Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von BastiBoy:Zitat:(dies ist jetzt ein Beispiel, bei dem ich als Motivation nur einen einzigen Punkt betrachte, also zusätzliche Strömungen ausklammere und nur zwei Ebenen betrachte)
Wenn du nur einen einzigen Punkt betrachtest, läufst du dann nicht Gefahr die Gesamtsituation falsch zu beurteilen?
Schwäche reduziert Anziehungskraft.
Das kann ich auf Basis von einem sehr schmalen Beispiel erklären oder ich kann noch weitere, parallele, Strömungen hinzu nehmen. Was an der Grunddynaik nichts ändert, es aber zu komplex werden lässt.
So habe ich beispielsweise den Wandel der Gesellschaft (oder besser gesagt, den scheinbar moralischen Kompass der Gesellschaft) ausgeklammert. Denn dieser ist nicht statisch, sondern im weitesten Sinne nur ein Machtinstrument. Aber ohne das Wissen, dass es in der Natur der Frauen liegt, nach Sicherheit zu streben und es in der Natur der Männer liegt, Risiken einzugehen, fehlen da wichtige Stücke des Puzzles.
Die dritte Welle des Feminismus nutzt noch Lügen wie "Paygap" oder "´Rechtssprechung zum Nachteil der Frauen", um durch Schuldgefühle und Opferrolle mehr Sicherheit zu erlangen. Einhergehend mit der Installierung von Frauen als die Wahrer der Moral in der Gesellschaft, PLUS dem Anspruch, dass Frauen darüber entscheiden, wann ein Mann ein echter Mann ist. Alles Entwicklungen, die so viele negative Nebeneffekte haben, die wiederum dazu führen, dass Jungs im Kindergarten ihre maskuline Natur als etwas negatives ausgelegt wird. Was halt wieder dazu führt, dass die jungen Männer aus lauter Unsicherheit auf Frauen vertrauen, die dann ihrer Mannhaftigkeit die Absolution erteilen.
Und zu jedem dieser Ansätze, die alle miteinander in beziehung stehen, kann man halbe Bücher füllen. Aber alles ist auf die Natur, auf die Unterschiede zwischen mann und Frau zurückzuführen.
) geht es um die Gesellschaftliche Gleichstellung der Frau zum Mann und nicht um irgendwelche Machtspielchen.