LeeMonadeRV
Gast
Zitat von Susanna:@LeeMonadeRV Wie meinen? Die Mutter sollte auf den Kindsunterhalt verzichten? 🤪
Ja genau!
Hat eine sehr gute Freundin von mir gemacht. Sie war unverheiratet, lebte mit einem Typen zusammen, mit dem sie 2 Kinder hatte, waren damals 5 und 7 Jahre alt. Irgendwie lief es nicht mehr richtig rund in der Beziehung und der Typ machte sich aus dem Staub und nahm sich in einer anderen Stadt was anderes (wesentlich jünger).
Sie hatte niemanden zur Kinderbetreuung, keine Verwandten, absolut nichts. Wo der Kindserzeuger lebte wusste sie ganz genau, auch wo er arbeitete, forderte aber keinen Cent von ihm, nicht mal was vom Jugendamt. Sie hatte abgeschlossen mit dem Thema, ging zu 100% arbeiten unter der Woche und glaub mir, für sie war es oft nicht leicht, aber sie zog es gnadenlos durch, kein Kontakt mehr zu dem Typ seit über 10 Jahren, er sucht ihn auch nicht, nicht mal zu seinen eigenen Kindern. Hier geht es klar um einen Härtefall, aber egal, mir imponiert das wesentlich mehr als einen Vater auseinanderzunehmen wie eine Weihnachtsgans. Und das kann Frau ganz leicht mit Hilfe unserer glorreichen deutschen Rechtssprechung. Wer das nicht einsehen oder glauben möchte, mir völlig egal, es ist die Realität.