126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

B
Mrs.todd,
mir geht es auch immernoch so! Ich habe heute auch ganz viel geweint und muss auch immer an ihn denken, wenn ich Dinge sehe, höre oder sogar rieche. Auch im Auto, wenn ich im Radio was höre. Dann weine ich den ganzen Weg. Manchmal bin ich aber auch ganz trotzig und bei der Fußball WM z.B. (in dem Jahr vor vier Jahren hatten wir den ersten gemeinsamen Sommer zusammen), habe ich dann gedacht: Pa, soll ich jetzt unsere WM nicht genießen, nur weil wir uns getrennt haben! Nein, habe ich mir gesagt und bin zu meiner Freundin gefahren. Natürlich hätte ich den Sieg der Deutschen Fußballmanschaft gerne zusammen mit ihm gefeiert, aber ich kann mich doch nicht so einschränken lassen, denn es ist ja auch MEINE Vergangenheit und auch meine Schätze die ich erlebt habe und so versuche ich es zu betrachten. Es gehört MIR, MIR ganz allein. Aber ich versteh dich sehr gut. Ich denke soooo oft an ihn, aber es wird weniger, glaube mir. Lass es raus und wenn du weinen musst, dann weine, egal wo, egal wann. Ich hatte immer das Gefühl, dass es mir nach dem weinen besser ging, wie ein Vetil was auf geht. Mit jedem weinen lasse ich los und ich habe den Kopf frei für neue schöne Dinge, Gedanken, Wünsche und Absichten... der Text geht noch weiter und ich lese ihn mir vor, auch wenn ich innerlich noch nicht überzeugt davon bin. Ich hoffe mein Unterbewußtsein lässt sich beeinflussen und Gefühle verändern.

brockendream, was du berichtest habe ich auch schon oft gehört. Meine Kollegin meinte auch schon, ich stelle mir einfach meinen Traummann ganz fest vor, dann wird er mich finden und...ups...bin ich dann mit Zwillingen schwanger. Einfach dran glauben, auch wenn es mir in manchen Momenten sehr, sehr schwer fällt.

Ich drücke auch alle und danke für die schönen Wort

15.08.2014 23:26 • x 1 #616

P
Hey Polly Blanka brokendream Rosalienchen
Ich lag heuite morgen leider stunden wach, ich merke immer noch dass mein Herz ab und zu aussetzt
Ich glaube ich werde heute ganz viel lästern und so versuchen über ihn hinwegzukommen
Es gibt ja auch echt einiges zu schimpfen
Ich weiß dass er jetzt seine Wochenenden mit Eishockey verbringt und es schmerzt mich dass einem Menschen ein Hobby, eine Sportart so viel wichtiger sein kann als ein Mensch der dich liebt?
Alleine das sollte mir die Augen aufreißen
Aber die doofe Liebe ist nun mal nicht rational
Wenn ich durch diesen Albtraum durch bin möchte ich sowas nie wieder erleben
Wie geht ihr heute diesen grauen Tag an?

@brokendream stark dass du dir schon verliebte Pärchen antun kannst
@polly ich wäre froh wenn mich die Arbeit so ablenkt aber oft wenn ich mich so krampfhaft abgelenkt habe, hat mich die Einsamkeit am Abend oder Morgen doppelt und dreifach getroffen
@blanka hast du Kinder mit dem? Hast du KS?

16.08.2014 07:52 • #617

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

H
Hey ihr lieben.
Ihr macht das super. Wir machen das super. Ja wir sind gut!
Pflaster, klar kann ich dir die stadt zeigen. Gibt viel zu sehen
Ich spüre langsam auch sowas wie hass.weil er sich einfach nicht meldet. Trottel....
aber hey,dafür hab ich 4kg in einer woche verloreb

16.08.2014 09:23 • #618

B
Ja Pflaster das ist bei meinem ex auch so. Immer sein Hobby bloß nichts für die Liebe tun. Können eigentlich froh sein dir los zu sein.Naja waren Freunde die geladen hatten zum polterabend da kann ich nicht nein sagen. Muss mich ja ablenken. Ja ich hab in der Zeit schon 10 Kilo weniger auf der Waage. Ich drück euch mal lieb

16.08.2014 10:51 • #619

B
pflaster, das mit dem Herz aussetzten kenne ich. ich hatte richtiges Herzrasen, als er die Auszeit wollte und danach die zwei Monate noch alles in der Schwebe war. Es war noch viel schlimmer als die Zeit jetzt, wo klar ist, dass es vorbei ist. Schweißgebadet nachts aufgewacht, früh Heulanfälle. Besonders die Woche in der gemensamen Wohnung war der Horror. Ich musste ja alle meine Sachen verpacken und manchmal habe ich im Nebenzimmer geschlafen und bin Nachts wach geworden.
Mein Ex hatte auch zeitraubende Hobbys, aber ich habe ihn manchmal sogar überredet hinzugehen, obwohl er keine Lust hatte und er wusste auch zu schätzen, dass ich seine Hobbys immer akzeptiert habe und ihn nie davon fernhalten wollte.
Eishockey sagst du? Na, so ein Zufall. Mein Ex war ein absoluter Eishockey Fan. Wir sind dafür sogar extra im Herbst nach Amerika geflogen um live NHL zu sehen . Alles vorbei, dabei bin ich sogar immer mit bei uns in der Stadt zum Eiskhockey gucken und habe auch gleich in unserem ersten Jahr von seiner Familie ein Trikot geschenkt bekommen. Ich wollte da sogar hin und überlege auch wieder hinzugehen, aber ich glaube da bin ich dann nur am heulen, wenn ich weiß seine Mutter sitzt da irgendwo (hat eine Deuerkarte, hatte mich auch für die Zukunft eingeladen weiterhin mitzukommen) und er vielleicht auch. Das würde mich so quälen. Ich hoffe nur, dass er irgendwann merkt, was er an mir verlohren hat, auch wenn ich nicht immer einfach war. Ich verstehe das alles nicht, naja, ich verstehe es schon, aber es will nicht in meinen Kopf. Ich kann einfach noch nicht loslassen. Ich kann es noch nicht akzeptieren.
Ich habe keine Kinder mit ihm. Ich wollte und er anfangs auch, aber dann wurde der Druck scheinbar zu groß, weil es auch nicht geklappt hat. Es gibt Beziehungen die wachsen dadurch zusammen und andere gehen daran kaputt. Bei uns war es leider letzteres.
Was heißt KS?
brokendream ich habe auch schon 8 Kilo runter. Das Einzig gute, ich esse alles, was ich mir sonst verkneife. Pommes, Schoki, Chips....
Du kannst zu einem Polterabend gehen. Hut ab , hätte ich nicht geschafft. Wielange ist deine Trennung her?
pflaster, ich habe mir auch immer gesagt, dass ich das nie wieder erleben möchte, diesen Schmerz, diesen Alptraum, aber wir stehen wieder auf!Ganz sicher! Und ich für mich kann sagen, dass ich nicht der gleiche Mensch sein werde, der ich vorher war. Ich denke auch, dass ich mich nieeeeeewieder auf jemanden einlassen werde und ich habe auch im Moment der Trennung gesagt, dass ich nie wieder so etwas erleben wollte, aber es passiert! Ersteinmal zu sich selbst finden, auch allein Glücksmomente empfinden und dann....wer weiß! Allein sein ist doof. Ich muss nachher zum Geburtstag einer Freundin und genau in unsere alte Gegend und an unserer Straße vorbei, wo wir gemeinsam gewohnt haben. Ich habe voll horror davor! Die Vorstellung, dass er da in diesem Moment womöglich in unserer Wohnung sitzt, in der wir mal eine gemeinsame Zukunft leben wollten, ist unerträglich. Hat jemand ein Idee, wie ich dadurch komme ohne mich zu quälen?
Boa, ich schreibe ganz schön viel, hoffe es nervt euch nicht!?

16.08.2014 11:22 • #620

R
hallo heute ist wieder ganz schlimm bin schon weinend aufgewacht und denke wieder nur an ihm, es sind jetzt 9 wochen, ich hoffe irgendwann nimmt das ein ende. heute abend geh ich mit freundinnen weg, hoffe lenkt mich ab

16.08.2014 11:51 • #621

B
29.6 hat er sich getrennt. Ja doch eine hochzeit hab ich schon sausen lassen aber das sind liebe Freunde da musste ich hin. Und das gute war die haben nie viel miteinander zu tun gehabt. Blanka denk bitte auch an die schlechten Zeiten. In keiner Beziehung gibt es nur gute. Du kannst dein Leben jetzt so gestalten wir du willsft. Ohne immer Rücksicht nehmen zu müssen. Du schaffst das da bin ich mir sicher.

16.08.2014 12:54 • #622

P
Hey Blanka
Also ein Trikot habe ich auch sogar mit meinem Namen drauf ich würde es gerne verkaufen oder verschenken aber noch hoffe ich ja dass der Herr zurückkommt
Mein Boxverein ist direkt neben einerEishockeyhalle, seit der Trennung habe ich noch nicht die Kraft gefunden zum Training zu gehen!
Und ich kenne das auch ...ich zucke jedes mal zusammen wenn ich ein Autoschild ausKassel oder Köln sehe oder Abfertigungen aus Köln Bonn bearbeite
Vorbeifahren würde ich so lösen, dass du ganz laut totale Asimucke hörst und vorbeibraust
Der Geburtstag wird dir bestimmt gut tun,... ich habe einfach verstanden dass es das war aber mein Kopf und mein Herz sind immer noch am diskutieren

Holunder das ist der einzig gute Nebeneffekt, eine Trennung ist bei mir auch immer Diät
Wollen wir mal einen Samstag im September die Stadt unsicher machen, wann hast du Lust?

brokendream, 10 KG? Wow aber lass es nicht zu viel werden! Männer und ihre Hobbies, den gönne ich mal eine die so ist wie sie selbst!

Rosalienchen
du gehst heute abend aus und das wird dir Schwung geben!
Ich weiß wie schwer das ist

Ich für meinen Teil war gerade schwimmen (ich hasse schwimmen, nur ne Stunde aber immerhin)
Beim Bahnenziehen habe ich kurz gedacht Ach schade dass mein Ex so ne doofe S*** ist, denn wir haben kaum was erlebt hauptsache er , er , er ! Fahr zur Hölle du absolute Null! Du bist wie die schei. gestern in meinem Gesicht! Ekelhaft!
Hahaha

16.08.2014 13:04 • #623

B
Pflaster das hast gut geschrieben. Absolute null Klasse hab schon gelacht. Ja können ruhig noch zehndann bin ich da wo ich war. Hab ganz schön zugelegt immer kochen und abends warm Essen das macht sich bemerkbar. Aber gut. Wir grillen heute mal wieder. da hab ich keine Lust zu aber d muss ich durch. Ist schon euch zu haben. Ach rosalichen das wird immer solche Tage geben aber Kopf hoch es werden weniger.

16.08.2014 13:12 • #624

P
brokendream ich glaube du hast echt tolle Freunde denn du unternimmst echt viel und darum beneide ich dich
Ist das Wetter grilltauglich bei euch?
Ich habe eine Freundin in Berlin, wenn ich sie das nächste Mal besuche stehe ich definitiv vor deiner Tür

16.08.2014 13:18 • #625

B
Naja leicht bewölkt. Aber geht. Ich nehme dich beim Wort. Wenn du das nicht machst bin ich traurig. Können ja Nummern tauschen?

16.08.2014 13:21 • #626

P
Du kannst mich beim Wort nehmen, meine Freundin wohnt in Potsdam, mit ihr ist auch sehr kompliziert,..aber das mit meinen Freunden ist ne andere Baustelle! Sie wird mich im September besuchen und sobald ich weiß wann der Gegenbesuch ansteht klopft es schon fast bei dir

16.08.2014 13:32 • #627

B
Na Pflaster ich neun dich beim Wort. Mädels ihr seit meine Zeugen Kompliziert? Oh je ich hoffe sie ist für dich da auch wenn sie weit weg ist. Meine Freundin seit Kindergarten wohnt auch in NRW aber sie meldet sich gerade überhaupt nicht von alleine. Wie sagt man so schön. Echte Freunde sind die , die auch in schweren Zeiten da sind auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht.Naja hab schon ne lange Liste mit denen für die ich dann auch nicht da sein werde bei Problemen. Ganz ehrlich das hätte ich schon früher machen sollen.

16.08.2014 14:08 • #628

B
Na Pflaster ich neun dich beim Wort. Mädels ihr seit meine Zeugen Kompliziert? Oh je ich hoffe sie ist für dich da auch wenn sie weit weg ist. Meine Freundin seit Kindergarten wohnt auch in NRW aber sie meldet sich gerade überhaupt nicht von alleine. Wie sagt man so schön. Echte Freunde sind die , die auch in schweren Zeiten da sind auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht.Naja hab schon ne lange Liste mit denen für die ich dann auch nicht da sein werde bei Problemen. Ganz ehrlich das hätte ich schon früher machen sollen.

16.08.2014 15:25 • #629

B
Naja leicht bewölkt. Aber geht. Ich nehme dich beim Wort. Wenn du das nicht machst bin ich traurig. Können ja Nummern tauschen?

16.08.2014 16:25 • #630

A

x 4