372

Ex will sich ausleben

Heloise
Zitat von Andraline:
Mein Ex-Partner und ich haben uns vor vier Monaten getrennt, wir sind beide ü40. Er will sich nochmal ausleben, er war bereits auf einer Kinky Party ...

Du beschreibst den typisch mitteleuropäischen Lappen. Sei froh, dass du ihn los bist. Ich lese nur, dass ER DICH vermisst. Und ich hoffe, dir geht’s nicht so. Soll er doch an Weihnachten eine kinky Party machen oder zur Happy Hour in den Partnerwechsler. Was willst du mit so einer Memme am Bein kleben?

21.11.2025 08:27 • x 5 #136

M
Zitat von DieSeherin:
und du wartest bitte auf mich, bis ich dann bereit für dich bin!

Zitat von Andraline:
Ich bin die erste Wahl- mit der Rebound Frau hat er Schluss gemacht, weil er noch Gefühle für mich hat.

Ja, eben. Also ist die Sache ganz einfach. Als seine Dualseele bist Du die Nummer eins und die Amerikanerin kommt nun doch, weil er mit ihr Schluss gemacht hat Vielleicht hofft sie auf eine Annäherung oder woher sonst kommt ihr plötzliches Interesse an Deutschland? Europa wäre groß genug, um wo anders hinzufahren. Aber da ist dann natürlich nicht er.

Zitat von Pippa:
Ich würde nicht sein Pausenclown sein wollen.

Du redest in einem verräterischen Konjunktiv. Du würdest nicht sein Pausenclown sein wollen. Warum sagst Du nicht, ich bin nicht sein Pausenclown? Und er degradiert Dich ja auch dazu, aber Du willst ja warten, bis er sich ausgetobt hat. Also dann viel Spaß. Vielleicht erzählt er Dir ja von der letzten Party oder wie weit seine Feselspielchen gediehen sind.
Aber er liebt Dich ja doch. Dann ist doch alles gut.
Du bist wie Pippy Langstrumpf. Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Aber so richtig gefällt sie Dir ja doch nicht. Du tust sehr abgeklärt und sovverän, hängst Dich aber an einen Lappen dem Du alles durchgehen lässt. Ist ja Dein Leben.

Zitat von Andraline:
Gerade will er sich a) ausleben, aber sich auch wieder mit b) mir annähern.

Nun ja, er ist derzeit das Maß aller Dinge. Ich frage mich nur, was Du eigentlich willst. Irgendwo ist da wohl ein Problem für Dich, sonst wärst Du ja nicht im Forum.

Zitat von Andraline:
Erst fing er mit Sport an, dann mit Party und nun ist S. sein Instrument.

Tja, der ewig Suchende, der nur dort sucht, wo er sich ablenken kann. Sport, dann freizügige Party und das neueste Projekt sind nun Fesselspiele.
Geh weg von ihm. Alles was da draußen auf Dich wartet, ist besser als dieser Mann. Der wird nie zu sich finden, weil er nur davon rennt und seine inneren Baustellen verleugnet. Sie werden ihn aber begleiten.

Zitat von Andraline:
Genau das ist mein Plan. Den Dezember nehme ich aber noch mit, da denke ich nur an mich.

Na, dann mach mal.

Was bist Du Dir wert? Einen instabilen Mann, der mal dieses, dann jenes ausprobiert und dabei auch die Werte, die eine Beziehung ausmachen, nicht mehr gelten lässt? Einen, der Dir erzählt, was auf Dich zukommt und Dich ins Absetis stellt, da er nach eigenen Worten nicht beziehungsfähig ist. Aber als nette Reisebegleitung und für die ansonsten leeren Feiertage bist Du gut genug. Silvester ist aber sicher wieder irgendwo eine Kinky Party ...

Der Mann ist nicht viel wert, aber wie ist es um Dein Selbstwertgefühl bestellt? Aber klar, zwei Dualseelen kleben eben doch aneinander. Und das Bißchen nebenzu wie seine Parties etc. muss man nicht überbewerten. Du bist ja so cool.

21.11.2025 11:06 • x 6 #137

A

Ex will sich ausleben

x 3

CanisaWuff
Zitat von Margerite:
Silvester ist aber sicher wieder irgendwo eine Kinky Party ...

Ein Blick in den Joy Club zeigt, dass überall Parties sind. Nicht nur Silvester.

Sollte er den Joy Club noch nicht entdeckt haben, dann ist die TE wahrscheinlich nach der Entdeckung komplett aus dem Sinn.

Entweder macht sich die TE davon oder von allem ein Bild und überlegt mitzuspielen.
Sofern sie das kann und will.
Oder sie lässt ihn ziehen.

Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass BDSM sehr einschneidend ist und es ist wie die Büchse der Pandora, einmal geöffnet, ist es nicht wieder wirklich zu schließen.

21.11.2025 13:04 • #138

M
Zitat von CanisaWuff:
Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass BDSM sehr einschneidend ist und es ist wie die Büchse der Pandora, einmal geöffnet, ist es nicht wieder wirklich zu schließen.

Kann ich mir vorstellen. Zwar eigentlich nicht, weil ich so was nicht praktiziere und auch nicht ausprobieren möchte. Aber ich glaube durchaus, dass es ein Schlüsselerlebnis sein kann und dass - wenn man einmal da drin war - es auch zu Grenzverschiebungen kommen kann. Dann übernimmt irgendwann der F etisch die Macht und normaler Sx reicht nicht mehr.

21.11.2025 14:19 • x 2 #139

Wasabix
Zitat von Heloise:
Du beschreibst den typisch mitteleuropäischen Lappen. Sei froh, dass du ihn los bist. Ich lese nur, dass ER DICH vermisst. Und ich hoffe, dir ...

Mitteleuropäischer Lappen

21.11.2025 17:56 • #140

A
Zitat von CanisaWuff:
Sollte er den Joy Club noch nicht entdeckt haben, dann ist die TE wahrscheinlich nach der Entdeckung komplett aus dem Sinn.

Er ist dort schon aktiv.

21.11.2025 19:32 • #141

A
Zitat von Margerite:
Aber als nette Reisebegleitung und für die ansonsten leeren Feiertage bist Du gut genug. Silvester ist aber sicher wieder irgendwo eine Kinky Party ...

Er hat mich eben zwei Stunden lang angerufen und will nun auch Silvester mit mir verbringen.

Aber ja, ich bin vorsichtig und ich bin an Silvester auch schon anderweitig verplant.

21.11.2025 19:34 • x 1 #142

PatataG
Zitat von Andraline:
Er hat mich eben zwei Stunden lang angerufen und will nun auch Silvester mit mir verbringen. Aber ja, ich bin vorsichtig und ich bin an Silvester ...

Naja wenn du Silvester mit ihm verbringst klappt auch dein Vorsatz nicht ab dem 1.1.26 nicht mehr hinterher zu laufen

Also er belagert und manipuliert dich nun regelrecht, um dich nicht zu verlieren.

Ich wäre wirklich vorsichtig. Mach Silvester etwas schönes mit Freunden. Er kann nicht verlangen das du alles mit ihm machst, er weiß ja das du dir mehr erhoffst. Dass er sowas wie eine Beziehung mit dir führt und parallel lebt er sich noch aus. Sowas ist nicht fair dir gegenüber. Und das sollte ihm auch klar werden.

21.11.2025 21:13 • x 2 #143

Sonnenschein85
Zitat von PatataG:
Naja wenn du Silvester mit ihm verbringst klappt auch dein Vorsatz nicht ab dem 1.1.26 nicht mehr hinterher zu laufen Also er belagert und ...

Das denke ich auch. Bitte lass dich nicht einwickeln, nur weil er jetzt plötzlich aufmerksam ist und sich Mühe gibt.

21.11.2025 21:36 • #144

K
Zitat von Andraline:
Er ist derzeit nicht beziehungsfähig, muss noch heilen, hat viele Baustellen. aber er glaubt, dass ich seine Dualseele bin und wir irgendwann wieder zusammen sein werden.

Er möchte auch Weihnachten mit mir verbringen und plant einen gemeinsamen Urlaub.

Was soll ich davon halten?

Ich glaube, Du solltest davon halten, was Deine beste Freundin auch davon halten würde (ich kann natürlich daneben liegen):

Er will mit Dir eine Person in der Hinterhand haben, mit der er Kontakt haben kann, wenn es mit anderen, wechselnden Partnern nicht geht. Er hat mit Person A den S..... mit Dir den schönen Abend am Feiertag. Er wäre nie alleine, seine Joyclub-Bekanntschaft wird wohl nicht Weihnachten mit ihm feiern......

Dann erzählt er Dir noch was von DualSeele (ich glaub nicht an den Kram, aber das kann ja jeder machen, wie er will) und sorgt damit dafür, dass Du immer schön auf ihn konzentriert bleibst und bloss nicht mal den hübschen Mann links oder rechts neben Dir genauer beäugst.

Das ist so ein perfides, egoistisches Handeln..... ich würde das an Deiner Stelle nicht mitspielen. Du bist in dem Theater diejenige, die auf der Stelle stehenbleibt und dann ein paar Tage von ihm geschenkt bekommt, an denen er nix besseres vor hat. Wenn der Typ meine DualSeele wäre, na dann Prost Mahlzeit.

Frag Dich mal: Wo in dieser Geschichte denkt Dein Ex auch mal an Dich? Ich denke, ich muss die Antwort nicht spoilern, oder?

21.11.2025 21:46 • x 2 #145

Cagy
Guten Morgen Andraline,

Zitat von Andraline:
Er hat mich eben zwei Stunden lang angerufen und will nun auch Silvester mit mir verbringen. ...

Ich befürchte auch das du nichts weiter als den Pausenkasper spielen sollst weil dieS-Gespielinnen die Feiertage natürlich mit der eigenen Familie/Ehe verbringen.

Zumindest schreibst du nicht, daß er dir 2 Stunden lang gestanden hat das er dich vermisst, wieder eine Beziehung mit DIR will und deshalb von dem ganzen S.-Spielereien ablässt und sich auf DICH /EUCH fokussiert.

Er ist weiterhin nicht an einer Beziehung interessiert, hat Kontakt zu EX und Rebound und sonstwelchen Frauen und sagt dir daß auch alles.........und du sagst : Ok , ich warte trotzdem auf dich.
Und glaubst (willst glauben) daß er *eigentlich* dich liebt und nach gewisser Zeit auch dahinter kommen wird und dann wird alles wieder gut zwischen euch...?
Ich kann deine Gefühle, deinen Wunsch nur zu gut nachvollziehen und ich weiß auch wie schwer es ist sich einzugestehen daß man für den Mann den man liebt nichts als eine geduldetet Option ist.
Ich hoffe daß es dir hinterher nicht leid tut dich so wissend eingelassen zu haben.
Ich denke nicht das euer Treffen, sofern es stattfindet, etwas an seinen Gefühlen für dich ändert .
Alles Gute dir.

22.11.2025 06:12 • #146

CanisaWuff
Zitat von Andraline:
Er ist dort schon aktiv.

Du auch?
Sonst melde Dich doch auch an und schau ob Dir es vielleicht auch gefällt.

Wenn Du ihn begleitest, dann tauchen zwei Menschen, die sich bereits kennen, in diese Welt ein und vielleicht findet ihr zusammen Gefallen an dem Spiel.

Ich habe mit meiner Affäre diese Welt entdeckt und er wäre nie meine Affäre geworden, wenn wir nicht zusammen die Entdeckungen gemacht hätten und so heraus gefunden haben, was uns gefällt und was es alles gibt.

Ich war nie ein sechszuell freizügiger Mensch, daher war es bei mir nicht 6uelle Neugier unbedingt alles probieren zu müssen, sondern Neugier auf das was es noch alles gibt.
Es war damals eine pet play Veranstaltung im Cat. in Hamburg.

Wenn Du natürlich für Dich sagst, dass Du damit nicht in Berührung kommen möchtest, dann natürlich nicht.
Jeder Mensch hat seine Grenzen.
Mein Forengrund fand Partnertausch gut und lebt es wohl mit der Next auch intensiv aus. Das ist etwas, das sich für mich nicht erschließt und ich dabei nie mitmachen könnte, weil sich alles in mir dagegen sperrt.

22.11.2025 07:15 • x 1 #147

Lukrethia
Zitat von Andraline:

Nach all dem Mist kann er auch mal für was gut sein.

Schau, er ist eben für nix gut - du sitzt da einem Trugschluss auf. Du möchtest nicht alleine sein, und denkst, er ist die beste Option, die du hast, aber das ist er mit Sicherheit nicht. Du schiebst das Unaufhaltsame nur hinaus, weil du Angst vor dem Schmerz hast. Das ist auch verständlich. Sei mutig, denn das wird sich auszahlen. Es wird letztendlich auf eine dauerhafte Trennung hinauslaufen. Das weißt du jetzt schon, aber du wählst den Schrecken ohne Ende statt dem Ende mit Schrecken.

22.11.2025 08:13 • x 2 #148

S
Zitat von Andraline:
aber er ist auch nicht schlechter als die ganzen anderen Vögel im Online Dating.

Du hast ganz schön hohe Ansprüche an Deinen Partner (Vorsicht Ironie!). Er muss nur nicht schlechter sein als die anderen „Vögel“. Glückwunsch!

Zitat von Andraline:
Er feiert mit dem Rebound Girl schließlich nicht Weihnachten

Warum hängst Du Dich so an diesen drei Tagen auf, die im Kalender rot sind und einen Beinamen haben? Es spielt doch keine Rolle, wer welche Tage kriegt. Die Frage sollte sich grundsätzlich nie stellen. Du solltest Dir eher die Frage stellen, warum er genau an diesen Tagen immer angesch!ssen kommt?! Weil er sonst keine Option hat. Du bist der Füllstoff seiner Freizeitgestaltung zur Überbrückung der unfreiwilligen Pausen seiner Selbstfindungsmission.

Zitat von Andraline:
Man kann jemanden lieben und sich dennoch trennen.

Wenn das jemand tut, lässt er ihn auch respektvoll in Ruhe. Er manipuliert nicht und labert auch nicht rum, als hätte er hirnvernebelnde Substanzen inhaliert.

Zitat von Andraline:
klar könnte ich zu meinen Freunden

Wenn es Freunde sind, geben sie Dir mehr als er es könnte. Er ist nicht Dein Freund, nicht mal platonisch. Er ist wirklich ein (Danke für diese Wortschöpfung) europäischer Durchschnittslappen, der sich mit pseudo-esotherischem Gelaber über Liebe und Selbstfindung interessant halten will und Aufmerksamkeit sucht.

22.11.2025 08:47 • x 2 #149

A
Zitat von KlausHeinrich:
Frag Dich mal: Wo in dieser Geschichte denkt Dein Ex auch mal an Dich?

Das ist mir egal, weil ICH denke an MICH und an die Vorteile, die dieses Arrangement noch für MICH hat.

Zitat von Cagy:
Zumindest schreibst du nicht, daß er dir 2 Stunden lang gestanden hat das er dich vermisst, wieder eine Beziehung mit DIR will und deshalb von dem ganzen S.-Spielereien ablässt und sich auf DICH /EUCH fokussiert.

Er hat mir schon gesagt, dass er mich vermisst. Er sortiert sich aber gerade und weiß nicht, wo die Reise hingeht.

Dasselbe gilt allerdings auch für mich! Ich bin müde, möchte zur Ruhe kommen und weiß ebenfalls nicht, ob meine Restgefühle überhaupt noch für eine Beziehung ausreichen. Irgendwie möchte ich auch was Neues, Frisches haben... andererseits sind wir uns natürlich vertraut.

Sein Rebound wollte mit ihm ins Hotel, er hat abgelehnt und mich dann angerufen. Das glaube ich ihm auch, sie wollte auch nur S*x, wenn sie the only one ist und dann gibt es da halt noch mich.

Er hat auch über ihren Besuch im Dezember nachgedacht und ist nun auch der Meinung, dass sie lieber ins Hotel gehen sollte oder er auf der Couch schläft.

Zitat von So-What:
Du solltest Dir eher die Frage stellen, warum er genau an diesen Tagen immer angesch!ssen kommt?! Weil er sonst keine Option hat.

DAS gilt aber genauso für MICH! Ich nutze ihn doch genauso aus.

Ich könnte zu Freunden gehen, keine Frage, aber das ist nochmal was anderes.

22.11.2025 11:13 • x 1 #150

A

x 4