Hi Strawberry*90!
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit NLP beschäftigt. Das heiß Neurolinuistisches programmieren. Ganz praktisch heißt das z.B. das letzte mal, als ich an unserer Wohnung bzw. Straße vorbeifahren musste habe ich mir meine eigenen Bilder dazu gemacht. Mein eiges Kopfkino sozusagen! Also hab ich mir unsere Wohnung vorgestellt.Sie war in meiner Phantasie total heruntergekommen, hatte Waserflegen, der Putz kam von der Decke, die Dielen waren alle verschimmelt und überhhaupt war alles ziemlich grau und muffelig.
Es ist nicht so, dass ich ihm das wünsche, denn wir haben uns zwar im Schmerz, aber nicht im Bösen getrennt, aber es hilft mir andere Gefühle zu haben, wenn ich daran vorbeifahre. Zudem war ich in der Straßenbahn und habe mir Stöpsel in die Ohren gemacht (mit ganz lauter Musik, damit ich die Ansage der Straße nicht höre) und meine Nase tief in ein Buch gesteckt, damit aich auch nicht sehe.
Das ist am Anfang auch echt schwierig und heute morgen habe ich auch wieder sehr geheult und ihn sehr vermisst, aber mit viel Training hilft es schon ein bisschen.
Ich sage mir, ich will meine Festplatte im Kopf überspielen. das mache ich dann, indem ich alte Orte, Situationen etc. versuche mit positiven Gefühlen zu überspielen. Klappt natürlich nicht immer und ich bin noch längst nicht bereit ihn wirklich loszulassen, aber nicht aufgeben. Es geht nur noch Vorwärts!
Was mir auch sehr hilft ist Hypnose! Höre ich immer im Bett beim Einschlafen auf Yt. Da gibt es einen, der macht Hypnose für gebrochenen Herzen.
Kopf hoch und ich würde empfehlen alles vom Ex wegzupacken und aus der Wohnung zu schaffen.
19.08.2014 12:47 •