Zitat von Pinkstar: Aber das musste ich jetzt doch kurz raushauen
Also, wenn man sich endlich wieder für neue Männer interessieren kann, ist das ja nichts schlechtes, man lernt auf dem Weg aus dem Liebeskummer, das man wieder freier ist, das da draußen durchaus auch Männer sein können, wo sich Sachen regen, wo man vor kurzen noch glaubte, es ginge nicht mehr.
Deine Fantasie lässt dich durchgehen, eine Affäre zu sehen, wo ich Hoffnung und Licht am Horizont erkenne. Eben das man sich abnabelt von der Trennung, noch nicht ganz durch ist mit, aber schon freier ist, sich wieder mit neuen Menschen auf das Spiel einlassen zu können, in Vorstellung rückt.
Zitat von CanisaWuff: Ich kann mit ihm lachen und es geht mir gut, leider muss es gerade er sein mit dem ich lachen kann.
Dein Leider ist nur der Ausdruck für, das er gebunden ist, du den Anstand hast, da nicht dazwischen zu funken, weil du weißt, aus eigener Erfahrung, wie es sein kann.
Mach dir da nicht so einen Kopf. Genieße, das du wieder einen Schritt weiter bist. Hinzu zu einem Leben, wo ein anderer Mann, die Lücke füllt, die dein Ex aufriss.
Zitat von Pinkstar: Genau dein "leider" macht mir Sorgen
Nun ja, meistens verguckt man sich zuerst in was gebundenes, weil da die Gefahr, das es was werden könnte, nicht so hoch ist. Aber, und das ist das Schöne daran, man merkt, das es vorwärts geht. Das man merkt, der Kummer ist endlich. Und auch, das man sich wieder verlieben könnte.
Zitat von Samuela: Sie meint auch (wie jeder) ich dürfe ihn nicht mehr zurück nehmen. Warum sagt das jeder, er will doch gar nicht zurück!
Hättest du jetzt geschrieben:
Ich will ihn nicht zurück.
Hätte ich deiner Psychologin Recht gegeben.
Zitat von Samuela: Und um davon überzeugt zu sein muss ich mich entlieben, wie das innerhalb weniger Tage geht konnte mir auch noch niemand sagen.
Zwischen Sagen und Tun klafft eine Lücke. Wenn du dir sicher bist, ihn nicht mehr zu wollen, egal ob er vor der Tür steht oder nicht, dann wird auch das Entlieben voran schreiten.
Zitat von Samuela: Außerdem meinte sie ich müsse mir überlegen ob ich einen neuen Partner möchte oder alleine bleiben möchte und wenn ich einen neuen möchte, wann
Ist eine simple Frage. Wirst du allein bleiben, um dein Trauma mit Ex zu überwinden und aufzuarbeiten, oder wirst du halbgar den nächsten uferlosen Heini an Land ziehen, nur damit er füllt, was du selbst nicht füllen kannst?
Zitat von Samuela: Oder was soll diese Überlegung bewirken?
Sie hat dir ne Hausaufgabe mit gegeben. Bis zum nächsten Besuch.
Sich seiner bewusst zu sein, seinen Wert selbst festlegen, zu verteidigen und einen (zukünftigen) als Kirsche auf der Torte (du bist Torte, Buttercreme und Sahneverzierung - alles in einem) wahrnehmen. Nicht als
ohne ihn bin ich nichts ...
Könnte ich mir so vorstellen..