372

Ex will sich ausleben

A
Zitat von Löwenzeh:
Bis Weihnachten ist noch Zeit.
Schau dir das Schmierentheater solange an, bis es unnötig wird...

Ich glaube, ich brauche das nochmal als Abschluss. Das Universum will, dass ich meine Lektion lerne mit ihm...

Und dann 2026 volle Kraft voraus!

20.11.2025 13:23 • x 1 #121

DieSeherin
Zitat von Andraline:
Dennoch glaube ich, dass er mich liebt.

ja, das glaube ich ihm auch... nur ist das nicht diese art der liebe, die eine beziehung will, wie du sie gerne leben würdest.

20.11.2025 13:23 • x 1 #122

A

Ex will sich ausleben

x 3

Löwenzeh
@Andraline
Warum auf 2026 warten?
Du lebst doch jetzt.
Und leidest.
Willst du den Ballast nicht lieber bis dahin hinter dir haben.
Das Universum will, dass du die Augen aufmachst.

Deshalb bist du hier.

Und wir helfen dir gerne.

20.11.2025 13:28 • x 3 #123

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Ich glaube, ich brauche das nochmal als Abschluss. Das Universum will, dass ich meine Lektion lerne mit ihm... Und dann 2026 volle Kraft voraus! ...

Nach dem Urlaub wird es schwerer für dich sein. Und ab dem 1.1 werden sich deine Gefühle jedoch nicht ausknipsen lassen. Nur weil dann 2026 ist. Es wird ein Tag wie jeder andere sein.

Aber wenn du das brauchst um zu begreifen das es vorbei ist, dann mach das natürlich

20.11.2025 13:30 • x 2 #124

Sardinien11
Zitat von Andraline:
Ich glaube, ich brauche das nochmal als Abschluss. Das Universum will, dass ich meine Lektion lerne mit ihm...

Nö. Du brauchst das nicht als Abschluss. Du machst das, weil Du keine Optionen hast.

Also los, was könntest DU Weihnachten unternehmen und wie feiern? Mit wem?

Wie könnte DEIN nächster Urlaub aussehen?

Hast du eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen? Schau' mal nach.

Das Universum will bestimmt nicht, dass du auf einen Blödsinn Mann herein fällst, leidest, dich quälst, deine Zeit und Ressourcen verschwendest und dich betrügen lässt oder dich mit HIV infizierst!

Hast du schon Weihnachtsdeko hängen?

Wie wäre es mit Plätzchen backen? Tee trinken. Eine Nachbarin einladen.

Oder ein Waldspaziergang mit einer lieben Freundin? Wellness?

20.11.2025 13:57 • x 3 #125

Cagy
hallo..
Zitat von Andraline:

Und wie?

Eine Liebe, in der Sie nicht mehr wachsen, sich nicht mehr zeigen, sich nicht mehr sicher fühlen können, ist keine Liebe – sondern eine Anpassungsleistung.

Liebe ist ..... nicht vage und nicht optional...
Liebe zeigt sich durch Klarheit, Verlässlichkeit, Präsenz. Ein Mann, der liebt, wird nicht zögern. Er wird nicht taktieren. Er wird keine Zeit „brauchen“. Sondern er wird handeln. Für Sie. Mit Ihnen. Und vor allem: sichtbar.
Fehlt diese Handlung, fehlt auch das Gefühl.
Alles andere ist aus Gewohnheit festhalten und Aufgefangenen sein wollen – aber keine Liebe.
--------------------------------------------------------------------------------

Kopie : https://www.martin-von-bergen.info/er-l...arnzeichen

20.11.2025 13:57 • x 7 #126

Worrior
Ich kann da nur von mal von mir ausgehen.
Hätte ich reges Interesse an einer bestimmten Frau würde ich einen Teufel tun und ihr sagen dass ich mich jetzt erst mal austoben will und emorional eh nicht erreichbar hin.
Es würde doch wenig wundern dass wenn ich dann wieder bei ihr ankomme, noch mir einem Reboundanhängsel, von ihr eine klare Absage bekäme.
Außer sie wäre eh blos eine mögliche Option für den Übergang, bis was vermeintlich besseres kommt.

20.11.2025 14:18 • x 9 #127

Heffalump
Auch hier:

Mach niemanden zu deiner Priorität wenn du für ihn nur ne Option bist

20.11.2025 14:23 • x 10 #128

Cocolores
Ich glaube Du belügst Dich da leider selbst. Weihnachten ist noch lange hin, da fällt es leicht jetzt zu sagen: dann ist aber Schluß. Wenn das wirklich Deine feste Absicht wäre, dann könntest Du es auch jetzt beenden. Aber Du hoffst, dass sich bis dahin alles irgendwie wieder einrenkt.

Es sind so viele Red Flags und Du sagst selbst, dass Du Angst vorm Allein sein hast. Es liest sich zwischen den Zeilen so nach dem Typischen: War ja nicht alles schlecht oder wer weiß, ob ich jemals wieder so jemanden finde.

Kennen viele von uns diese Gedanken, das ist nichts Ungewöhnliches.

Fakt ist: er tanzt Dir auf der Nase rum und verkauft Dir das als er müsse sich nur ein wenig austoben und ich komme ja zurück, weil Du bist ja meine Dualseele. Aber am Geburtstag seiner Dualseele trifft er sich lieber mit seiner F+ aus Amerika und dazwischen pop. er eben alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Was für ein Traummann!
(Wenn das also eine Dualseele ist, danke nein!)

Mal ehrlich: lies Dir Deinen Eingangspost noch einmal durch und dann überlege, was Du darauf antworten würdest, wenn Deine beste Freundin das geschrieben hätte.

Wenn Du ihn wirklich zurück willst dann hilft nur eins: klarer Cut indem Du ihm sagst, was Du von seinem Egotrip hältst und danach konsequenter Kontaktabbruch. Entweder er wird dann wieder klar im Kopf oder das wars dann.
(Obwohl ich für mich schon sagen muß, bei mir wäre das Ding durch. Aber sowas von! Da ist schon zu viel respektloses abgelaufen)

Frauen denken so oft, sie müssten nachsichtig sein, Verständnis haben, für jede seiner Entgleisung eine Erklärung haben... weil dann weiß er ja wie toll man ist und dann kommt er ganz sicher dankbar zurück. B*ullsh*t.

Diese Sorte Mann freut sich dann nur, dass sie eine Dumme gefunden haben, die alles mit sich machen lässt und hinterher sogar noch den roten Teppich ausrollt und den armen verlorenen Mann wieder aufnimmt.
Das ist absolut unattraktiv und und alles aber nicht auf Augenhöhe. Und das wird es auch nicht mehr werden.

20.11.2025 14:25 • x 9 #129

Sonnenschein85
Zitat von Cocolores:
Ich glaube Du belügst Dich da leider selbst. Weihnachten ist noch lange hin, da fällt es leicht jetzt zu sagen: dann ist aber Schluß. Wenn das ...

Ja, denke auch. Das ist sich selbst etwas schön reden und sich selbst gleichzeitig belügen. Aber das passiert wenn man insgeheim noch Hoffnung hat. Höchstwahrscheinlich wird sich nach Weihnachten nichts ändern, nur weil 2026 ist.

Aber sie möchte es offenbar noch. Und jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

20.11.2025 15:12 • x 2 #130

AjnosXX
Zitat von Andraline:
Er will schon wieder in Beziehung mit mir

Wie seit ihr zusammen gekommen? Schon während seiner Ehe? Wenn er nicht mal mit seine Eltern auskommen. Muss er ja ein ganz reizendes Zeitgenosse sein.

20.11.2025 19:40 • #131

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
Auch hier: Mach niemanden zu deiner Priorität wenn du für ihn nur ne Option bist

Sie ist definitiv nur eine Option. Den Urlaub und Weihnachten noch mitnehmen, aha aha.

Es ist total verrückt. Und sie tut mir jetzt schon Leid. Aber dann muss sie eben krachend fallen bis nach dem Urlaub

20.11.2025 20:49 • x 3 #132

A

A
Zitat von HierDerNameNEU:
Sie ist definitiv nur eine Option.

Dann muss ich mir eben auch neue Optionen suchen.

Zitat von Cocolores:
Aber am Geburtstag seiner Dualseele trifft er sich lieber mit seiner F+ aus Amerika

Die wohnt halt leider in der Woche bei ihm...

Aber ihr habt schon Recht, ich muss raus aus der Nummer.

Er sagte mir auch, dass er genau so eine Connection wie mit mir suchen würde, wir uns wieder super verstehen würden, aber er müsse erst seine Baustellen in den Griff bekommen...

Er ist aktuell ja nicht da und ich sehe da nun klarer, auch aufgrund eurer Beiträge. Danke dafür!

Ich muss zusehen, dass ich da weg komme...

Aber den Urlaub und Weihnachten bereue ich nicht. Das ist seit Jahren das erste Weihnachten alleine und ich wäre wirklich mental sehr down gewesen alleine... klar könnte ich zu meinen Freunden, aber er ist mir vertrauter und immerhin bin ich nun nicht alleine und habe eine Urlaubsbegleitung.

Nach all dem Mist kann er auch mal für was gut sein.

21.11.2025 08:06 • x 2 #134

Nephilim
Habe jetzt nicht alles gelesen aber klingt wie ein typischer Fall Von MLC… ist wie Pubertät nur schlimmer finde ich…

21.11.2025 08:21 • x 2 #135

A

x 4