1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

Haeschen
Viele wollen der Familie genug Zeit einräumen, wenn einmal Kinder da sein werden. Es stellte sich sogar heraus, dass die meisten Studentinnen lieber einen erfolgreichen Mann heiraten würden, als selbst Karriere zu machen. In der Studie ging es konkret darum, die Leaky Pipeline zu erforschen, also herauszufinden, warum im Karriereverlauf der Frauenanteil mit jeder zusätzlichen Qualifikationsstufe abnimmt.

Je höher der Anteil der Frauen bei den Bachelor-Abschlüssen, desto stärker ist die Leaky Pipeline ausgeprägt. Also das Gegenteil von dem, was angenommen worden ist: nämlich, dass die Frauen die geringsten Karrierechancen dort haben würden, wo ihr Anteil zu Beginn des Studiums niedrig war.

Zusammengefasst kamen die beiden Wissenschaftlerinnen zu folgendem Schluss: Frauen machen deshalb wenig Karriere, weil sie weniger Karriereambitionen haben. Diskriminierung oder erschwerte Bedingungen spielen keine Rolle. Die Ökonomin Osterloh sagte gegenüber der SonntagsZeitung: „Frauen wird eingeredet, sie würden diskriminiert.“

Tja, so schauts aus

22.02.2024 21:34 • #856


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wo genau die Vorteile der Mutter beim stillen siehst

Ich ergänze mal gedanklich das fehlende du in deinem Fragetext.

1) natürlich auf Menschen optimierte Nahrungsqualität
2) ohne viel Gedödel und Geschirr und Aufwärmen verfügbar
3) überall und sofort verfügbar - im Extremfall in der S-Bahn
4) beruhigt das Kind
5) entwickelt die Muskulatur des Kindes, weil es kräftig saugen muss
6) Körperkontakt verstärkt Mutter-Kind-Bindung
7) Frau freut sich, dass sie biologisch funktioniert - die T's sind nicht nur Zierde
8 und 9) gibt es auch noch,aber
10) ... ausgesprochen hübsch verpackt.

22.02.2024 21:37 • x 4 #857


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


F
Zitat von ElGatoRojo:
Ich ergänze mal gedanklich das fehlende du in deinem Fragetext. 1) natürlich auf Menschen optimierte Nahrungsqualität 2) ohne viel ...


Und kostengünstig

22.02.2024 21:38 • x 1 #858


MissLilly

22.02.2024 21:39 • x 1 #859


Haeschen
@alleswirdbesser wer sich über seine Brüsten definiert, kann sich gerne in der Öffentlichkeit frei machen.
Selbst Wildtiere säugen in geschützten Nischen, nur Menschen ( Frauen) BRÜSTEN sich gern und überall mit was eigentlich, wenn sie ihre Brüste frei machen?

22.02.2024 21:40 • #860


MissLilly

22.02.2024 21:40 • #861


F
Zitat von Haeschen:
wer sich über seine Brüsten definiert kann sich gerne in der Öffentlichkeit frei machen.

Wer hat, der hat

22.02.2024 21:41 • x 3 #862


Haeschen
Zitat von Felica:
Wer hat, der hat

Und zieht blank, jo, das hat was, und rückt so manche Trägerin hinter Wildtiere, die ihre Jungtiere während des Säugens abschirmen.

22.02.2024 21:47 • #863


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Mütter betüddeln lieber das Baby, als erwerbstätig zu sein, zumindest bis zum 1. Jahr, das ist meine Erfahrung.
Es gibt auch Studien darüber, das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.

Nur um dich zu beruhigen, eine Fähe ist fürsorglicher als so manche menschliche Mutter, das glaub mir.

Die Fähigkeiten der Fähe würde ich nie bestreiten - eher ihre Arbeit und Fürsorge bewundern.

Anthropologen meinen, der Mensch würde zu früh geboren und kommt relativ zu anderen Säugetieren deutlich hilfloser auf die Welt. Dann ist die Folgerung ja wohl logisch, dass sich jemand einige Zeit um das Kleine kümmern sollte.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum die Säugetiere erfolgreicher als die Reptilien sind, von denen sie abstammen? Bessere Bruttaktik als Eier und Insekten, nämlich Gebärmutter und Milch. Du kannst ja gern im Wald herumschleichen - aber vertiefte Kenntnisse in Biologie können dabei nicht schaden.

22.02.2024 21:48 • x 2 #864


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte der Mann lebt die meiste Zeit im Ausland.

Das war Jahre davor als sie einen der beiden Jungs gebar.
Zu der zeit ungefähr ging sie die Affäre ein

22.02.2024 21:53 • #865


Haeschen
@ElGatoRojo insekten sind erfolgreicher und werden die Säuger überleben, achja, wenn man glaubt der Mensch.....
Das Kerbtier hat es eben drauf .
Der Mensch ist anfällig, jung und fällt schnell, der Kampf um Wasser wird ihn in die Knie zwingen.
Dazu hocken immer mehr in Therapien , ein windhauch und,..... wo ist der nächste Therapeut.

22.02.2024 21:53 • #866


darkenrahl
Zitat von Felica:
Gerade moderne Mütter stillen jahrelang

Die einen ja, ander eben nicht wie meine Frau auch.

22.02.2024 21:56 • #867


darkenrahl
Zitat von Felica:
Wer hat, der hat

Richtig... die Chirurgenkunst bleibt eben nicht stehen

22.02.2024 21:59 • #868


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
ein windhauch und,..... wo ist der nächste Therapeut.

Da stimme ich dir durchaus zu. Sich selbst aus dem Sumpf zu helfen wird zu wenig geübt.

22.02.2024 22:01 • x 1 #869


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser wer sich über seine Brüsten definiert, kann sich gerne in der Öffentlichkeit frei machen. Selbst Wildtiere säugen in ...

Stillen ist für dich gleichzusetzen mit Brüste freimachen?

Und die Wildtiere haben auch in einen Apfel gebissen, nachdem sie im Paradies durch eine Schlange verführt wurden? Aus dem Grund bevorzugen sie sich beim Stillen zurückzuziehen, damit niemand ihre Brüste sieht? Oder bringe ich da was durcheinander?

22.02.2024 22:10 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag