169

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

K
Ich muss pinkstar recht geben.

du wirkst sehr verklärt. tust nicht genug für dein leben und pflegst keine kontakte.
was erwartest du bei so wenig input?
ein partner bleibt da auch nicht.
sich einfach auf seinen alten kartoffeln ausruhen ohne invest macht dir ein strich durch die rechnung. wer bleibt da? freund, partner, freunde?
du hast es einfach nötig. dachtest du.
sorry aber du musst noch sehr viel über deine eigene psychologie und wirkung auf mitmenschen lernen - nicht über seine. augenverdreh.

du kannst dich gut herausreden.

14.11.2021 09:39 • x 2 #61


S
Ich habe lange Kontakte gepflegt. Ging immer mit Widerwillen zu den Treffen, hatte null Lust, ging trotzdem, weil man muss ja Kontakte pflegen. Hatte nie Spaß dran, war depressiv wenn ich wieder zu Hause war weil ich es einfach doof fand. Irgendwann hörte ich auf meine eigenen Bedürfnisse und ging ich nicht mehr, fühlte mich frei und erleichtert.

Versuchte vor Jahren mal online Bekannte zu finden. Beim Treffen waren diese genauso schüchtern wie ich, es war total unangenehm. So hörte ich damit auf.

Warum soll ich das weiterhin in meiner Freizeit so treiben? Ich möchte meine Freizeit genießen mit Dingen die mir Spaß machen. Mich nicht mit Dingen quälen weil man das halt so macht und andere da Spaß dran haben. Ich habe halt keinen Spaß dran.

Ja Konsequenz ist, dass ich jetzt alleine da sitze und das ist nicht schön. Aber mal im Ernst, hätte ich einen Haufen Bekannte wären sie jetzt ausreichend für mich da? Hätte ich ein zwei gute Freunde würde ich denen gerade wohl sehr auf die Nerven gehen. Würden sich wohl dann auch entfernen. Dafür gibts doch alles keine Garantie.

Und Liebeskummer, habe gestern 2,3x kurz geheult, heute noch gar nicht, hält sich also bisher in Grenzen. Denke aber leider, dass ich noch irgendwie verdränge und das noch kommt.

14.11.2021 10:19 • x 1 #62


A


Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


S
Zitat von Korjis:
...tust nicht genug für dein leben...
...
sich einfach auf seinen alten kartoffeln ausruhen ohne invest macht dir ein strich durch die rechnung.
....
sorry aber du musst noch sehr viel über deine eigene psychologie und wirkung auf mitmenschen lernen
....

Was tue ich nicht für mein Leben?
Warum ruhe ich mich aus?
was für ein invest?
Und wo steht dass ich das alles nicht mache?

ja ich möchte gerne über mich lernen.

Sicher wirke ich auf meine Mitmenschen im realen Leben bestimmt genauso wie du aus meinen paar Zeilen hier schon vermuten kannst.
Herausreden? Also alles Lüge was ich schreibe?

14.11.2021 16:47 • #63


Heffalump
Zitat von Samuela:
Hätte ich ein zwei gute Freunde würde ich denen gerade wohl sehr auf die Nerven gehen. Würden sich wohl dann auch entfernen. Dafür gibts doch alles keine Garantie.

Fürs Gegenteil aber auch nicht.
Gibt wenig gute Freunde, mit viel Glück 2, aber das ist hier ja nicht Thema.

Schön, das du heute nicht geweint hast.

14.11.2021 23:59 • #64


S
"Nein ich frage mich, ob es mit seiner Neuen gut gehen kann, wenn die nach einer Woche schon von großer Liebe sprechen, alles überstürzt wird. Er hatte am Samstag oder Sonntag vergangenes Wochenende sein erstes Date mit ihr, am Donnerstag hat er sich getrennt, weil die seine große Liebe ist. Wie kann sowas sein, so schnell alles, das ist meine Frage."

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das gibt es. Was der Grund ist ist im nachhineinen irrelevant. Aber ich verstehe das du auf das Antworten haben willst. Dein Ex war/ist dir wichtig, du vermisst ihn etc.


"Versuchte vor Jahren mal online Bekannte zu finden. Beim Treffen waren diese genauso schüchtern wie ich, es war total unangenehm. So hörte ich damit auf."

Ich hab dir ja vorgeschlagen sich/uns zu treffen. Und am Anfang ist es evtl ein bisschen komisch und jeder ein wenig Schüchtern, alles eigentlich normal. Ob ich es bin oder wer anders dass du im Leben neu kennenlernst, spielt keine Rolle, ich will nur sagen, dass aus anfänglich unangenehmen Situationen beim Kennenlernen später auch die besten engsten freundschaftlichen Beziehungen entstehen können. Der erste Schritt ist Mut und z.B auch die Offenheit so Dinge wie Schüchternheit/Unangenehme Situation miteinander zu bereden.

Ich hab letztens auch jemanden Neues kennengelernt und die hab ich dann zu meinem Geburtstag eingeladen. Die hat mir später dann abgesagt, weil sie gesagt hat ihr sei es unangenehm mit so vielen neuen Menschen. Ich hab natürlich das so hingenommen. In meinen Augen hat sie aber eine Chance verpasst tolle Menschen kennenzulernen, weil alle ein wenig ähnlich wie sie sind und ich am Geburtstag eigentlich auch darauf geachtet habe, dass die Menschen die ich eingeladen habe, zusammen auch plus/minus harmonieren. Der Tag war wunderschön, auch ohne sie. Hätte mich aber nochmehr gefreut wäre sie dabei gewesen. Aber ich werde diejenige weiterhin bei so Treffen mit meinen Freunden einladen, irgendwann wird sie sich überwinden und das nicht bereuen.

"Warum soll ich das weiterhin in meiner Freizeit so treiben? Ich möchte meine Freizeit genießen mit Dingen die mir Spaß machen. Mich nicht mit Dingen quälen weil man das halt so macht und andere da Spaß dran haben. Ich habe halt keinen Spaß dran."

Du musst auch nicht die Dinge tun die dir nicht Spass machen, sondern Menschen kennenlernen die z.b ähnliches gerne machen wie du. Ich z.b gehe auch gerne spazieren

15.11.2021 01:25 • x 2 #65


S
ich kann es immer noch nicht wahrhaben, es nicht glauben, verdränge es. Immer noch Phase 1.
geweint habe ich gestern nicht. Aber ich war schlimm wütend auf ihn.

warum geht er einfach wieder, nachdem er so oft sagte er ginge nie wieder Was soll das?






@sunshine2222 ich freue mich über deine Einladung, leider bist du aber wirklich sehr weit weg, wobei ich mir von dort dann ja eine Arbeit in der Schweiz suchen könnte, vielleicht bekomme ich dann ja etwas mehr Geld
Na ja während ALG Bezug darf man jedenfalls nicht einfach so mal wegfahren.

Deine neue Freundin, setze sie nicht unter Druck, ich fühle mich in Gruppen auch nicht wohl. Treff dich mit ihr alleine, nimm zu den Treffen gerne auch mal 1 andere Person mit wo du denkst es passt mit den beiden (frage sie aber vorher ob du jemanden mitbringen darfst) stelle ihr die Leute nacheinander einzeln vor. Wie gesagt, spreche da jetzt von mir, deine Freundin kenne ich ja nicht.

15.11.2021 08:08 • #66


Heffalump
Zitat von Samuela:
warum geht er einfach wieder, nachdem er so oft sagte er ginge nie wieder

Weil er es kann.
Weil was schert es den Baum, welches Tier sich an ihm reibt.

Er muss ja keine Konsequenzen erwarten, wenn er macht, was er will

15.11.2021 08:36 • #67


S
Zitat von Heffalump:
Weil er es kann. Weil was schert es den Baum, welches Tier sich an ihm reibt. Er muss ja keine Konsequenzen erwarten, wenn er macht, was er will

Na ja die erste aktuelle Konsequenz ist, dass sich sein Arbeitsweg von ca. 15 Minuten auf über eine Stunde verlängert
Er hat kein Bett, weil er bei seinem Bruder auf dem Sofa wohnt (oder teils wohl bei ihr....), sie hat Kinder und sie wohnt weit ab sowohl von ihm als auch von seiner Arbeit nicht gut zu erreichen, ... Alles nicht mein Problem.

wer garantiert ihm denn, dass ich ihn zurück nehme wenn er das will?
also ich hoffe für meinen Teil definitiv, dass ich über ihn hinweg bin falls er in einem Jahr oder wann auch immer wieder auf der Matte stehen würde. Will ihn vom Kopf her nicht mehr zurück, weil es immer wieder passieren wird. Nur mein Herz würde ihn jetzt zurück haben wollen.

..................

was ich mich frage, er wollte gestern seine Sachen holen, hat sich aber nicht mal gemeldet.
hat er das vergessen, weil er nur an sie denkt?
ist es ihm egal?
traut er sich nicht sich bei mir zu melden?
konnte er kein Fahrzeug organisieren? Warum sagt er dann nicht wenigstens ab?
Ist er sich unsicher?
warum will er seine Sachen nicht?

ich war gestern eh nicht daheim, so musste ich mir wenigstens keine Ausrede einfallen lassen warum er nicht an seine Sachen kommt.

er meinte als er ging, diesmal bleiben wir in Kontakt, wenn ich schreibe antwortet er sofort usw. Seit er ging haben wir Null voneinander gehört.... (was ja nicht schlecht ist). Wieder mal laute leere Versprechungen.... was für ein Laberkopf

15.11.2021 09:38 • #68


Heffalump
Zitat von Samuela:
er wollte gestern seine Sachen holen, hat sich aber nicht mal gemeldet.

war ihm halt nicht wichtig genug. Ist es viel? Könnte ja ein Kumpel anholen oder man bringt es zu Kumpel. Wenn du ihn nicht siehst - ist das besser für deinen Abnabelungsprozess.

Und der Weg zur Arbeit ist kein Bindungsgrund

15.11.2021 09:54 • x 1 #69


S
Zitat von Heffalump:
Und der Weg zur Arbeit ist kein Bindungsgrund

Nein nur eine Konsequenz für ihn. Darum ging es ja.

Ja er hat nur 1 Reisetasche Zeug mitgenommen, alles andere ist noch in der Wohnung verteilt. Werde wohl alles zusammen suchen und in den Keller verfrachten (dort sehe ich es ja nicht) wenn er sich diese Woche nicht meldet.
Ich will mich nicht bei ihm melden und wegen seinen Sachen hinterherlaufen. Irgendwann braucht er das Zeug doch. Mal sehen wie lange es dauert bis er sich überwindet, bis er merkt dass ich ihm die Sachen nicht vor seine Haustüre bringe. So bequem ist er.

einen gemeinsamen Kumpel gibt es übrigens nicht, enge Freunde hat er auch nicht, und von den losen habe ich keine Kontaktdaten.


Als er mit seiner Reisetasche davon ging meinte er, er fährt ins Trainingslager. Mein Kommentar dazu, aus einem Trainingslager kommt man zurück. Erst reden dann denken konnte er immer gut.

15.11.2021 10:11 • x 2 #70


Heffalump
Zitat von Samuela:
enge Freunde hat er auch nicht

sagt auch einiges über ihn aus. Wenn ich mich da an meinen Ex erinnere, der adoptiert immer den Freundeskreis, des jeweiligen Partners, eigene zu halten - war ihm immer zu anstrengend

15.11.2021 10:14 • #71


S
"Deine neue Freundin, setze sie nicht unter Druck, ich fühle mich in Gruppen auch nicht wohl. Treff dich mit ihr alleine, nimm zu den Treffen gerne auch mal 1 andere Person mit wo du denkst es passt mit den beiden (frage sie aber vorher ob du jemanden mitbringen darfst) stelle ihr die Leute nacheinander einzeln vor. Wie gesagt, spreche da jetzt von mir, deine Freundin kenne ich ja nicht."

Danke Samuela. Ich denke das ist ein guter Weg für mich, ich hab mir diesbezüglich auch solche Gedanken gemacht

Und das du in der "Phase 1" bist ist ganz normal und auch dein Kummer etc. Der Mensch ist/war dir wichtig und ihr habt eine sehr lange Zeit miteinander verbracht bzw. das Leben geteilt. Erwarte nicht zu viel von dir bzw. überfordere dich nicht

15.11.2021 20:35 • #72


S
Zitat von Sunshine2222:
auch dein Kummer

Ich habe leider immer noch keinen Kummer.
Max. Kurze heulkrämpfe 2-3x tgl., ansonsten nur viele Fragen, nicht wahrhaben können (ganz nach dem Motto kommt eh wieder was man natürlich nicht wissen kann und was auch keinen Sinn macht) und ganz besonders Angst vor der Einsamkeit.

Ich will realisieren, dass es vorbei ist.
Verarbeiten.
Akzeptieren.
Aber bisher heule ich nicht mal. Als wäre es mir egal.

15.11.2021 20:45 • #73


Heffalump
Zitat von Samuela:
Max. Kurze heulkrämpfe


Zitat von Samuela:
Aber bisher heule ich nicht mal

Hä?

16.11.2021 07:19 • x 1 #74


S
Donnerstag null Tränen
Freitag null
Samstag 3x kurz jeweils Max. 10 Sekunden, also nicht mal 1 Minute
Sonntag nix
Gestern 2x kurz.

Wirklich heulen ist das für mich nicht. Wenn man doch nicht mal 1 Minute geheult hat.
*schulterzuck*

wann hört es auf, dass alle Gedanken um ihn kreisen? Er ist ein A...., ich möchte keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden. Aber ich liebe dieses A. Warum:(
wann schafft man, wieder an sich selbst zu denken?

16.11.2021 07:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag