390

Ex will sich treffen

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
ganz genau! du kannst gar nicht wirklich genau überlegen, was du wann was warum sagen kannst, weil du keine ahnung hast, was sie mit diesem treffen bezweckt (oder auch gar nichts bezweckt, sondern es einfach als nettes und, wie geht es dir so?treffen sieht!)


Ich kann mir sogar vorstellen, dass er NACH dem Treffen immer noch nicht weiss, was sie damit bezwecken wollte.
Bin mir gar nicht sicher, dass sie das so klar formuliert...

28.10.2022 10:09 • x 3 #61


Femira
Zitat von unbel Leberwurst:
Bin mir gar nicht sicher, dass sie das so klar formuliert...

Ich bin mir gar nicht sicher, dass er verstehen will, was sie ihm sagt. Schließlich hat sie ihm schon vor ein paar Wochen gesagt, dass es endgültig ist oder in der Beziehung hat sie auch mehrfach kommuniziert, was sie will. Es kommt nicht an...

28.10.2022 10:15 • x 2 #62


A


Ex will sich treffen

x 3


U
@unbel Leberwurst ich würde sagen ich kann sehr zielstrebig und organisatorisch sein. Vielleicht brauche ich manchmal einen kleinen Anstups aber sonst bin ich gut dabei würde ich sagen.

28.10.2022 10:18 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von user202210:
kleinen Anstups

Such die jemanden, für den du keine Option bist

28.10.2022 10:20 • #64


U
@unbel Leberwurst den Gedanken habe ich auch.
Ich denke es wird vielleicht einfach ein kleiner Spaziergang mit einfachen Gesprächsthemen wie „was hast du so gemacht in letzter Zeit“ usw.
Wie dieSeherin geschrieben hat, kann ich mich eigentlich garnicht richtig darauf vorbeireiten weil ich nicht was wie sie an die Sache rangeht und ob sie mir was bestimmtes sagen möchte.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.

28.10.2022 10:23 • x 1 #65


U
@Femira es kommt an und ich respektiere ihre Entscheidung.
Aber wenn man sich trennt und betont das es endgültig ist, warum dann der Kontakt? Ich würde meinem Ex Partner, wenn ich sie verlassen hätte, nicht mehr schreiben von mir aus.
Höchstens ein „wie gehts“ oder in der Art, aber ich würde nicht fragen ob sie mich vermisst und auch nicht das ich sie vermisse, weil Aus ist Aus. Das würde ja dann Fragen in ihrem Kopf aufkommen lassen, warum ich Schluss mache aber trotzdem solche Dinge schreibe.
Daher bin ich so hin und her.

Einerseits soll Schluss sein, aber andererseits kommen nach dem Schluss halt so Themen wie „ich vermisse dich“, „heute bei der Arbeit dachte ich mir das du mich abholst so wie früher“, „es war nicht meine Absicht das es so endet“ und das Ganze halt.
Vielleicht kann ich beim Treffen mehr erfahren, auch wenn sie nichts eindeutiges sagt sondern weil ich sie sehe und mir ein Bild machen kann wie sie aussieht, wie sie spricht usw.
Ich gehe nicht mit dem Gedanken ins Treffen das ich danach mit ihr zusammen bin oder so. Ich möchte mal anhören was sie zu sagen hat und mich danach orientieren. Den Ball hat sie eigentlich weil sie das Treffen wollte.
Ich zeige mich von meiner besten Seite und den Rest kann ich wohl nicht beeinflussen.

28.10.2022 10:31 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von user202210:
betont das es endgültig ist, warum dann der Kontakt?

Langeweile? Niemand da, der gerade Zeit für die Prinzessin hat, der sie hofiert und für Sie alles macht, weil unglücklich?

Zitat von user202210:
Ich zeige mich von meiner besten Seite

Du hoffst, sie nimmt dich zurück

28.10.2022 10:33 • x 3 #67


Femira
Zitat von user202210:
es kommt an


Eigentlich nicht. Es kam ja auch nicht an, dass ein Kompromiss nötig gewesen wäre.
Ich glaube auch, dass egal wie sie sich verhält, du ihr die Trennung nicht abnimmst. Ihr ward 3 Jahre auseinander und sie hatte einen anderen... Hat sich nicht gemeldet und du hast trotzdem auf sie gewartet.

Zitat von user202210:
weil Aus ist Aus.

Es war aus. Warum hast du nicht Loslassen können?

Zitat von user202210:
Aber wenn man sich trennt und betont das es endgültig ist, warum dann der Kontakt? Ich würde meinem Ex Partner, wenn ich sie verlassen hätte, nicht mehr schreiben von mir aus.

Zitat von Heffalump:
Langeweile? Niemand da, der gerade Zeit für die Prinzessin hat, der sie hofiert und für Sie alles macht, weil unglücklich?

Deswegen.


Zitat von user202210:
Einerseits soll Schluss sein, aber andererseits kommen nach dem Schluss halt so Themen wie „ich vermisse dich“, „heute bei der Arbeit dachte ich mir das du mich abholst so wie früher“, „es war nicht meine Absicht das es so endet“ und das Ganze halt.

Ja. Das ist fies. Zieh eine Kante. Das wäre auch attraktiv. Sie testet da echt, ob du noch AM Start bist und du schreibst ja auch brav, dass sie dir fehlt.

28.10.2022 10:40 • x 3 #68


Heffalump
Zitat von Femira:
du schreibst ja auch brav, dass sie dir fehlt.

Auf dem Ohr hört er nicht

28.10.2022 10:40 • x 2 #69


U
@Heffalump ich hoffe schon das sie zurück kommt. aber ich würde auch nicht blind drauf los rennen. Wenn dann langsam, alte Probleme aussprechen. Woran lag es konkret? Was soll besser werden?

Aus langweile könnte sie auch einfach einer Freundin schreiben.
Aus meiner Position heraus kann ich garnicht alles für sie machen.

28.10.2022 10:41 • x 1 #70


Heffalump
Zitat von user202210:
ich hoffe schon das sie zurück kommt

Du bist ein Geisterbahn Junky.

Du willst, das sie dich als Mann wahrnimmt - dann agiere so.
Aktuell agierst du nicht, du läufst hinterher

28.10.2022 10:43 • x 4 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
ich hoffe schon das sie zurück kommt. aber ich würde auch nicht blind drauf los rennen. Wenn dann langsam, alte Probleme aussprechen. Woran lag es konkret? Was soll besser werden? Aus langweile könnte sie auch einfach einer Freundin schreiben. Aus meiner Position heraus kann ich garnicht alles für sie ...


Sicher?
Bei Dir klingt das eher wie ich mache alles, was sie will, Hauptsache sie nimmt mich zurück

28.10.2022 11:16 • x 3 #72


C
Zitat von user202210:
aber ich würde auch nicht blind drauf los rennen. Wenn dann langsam, alte Probleme aussprechen. Woran lag es konkret? Was soll besser werden?

Hallo @user202210 ,

Du erinnerst mich sehr an jemanden, den ich kenne und vielleicht verfälscht das meinen Eindruck von Dir nicht unerheblich, daher könnte ich total falsch liegen. Aber vielleicht auch nicht.

Das Zitierte hier kommt mir total so vor als würdest Du damit etwas wiedergeben, das jemand anders Dir gesagt hat, das aber nicht aus Dir selbst entspringt. Langsam ist z. B. etwas, das Deiner Ex konkret aufgestoßen ist. Aussprechen ist auch etwas möglicherweise Langsames, zumindest aber Langes, das Zeit benötigt. Woran lag es konkret bedeutet ewiges Aufdröseln mit viel Kritik, die meistens aus Vorwürfen besteht, die zumindest eine Seite überinterpretieren könnte und dann überreagiert, was Euch zum Anfang zurückkatapultiert - oder sogar noch schlimmer.
Was soll besser werden ist angereichert mit der Notwendigkeit, dass viele Dinge, die erst langwierig aufgedröselt werden, auch zur Umsetzung kommen, was wiederum Zeit braucht.

Deine Ex erwartete zuletzt von Dir, soweit ich das bisher herausfiltern konnte, Klarheit, Aktionismus, Fortschritt (in die Richtung, die sie sich wünschte). Sie hatte was gegen langsam, reden und auf Veränderung hoffen. Sie wollte direkt eine andere Seite, zack: anders.

Zum Einen habt Ihr da offenbar völlig unterschiedliche (Erwartungs-)Haltungen bezüglich vielem, so bspw. an Euer Gegenüber, aber auch an Eure (gemeinsame?) Lebenssituation und die Vorgehensweise. Zum anderen ist der Drops doch bereits gelutscht, wenn sie nicht ein perfides Spielchen spielt, indem Du der Hampelmann bist. Denn sie hat sich doch bereits getrennt nach Eurer zweiten Episode. Und zuletzt galt das zumindest für einige Jahre, nicht?

Du wirkst, und das meine ich überhaupt nicht böse und entschuldige mich bereits jetzt, falls das auf Dich wie ein Angriff wirkt, denn ich möchte das ganz sachlich meinen, ein bisschen lethargisch, so als müsste bei Dir erst einiges sacken, damit Dein Leidensdruck Dir zeigt, welche Richtung vielleicht doch die richtige sein könnte. Du gehst dann aber nicht direkt und aktiv in die Richtung, sondern lässt Dich abholen und auf den Weg bringen. Und dann weißt Du immer noch nicht, wie Du diesen Weg gehen sollst, in welche Richtung, in welcher Geschwindigkeit, über welche Dauer etc.

Du wirkst insgesamt sehr zögerlich und abwartend, vielleicht ängstlich, was auch erklären würde, warum erst die Vergangenheit aufgedröselt werden muss (Fehlersuche), damit die Zukunft durchgekaut und geplant werden kann (Ängstlichkeit). Schwierig, das muss auch für Dich eine ziemlich belastende Situation sein. Oder Du kennst es nicht anders und bist das gewohnt, dass bei Dir alles viel Zeit braucht und langsam geht.

Was ist denn Dein Wunsch für Dich? Wie ist Deine Vorstellung von Deinem Leben? Bist Du genügsam und es ist Dir einfach nur wichtig, dass irgendjemand, am besten Deine Ex, so lange mit Dir die Zeit verbringt, bis es ihm wieder zu langsam geht und vielleicht zu wenig Action, zu wenig Knalleffekt, drin ist?

Hast Du Dich mal gefragt, in wie vielen Bereichen Deiner Beziehung Du auf Deine Bedürfnisse gehört und reagiert hast, eingefordert hast, was Du brauchst und benannt hast, was Du Dir wünschst? Wie sehr wurde darauf eingegangen? Wie groß ist der Anteil an Geben und Nehmen in Eurer Beziehung gewesen? Willst Du das wirklich zurück? Geht es Dir um Deine Ex als Mensch oder eher um die Beziehung mit einem Menschen, darum, das eigene Leben zu teilen?

28.10.2022 11:35 • x 3 #73


U
Werde auf eure Kommentare eingeben nach der Arbeit

Mir ist noch ein möglicher Grund eingefallen. Vielleicht will sie mir nur den Verlobungsring zurückgeben.

28.10.2022 12:09 • #74


D
Zitat von user202210:
Werde auf eure Kommentare eingeben nach der Arbeit Mir ist noch ein möglicher Grund eingefallen. Vielleicht will sie mir nur den ...

Verlobt auch noch und du willst sie zurück ? Oh Mann …..

28.10.2022 12:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag