Zitat von Isnogud:Weil er, salopp gesagt, dachte es wäre rational eine gute Entscheidung? Nach dem Motto: Was besseres kommt nicht mehr, war ja immer gut, also können wir auch Nägel mit Köpfen machen und heiraten... Nur meine Intention, ob es so war weiß ich nicht...
Ja haben gerade noch mal geredet. Im Kern hat er dasselbe gesagt.
Er sagte...
- er dachte halt wäre gut mit uns, und dann kam sie und der Blitz schlug ein. auch 1999 liebte er sie schon, die Entfernung war nur das Hindernis. Dass sie jetzt zufällig nah beieinander wohnen hat das Schicksal besiegelt, dass sie zusammen gehören.
- eigentlich hätte er nach unserem ersten Date das nicht weiterführen dürfen mit uns, jetzt im Rückblick gesehen.
- diesmal ist die Trennung endgültig (letztes Mal hielt ich sie auch eben dafür)
- seelenverwandte & sie tut alles für ihn
- er zieht heute dort ein
- er liebt mich immer noch, nur halt nicht auf die gleiche Weise wie sie
- er kann mit ihr keine intellektuellen Gespräche führen, sie hat 15jährige jungs mit denen er Hausaufgaben macht und er spricht schon von "unsere Kinder"
- wir bleiben in Kontakt und er ist für mich da wenn ich Hilfe bräuchte , und er möchte zwischendurch gerne mal geistreiche Gespräche führen, aber aufgrund ihr würde er jetzt schon dümmer werden was aber ja nicht schlimm sei....
Er weinte ebenfalls mehrmals während des Gesprächs.
Gerne lese ich Meinungen