Zitat von Johannaaa: Trotzdem hatten wir immer eine intensive Beziehung, haben uns jeden Tag gesehen und ich habe ihm gesagt, wenn ihm das zu viel ist soll er es sagen.
Zitat von Johannaaa: Ich hab gemerkt, dass er die letzten Wochen nicht mehr so gut über seine Gefühle reden konnte und habe jetzt Angst dass ich ihn unter Druck gesetzt habe.
Zitat von Johannaaa: Ich werde das Gefühl nicht los, bzw ich bin mir so sicher, dass er einfach nur Bindungsängste hat und nur jemanden braucht, der diese mit ihm mit Geduld angeht und ich wäre mehr als bereit dafür.
Zitat von Johannaaa: Ich bereue es mal zu ihm gesagt zu haben, dass er sich irgendwie etwas verändert hat.
Zitat von Johannaaa: Habe ich ihm nicht gezeigt dass er genug ist?
Zitat von Johannaaa: Er hat es immer geschätzt, dass er mir alles erzählen konnte und ich immer aufmerksam zugehört habe.
Du hast ganz schön um ihn gekreist. Wo warst du denn in der ganzen Geschichte?
Es liest sich so, dass du ihm immer alles recht machen wolltest. Was ist denn mit deinen Bedürfnissen gewesen? Hat es dir gereicht dass er „da“ war?
Wenn du dich so sehr auf ihn fokussiert hast, kann es auch sein, dass das Interesse deshalb abgeflacht ist. Niemand möchte eine Puppe an seiner Seite. Das ist langweilig.
Das war früher auch sehr oft ein Grund für mich, mich zu trennen. Wenn Männer alles gemacht haben, was ich wollte. Das war furchtbar.
Der erste, der mir die Stirn geboten hat, ist dann auch später mein Mann geworden.
Ich weiß ja nicht, ob es bei euch so war, es liest sich nur so.
Zitat von Johannaaa: Ich versuche es aber ich kann ihn und das was wir hatten nicht loslassen. Er war mein Zu Hause.
Du solltest dein Zuhause sein. Er dein Besuch! Du hast dich immer, bis zum Ende deines Lebens. Versuche mal besser auf dich schauen.
Vielleicht helfen dir die Podcasts von Stefanie Stahl weiter?!
Zitat von Johannaaa: Er meinte bei der Trennung er wünschte es wäre anders und dass es ihn sehr schmerzt, die Trennung ihn fast schon lähmt. Das passt doch nicht zusammen
Wie schon gesagt, das ist normal. Eine Trennung auszusprechen ist in der Regel auch schmerzhaft für einen selbst. Man will ja keinem wehtun, weiß aber das es passieren wird. Das er am nächsten Tag schon abgeklärt war, bestätigt das es nur in diesem Moment unangenehm war.
Zitat von Laetitia2024: Appetitlosigkeit und dein jetziger Gemütszustand deuten eventuell auf eine beginnende Depression und Eßstörung hin. Du solltest ganz dringend zu deinem Hausarzt gehen. Erzähle ihm alles, auch über deine gesundheitlichen Probleme und bitte ihn um eine Überweisung zum Psychiater.
Zitat von Laetitia2024: Wenn sich dein gesundheitlicher Zustand weiter verschlechtert, bzw. in den nächsten Wochen nicht verbessert, solltest du dich in der Notaufnahme eines Krankenhauses, psychiatrische Abteilung, vorstellen. So wie ich das sehe, brauchst du dringend Medikamente, u.a. Beruhigungsmittel, gegebenenfalls Psychopharmaka.
Also, du meine Güte! Du fährst ordentliche Geschütze auf!
Es ist nur Liebeskummer, das ist normal, dass man nichts oder wenig essen mag und abnimmt. Dafür braucht es keine Psychopharmaka.
Es ist ein normaler Trauerprozess.
Das wird schon wieder.
Zitat von Johannaaa: Ich habe vorher nie jemanden interessant gefunden, wie soll ich das jetzt nach ihm, wenn es vorher nie einen gab, der was ausgelöst hat?
Da kommt schon noch jemand. Mindestens einer
😉. Keine Sorge, wenn du den ersten Schmerz überwunden hast, wirst du feststellen, dass es noch viele andere tolle Männer gibt. Wenn es dein erster Freund gewesen ist, ist der Bann gebrochen und du wirst dein Umfeld zukünftig anders wahrnehmen.
Oder dein mangelndes Interesse am anderen Geschlecht, liegt an deinen niedrigen Selbstwert. Das könnte auch der Fall sein. Dann solltest du dir den zuerst vorknöpfen. Alles Gute für dich!