Einraumwohnung
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 472
Ich lese hier schon eine Weile stumm mit und so einige hier haben ihr Päckchen zu tragen; aber ich bin da bei alleswirdbesser bei der Frage der Betreuung.
Wer betreut denn? Und warum gibt es sechs Monate (!) nach der Trennung immer noch keine Absprachen? Wenn es die Mutter nicht schafft, warum der Vater nicht?
Kinder haben 2 Eltern, die sind beide in der Verantwortung. Das „Schuldprinzip“ in der Ehe gibt es nicht mehr, es ist Gerichten, Jugendämtern und Anwälten piepegal, ob die Mutter drei neue lover hat oder keinen.
Ich kann all die Wut übers Fremdgehen und verlassen werden wirklich verstehen, aber hier wird teilweise losgedroschen, dass es nicht mehr schön ist.
Was genau nutzt es den Kindern jetzt? Nix.
TE, krieg deinen Hintern hoch und geh zum Anwalt für Familienrecht. Mach dir Gedanken über deine Wohnsituation, wie du deine (!) Kinder künftig betreuen willst.
Kinder zu haben ist kein Wunschkonzert. Du wirst zurückstecken müssen, deine Ex auch. Schafft ihr das beide nicht, weil verletzt und beleidigt und Beziehung rum, dann lasst das Anwälte klären. Denen ist komplett egal, wer die „Macht“ in der Beziehung hat und weiterer derartiger Quark, denn die Beziehung gibt es nicht mehr und so sehr man oft meint, seine Würde bewahren zu müssen (vor wem auch immer), die Kinder bleiben dann auf der Strecke.
und ja, ich bin deshalb bei alleswirdbesser, weil ich das beruflich mache und auch, wenn sich hier im Forum viele engagierte Väter tummeln, ist die Realität in D 2024 eine andere, wo die meisten Väter alle 14 Tage ihre Kids sehen und dann mosern, die Zahlungen seien zu hoch und die Mutter geldgierig.
Den Vater auch nach (kurzfristiger) Betreuung der Kinder zu fragen, ist weder unverschämt, noch eine Zumutung. Mal ganz sachlich betrachtet.
Und jetzt auch kurz zu: „Der Next ist gleich wieder weg“ - nein, das ist auch nicht so.