56

EX Partner zurück - Erfolg! - Kontaktsperre & Erfahrung

M

31.03.2021 09:42 • #31


Wollie
lass es bleiben.....renn ihr nicht hinterher.....sie hat die Beziehung beendet, nicht du. Wenn sie was möchte von dir muss sie kommen. Ansonsten mach weiter mit den Veränderungen, das ist ....und irgendwann kommt schon die Richtige für dich.

31.03.2021 09:57 • x 3 #32


A


EX Partner zurück - Erfolg! - Kontaktsperre & Erfahrung

x 3


M
Danke für deine Antwort, nur ich weiß Sie ist viel zu stur um sich zu melden.

31.03.2021 10:28 • #33


Wollie
Zitat von MB26:
Im Gespräch sagte Sie mir dann das ihre Gefühle sind mehr so da sind und es für eine Beziehung nicht mehr reicht


also....klare Aussage.....hak sie ab.......renn ihr nicht hinterher.....das macht unattraktiv und bedürftig. Das Schreiben am Geburtstag war ein Testballon um deine Reaktion zu checken.....hast genau richtig reagiert. Wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hätte, dann würde sie anders handeln.

31.03.2021 10:36 • x 1 #34


M
Zitat von Wollie:
also....klare Aussage.....hak sie ab.......renn ihr nicht hinterher.....das macht unattraktiv und bedürftig. Das Schreiben am Geburtstag war ein Testballon um deine Reaktion zu checken.....hast genau richtig reagiert. Wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hätte, dann würde sie anders handeln.


Das ist wohl wahr.
Ich verstehe nur nicht wie kann man jemanden nicht mal 24 Stunden vorher noch schreiben "ich liebe dich" und dann Schluss machen, mit der Begrüßung "die Gefühle sind irgendwie nicht mehr so da"

In einer Beziehung schwebt man doch nicht die ganze Zeit auf Wolke 7 und bei mir war es auch des Öfteren mal der Fall wo ich mir dachte "hm, irgendwie habe ich dieses Wochenende keine Lust auf Sie"

31.03.2021 10:59 • #35


Wollie
weist du.....ich glaube dieses Ich liebe dich wird heutzutage recht inflationär benutzt und sehr schnell gesagt. Für mich der schon einiges durch hat definiere Liebe etwas anders. Das ist für mich ein sehr tiefes Zusammengehörigkeitsgefühl und Verbindung. Etwas was Bestand hat, ein Fundament für eine wirklich stabile Beziehung.
Und Worte sind Schall und Rauch....es zählen einfach nur die Taten, die daraus folgen.

31.03.2021 11:03 • x 5 #36


Elfe11
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, 4x S. und Netflix schauen am letzten Wochenende... Das könnte es schon gewesen sein. Unter Partnerschaft verstehe ich etwas anderes.

Ich kann mir vorstellen, dass sie die Wochenenden mit dir nicht mehr so schön und spannend fand. Warum ist jetzt egal. Vielleicht ist der Schlendrian eingekehrt? Vielleicht hat sie andere Ziele im Leben? Wir wissen es nicht. Es gab offensichtlich viele Kleinigkeiten, die sie gestört haben?

Und zu Beginn wollte sie schon keine Beziehung! Kein gutes Zeichen. Sie war von Anfang an nicht verliebt. Vielleicht kam das ja später? Eine verliebte Frau lehnt sicher keine Beziehung ab.

Klasse, dass du Sport machst und mit Rauchen aufgehört!

31.03.2021 11:16 • #37


M
Zitat von Elfe11:
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, 4x S. und Netflix schauen am letzten Wochenende... Das könnte es schon gewesen sein. Unter Partnerschaft verstehe ich ...


Wir sind sonst jedes Wochenende zum Fußball gefahren und haben diese Leidenschaft miteinander geteilt und in Coronazeiten ist es schwer was zu unternehmen auf dem Lande, wir waren natürlich auch spazieren an dem Wochenende und haben uns bewegt es ist jetzt nicht so gewesen das wir nur drin waren und uns angeschwiegen haben.

Ich muss sagen es war wirklich gut das sie erstmal ihr Studium vorgezogen hat, in der Zeit wurde die Bindung immer stärker und es wie gesagt wir waren beide Hals über Kopf verliebt, ihre besten Freundinnen haben mir das auch in der Zeit gesagt, das Sie noch nie so glücklich ausgesehen hat wie zu der Zeit.

31.03.2021 11:27 • #38


M
Zitat von Wollie:
weist du.....ich glaube dieses Ich liebe dich wird heutzutage recht inflationär benutzt und sehr schnell gesagt. Für mich der schon ...


Das stimmt wohl auch wieder, danke für deine tollen Ratschläge.

31.03.2021 11:28 • #39


Elfe11
Möglich ist, dass sie nur aus einer Laune heraus entschieden hat. Mit 22 passiert sowas. Dann frage sie nach einem Treffen oder Spaziergang. Du möchtest mit ihr sprechen und sie gerne sehen.

31.03.2021 11:37 • #40


M
Zitat von Elfe11:
Möglich ist, dass sie nur aus einer Laune heraus entschieden hat. Mit 22 passiert sowas. Dann frage sie nach einem Treffen oder Spaziergang. Du möchtest mit ihr sprechen und sie gerne sehen.


Wir haben uns ja erst vor einen Monat getrennt, ich glaube das wäre noch zu früh.
Da denkt Sie sich sicher "ich wusste das er sich meldet"

31.03.2021 11:44 • #41


Elfe11
Zitat von MB26:
Wir haben uns ja erst vor einen Monat getrennt, ich glaube das wäre noch zu früh. Da denkt Sie sich sicher ich wusste das er sich meldet


Was hast du zu verlieren?
Frag' sie nach einem Spaziergang, das machen ja jetzt alle. Das ist unverbindlich. Bleibe gelassen.
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Du willst nur spazieren.
Wenn Sie mitgeht, mag sie dich noch.
Oder macht Krafttraining zusammen in der Natur. Zu Zweit macht es mehr Spaß! Oder Du lädst noch Freunde dazu ein. Mehr als absagen kann sie nicht.

31.03.2021 11:50 • #42


D
Zitat von MB26:
Jetzt meine Frage sollte ich ihr nochmal schreiben oder es bleiben lassen?

Ich an deiner Stelle würde das sein lassen und zwar aus folgendem Grund:
Zitat von MB26:
sagte Sie mir dann das ihre Gefühle sind mehr so da sind und es für eine Beziehung nicht mehr reicht.

Da kann man in meinen Augen auch nichts missverstehen.
Reicht nicht mehr aus für traute Zweisamkeit.
Zitat von MB26:
Nur am meinen Geburtstag letzten Freitag kam von ihr Alles Gute zum Geburtstag! mit Ausrufezeichen was sie noch nie gemacht hat.
Habe darauf nur Danke erwidert und das war es.

Du schreibst doch selbst: und das war es.
Wenn sie noch Interesse gehabt hätte, dann wäre meiner Ansicht nach noch etwas gekommen.
So liest sich das für mich nach einem Test, ob du noch an ihr hängst und sie dich noch am Haken hat.

31.03.2021 11:59 • x 2 #43


M
Zitat von Dediziert:
Ich an deiner Stelle würde das sein lassen und zwar aus folgendem Grund: Da kann man in meinen Augen auch nichts missverstehen. Reicht nicht ...


Was hat Sie denn erwartet was ich schreibe?
Als ob ich ihr eine Szene mache und da emotional werde, so bin und werde ich nie sein.

Es ist einfach nur schade wie man 2 Jahre einfach so wegwerfen kann obwohl wir so viel gemeinsam haben und ich an einer Hand abzählen kann wie oft wir einen ernsthaften Streit hatten.

Der Grund "Die Gefühle sind nicht mehr so da" ist für mich so unverständlich und lässt so viele Fragen bei mir offen.

Selbst ihre Mutter schreibt mir ab und zu noch wie es mir geht und was ich so mache.

31.03.2021 12:07 • #44


D
Zitat von MB26:
Der Grund Die Gefühle sind nicht mehr so da ist für mich so unverständlich und lässt so viele Fragen bei mir offen.

Entschuldige, doch ich muss nachfragen, weil ich das nicht kapiere.
Was bitte ist denn an der Aussage unverständlich?
Die Gefühle reichen nicht mehr aus für eine Beziehung mit dir.
Auch was die offenen Fragen angeht steh' ich auf dem Schlauch.
Sie hat dir gesagt was jetzt Phase ist.

Gefühle sind nun einmal nicht beständig oder immer stringent einer Richtung folgend.
Auch wenig Streit ist meiner Ansicht nach kein Indikator für den Erfolg einer Beziehung.
Das es dir jetzt so vorkommt, als ob sie eure gemeinsame Zeit einfach so weggeworfen hätte kann ich durchaus nachvollziehen.
Meiner Erfahrung nach ist es aber vielfach so, dass der, der verlässt, sich schon lange vorher damit beschäftigt hat und dann Nägel mit Köpfen macht und es beendet. Bei dem Gegenüber kommt das oft dann leider wie aus dem Nichts an.

31.03.2021 12:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag