solonely ich muss dir recht gebe. Die Beziehung MiaWall, ist nie wieder die gleiche, die sie vorher war und ich glaube es geht auch nur, wenn man vorher losläßt und das passiert, was solonely sagt. Ich war auch abhänig von menem Partner und er sollte mir Bedürfnisse erfüllen, die ich mir selbst nicht erfüllen konnte oder die mir damals in meiner Kindheit nicht erfüllt wurden. Das geht aber nicht. Erst mit sich sebst glücklich, zufrieden und unabhängig sein, dann kann es meiner Meinung nach funktionieren, wenn der Andere genauso tickt.
Auch wenn ich etwas zu kanbbern habe mit den Antworten aus meinem eigenen Beitrag, so sagen sie aber genau das, auch wenn es weh tut. Die Arbeit an sich selbst ist die schwerste. 2 Monate haben wir gekämpft und mit einem Neuanfang gehadert. Es waren die schlimmsten Monate meines bisherigen Lebens. Wie oft habe ich das Verhalten meines Ex analysiert, mir Hoffnungen gemacht, gesagt:...wenn er doch nur das und das tun würde, wenn er doch nur wollte....und, und und...dann.... Aber Fakt ist, er hat es nicht getan und er wollte nicht mehr. Nicht in dieser Situation, nicht in diesem Moment, nicht mit mir! Ob er es irgendwann doch wieder will...weiß sonst wer, aber darauf warte ich nicht (naja, okay, ein klitzekleinesbisschen Hoffnung habe ich noch, das kann ich nicht ganz abstreiten, sonst hätte ich mir schon längst wieder Katzen angeschafft). Es braucht Zeit und das ist in Ordnung MiaWall. Lass dir die Zeit und habe die Hoffnung, wenn du damit besser klar kommst.
Macht was, geht raus, sucht neue Hobbys. Ich bin z.b. in einen Schach Verein eingetreten, weil mein Ex Schach gespielt hat und was soll ich sagen, die Leute geben wir dort dermaßen Bestätigung, die sind alle sooooo super nett. Ich bin Dankbar dafür, dass mich mein Ex damit in Berührung gebracht hat. Ein bisschen freu ich mich auch, weil er auch der Homepage meines vereins immer Fotos von mir sehen kann und ich mir dann sage: Ha, kannst du mal sehen, was du hast gehen lassen, jetzt spiele ich sogar DEIN Hobby und es macht mir sogar Spaß! (Natürlich weiß ich, dass das echt kindisch ist, aber solange ich Spaß am Schach habe, ist es mir egal). Heute war ich Inlinen und letztens habe ich Floorball ausprobiert. Nächsten Monat will ich mal zum Zumba gehen und...trotzdem heule ich noch furchtbar, wenn ich scheinbar glückliche Familien oder eines unserer vielen Reiseziele irgendwo sehe, vermisse ihn und frage mich jetzt nach dem Sinn meines Lebens.
23.08.2014 17:53 •
x 2 #941