372

Ex will sich ausleben

A
Zitat von alleswirdbesser:
Also kein Kind, keine Schulden, keine Scheidung? Keine Altlasten insgesamt?

Doch, geschieden und ein Kind, aber nur 14tägig im Wechsel am WE und kein wöchentliches Wechselmodell.

20.11.2025 09:24 • x 1 #91

A
Zitat von Sonnenschein85:
Denn wenn das alte doch kompliziert ist und nicht klappt beißt man sich doch dort auch die Zähne aus. Aber klar, etwas Neues braucht viel Mut.

Ich hatte wie gesagt viele Dates und die Schreiberei im Vorfeld, das Gedate, das Hickhack war sehr kräftezährend.

Die aktuelle Situation mit Ex ist auch nicht einfach, aber er ist auch nicht schlechter als die ganzen anderen Vögel im Online Dating.

Nur haben diese Männer Schulden, mehrere Kinder, wohnen teilweise noch mit der Ex zusammen oder haben die kleinen Kinder jede Woche... oder sie sind Raucher, Fußballfans, die jedes WE ins Stadion rennen etc. pp.

20.11.2025 09:26 • x 1 #92

A

Ex will sich ausleben

x 3

Löwenzeh
Zitat von Andraline:
Hö nein ER hat mit IHR Schluss gemacht.

Ins Bett würde er trotzdem jederzeit mit ihr?
Ist für mich irgendwie in der Aussage, ihre Grenzen seien zu hart, enthalten.

Zitat von Andraline:
Die aktuelle Situation mit Ex ist auch nicht einfach, aber er ist auch nicht schlechter als die ganzen anderen Vögel im Online Dating.

Ich verstehe dich ja, behaupte nicht, ich sei besser.
Dennoch: DAS sollte nicht dein Auswahlkriterium sein.
Ist kein Erfolgskonzept.

20.11.2025 09:37 • #93

DieSeherin
Zitat von Andraline:
Sie will mich natürlich nicht kennenlernen, also blöd für mich.

und warum würdest du sie kennen lernen wollen?

Zitat von Andraline:

ach, lieber einen schuldenfreien mann, der sich austoben möchte, als alleine das leben zu genießen! ist für dich alleine sein so schrecklich, dass du das kleinste übel am laufen halten möchtest?

weißt du, ich finde, er hat jedes recht sich auszutoben, sich S. auszuprobieren, sich selber zu finden, heilen zu wollen - aber er hat in meinen augen nicht das recht dazu, dir quasi zu sagen: und du wartest bitte auf mich, bis ich dann bereit für dich bin!

20.11.2025 09:45 • #94

Löwenzeh
Zitat von Andraline:
Ich verstehe SIE aber auch nicht.

SIE ist und war und wird nie das Problem sein.

Sie hat ihn verlassen und hängt immer noch an seinem Haken.
Das sollte dir zu denken geben.
Was ER da macht. Mit euch allen.

Zitat von Andraline:
das Gedate, das Hickhack war sehr kräftezährend.

Zitat von Andraline:
Die aktuelle Situation mit Ex ist auch nicht einfach

Aaaalso...
Weil Daten ätzt und der Ex auch, hältst du es für eine gute Idee, dir Weihnachten in Gesellschaft deines Ex zu vermiesen, während du Ausschau nach anderen Männern hältst, die alle Oberschmutz sind.

Puh. Du will ich nicht sein.
Das klingt so unglaublich anstrengend - nur um nicht allein zu sein.
Vielleicht ist es viel Lohnender, Alleinsein zu üben?

20.11.2025 09:47 • x 1 #95

Cagy
Hallo nochmal..

Zitat von Andraline:
....sie war klar ein Rebound und der Mann sagt ihr, er liebt noch seine Ex .....

Was er wem wirklich gesagt hat weiss hier niemand....man kann natürlich aus ALLEM den Vorteil für sich lesen/hören wenn man der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen will.

Zitat von Löwenzeh:
Ich werde mit ihm Weihnachten feiern, weil ich selbst keine Familie mehr habe. Besser so als alleine zu Hause zu hocken oder?
Ich ziehe da aktuell meine Vorteile raus...

Zitat von Andraline:
Ich nehme den Urlaub und Weihnachten mit, weil es mir gut tut.

Liebe Andraline ich befürchte das geht völlig nach hinten los.

Zitat von Andraline:
Genauer sagte mir gestern am Telefon, das er gerade eine schöne Zeit bieten könne, aber dass er die Erwartungshaltung einer Beziehung aktuell nicht erfüllen kann.

Genauer sagt er dir ,daß er mit dir ins Bett geht /Zeit mit dir verbringt ..aber ohne Verpflichtung und nur solange es IHM gefällt.

Wenn du dich darauf einlässt, sinkst du in seinem Respekt und Werschätzung für dich ins bodenlose.
Der Mann ist ja sicher nicht blöd und weiss was er dir da anbietet.... Wenn du dich so wertlos und bedürftig darstellst wird das deine Attraktivität für ihn enorm schmälern.

Du wirst ihn so NICHT zurückgewinnen.

Alles Gute dir.

20.11.2025 09:47 • x 1 #96

A
Zitat von Löwenzeh:
Sie hat ihn verlassen und hängt immer noch an seinem Haken.

NEIN!

ER hat mit dem Rebound girl Schluss gemacht!

20.11.2025 09:47 • x 1 #97

A
Zitat von Löwenzeh:
Ins Bett würde er trotzdem jederzeit mit ihr?

Nein es läuft aktuell nichts bei den beiden und das glaube ich ihm auch.

Zitat von Löwenzeh:
Vielleicht ist es viel Lohnender, Alleinsein zu üben?

Das tue ich gerade, die Datingapps sind gelöscht. Aber Weihnachten möchte ich wirklich nicht alleine sein.

20.11.2025 09:49 • x 1 #98

A
Zitat von Cagy:
Du wirst ihn so NICHT zurückgewinnen.

Wie denn?

20.11.2025 09:50 • #99

Löwenzeh
Zitat von Andraline:
Nein sie ist nur eine Woche vor Weihnachten da.

Leider habe ich da Geburtstag... sehr unschön.

Das ist Absicht von ihm. 1000%. Oder?
Wieviele Tage hat das Jahr? Wieviele davon kommt sie her?
Zur schönsten Jahreszeit - November?
Unwahrscheinlich, dass es NICHT Absicht ist.

Und selbst dann - er muss seiner EX tagelang 24Std zur Verfügung stehen? Du bist leider nicht wichtig genug?
Er schei. auf deine Gefühle, deinen Geburtstag.
schei. zurück, verdammt. Warte bis zum 24.12 und dann lass ihn hängen, längst was anderes geplant.
Sag, dein Ex ist leider vor Ort, da musst du hin.

20.11.2025 09:51 • x 1 #100

A
Zitat von Löwenzeh:
Das ist Absicht von ihm. 1000%. Oder?

Nein sie hat die Flüge bereits im September gebucht, ohne Stornierungsmöglichkeit!

Wir bändeln auch erst seit zwei Wochen wieder an, ich weiß selbst noch nicht, in welche Richtung das laufen kann und wird!
Direkt Festzurren ist utopisch, es muss einiges aufgearbeitet werden.

Zitat von Löwenzeh:
Wieviele davon kommt sie her?

Zum Glück nur eine Woche.

Zitat von Löwenzeh:
Er schei. auf deine Gefühle, deinen Geburtstag.

Nein er sagte, wir können uns dennoch sehen.

20.11.2025 10:01 • #101

Cagy
Liebe Andraline...
Zitat von Andraline:
Wie denn?

.. indem du ihm Grenzen zeigst. Selbstbewußt bist. Dich aus dieser unguten Verbindung löst und ihm klar sagst was DU dir unter einer Beziehung die DICH glücklich macht verstehst.

Und wenn er das NICHT WILL...dann trenn dich und bleib bei DIR und deinem Leben.

Dieses ganze : *..ich kann das jetzt nicht aber evtl. demnächst wieder - Gerede * von ihm ,ist doch nichts weiter als ein Freibrief dich ganz hinten in die Reserveecke zu setzen ,als Pausenkasper wenn die anderen gerade mal keine LUST /Zeit haben...

Und ich bin sicher, wenn du das mitmachst wird er dich über kurz oder lang verachten.

Alles Gute dir.

20.11.2025 10:01 • x 2 #102

A
Zitat von Cagy:
Dieses ganze : *..ich kann das jetzt nicht aber evtl. demnächst wieder - Gerede

Wobei ich mir auch unsicher bin... es läuft erst wieder seit zwei Wochen was.

Da direkt die Rolle rückwärts in eine Beziehung zu machen wäre mir auch zu früh.

Zitat von Cagy:
.. indem du ihm Grenzen zeigst. Selbstbewußt bist. Dich aus dieser unguten Verbindung löst

Genau das ist mein Plan. Den Dezember nehme ich aber noch mit, da denke ich nur an mich.

20.11.2025 10:03 • #103

PatataG
Zitat von Andraline:
Wobei ich mir auch unsicher bin... es läuft erst wieder seit zwei Wochen was. Da direkt die Rolle rückwärts in eine Beziehung zu machen wäre mir ...

Ok. Versuche aber dabei einen klaren Kopf zu behalten. Und nicht zu viele Hoffnungen aufkommen zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen er denkt
Ach, mit der kann ich das machen

Und warum sollte sich dann etwas ändern?

Wenn du weißt es ist keine Garantie für mehr...dann mach wonach dir ist...

20.11.2025 10:07 • x 1 #104

Worrior
@Andraline
Ich weiss nicht was Du Dir davon versprichst diesen Urlaub noch mitzunehmen?
Wenn Du es tun möchtest dann mach es aber ich bezweifle dass es Dir gut tut.
Er wird seine Neigung nicht über Nacht ablegen.
Das nächste Drama ist vorprogrammiert.
Für ihn bist Du eine Option, nicht die erste Wahl.
Was macht das mit Deinem Seöbstwert und Deinem Stolz, Deiner Ehre?
Nach der Rebound Frau bist jetzt Du wieder dran und kurzfristig wirst Du nicht die Letzte sein.

20.11.2025 10:10 • x 5 #105

A

x 4