141

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

Samuela


252
1
170
Zitat von Samuela:
dann kam sie und der Blitz schlug ein. auch 1999 liebte er sie schon,

Ärgert man sich nicht 22 Jahre "verschenkt" zu haben?

19.11.2021 22:32 • #121


Alixe1

Alixe1


2759
3198
Zitat von Samuela:
Ärgert man sich nicht 22 Jahre verschenkt zu haben?

An wen ist diese Frage gerichtet?

Meine 4,5 Jahre mit EX sehe ich keinesfalls als verschenkte Zeit. Es war eine sehr schöne Zeit, wenn auch begrenzt. Ich möchte diese Zeit nicht missen. Aber vielleicht sieht man mit einem gewissen zeitlichen Abstand positiver.

Vielleicht sollte man sich auch von der Vorstellung verabschieden, dass es für immer sein muss. Ich denke mittlerweile so.

Aber das wird dir jetzt wenig helfen.

19.11.2021 22:57 • #122



Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


DonaAmiga

DonaAmiga


3883
4
6178
Zitat von Samuela:
Ärgert man sich nicht 22 Jahre verschenkt zu haben?

Das müsstest du ihn fragen.
Aber was nützt dir die Antwort?

19.11.2021 23:17 • #123


Samuela


252
1
170
Zitat von Alixe1:
An wen ist diese Frage gerichtet?

An die Allgemeinheit. Meine nicht die Zeit mit dem ex, sondern wenn man die große Liebe 1999 einmal getroffen hat, dies da aber nicht weiter verfolgt und erst 2021 dann doch zusammen kommt.

@DonaAmiga
was mir die Antwort nützt? Wenn jede Frage einen Nutzen hat, dann ist hier der Nutzen wohl der Wunsch nach einer Unterhaltung

19.11.2021 23:24 • #124


Alixe1

Alixe1


2759
3198
Zitat von Samuela:
An die Allgemeinheit. Meine nicht die Zeit mit dem ex, sondern wenn man die große Liebe 1999 einmal getroffen hat, dies da aber nicht weiter verfolgt und erst 2021 dann doch zusammen kommt. @DonaAmiga was mir die Antwort nützt? Wenn jede Frage einen Nutzen hat, dann ist hier der Nutzen wohl der Wunsch nach einer ...

Ah so, jetzt verstehe ich.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so denkt. So kann man vielleicht eine zeitlang leben, aber doch nicht 22 Jahre (meine Meinung). Deshalb glaube ich schon, dass er dich geliebt hat.

19.11.2021 23:36 • x 3 #125


Samuela


252
1
170
Ich werfe mir da auch nichts vor. Wir lernten uns erst 2007 kennen, bis dahin hatte er 8 Jahre Zeit sie wiederzufinden.
Sie wohnte damals 300 km von ihm entfernt, er beendete 2000 seine Ausbildung, hätte theoretisch also zeitnah in ihre Stadt ziehen können - aber er zog 300 km in die entgegengesetzte Richtung...

19.11.2021 23:47 • #126


Alixe1

Alixe1


2759
3198
Was willst du dir auch vorwerfen?

Kennst du diese Frau?

20.11.2021 00:13 • #127


Heffalump

Heffalump


19263
27329
Zitat von Samuela:
er kann mit ihr keine intellektuellen Gespräche führen

Toll, wie er sie abwertet - seine große Liebe
Zitat von Samuela:
er möchte zwischendurch gerne mal geistreiche Gespräche führen,

Toll, wie er dich abwertet, für mehr reichst du nicht.
Zitat von Samuela:
Ärgert man sich nicht 22 Jahre verschenkt zu haben?

Ich hab Ex nie gefragt. Wenn ich den Faden spinnen würde, war er wohl die ersten Jahre für sein Verhältnis glücklich, aber sein Radius an Beziehungen zu arbeiten, sich zu hinterfragen, sehr klein war. So im Nachhinein, fallen mir zumindest Dinge auf, die mich hätten stutzig werden lassen, wenn ich nicht so blind dafür gewesen wäre.
Aber,
wenn ich so zurück blicke, egal was er wann, wo, wie oder warum - ich kann es eh nicht ändern, also warum drin rum wühlen

20.11.2021 00:56 • x 4 #128


Samuela


252
1
170
Zitat von Alixe1:
Was willst du dir auch vorwerfen? Kennst du diese Frau?


Dass ich ihn von seiner großen Liebe fern hielt. Er wegen unserer Beziehung die Zeit nicht mit ihr verbrachte. Aber auch mir gegenüber. Dass ich jahrelang nur Ersatz war. Er die ganze Zeit eigentlich sie wollte und ich es nicht merkte und meine besten Jahre verschwendet habe an einen Mann für den ich nur Ersatz war.

Und nein, ich kenne sie nicht.

20.11.2021 05:23 • #129


Samuela


252
1
170
Zitat von Heffalump:
Toll, wie er dich abwertet, für mehr reichst du nicht.


Will er mich damit warmhalten? Oder sein Gewissen beruhigen?

******

Warum idealisiert man nun? Ich möchte ihn hassen für all seine leeren Versprechungen der letzten Monate. Ich möchte keinen Liebeskummer, keine Träne einem Ar...L... hinterher weinen, keinen Gedanken mehr verschwenden. Lieber frei sein, glücklich sein, meinen Frieden finden.

20.11.2021 05:25 • #130


Pinkstar

Pinkstar


6117
2
8331
Zitat von Samuela:
Will er mich damit warmhalten?

Frag dich anders: Willst du damit warmgehalten werden?

Solange du ihn immer noch in Schutz nimmst, solange wird dein Leiden auch dauern. Er soll seine geistreichen Gespräche mit seiner neuen Liebe machen und dich einfach in Ruhe lassen. Oder willst du nicht in Ruhe gelassen werden?

20.11.2021 05:38 • x 2 #131


Butterblume63


6189
1
14342
Zitat von Samuela:
Ja haben gerade noch mal geredet. Im Kern hat er dasselbe gesagt. Er sagte... - er dachte halt wäre gut mit uns, und dann kam sie und der Blitz ...

Sorry,der Typ hat was gehörig an der Klatsche.
Samuela und wegen DEM bist du so durch den Wind? Deine Mama hat ihn besser durchschaut...
Leider sieht man es wieder....Liebe macht blind..Stell dir vor er ist eine Zwiebel: Und du ziehst eine Schale nach der anderen ab und es bleibt der Kern. Und wie bei einer Zwiebel ist dieser Vollpfosten eh nur zum Heulen. Aber nicht,weil er so toll ist sondern,weil nix dran an ihm ist.
Deine Aufgabe ist einen gesunden Egoismus zu entwickeln und dich selbst zu lieben.

20.11.2021 07:42 • x 2 #132


Samuela


252
1
170
Zitat von Samuela:
Mir ist alles egal. Willkommen Depression.


Kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun, hänge nur vorm Internet ab und warte dass jemand schreibt. aber heute ist ja Samstag l da haben die Leute irgendwo Spaß

Wenn ich denke ich vermisse ihn oder ich liebe ihn doch, sage ich mir nun dass es nicht stimmt weil er ein Ar... ist.

20.11.2021 09:26 • #133


Heffalump

Heffalump


19263
27329
Zitat von Samuela:
da haben die Leute irgendwo Spaß

bestimmt bereiten die sich auf Lockdown vor

20.11.2021 09:41 • #134


Samuela


252
1
170
Zitat von Heffalump:
bestimmt bereiten die sich auf Lockdown vor

Ich glaube die genießen eher die letzte Freiheit vorm Lockdown

20.11.2021 09:42 • #135



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag