84

EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

L
Ich würde nur zu gerne in seinen Kopf schauen können und mal wissen, was er ehrlich fühlt und denkt.
Glücklich sieht er nicht wirklich aus, es läuft ja auch nicht so, wie die Beiden das am Anfang gedacht haben. Ich kenne ihn manchmal nicht wieder .

21.09.2019 12:12 • x 1 #91


A
Zitat von Lulu66:
Ich würde nur zu gerne in seinen Kopf schauen können und mal wissen, was er ehrlich fühlt und denkt.
Glücklich sieht er nicht wirklich aus, es läuft ja auch nicht so, wie die Beiden das am Anfang gedacht haben. Ich kenne ihn manchmal nicht wieder .




Liebe Lulu,

ich lese deine Zeilen und kann dich mehr als gut verstehen. Ich war genauso gutmütig wie du. Genauso träumerisch und dachte, eine Freundschaft wäre möglich. Eine Kontaktsperre schien mir undurchführbar. Für mich war der Trennungsschmerz unglaublich. Wusste auch nicht, wie ich damit weiterleben soll.

Das ganze ist jetzt mittlerweile fast 1 Jahr her als ich von dem Betrug erfahren habe. Erstmal die Abwertung zu verarbeiten. Er liebt eine andere Frau. Und mit der sind Dinge möglich, die vorher nie möglich waren. Er hatte nie viel Zeit, da er beruflich viel eingespannt war und ich höre, dass er mit ihr täglich (!) zusammen ist. Das war wie eine Keule noch zusätzlich. Ausgetauscht werden, das auszuhalten war krass.

Anfangs wünschte ich ihn mir sehnlichst zurück.

Aber je größer der Abstand wurde, desto mehr wurde mir klar, dass ich das gar nicht aushalten würde. Ständig den Gedanken im Kopf, wer ist die nächste mit der er mich betrügt. Ich musste mir eingestehen, dass ich nicht (mehr) seine Nummer 1 war und es nie mehr sein würde.

Nachdem mir das bewusst wurde, wollte ich auch keine Freundschaft mit ihm.

Durch die Freundschaft stärke ich ja noch seine Beziehung. Bei mir heult er sich aus und mit der anderen hat er den körperlichen Kontakt und die Freude. Ich hatte keine Lust, einen Therapeuten Status einzunehmen.

Anfangs hörte ich ihm noch zu, hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so entzogen habe nach der Enttäuschung. So naiv und gutmütig war ich. Er wollte einfach mit mir in Kontakt bleiben. Aber mich zog es immer mehr runter.

Und mir ging es wie dir. Er zeigte mir dann auf seinem Handy Bilder von ihr und seinen Kindern. Von mir machte er nie Bilder auf seinem Handy. Das gab mir so einen Stich. Da war mir klar. Schluss, aus und vorbei.


Und seit 5 Monaten habe ich es durchgezogen. Keinen Kontakt. Ich reagiere auf nichts mehr. Und ich merke, wie es mir von Tag zu Tag besser geht. Die Kontaktsperre ist der beste Tipp, den ich je hier im Forum bekommen habe. Ich kann wieder aufatmen. Mein Selbstbewusstsein kommt langsam wieder.



Klar, habe ich Momente der Sehnsucht, der Wut und der Trauer. Der Schmerz kommt immer wieder durch. Aber er ist erträglicher geworden und seltener.


Endlich denke ich zuerst an mich. Wie er sich dabei fühlt, ist mir völlig egal. Ihm war es auch egal, wie ich mich fühlte nach seiner Trennung von mir. Soll die andere ihn auffangen, wenn er Sorgen hat. Nicht mehr mein Thema. Er hatte die Wahl. Und er hat sich für die andere entschieden. Soll er dann bitte die Konsequenzen (er)tragen.


Glaube mir, auch du wirst ihn irgendwann hinter dir lassen. Gehst du auf die Freundschaft ein, wird der Schmerz nie nachlassen, weil du immer in einer Hoffnungsschlaufe lebst. Du bekommst ein bisschen Zuneigung und bist dann dankbar für das kleine Leckerli. Die andere bekommt seine ganze Liebe. Willst du das noch wertvolle, kostbare Jahre machen?

Denke an DICH, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und nicht er!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem viel Glück. Du schaffst das auch. Ich habe es hingekriegt und das war verdammt hart. Du kannst das ebenso!

21.09.2019 12:34 • x 3 #92


A


EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

x 3


M
@AnnaLena49 wahre Worte, kommt mir bekannt vor.

21.09.2019 12:36 • #93


L
Danke für deinen vielen Worte!
Wenn ich das so lese, hört es sich echt fast an wie bei mir!
Ich denke immer viel nach, warum ich ihn nicht ganz verlieren will? Warum scheint er mir noch wichtig zu sein.
Leider habe ich in den letzten 6 Monaten zu viel mitbekommen, Zuviel zugelassen.
Wenn er von ihr oder seinem Leben mit ihr was loswerden will, Blöcke ich sofort ab, aber einen Teil weißlich trotzdem.
Aber es ist ähnlich wie bei dir. Ich staune, was bei ihr und mit ihr möglich ist, was bei uns nicht möglich war? Er meint, das macht er nur, um mit seiner beschissenen Situation klar zu kommen. Läuft halt nicht rund bei den Beiden.
Ich möchte nur nichts mehr wissen, weil alles was schlecht läuft und es ihm nicht gut geht, schürt doch immer wieder ein Fünkchen Hoffnung in mir. Leider! Noch komme ich von dem Gedanken nicht los, was wäre wenn. Auch wenn ich weiß, es wäre sehr schwer wieder einen Neuanfang zu wagen.
Auch wenn Kollegen und Freunde sagen, das geht nicht lange gut mit den Beiden! Eigentlich sollte es mir egal sein!
Ich war viel zu lange allein, bevor ich ihn kennengelernt habe. Und es war einfach zu schön, auf das es endete. Wir haben so viele Pläne gehabt, inklusive Heirat! Und dann macht ein Moment alles kaputt?

21.09.2019 12:51 • x 1 #94


Vegetari
Zitat von Lulu66:
Und dann macht ein Moment alles kaputt?



Ein Moment bestimmt nicht!
Trennungen haben Gründe!
Wenn sich einer nicht mehr wohl fühlt und sich langsam distanziert und der /die andere glaubt alles wäre ok oder es wird besser....Oft ist der /die Verlassene später einsichtig und versteht das die Trennung richtig und sogar
notwendig war.
Manchmal hat man sich auseinander gelebt oder stellt fest ,dass man doch nicht so gut zusammen passt

21.09.2019 14:07 • x 1 #95


L
Für mich war alles in Ordnung und ich hatte keinen Grund, der mich über eine Trennung hätte nachdenken lassen.
Er behauptet bis heute, und ich kann es nur glauben oder lassen, hätte er diese Frau an diesem Tag nicht getroffen, alles wäre beim Alten und er hätte sich auch nicht getrennt.
Auch für mich schwer zu glauben und zu verstehen.

21.09.2019 14:24 • #96


Vegetari
Zitat von Lulu66:
Für mich war alles in Ordnung und ich hatte keinen Grund, der mich über eine Trennung hätte nachdenken lassen.
Er behauptet bis heute, und ich kann es nur glauben oder lassen, hätte er diese Frau an diesem Tag nicht getroffen, alles wäre beim Alten und er hätte sich auch nicht getrennt.
Auch für mich schwer zu glauben und zu verstehen.



Möglicherweise hätte er sich bei der nächsten Frau von Dir getrennt

21.09.2019 14:40 • x 1 #97


L
Möglicherweise?!
Ich denke oft nach, ob ich wohl zu gutgläubig war, oder die Augen zu gemacht habe?
Nur all das planen in die Zukunft und dann sogar die Hochzeit hat mich glauben lassen, das wir miteinander alt werden. Und all das ging von ihm aus, ich habe immer ein wenig die Bremse gedrückt, wenn mir was zu schnell ging.
Ja, und als er mich fragte, ob ich ihn heiraten will, fühlte ich ich endlich angekommen. Ich dachte, nun hätte ich auch mal Glück in meinem Leben, aber Nein, alles beim Alten. Ich bin allein, noch todtraurig und leider fehlt mir sämtliche Perspektive für meine Zukunft.

21.09.2019 14:54 • #98


M

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag