169

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

Heffalump
Du liebst, die Vorstellung, wie er/es hätte sein können. Ein Idealbild, welches du dir selbst suggerierst. Das dauert.

Du weißt, was dir gefällt und so sollte er sein. Wie er wirklich ist, sieht man selten zu Anfang einer Trennung, das kommt erst bei der Verarbeitung

16.11.2021 08:45 • #76


S
Phase 2 ist da, ich heule und habe Hass und Wut auf ihn

16.11.2021 15:20 • x 1 #77


A


Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


S
Hat er mir 6 Monate was vorgemacht? Kann ich nicht glauben. Warum lässt er sich auf eine andere ein, warum hat er den Kontakt zu ihr nicht abgeblockt, als er merkte, er bekommt Gefühle, wo er mir doch sagte, er liebt mich, wolle mich heiraten, versprach, mich nie mehr zu verlassen? Warum macht er das? Das sind so die Fragen, die in meinem Kopf rumschwirren und warum meine Wut auf ihn so groß ist.


Wenn ich morgens aufwache und mir wieder einfällt, dass er weg ist denke ich spontan immer ist mir egal, dann zwinge ich mir auf, dass es mir nicht egal ist, nicht egal sein kann. Was soll das?
Eigentlich vermisse ich ihn doch total.

17.11.2021 08:16 • #78


P
Zitat von Samuela:
Hat er mir 6 Monate was vorgemacht?

Ja, hat er. Er war allein und brauchte dich nochmal, bis er eben was anderes fand Samuela. Tut mir Leid, aber die ganze Geschichte von dir hier und im andren Thread macht es einfach klar. Leider siehst du immer noch nicht die Realität. Ich hoffe aber, dass du es doch hin bekommst und dich immer mehr auf dich konzentrieren kannst.
Trotzdem nen guten Tag für dich

17.11.2021 08:25 • x 1 #79


S
Zitat von Pinkstar:
Ja, hat er. Er war allein und brauchte dich nochmal, bis er eben was anderes fand

So denke ich es auch manchmal. Hätte er sich dann sein überzeugendes ich gehe nie wieder nicht einfach sparen können... Er sagte das ja nicht nur einmal, sondern mehrmals. Warum.... Lügner, Ar... L...
Egoist!

17.11.2021 08:30 • #80


P
Zitat von Samuela:
Warum.... Lügner, Ar... L...

Wie gesagt, das warum ist, weil er nicht alleine sein konnte und jemand brauchte.

Ich weiss, es geht dir jetzt wieder sehr dreckig und es tut sauweh. Aber ich hoffe wirklich für dich, dass du jetzt den Absprung doch schaffst und sollte er sich je wieder melden, dass du dann stark bist und sagst: Nein, du hattest mehrere Chancen. Jetzt geb ich dir keine mehr!

17.11.2021 08:33 • #81


S
Zitat von Pinkstar:
es geht dir jetzt wieder sehr dreckig und es tut sauweh


Leider ja eben nicht. Auch wenn ich mal selten heule, die Wut überwiegt und klar geht es mir nicht gut, aber im Gegensatz zum letzten mal ist es diesmal nichts. Bisher.

Diesmal weiß ich, ich komme alleine zurecht, nur die absolute Einsamkeit macht mir diesmal große Angst.

Und es gibt tatsächlich so viele Indizien dass er mich vielleicht wirklich nur warm halten wollte... Hatte sich anfangs Freiraum erbeten, aber nachdem ich kündigte hing er hier jeden Tag rum, wie er sagte, damit ich nicht so allein sei... Obwohl ich ihn nicht darum bat! Als er hier wieder einzog brachte er nicht alles mit, aber schon alles was ihm wichtig war. Frei nach dem Motto lange bleibe ich nicht.

Die Neue sieht er nun täglich. Es ist mir langsam auch egal. Mich wurmt sein leeres Versprechen, dass er nie wieder geht und 2 Wochen später erzählt er dasselbe einer anderen. Denke sogar manchmal die arme Neue, jetzt erzählt er es ihr und dann ist er auch wieder weg. Aber vielleicht klappt es ja mit denen. Wer weiß das schon.

17.11.2021 09:46 • #82


P
Naja, sah es halt im SMS-Thread, dass du ihn immer noch liebst. Aber klar...so schnell geht das entlieben auch nicht. Wichtig ist nur, dass du, sollte er sich wieder melden, du dich nicht mehr auf ihn einlässt, sonst Murmeltier-Spiel.

17.11.2021 09:49 • #83


S
Zitat von Pinkstar:
Naja, sah es halt im SMS-Thread, dass du ihn immer noch liebst. Aber klar...so schnell geht das entlieben auch nicht. Wichtig ist nur, dass du, ...


Ich wünsche mir tatsächlich eine Methode um mich sofort zu entlieben. Dann würde ich ihn keinesfalls zurück nehmen. Da kommt mir eine Idee:
Ich hoffe mit der Neuen hält es, dann kann mir nichts passieren.

17.11.2021 09:52 • #84


P
Zitat von Samuela:
Ich wünsche mir tatsächlich eine Methode um mich sofort zu entlieben.

Die Methode liegt an dir selber Samuela. Du solltest dir mehr wert sein, als immer nur das Trostpflaster zuspielen

17.11.2021 09:54 • #85


S
Leider ist er mir heute begegnet, ich hatte ihn hier nicht erwartet, weil er hier eigentlich nichts mehr zu tun hat. Er wird also schon bei der Neuen schlafen oder gar wohnen. Nach einer Woche!
Erst war ich sprachlos und konnte gar nichts sagen, er fragte mehrere Male wie es mir geht, ich habe die Frage nicht konkret beantwortet, ihm nur gesagt, es würde mir besser gehen, wenn er nicht ständig gesagt hätte, er würde nie wieder gehen. Er wirkte, als hätte er das eingesehen und als würde ihm alles sehr leid tun was er mir angetan hat (glücklich oder frisch verliebt wirkte er irgendwie nicht). Er sagte, dass er nicht ahnen konnte, dass sowas passiert. Sagte ihm dann, er hätte ja gern mit der schreiben können, aber als er gemerkt hat, dass er da Gefühle entwickelt, hätte er den Kontakt einstellen müssen, wenn er es ernst gemeint hat was er mir sagte! So wirklich wusste er dann nichts mehr zu sagen.
Soviel zur Kernaussage des Gesprächs.

Meine Psychologin konnte mir heute leider auch nicht wirklich helfen. Soll halt mit Leuten reden - ja danke, das habe ich auch so gemerkt )

17.11.2021 17:49 • x 1 #86


Heffalump
Wirkt, wie wenn er um Welpenschutz bitten würde.
Zitat von Samuela:
Er sagte, dass er nicht ahnen konnte, dass sowas passiert.

Er, das arme Opfer, seiner Triebe und Süchte. Schade, das man nie ne Torte dabei hat, wenn man sie braucht. Dann hättest du ihm sein Gesülze besser ins Gesicht werfen können

18.11.2021 02:37 • x 1 #87


S
Wie schafft Mann es eigentlich bei einem Warmwechsel die Next mit dem richtigen Vornamen abzusprechen und nicht mit dem gewohnten Namen der Ex, welchen er über ein Jahrzehnt benutzte? Wie kriegt man das so schnell umprogrammiert?

Seitdem ich ihn gestern traf und ihn konfrontieren konnte hatte ich keine Wut mehr.

18.11.2021 08:21 • #88


Heffalump
Ganz einfach, immer Schatz sagen, passt doch

18.11.2021 10:00 • x 1 #89


S
Zitat von Heffalump:
Ganz einfach, immer Schatz sagen, passt doch

Ja wenn man das so gewohnt ist, ist das klar hat er aber nicht, sondern BEISPIELSWEISE Steffi anstatt Stefanie, immer. Sagt er da jetzt nicht aus Versehen hin und wieder zu der Neuen Steffi? Wenn nicht, wie schafft er sich das Steffi zu unterdrücken, so schnell zu überschreiben. Egal ob mit Schatz oder ihrem Namen...

und wie würde es euch gehen, habt einen neuen Partner der euch ab und an mit dem Namen der ex anspricht? Wirft man den nicht gleich raus?

18.11.2021 10:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag