Home Neues Themen 48h Profil Meine Beiträge
Trennung mit gemeinsamen Sohn / Kontaktverweigerung
In Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen
Thema weiterempfehlen
Druckansicht
12345> Antworten +
66
Yvi2
Mitglied
Folgen
Hallöle an alle.
Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Hilfe für meine Situation. Möchte hier vorwarnen, dass es ich um einen längeren Text handeln wird, tut mir leid.
Also ich bin 24 und seit ca. 3 1/2 Wochen von meinem 35-jährigen Ex-Freund getrennt. Dies allerdings schon zum mittlerweile vierten Mal. Wir waren insgesamt fast 6 Jahre zusammen, allerdings mit mehreren "Auszeiten", typische On/Off Geschichte. Ich hatte in den Trennungszeiten auch immer wieder mal andere Typen, was aber immer nur für ein paar Wochen gehalten hat. Bin halt extrem eifersüchtig, was letztendlich auch immer Grund der Trennung von meinem jetzigen Ex war, der allerdings auch teils sehr eifersüchtig ist.
Wir haben zusammen einen gemeinsamen Sohn (3), der auch bei mir lebt. Mein Ex und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Sowohl er, als auch ich haben eine eigene Wohnung, haben aber zu Zeiten der Beziehung zum Großteil bei ihm gelebt.
In den Trennungszeiten war es immer so, dass mein Ex wirklich extremst unter der Trennung gelitten hat, speziell, wenn er mitbekommen hatte, dass ich einen neuen Typen hatte und noch viel mehr, seitdem es unseren Sohn gibt und ich gemeinsam mit diesem von meinem Ex weggegangen war. Er ist sogar in Therapie deswegen und war auch schon mal ein paar Tage im Krankenhaus aufgrund eines Nervenzusammenbruchs, Herzrasen, Gefahr eines Schlaganfalls, etc. aufgrund der Tatsache, dass er so extrem unter der Trennung gelitten hat. Und er hatte wohl sogar schon mal versucht, sich deswegen umzubringen. Zumindest habe ich das um ein paar Ecken erfahren, nicht von meinem Ex selbst. Also schon extrem heftig.
So, wie schon erwähnt, sind wir jetzt seit ca. 3 1/2 Wochen wieder getrennt und für mich ist es diesmal auch endgültig, obwohl ich das nach den letzten Trennungen auch immer wieder behauptet hatte. Aber es geht jetzt einfach nicht mehr. Wir haben zwar eine sehr intensive Beziehung geführt und mein Ex hat wirklich alles für mich gemacht, sich teils komplett für mich aufgeopfert, sich sogar für mich verschuldet, etc., aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht mehr. So ist es nun mal im Leben! Er ist mir deswegen natürlich nicht egal, ich kann auch nicht sagen, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe, die Trennung geht mir auch nahe, aber Gefühle sind nun mal nicht alles.
Wie gesagt, mein Ex hat wirklich sehr, sehr viel für mich getan, sich für mich bzw. mich und unseren Sohn verschuldet, damit es uns gut geht und momentan leiht er mir sogar trotz Trennung sein Auto, damit unser Sohn und ich immer überall hinkommen und gerade jetzt nicht in der Kälte zu Fuß gehen oder mit Bus/Bahn herumpendeln müssen. Mein Auto ist vor Kurzem (da waren wir noch zusammen) kaputtgegangen, und er hatte dann mal gesagt, dass er mir sein Auto auch mal leihen würde, selbst, wenn wir getrennt wären. Dieses Angebot habe ich jetzt natürlich auch gerne in Anspruch genommen, wer würde das nicht machen? Er hat es mir ja selbst angeboten.
Hab mal kopiert. Und nun ärgere ich mich, das ich auf das hier reagiert habe.
Ich hoffe der TE geht nun einer ab, da sie zumindest bei mir einen Trigger gesetzt hat, da genau so eine Thematik mein wunder Punkt ist. Aber Fakt bleibt zumimdest das du nicht mehr alle Latten am Zaun hast und damit haben alle Foris hier recht.