169

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

Heffalump
Zitat von Samuela:
wie soll er da jemand getroffen haben?

er kann doch schon vorher...

Und wo ein Wille, da auch ein Gebüsch.

Nur weil du während des LD nicht fremde Männer anquatscht, heißt es ja nicht, das er genauso handelt

19.11.2021 09:43 • x 2 #106


S
Theoretisch kann er natürlich alles... Theoretisch kann ich nun auch anfangen 14 Jahre in Frage zu stellen und sagen, ich glaube gar nichts mehr, was er jemals sagte.
Was habe ich davon?
Und warum kam er dann im Mai zu mir zurück obwohl er da schon längst die Neue hatte?
Warum zog er dann im Oktober wieder hier ein? Warum machte er noch Anschaffungen für diese Wohnung?
Und warum seine plötzliche Veränderung am 6.11.?

19.11.2021 09:52 • x 1 #107


A


Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


S
Zitat von Isnogud:
mich ist deine Situation das passende Gegenstück zu dem Thread kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?.

Inwiefern? Wenn er so unglücklich war, warum kam er dann im Mai zurück?

19.11.2021 09:53 • #108


Isnogud
Zitat von Samuela:
Theoretisch kann er natürlich alles... Theoretisch kann ich nun auch anfangen 14 Jahre in Frage zu stellen und sagen, ich glaube gar nichts mehr, ...

Nee, noch schlimmer reden musst du dir das ganze nicht.
Ich finds auch besser, mit versöhnlichen Gedanken abzuschließen und ihm jetzt nicht noch mehr Bösartigkeit anzudichten als tatsächlich bewiesen ist. Das bringt dir, außer Wut und negative Gefühle bei der Rückschau auf gemeinsame Jahre (die ja nur auf fiktiven Annahmen beruhen würden), auch gar nix für dich selbst.

19.11.2021 09:57 • x 2 #109


Isnogud
Zitat von Samuela:
Inwiefern? Wenn er so unglücklich war, warum kam er dann im Mai zurück?

Weil er, salopp gesagt, dachte es wäre rational eine gute Entscheidung?

Nach dem Motto: Was besseres kommt nicht mehr, war ja immer gut, also können wir auch Nägel mit Köpfen machen und heiraten...
Nur meine Intention, ob es so war weiß ich nicht...

19.11.2021 09:58 • x 1 #110


S
Zitat von Isnogud:
Weil er, salopp gesagt, dachte es wäre rational eine gute Entscheidung? Nach dem Motto: Was besseres kommt nicht mehr, war ja immer gut, also können wir auch Nägel mit Köpfen machen und heiraten... Nur meine Intention, ob es so war weiß ich nicht...

Ja haben gerade noch mal geredet. Im Kern hat er dasselbe gesagt.

Er sagte...
- er dachte halt wäre gut mit uns, und dann kam sie und der Blitz schlug ein. auch 1999 liebte er sie schon, die Entfernung war nur das Hindernis. Dass sie jetzt zufällig nah beieinander wohnen hat das Schicksal besiegelt, dass sie zusammen gehören.
- eigentlich hätte er nach unserem ersten Date das nicht weiterführen dürfen mit uns, jetzt im Rückblick gesehen.
- diesmal ist die Trennung endgültig (letztes Mal hielt ich sie auch eben dafür)
- seelenverwandte sie tut alles für ihn
- er zieht heute dort ein
- er liebt mich immer noch, nur halt nicht auf die gleiche Weise wie sie
- er kann mit ihr keine intellektuellen Gespräche führen, sie hat 15jährige jungs mit denen er Hausaufgaben macht und er spricht schon von unsere Kinder
- wir bleiben in Kontakt und er ist für mich da wenn ich Hilfe bräuchte , und er möchte zwischendurch gerne mal geistreiche Gespräche führen, aber aufgrund ihr würde er jetzt schon dümmer werden was aber ja nicht schlimm sei....

Er weinte ebenfalls mehrmals während des Gesprächs.

Gerne lese ich Meinungen

19.11.2021 12:35 • #111


Isnogud
Zitat von Samuela:
und er möchte zwischendurch gerne mal geistreiche Gespräche führen, aber aufgrund ihr würde er jetzt schon dümmer werden was aber ja nicht schlimm sei....

Also für mich hört sich das plausibel und sehr ehrlich an. Bis auf diesen Satz, der ist echt bescheuert
Sagt er das damit du dich besser fühlst? Find ich ja merkwürdig, sowas über ne große Liebe zu sagen.

Naja, du hast jetzt die Chance irgendwann für einen nicht nur okay zu sein, ist doch tausendmal besser

19.11.2021 13:03 • x 2 #112


S
Ich habe gerade das Gefühl vor Einsamkeit zu sterben
ich halte die Einsamkeit jetzt schon - nach einer Woche- nicht mehr aus
Kann bitte jemand was schreiben?


Vielleicht hat noch jemand Meinungen zu #111?


Mir ist alles egal. Willkommen Depression.

19.11.2021 19:54 • #113


Umbra_
Du wirst nicht sterben.
Vor gut einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du jetzt. Liebeskummer, die dunkle Jahreszeit, Lockdown und Jobverlust! Alles kam zusammen. Mir wurde Angst und bange, wenn ich an die bevorstehenden Feiertage gedacht habe. Auch wegen Corona habe ich darauf verzichtet zur Familie zu fahren.

Tatsächlich wurde es auch eine ganz schlimme und einsame Zeit. Ich bin viel spazieren gegangen oder einfach mit dem Auto bei lauter Musik ziellos durch die Gegend gefahren.

Mittlerweile ist EX absolut Geschichte. An ihn denke ich nur noch wenig, eher an die schöne Zeit, die wir miteinander hatten.

Das wird dir irgendwann auch so gehen. Wie lange das dauert? Who knows. Halte durch, es wird besser .....

19.11.2021 20:31 • x 3 #114


S
Liebe Samuela,

Du schriebst:

Zitat von Samuela:
Ich habe lange Kontakte gepflegt. Ging immer mit Widerwillen zu den Treffen, hatte null Lust, ging trotzdem, weil man muss ja Kontakte pflegen. Hatte nie Spaß dran, war depressiv wenn ich wieder zu Hause war weil ich es einfach doof fand. Irgendwann hörte ich auf meine eigenen Bedürfnisse und ging ich nicht mehr, fühlte mich frei und erleichtert.

Okay, Kontakte sind also nichts für Dich.
Zitat von Samuela:
...möchte meine Freizeit genießen mit Dingen die mir Spaß machen.


Aber warum möchtest Du denn Deine Freizeit nun nicht mehr mit den Dingen füllen und genießen, die Dir Spaß machen?
Aber vielleicht tust Du dies ja, und es klingt für mich lediglich gerade nicht so.
Darf ich fragen, welche Dinge das sind?

19.11.2021 20:46 • x 2 #115


S
Gucke Fußball (morgen gehe ich z.b. ins Stadion), lese, schreibe, surfe im Netz, gehe viel spazieren, höre Musik, ...
Alles alleine. Also einsam.

Würde nicht pauschal sagen Kontakte wären nichts für mich. Die Kontakte die ich hatte waren nichts für mich. Hatte auch schon Leute die ich sehr gerne traf, die haben sich entweder inzwischen - vor vielen Jahren - verändert oder sind verschwunden

19.11.2021 20:52 • x 2 #116


S
Zitat von Samuela:
Hatte auch schon Leute die ich sehr gerne traf, die haben sich entweder inzwischen verändert oder sind verschwunden

Das tut mir leid!
Zitat von Samuela:
Gucke Fußball, lese, schreibe, surfe im Netz, gehe viel spazieren, höre Musik, ...
Alles alleine.

Klingt gut! Keineswegs nach Einsamkeit.
Für diese Trauerphase, in der Du Dich befindest, gibt es vermutlich keine Abkürzung.

Ich hoffe, dass Dich dieses mit ihr kann ich keine intellektuellen Gespräche führen, dafür brauche ich Dich irgendwann mal stinksauer macht...! Und Du Dich nicht bei Bedarf dafür aus der Schublade ziehen lässt!
Oder dass Du ihn nicht mehr willst, wenn er mangels geistig anspruchsvollen Gesprächen verblödet ist - mal ganz krass gesagt!

19.11.2021 21:01 • x 3 #117


S
Zitat von Sonnenblume53:
.... irgendwann mal stinksauer macht...!
....
dass Du ihn nicht mehr willst, wenn er mangels geistig anspruchsvollen Gesprächen verblödet ist -

Warum sollte es mich sauer machen?
Weil er mich nur für das behalten möchte, was er bei der Neuen nicht haben kann?
Warum erst irgendwann, warum nicht jetzt?

dass ich ihn mit der Zeit nicht mehr will hoffe ich so oder so. Macht mich nur unglücklich.

19.11.2021 21:05 • #118


S
Zitat von Samuela:
Warum sollte es mich sauer machen?
Weil er mich nur für das behalten möchte, was er bei der Neuen nicht haben kann?

JA!

19.11.2021 21:08 • #119


S
Zitat von Sonnenblume53:
JA!

Hab schon gesehen, du hattest es oben noch ergänzt


Ah er meinte heute noch die Neue hätte ein schlechtes Gewissen mir gegenüber weil sie eigentlich vom Typ her jemand ist der niemandem weh tut. Und sie findet es angeblich ok wenn wir noch reden....

19.11.2021 21:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag