84

EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

J
Zitat von Lulu66:
Sie wollen dem Kind etwas Zeit geben (also er ist 15 ) , wissen aber auch nicht wie lange?
Sie will sich aber auch von ihrem Sohn nicht ihr Leben bestimmen lassen? Find ich aber auch was komisch.
Mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert.
Ich habe so Angst vor einer Leere, wenn ich wir keinen Kontakt mehr haben sollten, nach meinem Umzug.
Uns ist es Beiden wichtig, das wir vielleicht irgendwann einen freundschaftlichen Kontakt haben, falls ich das hinkriege?
Wir fotografieren Beide leidenschaftlich , er hat mich angesteckt! Er würde später gerne mit mir fotografieren gehen, da seine Neue so gar kein Interesse daran hat.


Verabschiede Dich bitte von diesen Gedanken!
Er hats ja wirklich bequem bei Dir. Wo ist dein Selbstwertgefühl hin?

01.07.2019 22:44 • x 1 #61


J
Zitat von Sense:
Einer der Tipps an mich am Anfang meines Trennungsschmerzes war: Schreib Dir selbst nen Liebesbrief. Hab Monate dafür gebraucht. Es ist kein guter Liebesbrief geworden. Hab schon bessere geschrieben. Letztlich helfen viele kleine Mosaiksteine. Achtsamkeit ist für mich eines der Schlüsselwörter. Ich achte was ich denke, versuche mich in positiver Kommunikation (noch so ein Schlüsselwort), auch und vor allem mir selbst gegenüber. Was hab ich alles gemacht, versucht, getan. Zuerst viel zu krampfhaft. Weil der Schmerz ja weg sollte. Doch es ist Biochemie. Es braucht 30 Tage um eine alte Gewohnheit zu brechen, 60-90 ...


Sehr schön geschrieben!

An Lulu
Glaub mir, jeder Tag ist ein geschaffter Tag! Und macht Dich stärker! Du musst auch an Dich glauben!

01.07.2019 22:54 • x 1 #62


A


EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

x 3


P
@Lulu66

zum Glück sind wir keine rein rationalen Wesen sondern sind in der Lage zu lieben. Wie traurig wäre sonst unser Leben. Die Liebe ist das Größte von allem.

Auf der anderen Seite kann und muß man aber auch mal den Verstand einschalten. Wenn jemand so unglaublich egoistisch deine Liebe zu ihm ausnutzt, dann muß der Verstand aus Selbstschutz eingreifen können und dürfen.

Denn wenn dich dein ex wirklich lieben würde oder du ihm noch irgendwie wirklich wichtig wärst, dann würde er dir so eine Situation, wie sie gerade ist, nicht zumuten.
Er mutet dir diese gemeinsame Wohnung und seine Aussagen zu FÜR SICH SELBER, damit es IHM gut geht, ihm und seinem neuen Leben. Das ist einfach nur total egoistisch und dir gegenüber ignorant.

Er hat dich bestimmt sehr gerne. Und ihr hattet eine gute Zeit zusammen gehabt. Aber sich selber hat er noch viel lieber und das, was jetzt auf ihn wartet.

Du kannst mich für meine Worte hassen. Aber nicht ich habe dich in die Situation gebracht sondern er.

Für eine Freundschaft, die diesen Absprung zu einer anderen übersteht, brauchst du gerade dringend Abstand und nicht noch mehr Belastung.
Übrigens wirst du dich wundern, daß du auch einem Hobby nachgehen kannst ohne ihn immer dabei zu haben. Vielleicht wirst du dadurch sogar noch viel besser und freier in deiner Entfaltung und kannst ihm dann Tipps geben, wenn ihr dann dereinst zusammen auf der Pirsch seid.

Du schaffst das! Halte dich jetzt noch so fern von wie wie möglich. Ist doof, aber notwendig.

02.07.2019 09:44 • x 2 #63


Fuulhorn16
@Lulu66
Wie geht's Dir denn jetzt? Sind die vier Wochen bald rum?

12.07.2019 19:44 • x 1 #64


L
Hallo, ach es geht so. Die 4 Wochen sind noch nicht um, aber bald. Wir kriegen das aber ganz gut hin, wie ich finde.
Aber wahrscheinlich auch, weil ich so bin wie ich bin. Ich habe ihm klare Grenzen gezeigt, ich will nichts von seiner Neuen wissen, weil er ab und an was sagen will, da es gerade auch nicht so flüssig läuft. Er weiß nicht so recht, wie alles für ihn weiter geht. Will sich wohl jetzt ne kleine Wohnung suchen, wenn er aus unserer Mitte August raus muss.
Ich ziehe in 2 Wochen um, muss jetzt nur noch in der neuen Wohnung streichen, da ich mich nun auch noch mit meinen Eltern überworfen habe. Das belastet mich nun auch noch zusätzlich, war aber nicht mehr zu vermeiden!
Irgendwie freue ich mich auf die neue Zeit, in der Wohnung, will ja dann auch keinen Kontakt mehr zu ihm, zumindest für eine gewisse Zeit, habe aber auch so viel Angst davor, nichts mehr von ihm zu hören.
Trotz allem was passiert ist, will ich ihn nicht so ganz verlieren.

14.07.2019 12:35 • #65


Fuulhorn16
Ach @Lulu66
Gib Dir bitte die nötige Zeit für die Verarbeitung. Stelle mir Deine Situation schrecklich vor...
Hoffe, in der neuen Wohnung findest Du Zeit zur Verarbeitung.
Mit den Eltern überworfen hast Du Dich, grosser Mist. Auch da wünsche ich Dir ein Einrenken.. bleib auf Deinem Weg!

14.07.2019 13:22 • x 1 #66


L
Ich versuche alles, um auf meinem Weg zu bleiben, weiß nur nicht, wohin er führt?
Ich habe so Angst vorm Allein sein, obwohl ich das ja schon seit längerem bin. Aber ich habe ihn so oft gesehen, das ich nie wirklich viele Tage ohne irgendweinen Kontakt war. Und so bescheuert es auch klingt, ich sehe ihn doch auch ganz gerne. Ich merke, das es ihm nicht gut geht, bei dem Weg den er gerade geht. Das ist ein bisschen eine Genugtuung für mich, aber ein wenig tut er mir auch Leid.
Und leider ist es noch immer so, das ich ihn so sehr vermisse und zurück wünsche. Auch wenn das bestimmt gar keinen Sinn mehr macht? Aber ich könnte es mir immer noch vorstellen und davon muss ich mich endlich mal lösen, weiß nur nicht wie? Ich bin schon immer noch verzweifelt.
Und dann der Ärger mit den Eltern, langsam wird mir alles zuviel.

14.07.2019 13:51 • #67


B
Hallo
Mir ist es fast ähnlich ergangen wie dir wurde vor 4 Monaten verlassen und er hatte direkt eine neue was ich aber erst nach 2 Monaten erfahren habe
Und er mir ständig noch Hoffnungen gemacht hat und kurz vor der Trennung noch von Zukunft geredet hat und wie sehr er mich doch liebt.
Ich bin auch durch die Hölle gegangen und leide auch immer noch, aber keinen Kontakt zu haben lässt dich zur Ruhe kommen und ist mit Abstand das beste was du in dieser Situation machen kannst.

Ich weiß genau wie du dich fühlst du bist nicht alleine
Wünsche dir ganz viel Kraft

22.07.2019 21:01 • x 1 #68


L
@Bonny87
Ja, durch die Hölle gehen trifft es sehr genau. Bei mir sind nun die Tage gezählt, werde am Samstag aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Ich will dann auf Abstand gehen, hab aber irgendwie Angst das mir die Kraft fehlt, das alles durchzuhalten. Die letzten Monate waren so schlimm, Und die Wochen, seit er nun ab und an wieder hier ist, waren schwerer als gedacht. Gestern bin ich fast durchgedreht, habe Kartons gepackt, musste soviel in die Hand nehmen und fragen, wer was nimmt. Manchmal frage ich mich, woher ich überhaupt noch Kraft habe um weiter zu machen.
Ich frage mich jeden verdammten Tag, warum alles so kommen musste. Warum er von jetzt auf gleich alles hingeschmissen hat, nur für diese Frau.
Ich frage mich so oft, ob er mich überhaupt geliebt hat? Warum will man jemanden heiraten, wenn man ein paar Monate später alles aufgibt, sich Hals über Kopf in eine Neue verliebt, sofort da einzieht?
Ich verstehe es nicht, er kann es aber auch nicht erklären.
Noch kann ich so schlecht in die Zukunft sehen, ohne ihn. Der Gedanke ihn nicht mehr zu sehen und auch nichts mehr von ihm zu hören, tut mir so weh. Ich weiß ja, das ich ihn schon lange an jemand anderes verloren habe, aber ich möchte ihn nicht ganz aus meinem Leben lassen. Bestimmt bekloppt, aber mein Herz ist so!

22.07.2019 21:35 • #69


B
Das ist ganz und gar nicht bekloppt es zeigt nur wie sehr du liebst und lieben kannst und das ist einer der schönsten Eigenschaften die man haben kann.
Das was du schreibst hätte auch von mir sein können, ständig diese Gedanken und dieses kopfkino die einen kaputt machen.
Immer fragt man sich was man falsch gemacht hat und sucht die Schuld nur bei sich und macht sich Vorwürfe, es kommt einen so vor als wäre alles nur gelogen gewesen und zweifelt daran ob man überhaupt geliebt wurde wenn man so schnell ersetzt wird.
Genau diese Gedanken habe ich auch und das sind alles fragen auf die man nie eine Antwort bekommen wird und die einen das loslassen erschweren, nicht einmal die Chance bekommen zu haben um etwas zu ändern was ihn nicht gepasst hat, aber das zeigt doch nur das er mit dir nicht darüber reden konnte und es gar nicht versucht hat etwas zu ändern. Er hat einfach nicht kommuniziert und das ist mit das wichtigste meiner hat auch nie ein Wort erwähnt und von liebe gesprochen. Man kann es einfach nicht verstehen und fühlt sich wertlos
Ich versuche mir immer einzureden wenn es der richtige gewesen wäre dann hätte er um die Beziehung gekämpft und sie nicht einfach so weggeworfen und er hätte mich Wert geschätzt.
Denn sowas hast du bestimmt nicht verdient und glaub mir ich kann dich so gut verstehen das du Angst hast ihn zu verlieren aber es wird dir nur da durch besser gehen.
Ich habe mein ex letzte Woche zufällig Hand in Hand mit der neuen gesehen und glaub mir für mich ist eine Welt zusammen gebrochen willst du dir sowas an tun wenn du mit ihm in Kontakt bleibst und ständig was von seiner neuen hörst?
Das wird dir nur noch mehr weh tun und dein Liebeskummer nur noch mehr in die Länge ziehen, sei dir mehr wert und bleibe am besten erstmal auf Abstand

22.07.2019 22:02 • x 1 #70


L
Du kannst mich aber echt gut verstehen, so wie du schreibst!
Ich finde es auch so schlimm, das es für ihn nur diese neue Beziehung gab, nicht mal drüber nachgedacht, um um unsere Beziehung zu kämpfen, also auch um mich. Das habe ich ihm auch gesagt, das ich es so traurig und enttäuschend finde, das ich es nicht wert war um um uns zu kämpfen.
Das kann mir zum Glück nicht passieren, sie zusammen zu sehen, sie wohnt 80 km entfernt.
Wenn er irgendwas von ihr erzählen will, blocke ich sofort ab. Ich will von der nichts wissen, diese Frau hat mein Leben zerstört.
Mir reicht schon, das er sie als Bildschirmbild auf seinem Handy hat, das hat er mit mir nie gemacht.
Mein Verstand weiß genau, das es das Beste wäre, keinen Kontakt zu haben und dann kommt dieses doofe Herz dazwischen.
Ich hoffe, ich werde den richtigen Weg finden, es war ja auch schon besser, bevor er hier wieder ab und an schläft.
Leider empfinde ich noch viel zu viel für ihn und mache mir viele Gedanken.
ich finde es gut hier jemanden gefunden zu haben, dem es anscheinend ähnlich geht wie mir!

22.07.2019 22:23 • x 1 #71


B
Oh je das tut wirklich verdammt weh, ja das kenne ich der Kopf will ihn einfach nur vergessen aber das Herz sagt etwas ganz anderes.
Ich liebe ihn auch noch sehr und will ihn zurück obwohl er einen so verletzt hat.
Habe auch schon alles mögliche gegoogelt weil ihn einfach nur zurück haben will, aber man kann einfach nichts machen außer die Zeit abzuwarten.
Er ist grade frisch verliebt die neue ist noch interessant, da kann man einfach nix machen, aber irgendwann wird dort der Alltag auch einkehren und vielleicht ist es mit der neuen nicht mehr so toll.
Zeige ihn am besten das du auch ohne ihn glücklich bist und das Leben genießt auch wenn es zurzeit noch verdammt schwer ist.

22.07.2019 22:38 • x 2 #72


Kelene
Hallo Lulu,

wie geht es dir denn heute?
Ich stehe genau da wo du vor Monaten gestanden hast.
Und es tut so verdammt weh.
Wir waren fast 11 Jahre zusammen......

02.09.2019 12:21 • #73


M
Zitat von Vegetari:


So verzerrt kann das negartive Denken über sich selbst in der Krise sein...also nicht ernst zu nehmen !

Betrogene und Verlassene sind meist später die Gewinner laut Studie... weil sie meist mehr verarbeiten als die Verlasser

Das interessiert mich, kannst du mir bitte sagen, wo ich solche Studien finde?

03.09.2019 10:06 • #74


M
Zitat von milano30:
Das interessiert mich, kannst du mir bitte sagen, wo ich solche Studien finde?

https://www.academia.edu/12461361/Intra...eally_Wins

03.09.2019 10:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag