372

Ex will sich ausleben

alleswirdbesser
Zitat von DiesDasAnanas:
Wovon genau muss er heilen?

Zitat von Andraline:
Er hatte keine schöne Kindheit.

Zitat von Andraline:
er war bereits auf einer Kinky Party und er hat sich massig S. und Bondagesachen bestellt, wie er mir gesagt hat.

Und das ist die Medizin bzw. die Therapie?

19.11.2025 22:03 • x 1 #76

CanisaWuff
Zitat von Korval:
Dualseele nicht einreden. Sowas gibt es meiner Meinung nach nicht- und falls doch, dann ist er definitiv nicht deine, sonst würde er sich voll zu dir bekennen.

Stimmt...ein Seelenmensch der geht, kann nie ein Seelenmensch gewesen sein.

Sonst würde er bleiben und nicht gehen.

20.11.2025 04:42 • x 3 #77

A

Ex will sich ausleben

x 3

Cagy
Hallo Andraline,

Zitat von Andraline:
Er ist derzeit nicht beziehungsfähig, muss noch heilen, hat viele Baustellen. aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden...

Ja, wenn du dich ganz außen auf die Warmhalteplatte setzt und still wartest bis er *soweit ist* ....wird das vielleicht wieder was.
Wielange ist dann die nächste Frage .
Wann das deine Vorstellung von einer erfüllten Beziehung ist :...nur zu.
Alles Gute dir.

20.11.2025 05:00 • x 2 #78

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
Hallo Andraline, Ja, wenn du dich ganz außen auf die Warmhalteplatte setzt und still wartest bis er *soweit ist* ....wird das vielleicht wieder ...

Ja, sehe ich auch so. Aber ich denke vielleicht ist sie noch nicht an dem Punkt zu gehen. Man muss ja den Absprung selbst wollen. Und wenn sie noch dran hängt, dann ist der Zeitpunkt wohl noch nicht da. Ich denke die Antworten waren ja fast alle in die Richtung, dass sie sich lösen soll und Grenzen setzen soll.

20.11.2025 05:23 • x 2 #79

M
Hallo, er weiß nicht was Er will und hält dich warm. Er will sich s. ausleben! Also ich könnte da nicht zurück gehen! Aber das musst du für dich entscheiden.
Ich finde aber auch 4 Monate noch nicht lang, um eine Trennung verarbeitet zu haben. Aber wenn ihr immer in Kontakt seid, dann kommt ihr wohl nicht voneinander los.
Ist es denn vielleicht auch eher eine Art emotionale abhängigkeit? Das du nicht los lassen kannst.

Du musst gucken, was DU vom Leben willst!

Sei dir mehr Wert als eine Option. Es wird auch ein Mann geben, der Dich will und nur Dich.

Ich würde weder Weihnachten mit ihm verbringen noch in den Urlaub fahren! Aber das musst du natürlich selber entscheiden, was Du möchtest!

20.11.2025 06:17 • x 2 #80

Sonnenschein85
Zitat von Malina84:
Hallo, er weiß nicht was Er will und hält dich warm. Er will sich s. ausleben! Also ich könnte da nicht zurück gehen! Aber das musst du für dich ...

Ich würde das auch nicht tun. Mir kommt die Aussage Das möchte ich noch mitnehmen auch etwas schwierig vor. Man kann sich natürlich auch alles schön reden.
Denn danach wird das Verarbeiten von neu beginnen und man wirft sich selbst damit emotional wieder zurück.

Wenn fest steht das Ding ist durch, dann wäre es sicher hilfreich keinen Kontakt mehr zu suchen. Aber in einem Urlaub ist man sich emotional ja sehr nah, oder kann sich zumindest näher kommen. Ich denke darauf wird auch spekuliert. Aber danach fällt es dann vielleicht noch schwerer loszulassen.

20.11.2025 08:32 • x 1 #81

A
Zitat von aequum:
Na dann wird sie bestimmt mit ihm auch Wehnachten verbringen wollen.

Nein sie ist nur eine Woche vor Weihnachten da.

Leider habe ich da Geburtstag... sehr unschön.

Sie will mich natürlich nicht kennenlernen, also blöd für mich.

Ich bin zum Glück bereits mit Freunden an meinem Geburtstag verabredet.

Ich verstehe SIE aber auch nicht.

Sie wohnt in den USA, sie war klar ein Rebound und der Mann sagt ihr, er liebt noch seine Ex... wieso fliegt sie dennoch nach Deutschland?

Er meinte, sie hätte günstige Flüge storniert, die man nicht mehr canceln kann. Aber sch. auf die Kohle, das wäre mir persönlich zu blöd oder ich würde zumindest ins Hotel gehen und würde mir ein eigenes Touri- Programm überlegen.

20.11.2025 08:41 • #82

A
Zitat von CanisaWuff:
Stimmt...ein Seelenmensch der geht, kann nie ein Seelenmensch gewesen sein.

Falsch.

Lies dich mal zum Thema Twin Flame Journey ein- beide müssen sich alleine unabhängig voneinander weiter entwickeln, erst dann kommen sie wieder zusammen.

20.11.2025 08:42 • #83

A
Zitat von alleswirdbesser:
War es bei ihm damals anders?

Ja mit ihm hat es direkt gepasst.

20.11.2025 08:44 • #84

Löwenzeh
Zitat von Andraline:
Er sagt selbst, er stellt sich gerade an Platz 1. Selbst vor seinem Kind.

Ich, ich, ich ist die Devise aktuell. Typisch MLC.

Typisch MLC?
Typisch Egoist würde ich sagen.
Zitat von Andraline:
Ich weiß, es ist dumm. Aber es wäre am einfachsten, wenn es nochmal mit dem Ex funktionieren würde.

Ja, weil du es kennst.
Du weißt wie es beginnt, weitergeht und - oh! - das Ende, das es unweigerlich immer wieder nehmen wird? Kennst du auch schon.

Der Mensch liebt Routinen, Vertrautes, selbst vertrautes Leid ist dem Mensch oftmals lieber als Unbekanntes.
Zitat von Andraline:
Sie schrieb ihm I love you und er antwortete ebenso...

Macht er bei dir auch.
Sie ist bestimmt auch was Besonderes, das er nicht gänzlich missen will.
Nur größtenteils. Sowie bei dir.
Zitat von Andraline:
Er meinte dazu, er hätte es laufen lassen...

Er rotzt dir ins Gesicht und du bedankst dich für seine Ehrlichkeit.

Das ist es, was ich sehe.
Zitat von Andraline:
aber er liebt mich und will mich nicht verlieren.

Bist wohl gut beim Matratzensport?
Zitat von Andraline:
Nennt mich naiv, aber ich spüre, dass er mich liebt.

So geht's vielleicht noch anderen Frauen, aktuell, beim gleichen Mann.

Abgesehen von allem: man kann jemanden lieben und dennoch nicht gut für denjenigen sein.
Zitat von Andraline:
Wieso zu meinen Lasten? Ich habe dann doch auch alle Freiheiten...

...aber du wärest dir lieber deines Partners sicher, nicht wahr?

Freiheit zu gehen hat man immer.
Zitat von PatataG:
Ich meine das Leben ist kein Wunschkonzert. Da musst du schon auch Grenzen setzen. Man kann sich nicht nur das raus picken was man gerade will.

Aber echt.
S.. gerne aber lieber gerade keinen Alltag mit dir, ich muss zu mir finden?
Geh mit Gott - aber GEH.
Zitat von Andraline:
Er ist auch gerade in den USA, geschläftlich, aber er besucht die Ex dort auch.

Angeblich freundschaftlich, sie hätte harte Grenzen, Ex sei Ex.

Sie hat aber schon ihren Flug nach Deutschland gebucht und kommt im Dezember und schaut sich Germany mal an.

Ich hoffe, sie verschwindet dann im Nirwana.

Er besucht sie.
Thematisiert SELBST wahrscheinlich, dass da ja gar nix laufe, weil halt ganz sicher was läuft

Allein die Aussage mit den harten Grenzen?!

Da rotzt er dir wieder ins Gesicht. Sagt dir INS GESICHT, dass er sie mitnehmen würde und SIE ihn ablehnt. Du hast ja keine Grenzen. Mit dir kann er es machen.
Zitat von Andraline:
Ich werde mit ihm Weihnachten feiern, weil ich selbst keine Familie mehr habe. Besser so als alleine zu Hause zu hocken oder?
Ich ziehe da aktuell meine Vorteile raus...

Tu dir das nicht an...
Das hast du nicht verdient.
Ist finanziell nicht ein Urlaub allein möglich? Wo du schon immer hin wolltest? Angst?

Überwinde sie.

Feiere dich, mit dir, bei etwas, was schon viel zu lange wartet, von dir gemacht zu werden!
Wie cool wäre das.

Jedenfalls finde ich, ALLES ist besser, als seinen Wünschen zu entsprechen und das wie geplant zu machen.
Du lässt dich nur hinhalten und hoffentlich auf die Rückbesinnung...

Mach doch lieber was Schönes

20.11.2025 08:49 • x 3 #85

A
Zitat von Löwenzeh:
Sagt dir INS GESICHT, dass er sie mitnehmen würde und SIE ihn ablehnt.

Hö nein ER hat mit IHR Schluss gemacht.

20.11.2025 08:52 • x 1 #86

A
Zitat von Löwenzeh:
Du lässt dich nur hinhalten und hoffentlich auf die Rückbesinnung...

Nein, garantiert nicht.

Ich nehme den Urlaub und Weihnachten mit, weil es mir gut tut.

Dennoch halte ich natürlich nach anderen Männern Ausschau und wenn da einer dabei ist, bin ich auch weg.

20.11.2025 08:53 • x 1 #87

A
Zitat von Löwenzeh:
Typisch Egoist würde ich sagen.

Genauer sagte mir gestern am Telefon, das er gerade eine schöne Zeit bieten könne, aber dass er die Erwartungshaltung einer Beziehung aktuell nicht erfüllen kann.

20.11.2025 08:58 • x 1 #88

alleswirdbesser
Zitat von Andraline:
Ja mit ihm hat es direkt gepasst.

Also kein Kind, keine Schulden, keine Scheidung? Keine Altlasten insgesamt?

20.11.2025 09:12 • x 1 #89

Sonnenschein85
Zitat von Löwenzeh:
Typisch MLC? Typisch Egoist würde ich sagen. Ja, weil du es kennst. Du weißt wie es beginnt, weitergeht und - oh! - das Ende, das es unweigerlich ...

Ja. Genau der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das etwas Neues aber einfacher sein kann als etwas Altes das glauben viele leider nicht.

Denn wenn das alte doch kompliziert ist und nicht klappt beißt man sich doch dort auch die Zähne aus. Aber klar, etwas Neues braucht viel Mut.

20.11.2025 09:19 • x 2 #90

A

x 4