Alex1984
- 1219
- 1
- 1999
Alex1984
Zitat von Armin86:Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?
sean_maguire
Zitat von Armin86:Das man aber nach einer Trennung und geraumer Zeit nichts tun darf und dann auf einmal wieder Aufgaben bekommt ist als getrenntes Paar normal?
Zitat von Armin86:Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?
Alex1984
Zitat von sean_maguire:Ich verstehe leider die Logik dieser Aussage nicht. Bitte erklär es nochmal, als ob ich 5 Jahre alt wäre.
Worrior
sean_maguire
Zitat von Alex1984:Investition und Gewinn.
Winza
Zitat von Armin86:Sie ist so sehr gemein und weiß genau was sie sagen muss das ich so reagiere weil sie auch weiß das ich in Moment emotional sehr instabil bin.
Zitat von Armin86:Sie nutzt das regelrecht aus und weiß was sie tun muss um meine Wunden stellen zu drücken.
Zitat von Armin86:Ich versuche es nicht vor den Kindern.
Aber sie bringt mich regelrecht dazu als wenn sie es darauf anlegt
Zitat von Armin86:Abstand
Zitat von Armin86:Mach ich auch
Zitat von Armin86:Sie hat doch die Polizei gerufen.
Wieso sollte sie ein gutes Wort eingelegt haben und ein schlechtes Gewissen haben?
Zitat von HierDerNameNEU:Tausende Beiträge und genau diese Situation wurde hier schon vorhergesagt. Und es wird auch nochmal passieren. Jetzt geht wieder die nächste Phase von „ich streng mich an. Ich entschuldige mich nochmal. Vielleicht sieht sie das ja“ wieder los.
Zitat von Armin86:Bei uns im Ort ist ein kleines verfallenes Häuschen frei geworden wo ich gerade den aktuellen Besitzer auffindig mach
Zitat von Armin86:Wurde nur Blödsinn verzapft.
Da ich aber in der Klinik war, war es Grund genug.
Zitat von sean_maguire:Es geht genauso weiter, wie anscheinend die letzten 18 Jahre auch:
Krise aussitzen, Gras drüber wachsen lassen, nichts ändern und genauso weitermachen bis zur nächsten Eskalation.
Zitat von sean_maguire:Wie du schon sehr gut festgestellt hast, werden jede Menge Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, auf denen der TE sich meint, doch noch irgendwie profilieren zu können. Dabei verliert er (bewusst!?) das Wesentliche aus den Augen, um sich in Details und/oder
Zitat von Brightness2:Hm, bevor du die nächste Baustelle aufmachst, beende erst einmal die bestehenden. Die schilderst deine finanzielle Lage als prekär. Egal warum. Jammern bringt keine Kohle. Jetzt willst du dir ein sanierungsbedürftiges Objekt ans Bein binden. Ohne Eigenkapital. Du bist deinen Kindern gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. Befindest dich gerade in der Wiedereingliederung in deinen alten Job, in dem die Kollegen nicht happy sind, wegen deiner Probleme eingeschränkt zu werden. In psychisch prekärem Zustand.
Zitat von Armin86:Aber das hinterher eingetragen Nießbrauchrecht macht die Immobilie zum hochrechnen beinahe wertlos, deswegen bekomme ich ja nicht einmal die Hälfte vom Kredit zurück, geschweige denn das was ich mit Barvermögen reingesteckt habe.
Zitat von Armin86:Sie sagte der Polizei selbst das sie es unbewusst rausgefordert hat mit ihrer Lautstärke und aggressiven Reaktion.
Zitat von Armin86:zumal bei uns nur Schulbusse fahren und das war's
Zitat von Armin86:und kann mir somit eine passende Wohnung leisten und würde dann sogar Wohngeld bekommen
Zitat von Armin86:Aber das möchte sie nicht weil sie denkt eine Paartherapie ist nur dafür da das man wieder zusammen kommt.
Zitat von Armin86:Du hast noch nie gesehen wie ich mit meinen Kindern umgehe und nimmst dir frech raus über mich ein Urteil zu fällen.
Zitat von Armin86:Ja ich höre auf.
Aber ich hatte einen wirklich beschi... Tag
Zitat von Armin86:ohne gegenwertige Vorschläge die in die andere Richtung gehen. Auch wenn jeder schon die Hoffnung aufgeben hat, suche ich in erster Linie Unterstützung wie ich meine Frau zurück gewinnen kann ohne dafür auszuziehen.
Zitat von Armin86:Es ist nur alles aus dem Ruder gelaufen und ich hab's erst gemerkt als es in jeder Form ( nicht nur Familie und Ehe) zu spät war.
Zitat von Armin86:Meine erste Priorität ob es jetzt alle hören wollen oder nicht ist meine Frau trotz allem in kleinen Schritten zurück zu bekommen. Es ist halt einfach mein größter Gedanke,
Zitat von Armin86:Wenn ihr denkt das wird nix mehr dann bitte Ratschläge wie ich es verarbeiten kann oder wie wir ein vernünftiges Zusammenleben erreichen könnten ohne bitte herablassenden, blöden und unter der Gürtellinie Sprüche und Texte.
Zitat von Armin86:Sorry für die blöden Kommentare meiner Seits, aber ich werde in Moment echt krass ignoriert und sitze im Keller während sie mit unseren Freunden im Garten grillt.
Zitat von Hoffi78:Dann solltest mal auf die für dich herablassenden und unliebsamen Meinungen wirken lassen.
Zitat von Armin86:Wie soll ich denn zeigen was sich ändert wenn sie nicht einmal mit mir redet, und wenn wird sie sofort aggressiv und gemein weil sie mich herausfordern will?
Zitat von Armin86:Wenn sie einen kleinen Schritt entgegen kommen würde könnte ich es ihr zeigen.
Aber immer diese Zurückweisung ist extrem anstrengend das man gar nicht in der Lage ist.
Zitat von Armin86:Sie ist auch blind diesbezüglich.
Ich mache echt viel, und versuch mich zu beherrschen, aber so wie letzten Donnerstag war einfach zu arg.
Zitat von Armin86:Ja, das stimmt.
Aber man könnte ja auch ein wenig ingegenkommen zeigen wenn man positives sieht.
Zitat von Armin86:Sie ist zutiefst verletzt, das ist richtig.
Ich kann mir gar nicht ausmalen wie sehr.
Aber wie kann ich ihr aktiv zeigen das ich alles daran setzte wieder stabil zu werden und das sie mir wieder vertrauen kann?
Zitat von Armin86:Sie war am telefonieren.
Als sie aufgelegt hat, habe ich gesagt:
Hi, wer war das?
Hekatean_Witch
Zitat:Aber in diesem Moment dachte ich mir nichts dabei?
Zitat:Zitat:Zitat von Hekatean_Witch: Also- warum hast du gefragt?
Ich weiß es nicht. Ich wusste eigentlich genau was passiert, aber hab es trotzdem getan.
Du wusstest, dass es eskalieren wird, wenn du deine Ex fragst, mit wem sie telefoniert.
Also nochmal die Frage: Wieso hast du sie gefragt?
Zitat:Weil ich dachte sie telefoniert mit einem anderen
sean_maguire
Zitat von Winza:Ich glaub dir nicht, dass du wirklich bemühst, die Situation ins Positive zu drehen.
Blind für die Wünsche deiner Frau und für die vielen Anregungen hier.
Weil für dich nur das zählt was du willst.
Weil dir andere Menschen egal sind.
FrauDrachin
Zitat von Armin86:Das man aber nach einer Trennung und geraumer Zeit nichts tun darf und dann auf einmal wieder Aufgaben bekommt ist als getrenntes Paar normal?
Alex1984
Zitat von Winza:Weil für dich nur das zählt was du willst.
Weil dir andere Menschen egal sind.
Zitat von Winza:Blind für die Wünsche deiner Frau
Glitzerfee
Zitat von Armin86:Ich wollte lediglich wissen wer es war. Ich habe sogar gehört das es eine Frau war. Es war ihre Schwester. Der Gedanke ist natürlich da, weil sie ...
Hekatean_Witch
sean_maguire
Zitat von FrauDrachin:aber das dämmert dir ja inzwischen selber.
Zitat von Hekatean_Witch:eine Persönlichkeitsstörung?
Winza
Zitat von Armin86:Achso.
Das man aber nach einer Trennung und geraumer Zeit nichts tun darf und dann auf einmal wieder Aufgaben bekommt ist als getrenntes Paar normal?
Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?
Zitat von Armin86:Der Gedanke ist natürlich da, weil sie mir noch nie das Gefühl gegeben hat ihr zu vertrauen.
Winza
Zitat von Alex1984:Nun, das können wir nur interpretieren.