169

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

P
Zitat von Samuela:
In #168 fragtest du was das für eine Arbeit ist und in #169 schrieb ich, dass es ein Büroaushilfsjob ist.
War keine Absicht auf irgendwas nicht einzugehen.

Ich hab das Gefühl, du gehst den Beiträgen aus dem Weg, die eben halt nicht so passend für dich sind.

Ich schreib mit dir aber schon fast ein Jahr lang und in deinem ersten Thread (da warste nicht angemeldet), gings ja auch da drum, wie du von ihm los kommen sollst und hast dich ja dann doch wieder auf ihn eingelassen.

Du kommst halt echt nur von ihm los, wenn du dich weiterhin versuchst, auf dich zu konzentrieren.

Hast du den Bürojob noch und wenn ja, wie gefällts dir?

16.01.2022 12:33 • #181


Isnogud
Zitat von Samuela:
nein so meinte ich es nicht, war lediglich enttäuscht, dass auf meine Beiträge vom 7. + 8.1. überhaupt von niemandem irgendwas kam.

Naja, ich für meinen Teil muss sagen, wenns mir selbst gerade schlecht geht, hab ich z.B. gar keinen Nerv, andere Kummer-Beiträge zu lesen.

Und eigentlich kannst du fast froh sein, dass dein Thema nicht so polarisiert. Dein Leben nimmt wieder mehr Form an, der Kontakt ist eingestellt, ab und zu tuts noch weh - normal.
Du brauchst nicht wirklich Hilfe, bist schon stark und drama-frei - eigentlich super

Aber einsam, oder?
Das ist ein Gefühl, was das Forum teilweise abfangen kann für eine gewisse Zeit. Vielleicht wäre es gut, über Möglichkeiten im reallife nachzudenken?

16.01.2022 12:36 • #182


A


Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


S
Zitat von Isnogud:
Du brauchst nicht wirklich Hilfe, bist schon stark und drama-frei - eigentlich super

Aber einsam, oder? Vielleicht wäre es gut, über Möglichkeiten im reallife nachzudenken?

Nein, Hilfe brauche ich nicht und ja, einsam, das bin ich. Nachzudenken bringt mir leider keine Gesellschaft
Wenn ich gegen 17 Uhr von der Arbeit komme hätte ich ehrlich gesagt gar keine Lust noch irgendwas zu unternehmen.

@Pinkstar
Natürlich habe ich die Arbeit nach 2 Wochen noch!? ))
ist ist auch ganz ok.

Momentan ist leider der Wille von ihm loszukommen sehr klein.

16.01.2022 20:41 • x 2 #183


S
Oh schon 1 Monat kein Update…
Also die Arbeit machte mich nicht glücklich, ich war total unterfordert damit und in den Räumen war es viel zu kalt. Ich wurde jeden Tag unglücklicher und vermisste den Ex mehr und mehr.
Nach 4 Wochen wurde ich gefragt wie es mir gefällt und ich war ehrlich, sagte ich sei unterfordert. Tags drauf wurde ich zur Chefin bestellt. Ohne Angst ging ich hin, mir war total egal was passiert. Aber man gab mir eine neue Aufgabe.
Hiervon hatte ich leider keine Ahnung, nun war ich überfordert und mir ging es weiterhin Tag für tag schlechter. Den Tiefpunkt hatte ich Anfang letzter Woche von Sonntag bis Mittwoch. War kurz vorm kündigen.
Las hier im Forum von zweien die ebenfalls erst seit 3-4 Monaten getrennt sind und dachte, ich bin absolut nicht soweit, habe null Interesse jemanden zu daten.

Und Donnerstag, ganz plötzlich, ging es mir blendend. Gefühlt, als hätte mir jemand Dro. untergeschummelt oder ein sehr gutes antidepressivum. Oder wie verliebt, aber ich habe gar niemanden im Auge. Ganz komisch woher das auf einmal kommt.
Finde aufeinmal alle Männer toll ( sagen wir habe Interesse sie kennen zu lernen aber kein se…uelles Interesse).
Vielleicht habe ich mich einfach in mich selbst oder ins Leben verliebt?
Verstehe trotzdem nicht wie es so aufeinmal passierte, von zu Tode betrübt zu himmelhoch jauchzend….

und ich freue mich darauf morgen wieder zur Arbeit zu dürfen. Die Arbeit, die ich vor ein paar Tagen noch kündigen wollte…

13.02.2022 19:42 • x 3 #184


Ayaka
Zitat von Samuela:
Verstehe trotzdem nicht wie es so aufeinmal passierte, von zu Tode betrübt zu himmelhoch jauchzend….

nicht grübeln - genieß es

13.02.2022 19:46 • x 1 #185


P
Zitat von Samuela:
Verstehe trotzdem nicht wie es so aufeinmal passierte, von zu Tode betrübt zu himmelhoch jauchzend….

Vermutlich hast du schon ein bisschen den Liebeskummer überstanden. Denke Tiefs werden schonmal wieder kommen, aber es ist wirklich so, dass wenn der Liebeskummer nachlässt, dass man Dinge wieder schöner findet. Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf mit dir

13.02.2022 19:52 • x 1 #186


S
Heute morgen habe ich zum ersten Mal nach 5 Wochen und 2 Tagen mal wieder kurz geweint weil ich den Ex vermisse, aber den restlichen Tag ging es wieder.

Leider wurde ich diese Woche von jemand anders schwer enttäuscht, nicht auf beziehungsebene oder so, sondern rein menschlich, dachte ich würde mich mit der Person ganz gut verstehen und vermutlich war dies auch die Person warum es mir die letzten Wochen gut ging, wurde aber nur belogen.

Ich bin dankbar für die 5 Wochen in denen es mir gut ging, und auch froh drüber.

Ex habe ich Ende Januar zuletzt gesehen, Anfang Februar zuletzt WhatsApp Kontakt, seitdem herrscht Funkstille.

Soviel zum aktuellen Stand.

18.03.2022 21:32 • #187


S
Habe nicht wieder geweint und insgesamt geht es mir immer noch meistens gut.

Denke ab und zu natürlich noch an ihn, gibt auch ab und an Tage wo ich mein altes Leben gern zurück hätte.

In letzter Zeit träume ich ab und zu von ihm. Letzte Woche stand er im Traum spät abends vor meiner Tür, habe ihn übernachten lassen und am nächsten Morgen rausgeworfen. Letzte Nacht träumte ich er erzählte mit der next wäre es vorbei.

An anderen Männern bin ich leider immer noch nicht interessiert, kennenlernen ja, aber mehr will ich nicht… auch wenn jemand nett ist und ich Sympathie empfinde, z.b. küssen kann ich mir nie vorstellen

16.04.2022 20:10 • x 1 #188


ShySpy
Zitat von Samuela:
n anderen Männern bin ich leider immer noch nicht interessiert, kennenlernen ja, aber mehr will ich nicht… auch wenn jemand nett ist und ich Sympathie empfinde, z.b. küssen kann ich mir nie vorstellen

Kennenlernen reicht doch auch erst mal, da kann ja auch irgendwann mehr draus werden........
Muss ja nicht immer gleich auf Partnerschaft rauslaufen, eine gute Freundschaft ist oft mehr wert

16.04.2022 21:44 • x 1 #189


S
Die Trennung ist nun genau ein Jahr her. (Falls es von Interesse sein sollte, er ist noch bei next.)

Meistens geht es mir gut.
Lebe so vor mich hin, stresse mich von hier nach dort, damit ich keine Zeit zum Nachdenken habe. Nun ist früh dunkel, ich verbringe mehr Zeit daheim und verfalle doch manchmal meinen Gedanken.

Und … in diesem Jahr…
- niemanden angesprochen
- von niemandem angesprochen worden
- mit einem länger als 5x geschrieben, weil null Bock auf online Dating
- null Dates

Die Tendenz macht mich traurig, denn eigentlich wollte ich nicht den Rest des Lebens alleine verbringen.

12.11.2022 23:10 • x 3 #190


U
@Samuela habe deine letzten Beiträge gelesen. Ich kann dir leider keine Tipps geben.
Wollte nur sagen das es mir genauso geht wie dir. Viel weinen, gedanklich nur bei ihr, keine Motivation, einfach vor mich hin leben, irgendwie vergeht die Zeit und morgen dasselbe von vorne.
Liebe Grüße

12.11.2022 23:17 • x 1 #191


D
Geht mir auch so. Aber hab das schonmL erlebt und weiß das sich alles mit der Zeit von selber fügt .

Also lebe dein Leben und lass dich treiben.

Mir wurde letztens im Restaurant von einer hübschen Kellnerin ein extra großer Kaffee zubereitet mit dem Hinweis : extra für dich
Sie erinnert sich auch immer an meine Bestellungen . Oder eine Frau aus dem Sport , die mir oft sagt , dass mir das und das steht etc . Lust auf dating habe ich ebenfalls nicht - na und ? Kommt schon wieder . Hab jetzt soviel „Drama“ erlebt , dass ich froh bin allein zu sein. Heute habe ich mir ne duftkerze angemacht und bin auf der Couch eingeschlafen am Nachmittag - sowas geht halt als Single und ist einfach mega gut .

Genieß solche kleinen Momente die immer mehr kommen. Die sind übrigens schon da - du hast nur noch keinen Blick dafür .

12.11.2022 23:29 • x 2 #192


Heffalump
Zitat von Samuela:
Die Tendenz macht mich traurig, denn eigentlich wollte ich nicht den Rest des Lebens alleine verbringen.

Wer könnte es ändern, wenn nicht du.
Wenn du es denn ändern willst.


Zitat von ShySpy:
Muss ja nicht immer gleich auf Partnerschaft rauslaufen, eine gute Freundschaft ist oft mehr wert

ShySpy hat da ja nicht ganz Unrecht. Wenn Du dir etwas findest, ein neues Hobby, VHS-Kurs oder Kurztrips, Städtereisen als Beispiel - da lernt man auch Menschen kennen, die nicht nur dem Hobby nach kommen, oft auch darüber neue Menschen kennen lernen möchten.
Um das restliche Leben mit etwas zu füllen, was dir gut tut - muss man sich aufmachen, gelebte Strukturen zu brechen. Die Münze drehen. Den Blickwinkel ändern.

Ansonsten, ist es auch schön, Single zu sein. Man kann tun und lassen, was man will - und so schlecht finde ich das nicht.

13.11.2022 09:44 • #193


B
Zitat von Samuela:
Bin viel alleine unterwegs (und gewesen), auch mal mit Freunden, Familie . Lerne aber immer nur Leute kennen die mit mir Sport machen wollen (Sport ...

Ohne dich zu verletzen...aber mal ganz ehrlich. Du lebst vom Staat weil sich arbeiten nicht lohnt, du hast keine hobbys, keine Freunde. Also wenn du nicht gerade spazieren gehst hängst du wahrscheinlich vor tv und internet rum?
Kein Wunder dass der Kerl das Interesse verloren hat. Es wird Zeit mehr aus dir zu machen!

13.11.2022 09:54 • #194


S
Zitat von Baumo:
Ohne dich zu verletzen...aber mal ganz ehrlich. Du lebst vom Staat weil sich arbeiten nicht lohnt, du hast keine hobbys, keine Freunde. Also wenn du nicht gerade spazieren gehst hängst du wahrscheinlich vor tv und internet rum? Kein Wunder dass der Kerl das Interesse verloren hat. Es wird Zeit mehr aus dir zu machen! ...

Gott sei Dank nicht mehr dagewesen, wäre besser gewesen diesen Müll nicht gelesen zu haben.
habe 20 Jahre im selben Job gearbeitet und diesen aufgrund Insolvenz des Arbeitgebers verloren. War dann 5 Monate arbeitslos weil ich nicht den nächstbesten Job angenommen habe.
der Beitrag war vom 13.11.22, da arbeitete ich bereits seit 10,5 Monaten wieder und oh Wunder, tue es immer noch. habe auch nie vom Staat gelebt sondern von der Arbeitslosenversicherung in die ich zuvor jahrelang eingezahlt habe.

Freunde hatte ich mehr als er als wir uns damals kennenlernten. Und ja, habe fast alles wegen ihm aufgegeben. Mein Fehler, aber nicht rückgängig zu machen. Mit Ü40 neue Freunde zu finden ist nicht einfach. Habe viele Leute kennengelernt aber nichts war von Dauer - aus den Augen aus dem Sinn.
Er war der, der immer vorm TV abhängen wollte.

Aber klar, immer schön druff und Frust rauslassen. Ist ja egal.
andere haben ja keine Gefühle.

sorry…..

01.08.2023 20:10 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag