169

Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

Heffalump
Zitat von Samuela:
Spazieren, generell irgendwas draußen machen ist halt eher meins.

Also doch Ehrenamt, Hundegassi-geher werden immer mit Kusshand gesucht. Voraussetzung, du hast keine Angst vor

14.11.2021 07:47 • #46


S
Na ja hätte schon lieber Menschen um mich rum Bin nicht mit Tieren aufgewachsen, daher fehlt da der Bezug.

Ich verstehe immer noch nicht wie er sagen kann er würde mich lieben, er geht nie wieder und wir müssen heiraten und dann trifft er DIE und von einem auf den anderen Tag ist alles anders. Von einem auf den anderen Tag liebt er SIE und mit IHR ist es für immer.
Was geht da im Mann vor?
Es fällt schwer das alles wahrhaben zu können, so kurzfristig alles anders, immer noch wie im Alptraum.

Übrigens sagt er, er hatte vor über 20 Jahren mal einen ONS mit ihr, danach war Funkstille und nun traf er sie zufällig wieder. Kann das dann wirklich die große Liebe sein?


Wie entliebe ich mich nun? Ich will keine Gefühle mehr für ihn. Habe Angst dass er zurück kommt und es immer wieder passiert.

14.11.2021 08:02 • #47


A


Ex zurück hat nicht geklappt - er hat nun eine andere

x 3


Heffalump
Muschelchen, entlieben ist ein Prozess, geht leider nicht von heute auf morgen. Man kann sich nur selbst aufrappeln, zu sehen, das was er dir als Zukunft vor die Nase stellt - nur Luftblasen waren.

Man darf sich ja auch fremd verlieben, Dinge beenden. Aber das Wie ist oftmals sehr entscheidend. Wie hoch der Schmerz wegen des Verlustes ist. Was dir auffällt, wo du Änderungsbedarf hast.

Freunde, Familie

Arbeit. Umzug. Chancen.

Wenn er das einzige Licht war, das dich erhellte, ist es für mich, zu dunkel. Du leuchtest für Dich und alles was dazu kommt, sollte dein Leuchten maximieren. Somit, finde Dich, deine Wünsche, deine Ziele, deine Träume und deine Hoffnungen, der Weg zu dir selbst - wird der Weg sein, sich zu entlieben.
Zu Erkennen, das er ein armer Wicht ist, der im Außen sucht, was aber im inneren verborgen ist. Er wird immer suchen. Sich diesbezüglich sehr langsam entwickeln, wenn überhaupt.

Du hingegen hast jetzt die Chance, dich neu zu platzieren und zu positionieren. Nutze es

14.11.2021 08:33 • x 4 #48


P
Morgen Samuela,

warum bleibst du nicht in deinem ersten Thread?

freund-hat-mich-ploetzlich-verlassen-und-nun-schock-t63475.html

Du wirst hier jetzt in diesem Thread auch nichts anderes erfahren, als dass es besser ist, wenn du dich um dich erstmal kümmerst.

Ich und viele andere haben mit dir doch schon über alles geredet.

Mir ist schon klar, dass du an ihm hängst. Aber mit einem neuen Thread werden dir die Leute genau das Gleiche sagen, wie in deinem alten Thread.

L G Pinkstar

14.11.2021 08:41 • #49


S
Zitat von Heffalump:
...Wenn er das einzige Licht war, das dich erhellte, ist es für mich, zu dunkel.

nein, er war eh immer unterwegs (Arbeitsstelle, pendeln), wir sahen uns nur abends, er kaputt von der Arbeit und ich auch müde. Hatten nur den Sonntag, da machte er auch viel für sich.
ich lebte also quasi auch die letzten Wochen schon alleine tagsüber, wusste aber "da ist jemand". Freute mich immer über die gemeinsame Zeit und genoss sie. Aber meinen Tagesablauf bestimmte ich schon länger alleine und genoss das Leben in den letzten Monaten.

Fragte mich allerdings auch schon, was mir eine Beziehung bringt wenn man sich kaum sieht, kaum mal was zusammen unternimmt. Möchte doch gerne etwas mehr Zeit zusammen verbringen.

14.11.2021 08:46 • #50


Heffalump
Also ist dir der Zustand, ständig allein obwohl Beziehung nicht ganz fremd.
Zitat von Samuela:
Möchte doch gerne etwas mehr Zeit zusammen verbringen.

ja du mit ihm, er aber nicht mit dir. Er hat das, was er umsonst bekam, genutzt. Du hast bestimmt gekocht, er brauchte nix tun für. Wohnung warm, Bett kuschelig und wenn er rüber greift, du willig.

Was will man mehr. Paarzeit völlig überbewertet.

Wenn du für die Beziehung was gefordert hast - wie reagierte er?
Schau genau

14.11.2021 08:49 • x 1 #51


S
Zitat von Pinkstar:
Morgen Samuela, warum bleibst du nicht in deinem ersten Thread? Du wirst hier jetzt in diesem Thread auch nichts anderes erfahren, als dass es besser ist, wenn du dich um dich erstmal kümmerst. Ich und viele andere haben mit dir doch schon über alles geredet. Mir ist schon klar, dass du an ihm hängst. Aber mit ...


Ich eröffnete den anderen Thread als Gast, finde ihn deshalb selber nur schwer wieder. Möchte gerne einen eigenen, meinen Thread. So fühlte es sich in dem anderen nicht an.

Außer von dir kam dort auch nichts. Ich brauchte Feedback zum neuen Thema welches ich dort nicht bekam, weil auf den Ausgangspost eingegangen wurde, aber nun geht es nicht mehr darum dass ich nach 13 Jahren plötzlich verlassen wurde. Nein, mir war durchaus bewusst, dass eine Neuauflage misslingen kann.

Möchte auch nicht einfach nur altes noch mal lesen, sondern mich auf schriftlichem Wege hier unterhalten. Feedback erhalten. Nicht vereinsamen.

14.11.2021 08:53 • x 2 #52


P
Ist halt blöd, wenn die anderen hier deine Vorgeschichte erstmal wieder erfragen müssen, obwohl im alten Thread ja schon alles steht. Es wiederholt sich alles nur, genauso dass du dich wieder fragst, ob er wieder kommt, ob es wieder gut wird und dass du ihn wieder vermisst.

Aber im Prinzip weisst du ja selber, dass es keinen Wert hat und wenn du ihn 1000Mal zurücknehmen möchtest.

Du musst versuchen, dir dein eigenes Leben so angenehm wie möglich zu machen Samuela. Du bist viel zu art weiterhin auf ihn fixiert

Wir können dir ja auch nur mit Worten helfen. Alles andere sollte eben von dir auch kommen. Wir haben dir schon sehr viele Tipps gegeben.

Ist alles nicht böse gemeint, aber solang du weiterhin in deinem alten Leben bleibst, wird sich nix ändern Samuela

14.11.2021 09:03 • #53


S
Zitat von Heffalump:
du mit ihm, er aber nicht mit dir. Er hat das, was er umsonst bekam, genutzt.

Genau. Das hätte mich auf Dauer nur unglücklich gemacht, daher wäre die Beziehung auf Dauer eh nix mehr gewesen, also von meiner Seite aus.

14.11.2021 09:34 • x 1 #54


Heffalump
Wenn du für die Beziehung was gefordert hast - wie reagierte er?

Schau genau

14.11.2021 09:36 • #55


S
Wenn ich etwas forderte ist er in der Regel dem nachgekommen.

Da er aber schon einmal ging weil ihm alles zuviel wurde, hielt ich mich mit Forderungen zurück.


Zitat von Pinkstar:
dass du dich wieder fragst, ob er wieder kommt, ob es wieder gut wird und dass du ihn wieder vermisst. Aber im Prinzip weisst du ja selber, dass es keinen Wert hat und wenn du ihn 1000Mal zurücknehmen möchtest.


Nein ich frage mich, ob es mit seiner Neuen gut gehen kann, wenn die nach einer Woche schon von großer Liebe sprechen, alles überstürzt wird. Er hatte am Samstag oder Sonntag vergangenes Wochenende sein erstes Date mit ihr, am Donnerstag hat er sich getrennt, weil die seine große Liebe ist. Wie kann sowas sein, so schnell alles, das ist meine Frage. Einfach weil mich die Psychologie des Menschen interessiert und ja, vielleicht auch weil ich noch nicht soweit bin ihm das große Glück zu gönnen.

Ich frage mich nicht, ob es wieder gut gehen würde wenn er zurück käme. Mein Kopf sagt ganz klar, er würde wieder und wieder gehen. Wenn er morgen vor der Tür steht und zurück will, würde ich ihn wieder nehmen, weil mein Herz sich noch nicht gelöst hat, auch wenn mein Kopf genau weiß dass ich damit in mein Unglück renne.

Natürlich vermisse ich ihn, wir waren bis Donnerstag ein Paar. Ist es komisch, dass ich ihn nach 2, 3 Tagen noch immer (oder schon) vermisse?

Ich habe ihn bisher auch nicht x mal zurück genommen, sondern einmal.

14.11.2021 09:45 • #56


P
Zitat von Samuela:
Wenn er morgen vor der Tür steht und zurück will, würde ich ihn wieder nehmen, weil mein Herz sich noch nicht gelöst hat, auch wenn mein Kopf genau weiß dass ich damit in mein Unglück renne.

Dann wird es auch nie aufhören Samuela. Das Leiden würde nie enden.

Für dich sollte nicht die Frage sein, ob ers mit seiner neuen Freundin packt, sondern für dich sollte es eher die Frage sein: Wie komme ich in Zukunft ohne ihn klar und wie schaffe ich es in Zukunft, mir was wert zu sein und zu sagen: Ich schaff mein Leben ohne dich!

14.11.2021 09:49 • #57


S
Zitat von Pinkstar:
Wie komme ich in Zukunft ohne ihn klar und wie schaffe ich es in Zukunft, mir was wert zu sein und zu sagen: Ich schaff mein Leben ohne dich!

Genau deshalb der neue Thread, ich bin nicht mehr so wie damals, diesmal weiß ich, ich komme gut ohne ihn klar.
Ich möchte einfach über die Dinge reden die mich beschäftigen weil ich denke so Input zu bekommen und es bei der Verarbeitung helfen könnte.

14.11.2021 09:53 • x 2 #58


P
Zitat von Samuela:
ich bin nicht mehr so wie damals, diesmal weiß ich, ich komme gut ohne ihn klar.

Lese ich leider anders und damals, äh, es sind grade mal paar Monate vergangen

Aber gut, ich hoffe wirklich für dich, dass du deinen Weg in Zukunft ohne ihn bestreiten kannst und du deinen Liebeskummer, den du jetzt wieder von vorne hast, überstehst

Ich kann dir nur nochmal auch raten, sobald das mit Corona wieder besser ist, dass du dich mehr in die Gesellschaft blicken lässt, um neue Leute kennenzuerlernen. Du solltest da wirklich über deinen Schatten springen

Aber jetzt erstmal nochmal deinen Liebeskummer und durchhalten, bis es besser ist. Und dann nach vorne schauen

14.11.2021 09:57 • #59


Heffalump
Zitat von Samuela:
weil die seine große Liebe ist.

Er hat halt jetzt den Hype, die Tomaten vor den Augen, wenn nicht sie, dann die nächste.

Wichtig, leider, nicht Du.

14.11.2021 09:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag