323

Ex wegen Trennung in Psychiatrie - gemeinsamer Sohn

N
Sorry, aber das wird mir hier alles zu viel.

Es wird nur auf mich eingedroschen, ich werde zum Sündenbock für alles gemacht, ich bin an allem Schuld.

Ich habe mir hier Hilfe erhofft und keine permanenten Vorwürfe, Angriffe und kollektive Prügel.

Ich bin endgültig raus hier.

11.03.2020 19:24 • #76


N
Zitat von Nancy25:
Sorry, aber das wird mir hier alles zu viel.

Es wird nur auf mich eingedroschen, ich werde zum Sündenbock für alles gemacht, ich bin an allem Schuld.

Ich habe mir hier Hilfe erhofft und keine permanenten Vorwürfe, Angriffe und kollektive Prügel.

Ich bin endgültig raus hier.


Helfen kann dir leider nur ein guter Therapeut.

11.03.2020 19:43 • x 2 #77


A


Ex wegen Trennung in Psychiatrie - gemeinsamer Sohn

x 3


MalulaM
@Minion

Ich habe definitiv keine narzisstischen Züge und besitze sehr wohl Empathie, oftmals sogar zuviel (mehr an andere denken als an mich). Das kann aber auch an der HSP liegen.

11.03.2020 19:43 • #78


E
Zitat von MalulaM:
HSP

Heißt was? Mein 'Fall' ist auch ein empathischer Mensch - so lange sie halt nicht in totalen Krisen steckt, aber ich glaube jeder Mensch kann sich in einer akuten Krise schlecht um andere kümmern. Es freut mich so zu hören, dass es immer wieder Leute gibt, die einigermaßen gut damit leben können. Menschen wie Du machen mir große Hoffnung!

11.03.2020 19:48 • x 1 #79


Raida
Zitat von MalulaM:
@Minion

Ich habe definitiv keine narzisstischen Züge und besitze sehr wohl Empathie, oftmals sogar zuviel (mehr an andere denken als an mich). Das kann aber auch an der HSP liegen.


Widerspricht die Empathie nicht dem Borderline?

11.03.2020 19:49 • #80


MalulaM
@Raida

es gibt natürlich Mischformen und es muss nicht JEDES Kriterium erfüllt sein, um BL zu diagnostizieren.
Der eine hat von dem einen mehr, der andere von was anderem weniger usw. War das verständlich?

Liebe Grüße

11.03.2020 19:59 • x 3 #81


berliner1962
Zitat von Nancy25:
Ich habe mir hier Hilfe erhofft und keine permanenten Vorwürfe, Angriffe und kollektive Prügel.


Ich habe mir Deinen langen Bericht durchgelesen. Mir fällt auf, das Du Dich als extrem Eifersüchtig beschreibst, gleichzeitig aber in jahrelanger on/off Beziehung Dir bei Off sofort Ersatz besorgt hast um nicht alleine zu sein.

Das ist schon auffällig, um nicht zu sagen sehr extrem. Dein Freund oder Ex scheint auch sehr labil zu sein und da haben sich dann aber zwei gefunden: Miteinander geht nicht, Ohneeinander auch nicht.--- (Suizidversuch) Und das über Jahre und mittenmang ein Kind.

Du stellst das hier öffentlich dar und wunderst Dich, wenn auf solche extremen Nachrichten auch extreme Antworten folgen, fühlst Dich zum Sündenbock gemacht und bist raus.

Bitte vergiss nicht, das hier Laien schreiben. Und das freiwillig. Man versucht mit eigenen Gedanken oder Erlebnissen, Beispielen vielleicht zu helfen und ja, manchmal kommen auch Urteile.
Borderline oder nicht, ich denke das solltest Du aushalten können.

Borderline ist sehr schwierig, dieser Grenzpfad zwischen gesunden und krankhaften Anteilen ist für Gesunde kaum nachvollziehbar und so kann es schon leicht zu Fehleinschätzungen Deiner Persönlichkeit kommen.
Habe doch die Größe, den Leuten zu verzeihen die Dich verurteilen weil sie es nicht besser können, nicht besser verstehen. Bei der Lage, die Du beschreibst, ist das auch schwierig.

Alles Gute

11.03.2020 20:09 • x 4 #82


Raida
Zitat von MalulaM:
@Raida

es gibt natürlich Mischformen und es muss nicht JEDES Kriterium erfüllt sein, um BL zu diagnostizieren.
Der eine hat von dem einen mehr, der andere von was anderem weniger usw. War das verständlich?

Liebe Grüße


Jo

Weiss ich ja eigentlich alles schon.
Hoffe immer noch die Diagnose zu finden
( Die alles erklärt, erklärbar macht, oder ein bisschen Hoffnung lässt...)

Ist das verständlich?

11.03.2020 20:12 • #83


MalulaM
Liebe @emma75,

Ich danke Dir für Deine Worte! Mittlerweile gestatte ich mir, auch mal stolz auf mich zu sein, auch das musste ich erst lernen.
Ich kann wirklich sagen, es macht mir Spaß zu leben, zu fühlen, zu spüren!
Und mit jeder Krise (die wohl jeder Mensch auch hat) lernt man dazu, vertraut auf sich und freut sich, wieder einen (neuen) Schritt gelernt und geschafft zu haben

Achso, HSP - HochSensible Persönlichkeit

11.03.2020 20:17 • x 2 #84


MalulaM
Liebe @Raida

Inwiefern möchtest du denn finden?

11.03.2020 20:27 • #85


A
Zitat von Nancy25:
Ich habe mir hier Hilfe erhofft und keine permanenten Vorwürfe, Angriffe und kollektive Prügel.

Du hast geschrieben :
Zitat von Nancy25:
Mein Ex ist in diesen Trennungszeiten jedes Mal durch die Hölle gegangen, wie er immer sagte. Vor allem bedingt dadurch, dass ich immer direkt einen neuen Typen hatte,

Dein Ex ist jedes Mal in den Trennungszeiten durch die Hölle gegangen , da liegt seine Verantwortung für sich selbst zu sorgen und eure Beziehung zu beenden . Dazu war er aber zu schwach . Erst sein erneuter Zusammenbruch bringt ihn dazu , sich Hilfe zu suchen .
Jetzt muss er zuest einmal für sich sorgen , nichts anderes zählt und es sollte auch in deinem Sinn sein , dass sich der Vater deines Kindes neu aufstellen kann , in Zukunft ohne dich und im Moment auch wenn es sein muss , ohne sein Kind .
Er muss stabil werden , damit er seine Vaterpflichten wahrnehmen kann .
Du hast jetzt die Chance deinen Beitrag an der gegebenen Situation zu sehen und ebenfalls Hilfe in Anspruch zu nehmen , aus Liebe zu deinem Kind , welches ansonsten in einer unsicheren Atmosphäre aufwachsen muss , mit stetig wechselnden Männern .
Auf einer Borderliner Diagnose kann man sich nicht ausruhen , erst recht nicht wenn man die Verantwortung für ein kleines Menschlein trägt .
Deshalb meine Bitte , such auch du dir Hilfe .

11.03.2020 20:35 • x 3 #86


Raida
Zitat von MalulaM:
Liebe @Raida

Inwiefern möchtest du denn finden?


Bezüglich meinem fg.
Seine Aussage:die Welt ist böse. Ich brauche Harmonie.
Ergo: die Welt muss sich ändern.

11.03.2020 20:39 • #87


berliner1962
Zitat von Nancy25:
Selbstverständlich nicht. Gegenüber dem Jugendamt unterdrücke ich es, so gut wie es geht. Und das scheint auch gut zu klappen, denn das Jugendamt hat wohl einen guten Eindruck von mir gewonnen, so dass sie eine Unterstützung nicht für notwendig halten.

Ich habe aber Angst, dass mein Ex aus Rachegedanken, Hass, etc. dem Jugendamt gegenüber mitteilt, dass ich psychisch krank bin. Sollte er dies machen, dann werde ich dies natürlich abstreiten und sagen, dass er mir nur einen reinwürgen will, weil er mit der Trennung nicht klarkommt.


DAS lese ich jetzt erst. Da geht mir aber voll der Hut hoch jetzt.
Anstatt sich vom Jugendamt helfen zu lassen wird da eine Show gemacht und eine psychische Erkrankung unterdrückt. also verheimlicht. Sollte es rauskommen steht schon vorher fest, das es abgestritten wird.
Also Hauptsache das Jugendamt hat einen guten Eindruck bekommen?

Es ist ja heute nicht mehr so, das das Jugendamt sofort die Kinder entzieht bloß weil man eine Krankheit hat. Wenn es so wäre, müsste man in jeder Straße ein Kinderheim hinstellen!
Aber die Unaufrichtigkeit und Strategie wird hier doch sehr deutlich: Anstatt das Wohl des Kindes an erste Stelle zu stellen und sich ggf. helfen zu lassen wird das Jugendamt bewusst getäuscht.
Ich bin gerade etwas Fassungslos......

11.03.2020 20:56 • x 7 #88


N
Zitat von berliner1962:

DAS lese ich jetzt erst. Da geht mir aber voll der Hut hoch jetzt.
Anstatt sich vom Jugendamt helfen zu lassen wird da eine Show gemacht und eine psychische Erkrankung unterdrückt. also verheimlicht. Sollte es rauskommen steht schon vorher fest, das es abgestritten wird.
Also Hauptsache das Jugendamt hat einen guten Eindruck bekommen?

Es ist ja heute nicht mehr so, das das Jugendamt sofort die Kinder entzieht bloß weil man eine Krankheit hat. Wenn es so wäre, müsste man in jeder Straße ein Kinderheim hinstellen!
Aber die Unaufrichtigkeit und Strategie wird hier doch sehr deutlich: Anstatt das Wohl des Kindes an erste Stelle zu stellen und sich ggf. helfen zu lassen wird das Jugendamt bewusst getäuscht.
Ich bin gerade etwas Fassungslos......



Das ist aber typisch Borderline. Das Jugendamt wird manipuliert, eine nette Maske aufgesetzt.

Aus dem Grund geht ihr jetzt auch der Hintern auf Grundeis, das der Ex rehabilitiert und ausplaudert was mit ihr los ist. Deswegen spielt sie es runter.

11.03.2020 21:03 • x 5 #89


E
Hallo @Nancy25 und willkommen im Forum!

Wie ich sehe, habt Ihr Euch schon bekannt gemacht, die X-men (Ihres Zeichens Superhelden, vereint im Kampf gegen das BÖSE) und Du
Ich muss die Foris ein wenig in Schutz nehmen, sie meinen es gut mit ihrem Feldzug.

Sie verstehen möglicherweise noch nicht, daß es vergebens ist, das Böse im Bösen zu bekämpfen, denn das ist nunmal seine Natur. Ohne das Böse, wäre das Gute nicht zu definieren und für keinen von uns sichtbar. Das Böse lässt sich daher stets nur im Guten bekämpfen und verhindern.

Nun ja, wie dem auch sei.... Zunächst einmal, bist Du keine Borderlinerin. Keine Diagnose, keine Ausrede. Andererseits, haben damit auch die ständigen Angriffe der X-men vollständig zu unterbleiben. Quit pro quo!

War einfach Kagge die Idee mit der Mode-Störung, ganz ehrlich. Mein kurzer persönlicher Eindruck von Dir, ist ehrlich gesagt ebenfalls nicht typisch Borderline bisher, aber das ist natürlich nur meine Brause.

Was Deine Frage angeht, so kann ich nachvollziehen, daß Du sauer bist auf ihn, denn Du hast geschrieben, ein Suizidversuch sei bereits mehrfach vorgekommen. Ich sehe nichts verwerfliches darin, daß Du Deinem Ex quasi schweigend unterstellst, er wolle vielleicht eher Aufmerksamkeit erregen mit den ständigen Suiziddrohungen. Da ist mit Sicherheit eine Menge wahres dran, ohne Zweifel, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen.

Dennoch, hat (wie wir wissen) alles nunmal nicht nur eine einzige Seite, sondern auch noch eine zweite, völlig gleichberechtigte Seite. Und in diesem Fall bedeutet es, daß selbst wenn Du Recht hast, mit Deiner Vermutung, dann muß ein Mensch trotz allem in einer derart verzweifelten Lage sein, daß es für uns nicht annähernd nachzuvollziehen wäre. Das ist derart beschämend für einen Menschen, an diesem Punkt angekommen zu sein, ein Nachtritt könnte ihn nicht mehr treffen. Er ist am Boden und kann sich nicht mehr wehren.

Bitte lass ihm jetzt seine Würde und nimm es einfach schweigend hin. Es ist jetzt eben so - warum und weshalb es so ist, wer weiß das schon?

Alles Gute für Dich und den Kurzen...

Simply

11.03.2020 21:13 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag