

CanisaWuff
Zitat von nalea:

Nirgends

16.08.2025 07:18 • x 1 #142

N
@Felica2024

Ich lehne Adoptionen überhaupt nicht ab. Auch keine Interventionen vom JA u.A. Was ich ablehne ist dieses unerwachsene Chaos.

16.08.2025 07:33 • x 1 #143

F
Zitat von nalea:
@Felica2024 Ich lehne Adoptionen überhaupt nicht ab. Auch keine Interventionen vom JA u.A. Was ich ablehne ist dieses unerwachsene Chaos.

Verständlich. Aber wie Du sagst, unerwachsen, und dann ein 4.Kind?

16.08.2025 07:36 • x 3 #144

N
@Felica2024

Es ist leider so, dass man ethisches Verhalten und menschliches Handeln nicht auf Rezept bekommt. Ich denke es wäre sinnvoll, dieser Familie eine Unterstützung zur Seite zu stellen.

16.08.2025 07:38 • x 1 #145

D
@nalea

was findest du Unerwachsen, das er seine Vorstellungen nennt, das ist legitim und sollte es zurück gehen zur LG hat das finanzielle Aspekte, weil er sich keine Wohnung Leisten kann, solange sie einen Verkauf der Immobilie verweigert, was meiner Meinung eigentlich als Erpressung angesehen werden kann, weil er sich dann mit ihren Problemen herumschlagen muss, wie sie es will

hier im Forum haben einige ein Problem, wenn einer Behauptet er pfeift Finanziell aus dem letzten Loch, wird ihm Vorgeworfen er gefährdet des Kindeswohl, weil ein Umzug der Kinder ansteht, oder ihm wird geraten hunderte Euro in Rechtsberatung zu Investieren die er nicht hat.

wäre es besser sie bei einer Versteigerung auf die Strasse zu stellen, als ein Geordneter Umzug

16.08.2025 07:50 • #146

F
Zitat von nalea:
Ich denke es wäre sinnvoll, dieser Familie eine Unterstützung zur Seite zu stellen.

Natürlich, ergebnisoffen.

16.08.2025 07:54 • x 1 #147

Wirdschon
Zitat von Dudo:
hunderte Euro in Rechtsberatung zu Investieren

Es geht um eine Erstberatung und die kostet nicht die Welt. Dort wird man ihm darlegen, dass Sie einen Verkauf nicht verhindern kann und welche Schritte einzuleiten sind.

Ich denke nicht, dass er da drumrumkommt.
Das Kind zur Adoption freizugeben wird ihm nicht helfen, denn es ist ja nicht aus der Welt und dazu noch eine eh depressive Frau, die das weggeben nicht einfach wegstecken wird.

Es ist an der Zeit die Grundeinstellungen zu prüfen, bei Beiden.

@Derjenige , sag doch, wie alt sind die Beiden Großen und kennst du deren Vater?

16.08.2025 08:04 • x 6 #148

N
@Wirdschon

Ich denke, dass die Grundeinstellungen der beiden überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben.

16.08.2025 09:12 • #149

T
Sie ist in der 10. Woche schwanger. Wenn man das Kind nicht möchte, wäre eine Abtreibung immer noch möglich.
Wenn sie es aber behalten möchte, hoffe ich, dass sie es ohne den TE schafft.

16.08.2025 09:39 • x 3 #150

A

x 4