126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

MiaWall
@ Pflaster: knapp 20km von einer größeren Einkaufsstadt entfernt. Nur hab ich keinen Bock auf Shoppen, schon versucht. Was mich dabei erschreckt hat, ich hab auf Männer geachtet. Wie sie sich so geben, wie sie aussehen und all diese Dinge. Das war ernüchternd... Momentan hab ich das Gefühl, ich find nie wieder jemand passenden :/

Oh, ich weiß was... ich fahr in die Stadt, geh mal wieder ins Sonnenstudio und hol mir dann Sushi.. das muss doch gut für die Seele sein

23.08.2014 10:52 • #931

P
Klingt super mia.du idealisierst deinen ex der ist genau wie alle anderen.kalter pups!schlimmer noch.der schei. auf dich.schei. du auf ihn.i love sushi

23.08.2014 11:21 • #932

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

H
Sushi ohne fisch und ich bin dabei xD

mädels ich hab donnerstag ein ablenkungsdate mal gucken ob ich das schon kann ich glaub es tut ganz gut zu merken das man trotzdem attraktiv ist. Und nach vier monaten muss icj langsam mal merken, dass es noch andere Männer gibt, die sogar netter sind und so

23.08.2014 11:59 • #933

P
Holunder yeah ich freu mich
Musst mir jedes detail erzaehlen wenn ich in bonn bin
Was macht ihr denn zs?

23.08.2014 12:09 • #934

H
Wir gehen Frühstücken
Ich kenn ihn schon länger. Haben vor zwei jahren mal zusammen gearbeitet. Da fand ich ihn schon toll. Da war er aber noch vergeben. Jetzt is er auch frischer Single. Wie ich. Wer weiß, vielleicht war das ja auch alles schicksal?!

was habt ihr denn heut noch alles vor?

23.08.2014 12:34 • #935

B
Oh, man, oh man! Ich bin seit gestern abend wieder nur am heulen. Überlege ob ich meine Mutter anrufe, damit sie mir wieder sagen kann, dass es gut ist, dass wir getrennt sind.
Ich habe diesen Ex Zurückgewinnen Sch.... auch versucht, mir sogar was runter geladen und dafür bezahlt. Letztendlich hat mein Ex ja auch nie gesagt, dass er mich nicht mehr will. Ich glaube er war selbst total ratlos und verwirrt und der Druck war für ihn so enorm, dass er es nicht mehr ausgehalten hat, aber auch nicht mehr wollte.
Jedenfalls war es für mich, solange ich ihn aktiv zurückhaben wollte ganz furchtbar. Jeder Tag der Kontaktsperre (die wir beide nicht eingehalten haben)war eine Qual. ich hatte Herzrasen uns Schweißausbrüche, weil ich mir solche Hoffnungen gemacht habe. Jeder muss für sich selbst etscheiden, aber mir hat es nichts gebracht. Erst als wir uns die letzten Mails geschrieben habe und sozusagen gegenseitig Abschied voneinander genommen haben, war mein Herzrasen von einem zum anderen Moment weg, was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem zusammengebrochen bin und tieftraurig war und immernoch bin. Das war am 28.Juni und seit dem haben wir nie wieder etwas voneinander gehört.
Ich glaube Loslassen von der Hoffnung ist für mich der entscheidenen Punkt. Die lezten Tage und besonders gerade jetzt wieder, wenn ich so furchtbar verzweifelt bin und weine merke ich, dass ich immernoch nicht wirklich losgelassen habe. Es dauert seine Zeit, es dauert......und die Hoffnung und der Schmerz werden immer leiser und leiser. Ich muss nur ganz fest dran glauben, wenn nur diese Einsamkeit nicht wäre und das Gefühl, das etwas was war niewieder zurück kommt, auch wenn ich am Ende auch unglücklich war.
Es tut so weh!

23.08.2014 15:46 • #936

MiaWall
Wenn ich lese, was du schreibst muss ich heulen, Blanka. Das klingt wie meine Geschichte, aber ich bin nicht bereit, die Hoffnung zu begraben, mich zu verabschieden. Diese Ex-zurück-Strategie MUSS funktionieren. Ich weiß nicht, wie es sonst weitergehen soll...

23.08.2014 15:51 • #937

S
Ich möchte euch nicht die Ilussionen rauben, aber man muß es realistisch sehen:
die Ex-zurück Strategie wird leider in den meisten Fällen nicht funktionieren.
Die Beziehung wäre dann auch nicht mehr wie vorher. Dafür ist bei jedem von uns zu viel vorgefallen.
Bitte versucht gegen die Einsamkeit etwas zu unternehmen. Ihr werdet gestärkt aus der Situation hervorgehen und nicht mehr in eine Abhängigkeit eines Partners kommen. Und dadurch wird die nächste Beziehung dann viel besser

Alles Gute wünscht
solonely

23.08.2014 15:59 • #938

MiaWall
Kein Bock auf die nächste Beziehung...

23.08.2014 16:25 • #939

P
Hallo Mädels.

Ich hasse die Wochenenden...Vorallem wenn ich Samstag nicht arbeiten muss und Sonntag erst!
War vorhin shoppen hab mir auch was gekauft und nachher fahre ich mit meiner Freundin zum Griechen.. Mmmhh..lecker!

Ich wollte nur eins mitteilen...es ist bei mir jetzt die 9. Woche nach der trennung...
Und er fehlt mir sooooooo sehr...ich könnte nur heulen!
Ich möchte ich wieder haben obwohl er mich so verletzt hat...aber er kommt nicht zurück!
Das ist die traurige Realität!
Und ich find alleine wohnen ohne ihn schlimm,schrecklich,furchtbar...

Bis bald. Drück euch alle fest!

23.08.2014 17:45 • #940

B
solonely ich muss dir recht gebe. Die Beziehung MiaWall, ist nie wieder die gleiche, die sie vorher war und ich glaube es geht auch nur, wenn man vorher losläßt und das passiert, was solonely sagt. Ich war auch abhänig von menem Partner und er sollte mir Bedürfnisse erfüllen, die ich mir selbst nicht erfüllen konnte oder die mir damals in meiner Kindheit nicht erfüllt wurden. Das geht aber nicht. Erst mit sich sebst glücklich, zufrieden und unabhängig sein, dann kann es meiner Meinung nach funktionieren, wenn der Andere genauso tickt.
Auch wenn ich etwas zu kanbbern habe mit den Antworten aus meinem eigenen Beitrag, so sagen sie aber genau das, auch wenn es weh tut. Die Arbeit an sich selbst ist die schwerste. 2 Monate haben wir gekämpft und mit einem Neuanfang gehadert. Es waren die schlimmsten Monate meines bisherigen Lebens. Wie oft habe ich das Verhalten meines Ex analysiert, mir Hoffnungen gemacht, gesagt:...wenn er doch nur das und das tun würde, wenn er doch nur wollte....und, und und...dann.... Aber Fakt ist, er hat es nicht getan und er wollte nicht mehr. Nicht in dieser Situation, nicht in diesem Moment, nicht mit mir! Ob er es irgendwann doch wieder will...weiß sonst wer, aber darauf warte ich nicht (naja, okay, ein klitzekleinesbisschen Hoffnung habe ich noch, das kann ich nicht ganz abstreiten, sonst hätte ich mir schon längst wieder Katzen angeschafft). Es braucht Zeit und das ist in Ordnung MiaWall. Lass dir die Zeit und habe die Hoffnung, wenn du damit besser klar kommst.
Macht was, geht raus, sucht neue Hobbys. Ich bin z.b. in einen Schach Verein eingetreten, weil mein Ex Schach gespielt hat und was soll ich sagen, die Leute geben wir dort dermaßen Bestätigung, die sind alle sooooo super nett. Ich bin Dankbar dafür, dass mich mein Ex damit in Berührung gebracht hat. Ein bisschen freu ich mich auch, weil er auch der Homepage meines vereins immer Fotos von mir sehen kann und ich mir dann sage: Ha, kannst du mal sehen, was du hast gehen lassen, jetzt spiele ich sogar DEIN Hobby und es macht mir sogar Spaß! (Natürlich weiß ich, dass das echt kindisch ist, aber solange ich Spaß am Schach habe, ist es mir egal). Heute war ich Inlinen und letztens habe ich Floorball ausprobiert. Nächsten Monat will ich mal zum Zumba gehen und...trotzdem heule ich noch furchtbar, wenn ich scheinbar glückliche Familien oder eines unserer vielen Reiseziele irgendwo sehe, vermisse ihn und frage mich jetzt nach dem Sinn meines Lebens.

23.08.2014 17:53 • x 2 #941

B
Polly36 ich kann dich so verstehen. Deshalb habe ich vorhin auch mit meiner Mama telefoniert. Klar kann sie mir meinen Ex nicht ersetzte, aber überhaupt zu reden, wenn die Heulerei wieder am größen ist, ist besser als nix. In der Wohnung zu sein und festzustellen, dass man allein ist, ist immerwieder wie eine kalte Dusche. Kopf hoch Polly36. Lasse es dir beim Griechen schmecken. Freunde sind echt das Beste, was man in so einer Situation haben kann und in gesellschaft essen. Ich habe eine Zeitlang NUR in gesellschaft essen können, wenn überhaupt.

23.08.2014 18:02 • #942

MiaWall
Danke Blanka, ein Teil meines Gehirnes kann das alles verstehen, der viel größere WILL nichts davon hören. Eins ist sicher, ich muss an mir arbeiten, ich will auch alleine glücklich sein können (wenn ich muss). Ertappt fühle ich mich dabei, wenns darum geht einzusehen, dass er Bedürfnisse erfüllen musste, die mir fehlten. Vor allem wegen meiner Kindheit. Ich will mich nicht weiter darauf ausruhen, dass ich ja wegen meiner ach so schlimmen Kindheit einen Grund habe, so zu sein, wie ich bin. Darum hab ich ja die Therapie angefangen. Ich hab mich zu einem Sprachkurs angemeldet, hab begonnen zu laufen.
Aber letztendlich muss ich hier auch gestehen, dass ich das alles mache, damit er mich wieder liebt. Meine Trennung ist frisch, grad mal etwas mehr als 2 Wochen, vll kann ich mich bald von dem Gedanken lossagen. Aber selbst diese Vorstellung macht mir im Moment eine riesen Angst.

23.08.2014 18:09 • x 1 #943

S
Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt wenn meine Worte vielleicht manchmal etwas schroff rüberkommen.
Ich versuche euch nur zu helfen, da ich mich monatelang gequält habe: Hoffen, Bangen, Trauern und dabei ging es für mich schrittweise immer weiter runter. Es hat gedauert bis es in meinem Kopf klick gemacht hat und ich erkannt habe, dass es kein zurück mehr gibt.
Seitdem kümmere ich mich um mein Leben. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Es ist toll, dass ihr für euch neue Hobbys entdeckt. Ich freue mich mit euch

LG
solonely

23.08.2014 18:42 • #944

MiaWall
Kann sein, dass schroff gar nicht so schlecht ist... Besser als gelogenes Gesäusel

23.08.2014 18:47 • #945

A

x 4