Zitat:kommt mir mehr so vor als ob sie salz in die wunde streuen will
Du meinst ein bewusster Akt der Rache? Ne, ich glaube sowas passiert nur mir...aber sollte jeder Mann mal am eigenen Leibe erfahren haben. Dann weiß man nämlich, dass es Kämpofe gibt, die man als Mann vermeidet, weil man auf diesen Schlachtfeldern keine Chance gegen das
schwache Geschlecht hat.
Also, die Aktionen der Dame sind emotional motiviert. Da gibt es keinen Schlachtplan und auch kein Motiv. Verstehst Du? Die geht nicht hoch mit dem gedanken "der kriegt jetzt richtig einen auf die Omme". Die wird schon einen inneren Monolog führen, aber dieser ist (angesichts des Alters und der Dramaqueen-Tendenzen, was halt auf eine ungesunde Erziehung hindeutet, weswegen ich Dir auch dringenst rate, von der Dame die Finger zu lassen) größtenteils auf Rationalisierungen begründet. Sie denkt zwar beispielsweise "ich bin nur neugierig", aber wenn sie älter wird erkennt sie sich selbst besser und weiß, dass es darum geht, in dem Moment den Versuch zu starten, ihren Wert über Deinem anzusiedeln.
Ich sage es so oft, Du musst die Ratio der Männer nicht mit den Emotionen der Frauen gleichsetzen bei solchen Sachen. Die sind schlichtweg anders verdrahtet. Da kannst aber das System von außen (dank der männlichen Ratio, die trotz Emotionen nicht an den selbigen hängen bleibt) analysieren - die meisten Mädels verstehen sich doch selber nicht und so junge schon mal doppelt nich.
Also, der Wert. Das ist ne Ego-Geschichte. Und es ist ne biologische Geschichte. Und da spielot auch die Wertung potenzieller Nachwuchserzeuger mit rein (ganz automatisch/unterbewusst). Die Kurzversion: Knickst Du ein, sinkt Dein Wert, lächelst Du über die Versuche, wird sie noch etwas nachlegen.
Und, "ich glaube es ist keine gute Idee" heißt schlicht: Derzeit hast Du etwas Wert, aber ich traue Dir nicht mehr zu. Deswegen kriegst Du nen miesen Test vor den Latz, denn sowas in der Situation zu meistern lässt auf viel Potenzial in Dir schließen. Verstehste?