169

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

P
Morgen Samuela,

du machst dir Gedanken um was, was dich, auch wenn das jetzt hart klingt, nichts mehr angeht.
Er hat dich zum zweiten Mal verlassen, möchte ein neues Leben leben.
Das hast du leider zu akzeptieren.

Was du für dich machen kannst, ihm nicht nochmal zurückzunehmen, wenn er dich wieder übergangsweise haben möchte. Das ist das einzige, was du für dich machen kannst.

Alles andere ist nicht mehr deine Sache.

18.11.2021 10:30 • x 3 #91


D
Zitat von Samuela:
Sagt er da jetzt nicht aus Versehen hin und wieder zu der Neuen Steffi? Wenn nicht, wie schafft er sich das Steffi zu unterdrücken, so schnell zu überschreiben.

Ist das nicht eigentlich das Aller-Egalste, was es gibt?

Zitat von Samuela:
und wie würde es euch gehen, habt einen neuen Partner der euch ab und an mit dem Namen der ex anspricht? Wirft man den nicht gleich raus?

Ist mir so noch nie passiert. Und warum sollte mich jemand mit dem Namen seiner Ex ansprechen, wenn ich doch - angeblich - so ganz anders bin als sie und nichts an mir ihn an sie erinnert?

Kann es sein, dass du hoffst und dir wünschst, er möge die Next Steffi nennen? Damit sie ihn 'rauswirft und er zu dir zurückkehrt?

18.11.2021 10:40 • x 3 #92


A


Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


Heffalump
Du hast Sorgen.

Zitat von Samuela:
Ja wenn man das so gewohnt ist, ist das klar hat er aber nicht

Er weiß sicherlich ganz genau, wie sie heißt und weil er verschossen ist, passiert ihm da kein Versprecher

18.11.2021 10:48 • x 2 #93


S
Mir kam der Gedanke, weil ich selbst früher mal einen Neuen kennenlernte (nur ca. 3 Monate nach meiner vorherigen Beziehung) und meinen Neuen FAST 2-3x mit dem Namen des Ex angesprochen hätte (konnte ich mir aber auch immer rechtzeitig verkneifen). Und deshalb kam mir einfach der Gedanke, wenn dieser Wechsel von jetzt auf gleich passiert, ist es noch schwieriger.
Natürlich geht es mich nichts an und ich weiß auch, dass ich zu viel denke (grundsätzlich, nicht nur jetzt). Als Sorge würde ich es nicht bezeichnen, war lediglich etwas, was ich mich gefragt habe. Selbst wenn ihm da mein Name rausrutscht heißt es ja nicht, dass sie ihn dann gleich rauswirft. Wenn sie ihn wie er sagt wirklich liebt (oder es ihr nur um den S. geht) ist es sicher kein Grund für einen sofortigen Rausschmiss.

Vom Kopf her weiß ich, dass es mir immer wieder schlecht gehen wird, wenn er zurück kommen würde (und ich ihn zurücknehmen würde), was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich ihn Stand heute noch sehr liebe und mein Herz noch ganz bei ihm ist. Ich kann mir jetzt ja schlecht ein Messer nehmen und mir das Herz rausschneiden damit meine Gefühle noch heute passé sind. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich meine Gefühle für ihn am besten gestern einfach löschen könnte, wirklich!
Also ja, noch hofft mein Herz, dass es mit der Neuen nicht klappt! Mein Kopf hofft, dass es möglichst lange dauert und ich die Chance habe, in dieser Zeit über ihn hinwegzukommen damit ich ihn eben NICHT zurücknehme!

Und was heißt überhaupt, ich darf ihn keinesfalls zurücknehmen - dafür müsste er ja erstmal zurück WOLLEN. Das ist ja gar nicht gegeben und vielleicht heiratet er die NEXT nächste Woche (oder irgendwann), who knows... Und selbst wenn es mit den beiden nicht klappt, heißt es ja auch nicht, dass er dann zu mir zurück will!

Und ja, ich würde wirklich SEHR gerne nicht mehr an ihn denken, mich fragen, was er wohl so macht, warum das alles etc., weil ich selber weiß, ich werde darauf keine Antworten finden, die ganzen Fragen bringen mir gar nichts! Aber selbst die Psychologin sagte, dass dies am Anfang normal ist und man außer Ablenkung nichts dagegen machen kann.
Und dazu denke ich: wenn ich mich 24 Stunden täglich ablenke, dann fehlt mir die Zeit zum Verarbeiten. Also muss ich ein Mittelding finden, mal ablenken, mal verarbeiten. Oder wie verarbeitet man bei ständiger Ablenkung?

18.11.2021 11:53 • #94


D
Zitat von Samuela:
Und dazu denke ich: wenn ich mich 24 Stunden täglich ablenke, dann fehlt mir die Zeit zum Verarbeiten.

Wie soll denn dieses sogenannte Verarbeiten ganz konkret und praktisch vor sich gehen?
MMn ist dieser Begriff - ebenso wie das inflationäre Arbeiten an der Beziehung - nichts weiter als 'ne hochtrabende, überkandidelte Psycho-Sprechblase, die zu nichts anderem taugt als sich wichtig zu machen und die fremden geistigen Müll blind nachplappernde eigene geistige Dumpfheit zu kaschieren.

@Samuela , tu doch ganz einfach das, was dir gut tut. Wenn du um ihn heulen willst, dann Wasser marsch, immer 'raus mit dem Müll, der die Hirnwindungen verkleistert. Hast du keinen Bock, dich mit ihm zu beschäftigen, dann lässt du's eben bleiben. Usw. usf. Es gibt niemanden, dem darüber ein Urteil zusteht, der dich zu etwas verpflichtet und dem du irgendeine Rechenschaft schuldig bist.

18.11.2021 15:54 • x 5 #95


S
Zitat von DonaAmiga:
Wie soll denn dieses sogenannte Verarbeiten ganz konkret und praktisch vor sich gehen?

Wer diese Frage beantworten kann, bitte her mit der Erklärung.

Was mir momentan gut tut und wozu ich mich dann auch noch motivieren kann weiß ich noch nicht. Oft hilft mir reden, aber niemand ist erreichbar. Werde jetzt erst mal einen Spaziergang machen.

In der Zwischenzeit noch so eine Frage... habe erkannt um hier überhaupt Antwort zu erhalten muss man provozieren und ja ich bin einsam, ich brauche Rückmeldung von irgendwoher....
Soll ich ihm zeigen dass ich ihn zurück will (was mein Herz ja gerade will), um ihn kämpfen, oder soll ich ihm signalisieren, dass ich sauer bin oder einfach ganz normal verhalten als wenn nix wäre - falls er mir je wieder begegnet?
Ich habe das Gefühl er ist sich seiner kurzfristig spontanen Entscheidung irgendwie nicht 100% sicher.

18.11.2021 16:11 • #96


D
Zitat von Samuela:
Soll ich ihm zeigen dass ich ihn zurück will (was mein Herz ja gerade will), um ihn kämpfen, oder soll ich ihm signalisieren, dass ich sauer bin

Nee, bloß nicht.
Stell dir vor, der will dich provozieren.
Bist du verpflichtet, dich von ihm provozieren zu lassen?

Zitat von Samuela:
oder einfach ganz normal verhalten als wenn nix wäre

So normalfreundlich und normalsachlich wie du auch jeden anderen normalen Mitmenschen behandelst.
Kein Drama. Keine aufgesetzte Scheixxfreundlichkeit, kein übertriebenes Ich-bin-ja-so-glücklich-ohne-dich-Gedöns.
Einfach normal.

18.11.2021 16:43 • x 1 #97


D
Zitat von Samuela:
habe erkannt um hier überhaupt Antwort zu erhalten muss man provozieren

Damit gerätst du aber schnell in Verdacht, den anderen Foristen nur was vorzuspinnen. Bitte bedenke, dass das hier keine professionelle Beratung, sondern ein Forum von und für Laien ist. Etliche sind von eigenem Kummer gezeichnet und entsprechend dünnhäutig.
Es gibt auch welche, die diese Plattform als eine Art geistigen Müllplatz nutzen, weil sie einfach einen an der Waffel haben, geltungsbedürftig sind, Langeweile haben oder was weiß ich.
Übertreibst du es mit dem Provozieren, dann läufst du schnell Gefahr, im selben Topf zu landen.
Wäre dir das recht?

18.11.2021 17:03 • #98


S
Zitat von DonaAmiga:
Damit gerätst du aber schnell in Verdacht, den anderen Foristen nur was vorzuspinnen.
...
Etliche sind von eigenem Kummer gezeichnet und entsprechend dünnhäutig.

.... weil sie einfach einen an der Waffel haben, geltungsbedürftig sind, Langeweile haben oder was weiß ich.

schreibe ja keine Lügen, sondern habe nur eine Frage gestellt und natürlich versuche ich mich ihm gegenüber auch normal zu verhalten. Ob das klappt sei dahingestellt. Auch wenn ich gerne kämpfen würde, was aber wohl eh sinnlos wäre

Vom Kummer gezeichnet bin ich auch, aber auch einsam, möchte einfach nur meine Gedanken von der Seele schreiben können und freue mich über Rückmeldung, hatte mir da nur mehr Stimmen erhofft.

und ja, wahrscheinlich habe ich auch einen an der Waffel, gehe ja zum Psychologen Wer ist schon normal?

18.11.2021 17:12 • #99


Heffalump
Zitat von Samuela:
die ganzen Fragen bringen mir gar nichts

Glaub mir, die Antworten würden dir noch weniger bringen.

Zitat von Samuela:
hatte mir da nur mehr Stimmen erhofft.

Dein Thema hat sieben Seiten, das ist guter Durchschnitt. Die Dinger, die länger werden, haben hohes Streit/Diskussionsbotenzial (blöder Wortfilter) wo sich die User, mit Meinungen, Ratschlägen usw überbieten, die kürzeren liegen oft an den mangelnden Antworten vom TE

Verarbeitung an sich.
Ich hab hier Nächte gesessen und mir anderer Leute Thema durchgelesen. Half irgendwie. Lernte, wir sitzen irgendwie alle im gleichen Boot, nix ungewöhnliches - verlassen - zu werden, oder betrogen, belogen, benutzt. Und muss für mich sagen, ich war zu stolz, etwas zurück haben zu wollen, was mich nicht will.
Da draußen laufen knapp 8 Milliarden Menschen rum, und ich würde Mr. NieismirwasRecht - zurück wollen?


Zitat von Samuela:
und ja, wahrscheinlich habe ich auch einen an der Waffel, gehe ja zum Psychologen

Find ich nicht schlimm, kommt darauf an, ob du im Resümee sagen kannst, er half oder er machte es schlimmer

19.11.2021 06:18 • x 5 #100


S
Zitat von Heffalump:
Ich hab hier Nächte gesessen und mir anderer Leute Thema durchgelesen. Half irgendwie.


Ich lese hier auch viel. Dass manche nach mehreren Monaten oder gar 1,5 Jahren immer noch mit Liebeskummer bzw. der Trennung hardern macht mir Angst

19.11.2021 09:05 • #101


Isnogud
Guten Morgen!
Für mich ist deine Situation das passende Gegenstück zu dem Thread kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?.

Dein Ex wusste sicher, was er an dir hat und dass er doch eigentlich glücklich und zufrieden damit sein sollte.
Aber dann, Peng!, kommt plötzlich jemand der die mega-Gefühle anspringen lässt und alle rationalen Überlegungen sind dahin.
Ich finde, du darfst deswegen wütend sein.
Man könnte auch verzeihend denken: er hat es eben auch vorher nicht besser gewusst und sich eingeredet, das Richtige zu tun wenn er mit dir in Partnerschaft geht - denn eigentlich warst du ja toll.

Ob beim großen Hormonrausch am Ende was tragfähiges herauskommt, kann niemand wissen.
Aber wer es einmal erlebt hat, der möchte keine nur auf Vernunft gegründete Beziehung mehr, sondern Alles, das Gesamtpaket (also ich zumindest).

19.11.2021 09:46 • x 1 #102


J
Leider muss ich dir sagen,dass ich fast sicher bin, die 5 Nov. Frau existiert nicht seit 5 Nov...sondern auch vor eure Trennung.
Er hatte dann schuldgefühle,hat es mit dir wieder versucht, sie litt vllcht darunter,aber was soll.
Leider leider kommt mir das alles sehr bekannt vor,hab ich schon gehabt.

Kannst ihn ruhig rausschmeissen und ihn sagen,dass er mit seine affäre seit damals bitte umziehen soll. Klatsch ihn noch eins, und dann zieh aber wirklich durch!
Solch lügner braucht keiner.

Er wird es wieder versuchen,bin mir sicher.
Lass ihn ziehen!

19.11.2021 09:59 • x 1 #103


D
Zitat von Samuela:
Dass manche nach mehreren Monaten oder gar 1,5 Jahren immer noch mit Liebeskummer bzw. der Trennung hardern macht mir Angst

Auf die Frage, wie lange Liebeskummer dauert, hat mal jemand als Antwort die Faustregel gebracht: pro Jahr der Beziehung einen Monat, dann ist zumindest der gröbste Kummer ausgestanden.
Lass es also eine Beziehung über Jahre oder gar Jahrzehnte sein, dann kann sich - je nach Lebensumständen und seelischer Beschaffenheit der betreffenden Person - der Kummer tatsächlich über Monate und Jahre hinziehen.

19.11.2021 10:35 • #104


S
Zitat von jeoni:
Leider muss ich dir sagen,dass ich fast sicher bin, die 5 Nov. Frau existiert nicht seit 5 Nov...sondern auch vor eure Trennung.
.....

Kannst ihn ruhig rausschmeissen und ihn sagen,dass er mit seine affäre seit damals bitte umziehen soll.


Bei der ersten Trennung im Frühjahr war er immer daheim (Lockdown), wie soll er da jemand getroffen haben? Er beteuerte mit auch, dass es da niemanden gab und während der Trennung hat er sich bei Tinder angemeldet. Kann natürlich sein, dass er sie (oder eine andere...) da schon toll fand und sie ihn damals abblitzen ließ. Das ist aber Schnee von gestern.

die Neue existiert angeblich seit 1999, damals hatten sie wohl einen ONS und jetzt im Oktober ( er sagt im November, aber ich denke es war 1-2 Wochen eher) trafen sie sich zufällig wieder, tauschten Nummern, schrieben, hatten so viele Gemeinsamkeiten, sind seelenverwandt, sie gehören zusammen. Es sei die große Liebe. Deshalb hatten sie am 6.11. dann ihr erstes Date (S.?), und erst ab dem Abend war er dann anders.
1999 schon gekannt, da war es noch nicht die große Liebe, aber jetzt?

Rausschmeißen kann ich ihn nicht. Er sagte es mir am Donnerstag und Freitag zog er aus. Er hat sich also gleich ohne mit der Wimper zu zucken für sie entschieden.

19.11.2021 10:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag