84

EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

L
Hi , ach leider wie in den vielen letzten Wochen, nicht so gut. Ich vermisse diesen Mistkerl, ich will mein schönes Leben zurück! Ich habe zu nichts Lust, allein macht das halt keinen Spaß.
Ich weiß nicht, wie lange das noch dauern soll, das ich so Trauer. Irgendwie drehe ich mich nur im Kreis. Ich denke oft es geht mir gut und dann kommt ein Gedanke an ihn und schon sind die Tränen in meinen Augen.

29.06.2019 16:00 • x 1 #46


Vegetari
Sorry,
Photograph und Modell. ...da denke ich im 1.Moment Klischeehaft.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das das was Tragfähiges bei denen wird?

Mein Tipp :
Nutze die Zeit für dich ,tue Dir was gutes .erst nach einigen Monaten kann man vielleicht mehr wissen in welche Richtung es geht...vielleicht wird dir klar das er doch nicht optimal zu Dir passt?

29.06.2019 16:15 • x 1 #47


A


EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

x 3


L
Also sie ist kein Modell, sie ist einfach eine Frau die meinen Ex , der halt nebenberuflich Fotograf ist, gebucht um von ihrer Praxis und von sich selbst Fotos zu machen.
Ob das Bestand hat, wird sich zeigen . Im Moment ist es ja schon schwierig, da es mit dem Kind nicht so gut läuft.
Deshalb wohnt er ja zeitweise hier in unserer noch gemeinsamen Wohnung. Ich werde Ende Juli ausziehen, mit allen Möbeln und dann will er auch hier schlafen?
Ich versuche ja, mich irgendwie abzulenken, aber ich bin halt viel allein und dann hänge ich auch viel durch!
Wenn ich nur wüsste, was ich tun kann.
Die Zeit wird alles zeigen, aber ich bin ja eh schon die Verliererin.

29.06.2019 16:26 • #48


Vegetari
Zitat von Lulu66:
aber ich bin ja eh schon die Verliererin.



So verzerrt kann das negartive Denken über sich selbst in der Krise sein...also nicht ernst zu nehmen !

Betrogene und Verlassene sind meist später die Gewinner laut Studie... weil sie meist mehr verarbeiten als die Verlasser

29.06.2019 18:12 • x 4 #49


S
Zitat von Vegetari:
Betrogene und Verlassene sind meist später die Gewinner laut Studie... weil sie meist mehr verarbeiten als die Verlasser


Lange Zeit hätte ich Dir (und der Studie) vehement widersprochen. Jetzt nicht mehr. Stimmt. Aber sowas von richtig!
Ein harter Prozess. Aber wenn man ihn durchläuft/ durchlaufen hat, ist man viel weiter, stärker als sich die Wamwechselfraktion je erträumen könnte. Die nehmen ihre Päckchen mit, der Andere lernt -auf die harte Tour- loszulassen und (er)findet sich selbst neu.

29.06.2019 18:58 • x 3 #50


L
Bis ich an den Punkt komme und mich als Gewinner sehe wird wohl noch eine lange Zeit vergehen. Und werde ich merken, das ich ein Gewinner bin?ich kann mir das gerade garnicht vorstellen. Ich will ja voran kommen, aber mein Herz steht mir in allem im Weg.

29.06.2019 19:46 • #51


L
Wenn ich doch nur loslassen könnte! Dieser Ex hat mir so weh getan und trotzdem habe ich so Angst ihn vollständig zu verlieren. Wenn ich mal umgezogen bin und mein eigenes Leben sortieren muss und das alles auf die Reihe kriege, will ich auch erstmal keinen Kontakt mehr. Bisher hat er mir das immer schwer gemacht, da er sich andauernd gemeldet hat und ich , weil ich ihn nicht verletzten will, auch immer geantwortet habe .... Verrückt, ich will ihn nicht verletzen!ggg

29.06.2019 19:55 • x 1 #52


S
Selbstschutz. Groß schreiben. SELBSTSCHUTZ.
Mit Lippenstift auf den Badezimmerspiegel oder nen Post-It: Ich mache was mir gut tut. Ich bin es wert.
Ist sowieso ein Tipp: Motivierende Sprüche (immer positiv formuliert) in den Zimmern verteilen.
Ich bin froh. Ich bin es wert, dass..., Ich mache ...., Es ist schön zu ...., Ich bin stark, ... usw.
Und einer sollte lauten: Ich lasse los.
Mir hat ne YT-Meditaion in den schlimmsten Zeiten geholfen. Gefühlte 1000x gehört.


Ja! Weil Lebenslust, Fröhlichkeit, Leichtigkeit zurückkehren. Die schleichen sich erst unmerklich an, aber irgendwann sind sie spürbar, sichtbar wieder da.

30.06.2019 08:16 • x 2 #53


L
Das mit dem Selbstschutz muss ich echt noch lernen und solche Zitate wie du sie geschrieben hast gibt es grad noch nicht bei mir.
Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher lebenslustiger Mensch, aber das hat mir die Trennung gerade genommen. Ich hoffe sehr, das kommt wieder, ich kann doch nicht nur heulen.
Mein Leben ist grad so düster und garnicht mehr lebenswert. Wieso kann ein Mensch sowas mit einem machen, und man kommt trotzdem nicht los?

30.06.2019 11:51 • #54


S
Einer der Tipps an mich am Anfang meines Trennungsschmerzes war: Schreib Dir selbst nen Liebesbrief.
Hab Monate dafür gebraucht. Es ist kein guter Liebesbrief geworden. Hab schon bessere geschrieben.

Letztlich helfen viele kleine Mosaiksteine. Achtsamkeit ist für mich eines der Schlüsselwörter. Ich achte was ich denke, versuche mich in positiver Kommunikation (noch so ein Schlüsselwort), auch und vor allem mir selbst gegenüber.
Was hab ich alles gemacht, versucht, getan. Zuerst viel zu krampfhaft. Weil der Schmerz ja weg sollte. Doch es ist Biochemie. Es braucht 30 Tage um eine alte Gewohnheit zu brechen, 60-90 Tage um eine neue im Unbewussten zu verankern. Ex spukt halt im Kopf und im Herzen herum, darum dauert alles so lange.
Selbst jetzt, nach knapp über einem Jahr gibt es noch Trigger. Erinnerungsauslöser. Und dann tut's manchmal auch noch weh.

Letztlich baut man aus den Trümmern, die Ex hinterliess ein neues Mosaik. Und glaub mir, es wird ein schönes. Weil Du - frei von Partner, Dich von allem Schmerz befreien kannst. Wirst. Ich bin auf dem Weg weg von Abhängigkeiten. Hin zu mir.
Harter, schmerzhafter, langer Prozess. Viele Steine, steil bergauf und oftmals steil bergab. Aber irgendwann ein Selbstläufer.
Und genau das ist der Weg. Du bist nicht mehr die Frau an seiner Seite. Du wirst / bist die Erschafferin, Schöpferin Deiner eigenen Welt. Du wirst die Göttin Deiner Welt. Das ist die Chance in der Krise.
Schaffst Du. Wir alle waren mal bei: ich weiss nicht wie. Ich schaff das nicht. Ich bin zerbrochen. Und wirklich alle schaffen es. Es dauert halt und genau das ist schwer zu ertragen.

30.06.2019 12:07 • x 4 #55


L
Es ist aber so schwer. Ich muss mich erstmal davon lösen und damit klar kommen, das er wohl nie wieder zu mir zurück will. Er ist der Mann mit dem ich alt werden wollte und er mit mir. Er wollte mich heiraten.
Und nun bin ich die Verlassene, die die er gegen was Besseres ausgetauscht hat. Einfach so. Keine Sekunde gezögert, nicht ein bisschen Kraft aufgewandt um um unsere Beziehung zu kämpfen!
Und ich komme nicht von ihm los. Er hat mir so weh getan und ich will ihn trotz allem noch zurück.
Aber wie soll ich das anstellen? Ich habe keine Möglichkeit um ihn zu kämpfen.
Er und diese neue Frau haben mein Leben zerstört und ich weiß nicht, wie ich alles wieder auf die Reihe kriegen soll.
Es ist nun schon so lange her und ich fühle den Schmerz wie am ersten Tag.
Ich fühle mich so hilflos.
Das er nun Tageweise auch noch hier in unserer gemeinsamen Wohnung ist, macht alles nicht leichter. Er verhält sich, als wären wir schon Freunde. Das sind wir aber nicht. Also ich bin es nicht. Ich kann es nicht.
Muss ihn doch erstmal loswerden als den Menschen, den ich noch immer liebe.
Ich weiß nicht, wie ich das anstellen kann.

01.07.2019 18:26 • #56


N
Zitat von Lulu66:
Hi , ach leider wie in den vielen letzten Wochen, nicht so gut. Ich vermisse diesen Mistkerl, ich will mein schönes Leben zurück! Ich habe zu nichts Lust, allein macht das halt keinen Spaß.
Ich weiß nicht, wie lange das noch dauern soll, das ich so Trauer. Irgendwie drehe ich mich nur im Kreis. Ich denke oft es geht mir gut und dann kommt ein Gedanke an ihn und schon sind die Tränen in meinen Augen.


Hallo liebe @lulu,


genauso geht es mir auch. Aber weißt Du heute habe ich das Gefühl, dass irgendwo ein ganz kleiner Knoten geplatzt ist und es mir ein ganz kleines bisschen besser geht. Fühle mich gerade fast wohl. Also ich habe noch Hoffnung dass es vielleicht doch irgendwann besser wird.


LG Nutsy

01.07.2019 19:42 • x 1 #57


N
Zitat von Sense:
Einer der Tipps an mich am Anfang meines Trennungsschmerzes war: Schreib Dir selbst nen Liebesbrief.
Hab Monate dafür gebraucht. Es ist kein guter Liebesbrief geworden. Hab schon bessere geschrieben.

Letztlich helfen viele kleine Mosaiksteine. Achtsamkeit ist für mich eines der Schlüsselwörter. Ich achte was ich denke, versuche mich in positiver Kommunikation (noch so ein Schlüsselwort), auch und vor allem mir selbst gegenüber.
Was hab ich alles gemacht, versucht, getan. Zuerst viel zu krampfhaft. Weil der Schmerz ja weg sollte. Doch es ist Biochemie. Es braucht 30 Tage um eine alte Gewohnheit zu brechen, 60-90 Tage um eine neue im Unbewussten zu verankern. Ex spukt halt im Kopf und im Herzen herum, darum dauert alles so lange.
Selbst jetzt, nach knapp über einem Jahr gibt es noch Trigger. Erinnerungsauslöser. Und dann tut's manchmal auch noch weh.

Letztlich baut man aus den Trümmern, die Ex hinterliess ein neues Mosaik. Und glaub mir, es wird ein schönes. Weil Du - frei von Partner, Dich von allem Schmerz befreien kannst. Wirst. Ich bin auf dem Weg weg von Abhängigkeiten. Hin zu mir.
Harter, schmerzhafter, langer Prozess. Viele Steine, steil bergauf und oftmals steil bergab. Aber irgendwann ein Selbstläufer.
Und genau das ist der Weg. Du bist nicht mehr die Frau an seiner Seite. Du wirst / bist die Erschafferin, Schöpferin Deiner eigenen Welt. Du wirst die Göttin Deiner Welt. Das ist die Chance in der Krise.
Schaffst Du. Wir alle waren mal bei: ich weiss nicht wie. Ich schaff das nicht. Ich bin zerbrochen. Und wirklich alle schaffen es. Es dauert halt und genau das ist schwer zu ertragen.


@Sense

Hallo lieber Sense,

Du schreibst immer in so schönen Worten und man kann daraus lesen, dass auch Du durch die Hölle gegangen bist und es macht wahnsinnige Hoffnung, dass es doch irgendwann wieder besser wird.

Bei mir scheint heute nach knapp 6 Wochen ein ganz ganz kleiner Knoten geplatzt zu sein. Ich will es nicht beschreien aber ich sitze gerade auf meiner Terrasse, ganz allein und habe das Gefühl das ich fast zufrieden bin. Ich weiß nicht wie lange es anhält aber gerade fühle ich mich gut und ich genieße es.

LG Nutsy

01.07.2019 19:51 • x 1 #58


J
Zitat von Lulu66:
Ich denke natürlich genau darüber nach und ich hab die Hoffnung , das es irgendwie gehen könnte? Das wäre sicher harte Arbeit, könnte doch aber auch gut gehen.
Ich kann ihn einfach nicht loslassen, obwohl ich manchmal schon denke, es wäre das Beste, wenn er nicht mehr in meinem Leben wäre.
Aber mein Herz spielt total verrückt, mein Herz will ihn zurück!


Doch! Du kannst und Du musst ihn loslassen. Halte doch nicht an irgendwelchen Illusionen fest!
Sowas wird nichts mehr, so leid es mir tut. Glaub mir, das schaffst Du! Lass Dich nicht verarsch.. und hört auf dem ich hab Dich lieb-Kram. Das bringt Dich/Euch nicht weiter.
Das Vertrauen, also die Basis einer Beziehung, ist hinüber. Bleib stark u geh deinen eigenen Weg.
P.S. ich könnte den Mann nicht mehr anfassen. Da würde mir schlecht werden..Sorry..aber da spielt mein Kopfkino ganz verrückt!
Gut, dass du schon eine neue Whg hast!
Du schaffst das! Auch, wenn du derzeit nicht dran glaubst!

01.07.2019 22:38 • #59


J
Zitat von Lulu66:
Ja, wir werden noch 4 Wochen in der Wohnung sein, halt nur wenn er hier ist, er will ja auch bei seiner Neuen sein, am Wochenende und sicher auch zwischendurch. Ich weiß nicht, ob sich das Kind in so kurzer Zeit an alles gewöhnen wird?
Aber das ist ja nicht mein Problem.
Bisher konnte ich mich eh nicht von ihm lösen, leider will ich das ja auch noch nicht so wirklich. Ich denke, wenn ich umgezogen bin, werde ich versuchen, den Kontakt stark einzuschränken oder sogar einzustellen, sonst komme ich nicht los. Aber wenn er sich meldet, schreibe ich halt immer zurück, will ihn ja nicht vor den Kopf stoßen, obwohl das wohl auch nicht richtig ist.
Hab immer Angst ihn ganz zu verlieren, obwohl er mir immer sagt, egal was ich tue, ich werde ihn nicht verlieren!


Ist ja ekelhaft, was er mit Dir abzieht. Sorry!

01.07.2019 22:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag