115

Ex weg! Und ich Falle

BastiBoy
@Eswirdbesser

Das erzähl mal meiner Ex. Die wollte immer nur Harmonie und ich war der Unruhestifter.

05.12.2016 18:16 • #106


Eswirdbesser
Zitat von BastiBoy:
@Eswirdbesser

Das erzähl mal meiner Ex. Die wollte immer nur Harmonie und ich war der Unruhestifter.


Die Frage ist warum will man nur Harmonie?

Kann ich keine Konflikte lősen...

Will ich in einer Illusion leben...

Immer meinen Willen durchsetzen. ..

Partner sind sich nie immer einig das ist rosarotes Wunschdenken...

Ich muss meinem Partner auch net verstehen, aber akzeptieren....

Es sollte jeder versuchen mit seinen Ängsten umzugehen, diese auch klar kommunizieren kőnnen...

Verantwortung für diese űbernehmen und net űber den anderen Partner kompensieren. ..

Augenhöhe, wenn ein zu großes Gefälle in einer Partnerschaft ist, wird es sehr schwierig, das ohne fremde Hilfe von außen wieder hinzubekommen. ..

Vorausgesetzt beide wollen es...

Edit
Dann sei froh, das du sie los bist...

Es hat nicht gepasst fertig.. Nächste..

05.12.2016 18:28 • x 2 #107


A


Ex weg! Und ich Falle

x 3


G
Jo erstmal danke für die ganzen antworten... ja war gerade erstaunt als ich gesehen habe wie die Diskussion ohne mich weiter ging

Ich weiß das urmel recht hat... nur es ist echt schwer gegen seine gefühle zu handeln... leider merke ich das bei mir immer wieder...

Außerdem WILL ICH SIE NICHT ZURÜCK! ich vermisse JA ... und das sie mir heute geschrieben hat .. war iwie nicht gut... muss mich schon wieder extrem ablenken...

Ich vermute halt auch das urmel recht hat... sie wird sich eben die ganze zeit vergnügt haben... und da habe ich eh kein bock mehr drauf...
Ich habe mich schon eine woche zum Ar. gemacht... und dann dachte ich mir .. bevor ich ihr wie bescheuert hinterher renne ... schreibe ich lieber meine Sorgen in dieses forum..

@urmel_: wenn du das echt so lebst was du hier schreibst.. dann möchte ich dir gratulieren... ich hoffe ich werde mal ansatzweise so ...

Naja ich fang ja schonmal an... in dem ich mich nicht mehr melde... vllt hätte ich vorhin mal dazwischen hauen müssen... aber nach dem tag heute bin ich mir sicher .. das sie Gelegenheit noch mal kommen wird...

Ich habe keine ahnung wie ich auf dem parkplatz reagiere... da wir jetzt unterschiedlich anfangen .. ist die warscheinlichkeit sehr gering das wir uns sehen... ich glaube ich würde hallo sagen und weiter gehen...

Frauen sind echt komplizierte wesen ... ich für meinen teil freue mich wenn eine frau alles für mich tut.. nur meine freiheit brauche ich.. und vorschriften kann ich auch nicht ab... da werde ich sauer .. und dann knallt es eig immer...

Ich verhalte mich bei trennungen dumm .. das ist mir bewusst geworden... leider etwas zu spät... ich will mich jetzt aber nicht ändern weil ich meine ex wieder haben will... ich will mich ändern damit ich bei der nächsten nicht den gleichen fehler mache

05.12.2016 18:37 • #108


Eswirdbesser
Warum muss eine Frau für dich alles tun?

Verstehst du das unter Liebe?

05.12.2016 18:51 • x 2 #109


Urmel_
Zitat:
@urmel_: wenn du das echt so lebst was du hier schreibst.. dann möchte ich dir gratulieren... ich hoffe ich werde mal ansatzweise so ...

Du stellst es Dir zu kompliziert vor.

Es ist ganz einfach. Solange Du emotional und rational zu Deinen Grenzen stehst, wirst Du automatisch eine Partnerin finden, die sich a) diesen anpasst, wenn Du die Tests, die diese Balance in Frage stellen, bestanden werden oder b) eine Partnerin anziehen, die per se wenig Drama (gesundes Selbstwertgefühl) macht und mit der man eine entspannte Beziehung führen kann.

Es gibt aber eben auch Menschen, die beispielsweise psychisch labil sind oder mindestens ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben, die diese Unsicherheit durch fiese Tests befriedigen wollen. Jeder Mann gerät in seinem Leben mal an so ein Mädel und den meisten reicht eine Partnerschaft mit so einem Partner um zu wissen, dass man sowas in seinem Leben nicht braucht. Weil man diese Menschen nicht ändern kann. Man kann so nur einzig und allein sein Leben mies gestalten. Möchte man aber nicht.

05.12.2016 18:53 • x 5 #110


G
@eswirdbesser: ich sagte ich finde es schön wenn sie das tut... nicht das ich das brauche

@urmel: ja so eine Frau hatte ich schon... 2 monate habe ich es ausgehalten.. dann hab ich sie in den Ar. getreten... und zu deiner theorie.. die frau ist mir ein halbes jahr nach gerannt .. nur weil ich sie nicht beachtet habe... ja und das war einfach... weil ich ja nicht mehr wollte... sie stand immer wieder vor meiner tür...

Auf jeden fall verstehe ich was du mir damit sagen willst... ich werde das mal testen ...

05.12.2016 19:03 • #111


fe16
@Graf
.. ich will mich ändern damit ich bei der nächsten nicht den gleichen fehler mache

dieser satz von dir erschreckt mich
stört mich
wenn du dich ändern möchtest änder dich find ich gut und richtig
nur tu es für dich und nur für dich und nicht für eine beziehung die noch sorry in den sternen steht
werde du selbst und wenn du weißt wer du bist dann klappts auch mit allem was du willst

05.12.2016 23:20 • x 2 #112


R
Zitat von fe16:
@Graf
.. ich will mich ändern damit ich bei der nächsten nicht den gleichen fehler mache

dieser satz von dir erschreckt mich
stört mich
wenn du dich ändern möchtest änder dich find ich gut und richtig
nur tu es für dich und nur für dich und nicht für eine beziehung die noch sorry in den sternen steht
werde du selbst und wenn du weißt wer du bist dann klappts auch mit allem was du willst


Das kann ich so komplett unterschreiben.

Die ersten 3-4 Wochen nach meiner Trennung habe ich auch alles gemacht, um die Punkte zu ändern, wegen denen es mutmaßlich gescheitert ist.

Doch dann habe ich gemerkt, dass ich damit in ne Sackgasse renne.

Seitdem beschäftige ich mich ausschließlich mit mir, meinen Wünschen, Zielen, Träumen aber auch Ängsten und schlechten Seiten, und schaffe es mehr und mehr mich so zu lieben, wie ich bin.
Und je mehr ich mich selbst akzeptiere und liebe, desto weniger fehlt mir die Ex.

(diese will ich vom Kopf her übrigens auch schon lang nicht mehr zurück, nur hängt mein Herz noch etwas zu sehr an den Erinnerungen und an ihr. Da braucht es denke ich noch Zeit)

05.12.2016 23:26 • x 2 #113


G
Guten morgen,

naja vllt habe ich mich da ja ein bisschen falsch ausgedrückt... ! Natürlich möchte ICH mich für MICH ändern.. alleine schon weil ich nicht mehr emotional abhängig sein möchte...

Boa ich war gestern im Solarium (dachte etwas sonne tut gut) komplett den rücken verbrannt

Übrings hat sie mich gestern NICHT auf den parkplatz abgefangen ...

06.12.2016 09:19 • #114


G
Guten morgen,

habe heute morgen mein Konto geprüft. Meine Ex hat wortlos... das ganze geld was sie mir geschuldet hat überwiesen

Naja das war das letzte was noch zwischen uns stand.. und jetzt haben wir keinen Grund mehr uns zu melden.

Bin ehrlich ... ich freue mich das sie es überwiesen hat... aber iwie war es wieder ein kleiner schlag ins gesicht... ich hasse es so das mein Herz noch an ihr hängt...

Ich lese gerade ein schönes Buch

Männlichkeit stärken ich finde sowas schwerer als gedacht.. was hat die Evolution bloß mit uns Männern gemacht.. das wir so weich geworden sind...

Ich werde weiter auf abstand gehen .. bis ich es überstanden habe...

06.12.2016 12:22 • x 2 #115


fe16
Dann stärke deine Männlichkeit mit hilfe des Buches .

ich wünsche dir das du es schnell übestehst aber dich nicht unter druck setzt
Geboren um leben

nicht um zu leiden

06.12.2016 15:54 • #116


Kroenchen_richten
Zitat von Graf:
Männlichkeit stärken ich finde sowas schwerer als gedacht.. was hat die Evolution bloß mit uns Männern gemacht.. das wir so weich geworden sind...


Nöööö, ne.
Körperlich sind Männer doch weiterhin überlegen, meist jedenfalls. Wo steht das sie das auch immer mental waren?
Das hat die Evolution dann ja mit uns allen gemacht. Ich glaub setzt man uns im Dschungel aus, sind wir alle recht hilflos. Also, wenn dann eher die Gesellschaft. Obwohl ich bei meinen Kindern in den ersten Jahren im Verhalten keinen nennenswerten Unterschied sah. 1 Mädel und der Sohn waren empfindsam, eine Tochter ein kleiner Haudegen und Dickkopf, und genau sie ist jetzt die Rücksichtsvollste. Da ist wohl mehr Charakter, als Evolution im Spiel. Plus Erziehung und Umfeld.

Stärke Dein Ich, Deine Wahrnehmung, vertrete Deine Werte. Das ist doch für beide Geschlechter wichtig.

06.12.2016 16:14 • #117


G
Was für ein Tag! Gestern war alles gut und heute der Horror...

Dieses *beep* unterbewusstsein... ich habe mich gestern gewundert das ich so ruhig geblieben bin als wir geschrieben haben... dafür kam heute alles hoch...

Im unterbewsstsein habe ich gehofft das sie auch heute nochmal schreibt... hat sie natürlich nicht...

Und als ich dann nach hause fahren wollte ( ich parke jetzt übrigens auf einem anderen parkplatz damit ich ihr nicht über den weg laufe) fing mein ganzer körper an zu zittern..

Ich konnte kam richtug gas geben .. weil mein bein gewackelt hat ohne ende...

Ich bin dann erstmal nach hause.. habe mir einen döner geholt und fett angefangen zu weinen...

Es ist echt nicht schön wie einen das mit nimmt .. ich habe meine schwester angerufen ... sie ist so sauer auf meine ex .. weil sie mich angeschrieben hat.. hätte ich mal nicht geantwortet... aber ich glaube auch das hätte mich zerfressen...

Jetzt liege ich hier auf meinem sofa und Puzzle.... sowas habe ich auch noch nie gemacht ... außer als kind...

Es ist furchtbar weil ich jetzt wieder diese innere Unruhe habe... dabei hatte ich das schon abgelegt..

06.12.2016 18:34 • #118


Urmel_
Zitat:
Ich bin dann erstmal nach hause.. habe mir einen döner geholt und fett angefangen zu weinen...

Sei bloß froh! Das ist eine gute Selbstreinigung. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man sowas in sich hinein frisst, das das eigene Leben ganz schön grau werden lässt - für eine sehr lange Zeit.

06.12.2016 18:44 • x 1 #119


G
Danke mein freund...

Ich kämpfe ja auch gegen an... keine ahnung was heute los war..

06.12.2016 19:05 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag