4

Ex Zum Geburtstag gratulieren?

F
nein,sie meinte davor,dass wir uns ruhig schreiben können,aber sie reagiere kalt,wenn ich weiter probiere,sie umstimmen zu wollen.

hab dann gesagt,dass ich merke,dass mich jeder kontakt aufs neue verletzt und es für mich besser ist,den kontakt abzubrechen um abschliessen zu können.dem hat sie auch zugestimmt.

seit der trennung kam auch nichts mal von ihr,sie hat nur reagiert.keine eigeninitiative.
auch wenn sie meinte,sie müsse sich manchmal zusammenreissen mir nicht zu schreiben.

12.07.2012 22:02 • #16


C
x. du entscheidest. u auch an die anderen klar ist ks ok , wenn du dich dafür schon so gequält hast. du kennst sie am besten. wenn sie es nicht wert ist oder sie sich aufregt wie du schreibst , dann natürlich nicht.
ich bin nur von mir ausgegangen, von meiner exfrau die den respekt nie hat vermissen lassen

12.07.2012 22:03 • #17


A


Ex Zum Geburtstag gratulieren?

x 3


F
den respekt lässt sie auch nicht vermissen,aber ihre aussagen sind oft widersprüchlich,auch wenn
die kernaussage ist,dass sie definitiv nicht mehr will.
begründet ihre positiven reaktionen auf mein vermissen etc,dass sie kein roboter sei.nur um danach immer wieder zu betonen,dass ihre gefühle nicht mehr reichen und das auch nicht mehr wird.

12.07.2012 22:05 • #18


GNDQ
was würde denn in deiner geburtags sms stehen?
das könntest du auch auf eine karte schreiben, wirkt formaler dem anlass angemessen.

12.07.2012 22:09 • #19


F
das ist die frage...

12.07.2012 22:11 • #20


E
Bin ebenfalls von mir ausgegangen. Habe meinen Mann 12 x gratuliert und wir haben 1/3 unseres Lebens gemeinsam verbracht - würde es einfach komisch finden, ihm nicht zu gratulieren.
Wenn Du Dich unwohl dabei fühlst und es Dir ohne Kontakt besser geht, dann lass es.

12.07.2012 22:16 • #21


GNDQ
standart floskel: x. wünscht einen schönen xx geburtstag. gruß x.


was unverbindlicheres fällt mir grad nicht ein :/

von doppeldeutigkeiten u versteckten spitzen würde ich absehen.

12.07.2012 22:16 • #22


F
ich habe kein problem damit eine sms zu schreiben,will aber keine hoffnung mehr demonstrieren und nichts schreiben was nicht von herzen kommt.da fühlt sie sich nur berdrängt.

vor allem eine reaktion darauf zb ein plumpes ''danke'' würde mich verletzen.hab vorher mal meine geschichte gepostet in diesem thread(was für ein deutsch).
vl hilft sie euch zu einem rat.

12.07.2012 22:19 • #23


F
standart floskel: x. wünscht einen schönen xx geburtstag. gruß x.

bin leider gar kein floskel-typ.das verabscheue ich.
meine ex kann sowas gut,aber ich nicht.
bei ihr muss sogar ''ich liebe dich'' zum ende hin eine floskel gewesen sein.

12.07.2012 22:21 • #24


GNDQ
aus dem grund würde ich eine traditionelle geburtagskarte wählen, kuvertieren, marke drauf, fertig. die gefahr darauf ne dankes sms zu bekommen ist geringer als wenn du dich per sms meldest.

12.07.2012 22:22 • #25


F
doch darauf würde sie sich per sms bedanken.

sie sprach schon eine woche nach der trennung von freundschaft,obwohl sie wusste wie elend es mir geht.

12.07.2012 22:24 • #26


F
ich möchte einfach keinen kontakt mehr,aber auch nicht unhöflich sein.am besten gratulieren,ohne je darauf was zurück zu bekommen.

das wirft mich total zurück.ich kenn mich.

12.07.2012 22:25 • #27


GNDQ
in dem fall, wenn du ein einfaches danke nicht aushältst lass es. meinetwegen wenn du das unbedingt haben musst schick jemanden vor, einen gemeinsamen bekannten der deine geburtagsgrüße übermittelt, dessen rückmeldung sofern es überhaupt eine gibt, solltest du doch ertragen können.

12.07.2012 22:29 • #28


F
mir tut einfach ihre kälte und souveränität seit dem zeitpunkt der trennung sehr weh.

12.07.2012 22:31 • #29


N
Am Geburtstag denkst du vermutlich ja so oder so an deine Ex-Freundin. Warum es ihr also nicht zeigen? Warum also nicht gratulieren? Meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine neutrale Sms: Happy birthday. Es müssen ja keine Glückwünsche und auch keine Freudenschreie sein. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man am Geburtstag ruhigen Gewissens an den Menschen denken kann, mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat.

12.07.2012 22:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag