390

Ex will sich treffen

Femira
Na user, hat dir dein erster Thread nicht gereicht?
Da waren zu viele der Meinung, dass das nichts wird, ne?

Hast du dich denn nun mal mit Bestätigung im Außen beschäftigt? Du willst wahnsinnig gern von ihr bestätigt werden und das macht dich wirklich unattraktiv. Ich rate dir nochmal, dich erst mit dir zu beschäftigen, bevor du in ein Treffen gehst. Ich hab Sorge um dich, dass das schief geht.

Zitat von user202210:
Eine Frage hätte ich..soll ich beim Verabschieden irgendetwas von einem möglichen nächsten Treffen erwähnen?

Also wenn sie dir von ihrem neuen Typen erzählt, würde ich das nicht machen.
Ansonsten eigentlich auch nicht. So ein Treffen muss dann auch erstmal sacken.

Grundsätzlich mag ich auch die Entscheidung, so hinzugehen, wie du bist. Das ist zumindest ehrlich!

27.10.2022 21:09 • x 1 #46


D
Zitat von Dark_Cloud:
er hat doch keine Beziehung mit ihr . Lieber Zeit in ne qualitativ hochwertige Frau investieren statt in die Liebe Drama Queen

Wenn dieses Szenario „Drama Queen“ so wahrgenommen wird , sollte man wirklich nicht weiter investieren. Sehe auch so .

27.10.2022 21:20 • x 1 #47


A


Ex will sich treffen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
sie hat mir schon gesagt das sie weiß das ich alles besser machen könnte aber für sie kommt es zu spät.


Was eigentlich konkret besser? Ich lese hier nur den Vorwurf, dass du sie nicht schnell genug heiraten wolltest.

27.10.2022 22:03 • x 4 #48


D
@user202210, Richtung vor zugegeben hat wenig damit zutuen, spezifisches Frau Richtung zugeben … es geht vielmehr darum selbst Richtung zu haben und damit spezifisch die Frauen anzulocken / aufmerksam oder neugierig zumachen …die vielleicht kompatibel mit dir sind .

27.10.2022 22:11 • x 2 #49


ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich lese hier nur den Vorwurf, dass du sie nicht schnell genug heiraten wolltest.

und dass sie eben deswegen ihre Spielchen anfing. Also - was will sie wirklich?

27.10.2022 22:37 • x 1 #50


U
@unbel Leberwurst das war ein großes Thema. Sie dachte ich bin nicht zielstrebig oder unorganisiert und vielleicht nicht erwachsen genug.

Sie meinte dann am Ende noch das wir in einigen Sachen unterschiedliche Interessen haben. Aber das ist doch in jeder Beziehung so.
Wir sind beide eher familiäre Menschen. Vielleicht war ich zu zurückhaltend. Ich habe ein Vertrauensproblem und das weiß sie. Das lag aber nicht konkret an ihr sondern das hat sich durch einige Erfahrungen in meinem Leben (Vertrauensbruch durch Freunde zb) so entwickelt. Wahrscheinlich unbewusst aus Selbstschutz. Ich mag es meine Ruhe zu haben. Ich habe ganz normale soziale Kontakte und Freunde usw.
Nicht das ihr denkt ich wäre asozial.
Aber alles Sachen, die es meiner Meinung nach nicht wert sind eine Beziehung deswegen hinzuwerfen und über die man offen reden kann.
Für sie waren es schon Gründe dafür, das weiß ich ja jetzt.
Aber es war nie der Fall das ich sie an irgendetwas gehindert oder nicht unterstützt hätte deswegen.
Sie hat auch gesagt das es sehr weh tut wenn jemand gefragt hat wann es endlich soweit ist und sie heiratet, aber sie dann keine Antwort hatte weil wir nichts konkretes in die Richtung geplant haben, eben deswegen weil ich noch ein wenig Zeit brauchte.
Aber wenn man mich fragt was der hauptsächliche Grund war, dann würde ich sagen das die Beziehung für sie „stagnierte“ und keine Fortschritte zu sehen waren. Vielleicht war sie sehr frustriert deswegen und dann ging es nicht mehr. Vielleicht hat es sich in ihrem Kopf so weit hochgeschaukelt das ihr dann jede Kleinigkeit, die sie gestört hat, zu viel wurde und übergelaufen ist.

27.10.2022 22:42 • #51


Gwenwhyfar
Hast du dir mal überlegt was ist, wenn sie ihr Ziel erreicht hat? Dann müssen 1-2 Kinder her und dann ist wieder Ende. Kommt dann wieder Trennung oder Fremdgehen?

Sie ist alles andere als ruhend in sich. Muss man mit 25 auch noch nicht. Für den ganzen Zirkus hat sie noch 10 Jahre Zeit.

Lass dich hier nicht drängeln. Dein Tempo ist dein Tempo. Und ich denke, es ist für dich besser so.

Du hast in deinem Alter alle Möglichkeiten und du solltest mal anfangen sie zu entdecken und dich weiter zu entwickeln.

27.10.2022 23:14 • x 3 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
@unbel Leberwurst das war ein großes Thema. Sie dachte ich bin nicht zielstrebig oder unorganisiert und vielleicht nicht erwachsen genug. Sie meinte ...

Aber was will sie mit dieser Taktiererei bezwecken?
Sie erreicht doch nur, dass du noch vorsichtiger bist als vor der Trennung...

Und überhaupt, wenn sie nichts mehr von Dir will, muss sie sich erstmal einen neuen Mann suchen der ihre Ziele teilt.
Das alles dauert dann doch jetzt länger, als wenn sie dir ein wenig Zeit gelassen hätte .

27.10.2022 23:30 • x 2 #53


Gwenwhyfar
Kann doch gar keiner sagen, ob das überhaupt in diesem Sinne Taktik ist.

Da ist vielleicht auch einfach Lust auf Neues. Und wenn das nicht klappt, kann man ja wieder in den alten Hafen eiern und bis dahin warm halten.

Wäre nach 3 Jahren nun auch nichts Besonderes.

27.10.2022 23:34 • x 2 #54


W
Jesses-Maria... Sorry wenn ich es jetzt mal so direkt sage: Junge, lauf so schnell du kannst.
Ich kenne so ein Verhalten ansatzweise auch, dieses On-Off ist alles andere als stabil und zeugt von absoluter Unfähigkeit beiderseits. Aber was da bei euch abgeht, ist Geiselnahme und du lässt es mir dir machen. Warum nur?

Wenn du nicht loslassen kannst und immer noch hoffst, dann hast du auch andere Probleme, die eigentlich nichts mit der Frau zu tun haben, sondern mit dir. Kenne ich auch, und das habe ich dann mit einiger Mühe überwunden - zum Glück. Auch hier muss ich etwas härter sagen: Gib dir mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten und überlege, was du willst: Ewiges Drama oder die Aussicht auf eine stabile und echte Beziehung? Was du da gerade hast, ist nichts Gutes. Dadurch, dass du so ewig an einem so üblen Konstrukt hängst hast du offenbar auch andere Ängste, die tiefer liegen könnten. Du gerätst langsam in eine Schleife, wo du bald einen guten Freund brauchst, der dir, mit Verlaub, kräftig links und rechts eine mitgibt damit du aufwachst. Sage ich auch aus persönlicher Erfahrung, die Schmerzen habe ich bis heute Tat aber gut.

27.10.2022 23:41 • x 5 #55


Femira
Zitat von user202210:
Aber alles Sachen, die es meiner Meinung nach nicht wert sind eine Beziehung deswegen hinzuwerfen und über die man offen reden kann.

Sie hat ja mehrfach mit dir gesprochen und du hast deinen Stiefel weiter durchgezogen. Wann hättest du sie denn ernst genommen? Was hätte sie noch sagen sollen?

Es ist in Ordnung, dass ihr unterschiedliche Tempi habt. Dann passt es halt nicht.
Das tut weh. Ich weiß.

Schlimm ist, dass du seit 8,5 Jahren nicht von ihr los kommst, während sie das schon eher kann. Warum kannst du das nicht? Was ist bei dir los? Wie füllst du dein Leben?

28.10.2022 02:53 • x 4 #56


Heffalump
Zitat von user202210:
Eine Frage hätte ich..soll ich beim Verabschieden irgendetwas von einem möglichen nächsten Treffen erwähnen?

Du bettelst ja - attraktiv wie hundepo. John Wayne würde ohne sie in den Sonnenuntergang reiten.

Im Ernst. Lass doch erstmal dieses Treffen (welches ich nicht befürworte) sacken. Handynummer haste ja - und kannst irgendwann immer noch schreiben, das du noch ein zweites willst, wo sie an deiner Kapitulation arbeiten kann

28.10.2022 04:01 • x 2 #57


Heffalump
Zitat von user202210:
Ich denke das sie Gefühle für mich hat.

sagt dir der Pawlowscher Hund was?

28.10.2022 05:08 • #58


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
@unbel Leberwurst das war ein großes Thema. Sie dachte ich bin nicht zielstrebig oder unorganisiert und vielleicht nicht erwachsen genug.


Wie siehst Du das eigentlich mit der Zielstrebigkeit und Organisation bei Dir?

28.10.2022 08:32 • x 3 #59


DieSeherin
Zitat von aequum:
Höre ihr beim Treffen zu und der Rest wird sich dann schon zeigen.

ganz genau! du kannst gar nicht wirklich genau überlegen, was du wann was warum sagen kannst, weil du keine ahnung hast, was sie mit diesem treffen bezweckt (oder auch gar nichts bezweckt, sondern es einfach als nettes und, wie geht es dir so?treffen sieht!)
Zitat von user202210:
Eine Frage hätte ich..soll ich beim Verabschieden irgendetwas von einem möglichen nächsten Treffen erwähnen?

auch das kannst du doch nicht planen!? das kannst du nur spontan entscheiden.

28.10.2022 09:51 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag