Zitat von MissLilly:Der Frieden ist hier schon lange vorbei und der Ex den Rücken für den Liebesurlaub freihalten, in der Hoffnung, dass die Stimmung dadurch nicht noch weiter kippt, halte ich (gemessen an der Situation) für vollkommen illusorisch. Der TE muss meiner Meinung nach sofort aus seinem Selbstmitleid aussteigen und umgehend ...
So sehe ich das auch.
Zitat von Multiversum:Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deiner negativen Einstellung nicht (wieder) glücklich werden kannst !? Natürlich ist das total sch....e, wenn man ausgenutzt, betrogen, belogen und ausgetauscht wird! Aber das ist uns doch allen schonmal passiert ! Da bist Du doch nicht der Einzige ! Man trauert, man weint, ...
Was @gast005 schreibt ist hart formuliert, aber in der Sache so Grund falsch ist das nicht. Wird man, wenn man
betrogen, hintergangen und belogen wurde, der LP warm wechselt und man dem auch noch Vorschub leistet und
die Kinder dazu vorgeschoben werden, wirklich glücklicher das so zu ertragen und mit sich machen lassen? Wo
bleibt denn der eigene Selbstwert? Sollte man nicht dafür sorgen, dass der Schaden für einen Betrogenen so
gering wie möglich gehalten wird? Ist es wirklich gut und richtig seiner NF auch noch zu helfen, dass sie ihren
Next an sich durch den 5 Tage Urlaub ohne Kids binden kann?
Ich halte es für manipulativ von der NF kurzfristig einen Urlaub mit Next fest zu buchen, ohne dass sie die
Kinderbetreuung geregelt hatte und ihren NM unter Druck zu setzen. Kostenpflichtig müsste sonst ihr
Liebesurlaub mit Next storniert werden? Weil sie sich das ok vom NM (Kinderbetreuung), eine Selbstver-
ständlichkeit, nicht vor der Buchung eingeholt hat und wohl keine andere Möglichkeit außer beim NM hat,
hat sie sich selber in diese Lage gebracht und muss nun möglicherweise Lehrgeld zahlen. Also, für mich ist
es selbstverständlich für die eigenen Kinder da zu sein, aber nicht ohne vorher gefragt zu werden, um ihr
einen Urlaub mit dem Next zu ermöglichen. Selbstverständlich sollten die eigenen Kids für Eltern immer
Vorrang. Keine Frage. Aber ist das bei der Frau vom TE auch so?
Wer selber auszieht kann sich erhebliche Nachteile vor Gericht einhandeln. Die Gerichte sehen das immer
als verlassen des gemeinsames Hauses und beenden der Ehe an. Willst du das wirklich, dass Next nach
deinem Auszug in euer Haus einzieht und auch bei deinen Kindern zum Vaterersatz wird? Sollte es nicht
so sein, dass derjenige, der die Ehe nicht mehr will, eine Affäre beginnt und warm wechselt, also ein
völlig neues Leben an der Seite eines anderen Mann will, auch sein bisheriges Leben vollständig aufgibt
und dazu gehört auch selbst ausziehen? @desperation, meine eindringliche Warnung an dich, höre auf
deinen RA und noch besser, bleibe in dem Haus mit deinen Kindern und zahle sie aus. Alles andere
könntest du bitter bereuen.
Und ja, du musst überhaupt nichts aushalten. Lasse sie links liegen, biete ihr Gesprächsbereitschaft, was
über die Elternebene hinaus geht und wichtig ist, an. Bleibe höflich, aber werde für sie vollständig unbe-
rechenbar, gebe nichts mehr von dir preis, kümmere dich um deine Kinder und sage ihnen, dass du als
Papa immer für sie da bist. Die Kids brauchen Halt und Fürsorge. Bleibe nicht in der Opferrolle, sondern zeige
ihr, dass du ohne sie gut zurechtkommst und du mit den Kindern ein Team bist und, bitte dosiert, lasse sie
spüren, dass sie im Hause nicht mehr willkommen ist..Regel die Kinderbetreuungszeiten mit ihr und sorge
dafür das ihre Vollmachten auf Konten storniert werden und auch bei Versicherungen der Begünstigte ver-
ändert wird. Bespreche das alles mit deinem RA. Versuche gütlich mit ihr beim Notar eine Trennungsfolgen-
vereinbarung zu treffen mit der alles Wesentliche verbindlich und rechtssicher geregelt wird.
Jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Stelle die eigenen Weichen selbst. Du kannst sie und ihr
Verhalten nicht ändern, aber du kannst mit deinem eigenen Verhalten das in deinem Sinne beeinflussen.
Zitat von Milly85: ich hab so den Verdacht, daher auch der Urlaub, dass er im Gegensatz zu Ehefrau und Kids einfach (wie viele) Abwechslung gesucht hat bzw. die fehlende Leichtigkeit im Leben vermisst. Das wird er mit dieser Frau aber nicht haben. Er will sicher keinen Ersatz Papa spielen
Den Verdacht habe ich auch.
Und wenn das vermutlich so ist, wäre es klug vom TE ihr den sicheren Hafen zu entziehen und ihr deutliche Grenzen, höflich aber bestimmend, zu setzen. Meist geht eine neue BZ unter den Voraussetzungen schief,
zumal EF und Next voneinander wissen, wozu der neue LP fähig ist und Patchwork nicht gerade einfach ist
zu leben. Kopf hoch und alles Gute.