84

EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

L
Danke, es tut gut was du schreibst.
Es ist alles so schwer im Moment. Nicht das ich immer noch so sehr unter der Trennung leide und der momentane Zustand macht es nicht leichter, jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen, was ich tue. Ich kann meine Familie und Freunde ja verstehen, aber meinen Standpunkt zu vertreten ist nicht leicht. Sie sagen natürlich auch, ich muss auf mich aufpassen, was ich versuche.
Diese Entscheidung, ihn hier kurzzeitig wieder hier schlafen zu lassen, ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe sie schon bewußt getroffen. Er kann auch ruhig sehen und merken, was er aufgegeben hat. Ich merke, das es auch ihm nicht so leicht fällt, in meiner Nähe zu sein. Ob ich dadurch etwas bewirke , keine Ahnung.
Wenn diese Zeit hier vorbei ist und ich in meiner neuen Wohnung bin, will ich auf jeden Fall längere Zeit keinen Kontakt, hoffe nur ich kann das durchhalten. Ich habe es ja auch schon ein paar Wochen nach der Trennung versucht, aber er hat sich immer wieder gemeldet, wegen irgendwas. Und ich habe dann auch immer geantwortet, ich kann noch nicht anders.
Wenn ich nicht noch so an ihm hängen würde , ich verstehe es selber nicht. Er hat mich so schnell aufgegeben, das Neue war zu reizvoll. Aber jetzt, wo es so schnell ein wenig krieselt, bin ich für ihn da.
Ich stelle mir das für seine Neue aber auch nicht gerade toll vor, obwohl ich mir darum ja nun garkein Gedanken machen sollte, will ich auch nicht. Ich frage ja auch nicht, was da jetzt so ab geht. Aber bei der Ex Unterschlupf suchen, weil es nicht anders geht, auch keine schöne Situation für ihn.

22.06.2019 07:53 • #31


P
Liebe @Lulu66

Ich kann dich super gut verstehen. Immerhin ist das alles frisch, du warst und bist emotional noch auf eurem Weg in die gemeinsame Zukunft und hast dich, deine Interessen, dein Leben dafür eingepasst. Das ist okay für dich und du warst glücklich damit.
Auf mich wirkst du wie eine Frau, die alles tuen würde für die Menschen, die sie liebt. Bist bestimmt zu jeder Tages und Nachtzeit für sie da. Bist Kompromißbereit, wirst auf einen Konsens hinarbeiten, also friedliebend, nett, liebenswert.
Er biegt plötzlich und unerwartet scharf ab.
Wohin?
Zu einer Frau, die weiß, was sie will. Da sind Ecken und Kanten. Da sind Vorderungen von ihr (Sohn) , und nun, Überraschung, denen er sich einfügt!

Vielleicht braucht er das Gefühl, an seine Grenzen zu stoßen, die andere als abgegrenzten Menschen zu erleben.

Ihr hattet nie wirklich Zoff. Vielleicht fehlte genau diese Abgrenzung zueinander. Harmonie ist wunderschön. Sich auseinander setzen können und die Abgrenzung zum anderen zu spüren kann auch wichtig sein.

Nettigkeit ist dann plötzlich Schwäche, also nicht mehr 'nett'.

Ist eine Überlegung. Kann alles anders sein. Aber ist eine nicht seltene Kombination.

22.06.2019 09:17 • x 1 #32


A


EX zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

x 3


L
Du magst Recht haben, aber dann war ja so vieles nicht wahr, was er mir gesagt hat?
Er war immer so froh, das es so gut und harmonisch läuft, wir nicht streiten und Unstimmigkeiten gut regeln konnten und da habe ich nicht immer klein beigegeben.
Aber ja, ich bin ein Mensch das alles für andere tun würde! Und natürlich besonders für ihn. Ich habe ihn sehr geliebt und tue das auch immer noch. Er konnte sich immer auf mich verlassen, aber ich mich auch auf ihn .
Ob er das nun wirklich braucht, jemand der den Ton angibt, vielleicht ist das so!
Aber die Situation ist total verzwickt. Er weiß sich nicht anders zu helfen, als in unserer Wohnung zu schlafen. Ob das so wirklich gut ist für die andere Beziehung? Ich an der Stelle der Neuen hätte das nicht gewollt, da wäre mir sonst was eingefallen. Und ob der Sohn sich wieder verändert, nur weil er jetzt nicht jeden Tag da ist, wer weiß? Er ist ja trotz allem auch dort, also mal hier mal da, das ist meiner Meinung nach auch keine gute Lösung, aber nicht mein Problem!

22.06.2019 09:40 • #33


P
Zitat von Lulu66:
in unserer Wohnung zu schlafen. Ob das so wirklich gut ist für die andere Beziehung? Ich an der Stelle der Neuen hätte das nicht gewollt, da wäre mir sonst was eingefallen.


was wäre dir denn da eingefallen?

22.06.2019 10:15 • #34


L
Na, wenn er nicht bei ihr wohnen soll, damit sich der Junge wieder einkriegt, hätte ich ihm da ne Pension gesucht, ein Hotelzimmer oder was ähnliches. Und wenn er es grad nicht zahlen kann, weil er ja hier noch die halbe Miete zahlt und sonst noch genug finanzielle Verpflichtungen hat, dann hätte ich es gezahlt an ihrer Stelle. Wenn sie will, das er da nicht wohnt, würde es die letzte Lösung sein, bei der EX unter zu kommen. Für mich hätte das einen sehr bitteren Beigeschmack.

22.06.2019 10:23 • #35


P
Wo ist denn der Unterschied zu dir und deiner Situation, jetzt?

Versteh mich nicht falsch. Du hast meine volle Sympathie und Empathie. Möchte dir mit den Fragen nur helfen, ein paar Schritte zurück zu gehen und deine Situation mit etwas Abstand besser betrachten zu können.

22.06.2019 11:00 • x 1 #36


Fuulhorn16
hallo Lulu66
Ach, Mensch, das tut mir echt leid was bei Dir los ist. Wann war denn die Trennung? Du hast schon eine eigene Wohnung? Wann kannst Du dort einziehen? Hat Dein ex keine Freunde, bei denen er die nächsten Wochen unterkommen kann? Habt Ihr die Wohnung gemeinsam gemietet und auch gemeinsam gekündet?

ich verstehe Dich schon, dass Du willst, dass es ihm gut geht, auch wenn er Dir dermassen wehgetan hat. Vielleicht ist es an der Zeit, mal auf DICH zu schauen? Dein Ex ist von jetzt auf gleich weg, zieht zur Next, klappt mit dem Sohn nicht und kommt zurück zu Dir. Du lässt ihn da wohnen, ja ok, ist auch noch seine Wohnung. Was würdest Du denn einer Freundin raten?

Für Dich wünsche ich, dass diese vier Wochen rasch vorbeigehen und dass Du danach auf DICH schauen kannst. Oh Mensch, lass Dich mal drücken...

22.06.2019 11:17 • x 1 #37


L
Danke fürs Drücken!

Unsere Trennung ist 3 Monate her, schon oder erst, ich weiß es nicht?
Ja, ich habe ziemlich schnell nach einer Wohnung gesucht, weil er ja ausgezogen ist und unsere jetzige Wohnung einfach zu groß und zu teuer für mich allein ist! Sie ist gemeinsam gemietet und auch gekündigt.
Er hat schon Freunde, Zwei sehr gute, aber unterkommen kann er da nicht. Vielleicht mal für eine Nacht, aber mehr geht nicht.
Sicher müsste ich egoistischer sein, aber ich krieg das noch nicht hin, ich habe noch so viel Liebe und Gefühle für ihn
Und irgendwie ist er ja nicht zu mir zurück gekommen, sondern hierher, weil er was zum Schlafen braucht. Oder ist das das selbe?
Ja, was würde ich einer Freundin raten ... hör auf dein Herz! Immer das tun, von dem man glaubt, das es das Richtige ist. Wenn meine Freundin so handeln würde, wie ich jetzt, würde ich sie darin bestärken und ihr alle Hilfe anbieten, die sie braucht!

22.06.2019 11:47 • #38


P
Zitat von Lulu66:
darin bestärken und ihr alle Hilfe anbieten, die sie braucht!


magst du das genauer ausführen?

welcher Art von Hilfe?

Was denkst du, das sie brauchen würde?

22.06.2019 11:57 • #39


Fuulhorn16
Drei Monate sind keine Zeit! Dann hör auf Dein Herz und lass ihn bei Dir wohnen und in 4 Wochen bist Du in Deiner eigenen Wohnung und findest hoffentlich den nötigen Abstand. Weisst Du, das Forum ist echt hilfreich und viele Menschen lassen Dich ihre Ansichten wissen, entscheiden tust aber nur Du alleine, denn sonst ist es nicht Deine Entscheidung. Und das finde ich persönlich sehr wichtig. Nimm das mit, was Dir hilft und guttut. Andere Ansichten regen zum Überlegen an, aber bleib Dir selber trotz allem treu

22.06.2019 11:58 • x 1 #40


L
Einfach nur das sein, wissen das da jemand ist, den mann anrufen kann wenn man reden will, bei dem man ein Bett zum schlafen hat, der die Tränen aushält und aber auch seine Meinung dazu sagt, selbst wenn es nicht das ist was hören mag.
Einfach jemand, der hinter einem steht!

22.06.2019 12:08 • x 1 #41


L
Ich bin froh, das ich das Forum hier gefunden habe und mich hier auch gut austauschen kann.
Ich befinde mich gerade in einer Ausnahmesituation, alles ist echt Sch... und vor allem nicht so, wie ich es will.
Da macht man auch viele Fehler und man macht es so, das es Freunde und Eltern nicht verstehen.
Ich wünsche mir, das ich hier ein wenig vorran komme. Ich muss weiter leben und das werde ich auch.
Aber es wird noch lange dauern, bis sich der Mensch, den ich bis vor kurzem noch abgöttisch liebte, der mich heiraten wollte und der mit mir alt werden wollte in, ja in was verwandelt? Ich weiß es nicht, er wird nie aus mir verschwinden!
Er hofft ja sehr, das wir irgendwann Freunde sein können, wünschen würde ich das auch, aber ob ich das hinkriege?

22.06.2019 13:01 • #42


Fuulhorn16
Ach Lulu66, Freunde hofft Ihr, dass Ihr bleibt? Hatte mein Ex auch die Idee und ich fands auch erstrebenswert ist 2 Jahre her, funktionierte nicht. Ich denke, damit will er sein schlechtes Gewissen beruhigen. Wie willst Du ihn zum guten Freund haben, wenn du ihn noch luebst? Mach Dir keinen Druck, evtl schafft Ihr das, evtl nicht. Da nun eine Neue im Spiel ist, wird sie davon kaum begeistert sein. Aber.. alles ist möglich, jede Geschichte ist anders.

22.06.2019 14:59 • #43


L
@Fuulhorn16

irgendwie wünsche ich mir schon, das das mit dem Freunde werden klappt. Natürlich nicht jetzt, da muss noch sehr viel Zeit vergehen. Die Vorstellung , das er ganz aus meinem Leben verschwindet ist so schmerzhaft, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen .
Ich sage ihm immer, wenn er sagt, das er das auch möchte , das seine Neue das bestimmt nicht dulden wird. Aber er sagt, das würde er sich nicht verbieten lassen!
Im Moment denke ich, ich würde mich freuen, wenn das funktionieren kann.
Wir werden sehen, was die Zeit bringen kann?

23.06.2019 08:36 • #44


Fuulhorn16
Na @lulu66?
Wie geht's Dir denn?

29.06.2019 14:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag