372

Ex will sich ausleben

A
Zitat von DieSeherin:
und warum würdest du sie kennen lernen wollen?

Will ich auch nicht, wozu auch.
2026 ist sie Geschichte.

Zitat von PatataG:
Versuche aber dabei einen klaren Kopf zu behalten. Und nicht zu viele Hoffnungen aufkommen zu lassen.

Das tue ich!

20.11.2025 10:11 • #106

A
Zitat von Worrior:
Für ihn bist Du eine Option, nicht die erste Wahl.

Er will schon wieder in Beziehung mit mir und da bin ich die erste Wahl. Er feiert mit dem Rebound Girl schließlich nicht Weihnachten...

ABER wir haben uns gerade erst wieder angenähert. Es gibt noch viel zu klären, zu besprechen. Daher der Urlaub.

Danach werde ich weiter sehen und vermutlich mehr Klarheit haben.

20.11.2025 10:13 • #107

A

Ex will sich ausleben

x 3

Worrior
@Andraline
Viel Glück

20.11.2025 10:14 • #108

CanisaWuff
Zitat von Löwenzeh:
Das klingt so unglaublich anstrengend - nur um nicht allein zu sein.

Ging mir auch so wie der TE, dann hab ich beschlossen, dass ich auf sowas keine Lust mehr habe.
Wirklich Lust zu Daten hatte ich eh nie. Mir wäre es gut gekommen, wenn mir einer der passt vor die Füße fällt - ich ihn will und er mich -
Das ist nämlich immer das Zweite Thema, nicht jeder den ich gerne will, der will dann auch mich.
Also nichts mehr gemacht.
Mal auf einen Stammtisch gegangen, ohne Gedanken. Einfach aus Interesse. Nicht mal aufgehübscht und da war dann jemand mit dem es sich entwickelt hat.
Einfach so
Ohne Suche
Ohne nerviges Daten.

20.11.2025 10:21 • x 3 #109

Cagy
.....
Zitat von Worrior:
Nach der Rebound Frau bist jetzt Du wieder dran und kurzfristig wirst Du nicht die Letzte sein.

Mit seinen Äußerungen und .. *..evtl mal wieder -Aussagen*.. hat er sich quasi den Freibrief ausgestellt zu kommen und gehen wann ER will. Er sagt ja er sei * im Moment* nicht beziehungsfähig.

Liebe Andraline, nach 4 Monaten bist du immer noch in der Verdrängungsphase . Das du ihn zurückwillst trieft aus jedem Satz, jeder Rechtfertigung und Entschuldigung für sein Verhalten.
WENN ihr Weihnachten zusammen verbringt / Urlaub wird dein Wunsch sich doch nicht ändern und du bist auf einmal die Coole ,die das alles völlig locker und unverbindlich sieht..?
Ich prophezeihe dir ,du wirst in ein Loch fallen wenn er wieder geht. Und das wird er. Wenn er an eine Reunion denken würde, würde er sich völlig anders verhalten.
Tu dir das nicht an.

20.11.2025 10:25 • x 5 #110

DieSeherin
Zitat von Andraline:
ABER wir haben uns gerade erst wieder angenähert. Es gibt noch viel zu klären, zu besprechen. Daher der Urlaub.

Danach werde ich weiter sehen und vermutlich mehr Klarheit haben.

irgendwie kann ich bei dir noch nicht so ganz greifen, ob du sehr abgeklärt bist, oder wahnsinnig verzweifelt

20.11.2025 10:26 • x 6 #111

A
Zitat von Cagy:
Wenn er an eine Reunion denken würde, würde er sich völlig anders verhalten.

Und wie?

20.11.2025 10:41 • #112

Löwenzeh
@Andraline
Monogam, dir zugewandt und bemüht, dich zu beeindrucken.
Ein Mann, der dich will, gibt alles.
Dieser will lieber S@x mit vielen Frauen und sagt es auch.
Das Süßholz ist halt nötig, damit du wartest.

Und während du auf Reunion hoffst, bist du für ihn nur eine schnelle Nummer.

20.11.2025 11:35 • x 2 #113

M
Zitat von Andraline:
Er will sich nochmal ausleben, er war bereits auf einer Kinky Party und er hat sich massig S. und Bondagesachen bestellt, wie er mir gesagt hat.

Soso, er muss sich nochmal ausprobieren, also nicht sich selbst, sondern den Sx mit Knebeln, Fessel und ähnlichen netten Sachen. Muss man mögen, aber wenn der eigene Partner solche Vorlieben äußert, zweifelt man irgendwie doch an ihm.

Zitat von Andraline:
Andererseits hat er noch Gefühle für mich. Er hat nachts neulich wohl geweint beim Gedanken, mich nie wieder zu sehen. Wir haben uns neulich zu einer Aussprache getroffen.

Und sentimental ist er auch noch und weint sorgar. Na, wenn das nicht wirkt!
Ein guter Schachzug von ihm, denn damit hält er Dich in der Warteschleife. Es tut mir ja sooo leid, aber Du musst verstehen, dass ich das Andersartige jetzt mal ausleben muss, aber Dich will ich nicht verlieren. Also warte doch am besten auf mich, damit ich Dich noch in der Hinterhand habe, falls das mit dem Fesseeln doch nicht das Wahre sein sollte. Dann komme ich gerne wieder zum Blümchensx zu Dir.

Zitat von Andraline:
Er ist derzeit nicht beziehungsfähig, muss noch heilen, hat viele Baustellen. aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden.

Ja, natürlich. Jetzt wird noch die Dualseele bemüht, von der keinesfalls bewiesen ist, dass es sie gibt. Aber Fesseln mit der Dualseele geht wohl nicht, daher muss es eine andere Frau mit solchen Neigungen sein.
Graust es Dir vor gar nichts?

Ein Mann, der jetzt mal andere Spielarten austesten muss und Dich als seine Dualseele beibehalten möchte. Was darf es denn noch alles sein? Und was sollst Du noch alles hinnehmen? Aber als Dualseele, tja, hängt man natürlich doch an der Beziehung.Und die Dualseele lebt jetzt wie eine Nonne und wartet und hofft, bis er seine Beziehungsunfähigkeit überwunden und seine Probleme gelöst hat?
Das wird wohl eher ein Warten von vielen Jahren werden.

Zitat von Andraline:
Er möchte auch Weihnachten mit mir verbringen und plant einen gemeinsamen Urlaub.

Ja, natürlich. An Weihachten allein zu sein ist nicht schön. Da macht man dann wieder einen auf happy Beziehung. Und als Urlaubsbegleitung bist Du auch noch in Reserve. Naja, in seiner Bondingwelt wird es nicht gleich eine weitere Dualseele vom Himmel regnen, also bist Du doch noch recht nützlich für ihn.

Was Du davon halten sollst?
Der Mann verar... Dich nach Strich und Faden und hält Dich nebenbei mit ein paar Zuckerstückchen wie gemeinsames Weihnachstfest und gemeinsamer Urlaub in der Reserve. Dafür bist Du gut genug.

Entscheide selbst, was Du davon halten solltest. Das kann Dir keiner abnehmen.

20.11.2025 11:41 • x 5 #114

Sardinien11
Zitat von Andraline:
Er weiß ja noch nicht, ob er eine offene Beziehung will. Gerade will er sich a) ausleben, aber sich auch wieder mit b) mir annähern.

Man kann eben nicht alles haben im Leben.

Ich denke, er hält dich warm. Und das ist schade.

Wenn er dich lieben würde und beziehungsfähig und willig wäre, dann hätte er sich nicht erst getrennt. Er ist nicht monogam. Er wird immer im Chaos leben. Ich kenne sowas von meinem Ex! Er wird immer so weiter machen. Du wirst unglücklich!

Starte neu. Orientiere dich neu. Der Mann ist kein Beziehungsmaterial. fesseln und Party hätte er mit dir zusammen erkunden können. Aber nein, er will andere Frauenkörper! Seelenlos!

Er verletzt dich und respektiert dich nicht! Du bist leider nicht seine Traumfrau, sondern seine F+, eine gute Freundin. Mehr nicht.

Kauf' dir selbst Opernkarten und stell' dich neu auf! Feiere Weihnachten mit Familie, Freunden odee verreise.

20.11.2025 12:05 • x 3 #115

Sardinien11
Ein Mann, der seine Freundin liebt und Pläne hat mit ihr, verlässt sie nicht.

Ich denke, er wird genau so weitermachen im Leben. Mit verrücktem S exleben und wechselnden S exkontakten. Ohne Liebe.

Vielleicht will er irgendwann mal mit Ü50 wieder heiraten, um versorgt zu sein. Das hat mein Ex so gemacht.

Wenn dir jemand zeigt, wer er ist, glaube ihm.

20.11.2025 12:28 • x 3 #116

HierDerNameNEU
Zitat von Andraline:
Er will schon wieder in Beziehung mit mir und da bin ich die erste Wahl. Er feiert mit dem Rebound Girl schließlich nicht Weihnachten... ABER wir ...

Das heißt du willst mit ihm in Urlaub obwohl er dir klar zeigt das du nur eine zweite Wahl bist? Du wirst hier ganz klassisch warm gehalten.

Er brettert voll in seine Midlife Crisis und will anscheinend überall rumvö*eln. Und du hast noch Bock auf so nen Typen der dir offen sagt warte mal, ich vö*El erst paar andere Frauen. Aber du bist schon toll, warte nur noch bischen.

Sorry aber das ist total dämlich. Merkst du das nicht?

20.11.2025 12:51 • x 4 #117

A
Zitat von HierDerNameNEU:
Das heißt du willst mit ihm in Urlaub obwohl er dir klar zeigt das du nur eine zweite Wahl bist

Ich bin die erste Wahl- mit der Rebound Frau hat er Schluss gemacht, weil er noch Gefühle für mich hat.

Er brettert voll in seine Midlife Crisis und will anscheinend überall rumvö*eln.

Ja will er, weil er das früher nicht gemacht hat und lange verheiratet war.

Sorry aber das ist total dämlich. Merkst du das nicht?

Doch, ihr habt mir die Augen geöffnet.

Der Urlaub ist aber schon gebucht und Weihnachten werde ich auch noch mitnehmen.

Aber danach ist Schluss.

Dennoch glaube ich, dass er mich liebt. Aber wie er sagt- er liebt sich selbst am meisten und setzt sich und seine Bedürfnisse an erste Stelle.

20.11.2025 13:10 • #118

A
Zitat von Sardinien11:
Ein Mann, der seine Freundin liebt und Pläne hat mit ihr, verlässt sie nicht.

Man kann jemanden lieben und sich dennoch trennen.

20.11.2025 13:11 • x 1 #119

Löwenzeh
Zitat von Andraline:
Man kann jemanden lieben und sich dennoch trennen.

Ja.
Das kann und solltest DU.

Bis Weihnachten ist noch Zeit.
Schau dir das Schmierentheater solange an, bis es unnötig wird...

20.11.2025 13:17 • x 3 #120

A

x 4