@Gast005
Zitat von Gast005: Auch dieser Beitrag geht nicht gegen Frauen/Mütter insgesamt sondern nur gegen die Fremdgeherinnen und Warmwechslerinnen und deren Doppelmoral. Er geht noch nciht einmal gegen alle Fremdgeherinnen, den es gibt auch unter diesen Personen, die Verantwortung für ihr tun übernehmen. Das macht die Nochfrau des TE offenbar nicht und ist wohl auch einigen hier ein Fremdwort.
Soll das eigentlich gegendert sein oder geht’s nur um Frauen?
So oder so- praktisch jeder hier hat dem TE mitgeteilt, dass Verständnis dafür besteht, dass es ihn wurmt, dass die Kurzfristigkeit doof ist usw. Und das wohl auch, wenn sie “nur” getrennt wären, ohne Betrug.
Es rechtfertigt aber nicht jedes Gefühl eine Handlung und ich pers. frage mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, ihm zu raten, die - eigenen!- Kinder deswegen nicht zu übernehmen, wenn es machbar ist.
Kinder wohlgemerkt, von denen er schreibt:
Zitat von desperation: Generell geht es ihnen nämlich nicht gut mit der Trennung. Sie verhalten sich sehr auffällig aufgrund der unsicheren Gesamtsituation
Ob es toll von der Mutter ist oder nicht, jetzt lieber wegzufahren, steht halt nicht zur Diskussion.
Fakt ist, sie macht es. Und das und egal was sie sonst gemacht hat, ist dennoch kein Freibrief für das andere Elternteil jetzt auch eigene Gefühle über die Bedürfnisse der Kinder zu stellen. Du kannst niemand dazu zwingen “ Verantwortung zu übernehmen” , aber selbst damit anfangen.
Die Kinder baden schon genug aus.
und das alles meine ich vollkommen unabhängig davon, wie sich jemand identifiziert…..
Und es gilt genauso, wenn jemand fremdgegangen ist….
Dafür über die Kinder zu “ strafen”….was soll der Mist ?