16526

Ex Zurück nach Trennung

Alex1984
Zitat von Armin86:
Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?

Nochmal: In eurer Situation, in der ihr momentan seid: Ja, darfst du nicht!
Natürlich, so fair sollte man sein, nutzt sie dich auch schamlos aus gerade. Aber die Frage ist doch: Warum machst du das überhaupt? Du leidest wie ein Hund unter der Trennung, lebst im Keller (dieses Bild! Das spricht Bände!), sie will mit dir nichts zu tun haben auf Paarebene, aber den Haushalt darfst du machen? Ist das Mitleid von ihr? Willst du Mitleid von ihr? Versuchst du damit, dich in ihrem Leben zu halten? Wiedergutmachung zu leisten? Warum machst du das?

10.06.2025 20:26 • #2371

S
Zitat von Armin86:
Das man aber nach einer Trennung und geraumer Zeit nichts tun darf und dann auf einmal wieder Aufgaben bekommt ist als getrenntes Paar normal?

Jemand, der die Trennung als solche ernst nimmt und sein Trennungsjahr nicht gefährden will, würde solche Versorgungsleistungen schlichtwegs ablehnen.

Zitat von Armin86:
Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?

Ich verstehe leider die Logik dieser Aussage nicht. Bitte erklär es nochmal, als ob ich 5 Jahre alt wäre.

10.06.2025 20:26 • x 1 #2372

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Alex1984
Zitat von sean_maguire:
Ich verstehe leider die Logik dieser Aussage nicht. Bitte erklär es nochmal, als ob ich 5 Jahre alt wäre.

Er gibt was, also will er auch was zurück. Investition und Gewinn. Das ist die Logik.

10.06.2025 20:27 • x 2 #2373

Worrior
@Armin86
Mit Geschirr machen, saugen und aufräumen wirst Du nicht viel erreichen.
Wenn Di gehst dann wäre das ein Zeichen von Konsequenz.
Sie werden sehen dass Du nicht der Prellbock bist und merken wie wichtig Deine Leistung für den Erhalt des Hofes und des Gewerbetriebes ist.
Ob Du jemals wieder Anziehung auf Deine Frau ausstrahlen kannst sei dahingestellt.
Aber Du kannst Deine Seele und Deine psychische, wie physische Gesundheit retten.
Dieses grausame Spiel wird Euch sonst alle zerstören.
Das nächste Drama wartet schon, entziehe Dich dieser teuflischen Abwärtsspirale und nimm Dein Leben in die Hand.
Lass Dich nicht von Deinen negativen Emotionen und diesem Chaos hin- und herschleudern, beginne zu handeln.

10.06.2025 20:28 • x 2 #2374

S
Zitat von Alex1984:
Investition und Gewinn.

Ok, danke. Sowas hatte ich geahnt.

10.06.2025 20:28 • x 1 #2375

Winza
Zitat von Armin86:
Sie ist so sehr gemein und weiß genau was sie sagen muss das ich so reagiere weil sie auch weiß das ich in Moment emotional sehr instabil bin.

Die anderen sind Schuld oder tragen zumindest eine Mitschuld.

Zitat von Armin86:
Sie nutzt das regelrecht aus und weiß was sie tun muss um meine Wunden stellen zu drücken.

Sie ist Schuld.

Zitat von Armin86:
Ich versuche es nicht vor den Kindern.
Aber sie bringt mich regelrecht dazu als wenn sie es darauf anlegt

Sie....

Zitat von Armin86:
Abstand

...
Zitat von Armin86:
Mach ich auch

...

Zitat von Armin86:
Sie hat doch die Polizei gerufen.
Wieso sollte sie ein gutes Wort eingelegt haben und ein schlechtes Gewissen haben?

Abwertung, sie ist schuld.

Zitat von HierDerNameNEU:
Tausende Beiträge und genau diese Situation wurde hier schon vorhergesagt. Und es wird auch nochmal passieren. Jetzt geht wieder die nächste Phase von „ich streng mich an. Ich entschuldige mich nochmal. Vielleicht sieht sie das ja“ wieder los.

Ja.

Zitat von Armin86:
Bei uns im Ort ist ein kleines verfallenes Häuschen frei geworden wo ich gerade den aktuellen Besitzer auffindig mach

Nebenschauplatz.

Zitat von Armin86:
Wurde nur Blödsinn verzapft.
Da ich aber in der Klinik war, war es Grund genug.

Die Anderen...

Zitat von sean_maguire:
Es geht genauso weiter, wie anscheinend die letzten 18 Jahre auch:
Krise aussitzen, Gras drüber wachsen lassen, nichts ändern und genauso weitermachen bis zur nächsten Eskalation.

Sieht so aus.

Zitat von sean_maguire:
Wie du schon sehr gut festgestellt hast, werden jede Menge Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, auf denen der TE sich meint, doch noch irgendwie profilieren zu können. Dabei verliert er (bewusst!?) das Wesentliche aus den Augen, um sich in Details und/oder

Zitat von Brightness2:
Hm, bevor du die nächste Baustelle aufmachst, beende erst einmal die bestehenden. Die schilderst deine finanzielle Lage als prekär. Egal warum. Jammern bringt keine Kohle. Jetzt willst du dir ein sanierungsbedürftiges Objekt ans Bein binden. Ohne Eigenkapital. Du bist deinen Kindern gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. Befindest dich gerade in der Wiedereingliederung in deinen alten Job, in dem die Kollegen nicht happy sind, wegen deiner Probleme eingeschränkt zu werden. In psychisch prekärem Zustand.

Zitat von Armin86:
Aber das hinterher eingetragen Nießbrauchrecht macht die Immobilie zum hochrechnen beinahe wertlos, deswegen bekomme ich ja nicht einmal die Hälfte vom Kredit zurück, geschweige denn das was ich mit Barvermögen reingesteckt habe.

Ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus.
Du hast einen Kredit aufgenommen und das Geld ins Haus gesteckt?
Wusste die Bank wofür der Kredit ist, muss man das angeben?
Und dann ist deine NF zum Notar und hat für ihren Vater den Nießbrauch eingetragen?
Und danach begann es mit deinen Wutanfällen?

Zitat von Armin86:
Sie sagte der Polizei selbst das sie es unbewusst rausgefordert hat mit ihrer Lautstärke und aggressiven Reaktion.

Die Schuld.

Zitat von Armin86:
zumal bei uns nur Schulbusse fahren und das war's

Ein Grund warum was nicht geht und nur funktionieren darf was in deinen Plan passt.

Zitat von Armin86:
und kann mir somit eine passende Wohnung leisten und würde dann sogar Wohngeld bekommen

Haus?
Wohnung?

Zitat von Armin86:
Aber das möchte sie nicht weil sie denkt eine Paartherapie ist nur dafür da das man wieder zusammen kommt.

Weil sie das nicht möchte.
Und somit deinen so gut gemeinten Vorschlag ablehnt.
Ist sie damit schuld daran?

Zitat von Armin86:
Du hast noch nie gesehen wie ich mit meinen Kindern umgehe und nimmst dir frech raus über mich ein Urteil zu fällen.

In deinem Eingangspost hast du selbst geschrieben, dass du kein guter Vater warst.
Meinst du, dass wenige Wochen ausreichen um das ungeschehen zu machen?

Zitat von Armin86:
Ja ich höre auf.
Aber ich hatte einen wirklich beschi... Tag

Ja.... aber.
Immer ein Grund für alles Mögliche.

Zitat von Armin86:
ohne gegenwertige Vorschläge die in die andere Richtung gehen. Auch wenn jeder schon die Hoffnung aufgeben hat, suche ich in erster Linie Unterstützung wie ich meine Frau zurück gewinnen kann ohne dafür auszuziehen.

So wie zu Anfang.
Du zeigst damit Null Respekt und auch keine Liebe.
Dir geht es nur um deine Bedürfnisse.

Zitat von Armin86:
Es ist nur alles aus dem Ruder gelaufen und ich hab's erst gemerkt als es in jeder Form ( nicht nur Familie und Ehe) zu spät war.

Nur aus dem Ruder gelaufen nennst du zwei schreiende Erwachsene, ein zersplttertes Glas und zwei weinende Kinder?

Zitat von Armin86:
Meine erste Priorität ob es jetzt alle hören wollen oder nicht ist meine Frau trotz allem in kleinen Schritten zurück zu bekommen. Es ist halt einfach mein größter Gedanke,

Bist du besessen?
Oder du willst es nicht akzeptieren weil es für dich nur deinen Willen gibt.

Zitat von Armin86:
Wenn ihr denkt das wird nix mehr dann bitte Ratschläge wie ich es verarbeiten kann oder wie wir ein vernünftiges Zusammenleben erreichen könnten ohne bitte herablassenden, blöden und unter der Gürtellinie Sprüche und Texte.

Du willst dort wohnen bleiben?

Zitat von Armin86:
Sorry für die blöden Kommentare meiner Seits, aber ich werde in Moment echt krass ignoriert und sitze im Keller während sie mit unseren Freunden im Garten grillt.

Sorry... aber.
Und sie ignoriert dich und hat wieder mal schuld?

Zitat von Hoffi78:
Dann solltest mal auf die für dich herablassenden und unliebsamen Meinungen wirken lassen.

Zitat von Armin86:
Wie soll ich denn zeigen was sich ändert wenn sie nicht einmal mit mir redet, und wenn wird sie sofort aggressiv und gemein weil sie mich herausfordern will?

Schuldumkehr.

Zitat von Armin86:
Wenn sie einen kleinen Schritt entgegen kommen würde könnte ich es ihr zeigen.
Aber immer diese Zurückweisung ist extrem anstrengend das man gar nicht in der Lage ist.

Du bist nicht in der Lage, weil sie mit ihrer Zurückweisung so anstrengend für dich ist.
Ist sie erneut die Schuldige?
Vor wievielen Tagen ist das Glas zersplittert?

Zitat von Armin86:
Sie ist auch blind diesbezüglich.
Ich mache echt viel, und versuch mich zu beherrschen, aber so wie letzten Donnerstag war einfach zu arg.

Und weil es zu arg von ihr war.....
Sie hat da die Schuld.

Zitat von Armin86:
Ja, das stimmt.
Aber man könnte ja auch ein wenig ingegenkommen zeigen wenn man positives sieht.

Ja... aber.
Du betreibst mMn permanente Schuldumkehr weil dein Ego es nicht zulässt wirklich mal die Fehler einzusehen und daraus ein verändertes Verhalten zu zeigen.

Zitat von Armin86:
Sie ist zutiefst verletzt, das ist richtig.
Ich kann mir gar nicht ausmalen wie sehr.
Aber
wie kann ich ihr aktiv zeigen das ich alles daran setzte wieder stabil zu werden und das sie mir wieder vertrauen kann?

...

Zitat von Armin86:
Sie war am telefonieren.
Als sie aufgelegt hat, habe ich gesagt:
Hi, wer war das?

Der Tropfen....

Ich glaub dir nicht, dass du wirklich bemühst, die Situation ins Positive zu drehen.
Blind für die Wünsche deiner Frau und für die vielen Anregungen hier.
Weil für dich nur das zählt was du willst.
Weil dir andere Menschen egal sind.

10.06.2025 20:30 • x 9 #2376

Hekatean_Witch
@Armin86

Zitat:
Aber in diesem Moment dachte ich mir nichts dabei?

Das ist so nicht wahr. Ich erinnere dich:

Zitat:
Zitat:Zitat von Hekatean_Witch: Also- warum hast du gefragt?

Ich weiß es nicht. Ich wusste eigentlich genau was passiert, aber hab es trotzdem getan.

Du wusstest, dass es eskalieren wird, wenn du deine Ex fragst, mit wem sie telefoniert.
Also nochmal die Frage: Wieso hast du sie gefragt?

Und deine Antwort war:

Zitat:
Weil ich dachte sie telefoniert mit einem anderen

Und DAS ist der Unterschied. Während der Beziehung ist es etwas anderes, nach einem potentiellen Lover zu fragen als NACH der Beziehung.

Ich frage mich, wie du reagierst, solltest du vom neuen Freund deiner Nochfrau erfahren. Zerlegst du dann das Haus? Verprügelst du den Mann? Drohst du wieder mir Selbsttötungsabsichten?
Oder hast du einen Plan in der Therapie erarbeitet, wie du darauf ruhig reagierst? Ohne Drama? Ohne Gewalt? Ohne Ausraster?

Was ist der Plan, Armin?

10.06.2025 20:31 • x 11 #2377

S
Zitat von Winza:
Ich glaub dir nicht, dass du wirklich bemühst, die Situation ins Positive zu drehen.
Blind für die Wünsche deiner Frau und für die vielen Anregungen hier.

10.06.2025 20:33 • x 1 #2378

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Das man aber nach einer Trennung und geraumer Zeit nichts tun darf und dann auf einmal wieder Aufgaben bekommt ist als getrenntes Paar normal?

Bitte übernimm Verantwortung.
DU wolltest und willst die Trennung nicht akzeptieren, DU hast um Aufgaben gebettelt.
Der Felhlschluss, den du wieder und wieder machst ist, dass du glaubst, Ansprüche auf der Paarebene stellen zu dürfen, dafür, dass du Aufgaben übernimmst.
Nein, es ist ganz und gar nicht normal, dass das nach einer Trennung so läuft.
Und nein, das ist in keinerlei Hinsicht zielführend, was du da veranstaltetst, aber das dämmert dir ja inzwischen selber.
Das wird dir hier wieder und wieder gesagt.

10.06.2025 20:34 • x 5 #2379

Alex1984
Zitat von Winza:

Nun, das können wir nur interpretieren.

Zitat von Winza:
Blind für die Wünsche deiner Frau

Aber das würde ich sofort unterschreiben!

10.06.2025 20:34 • x 2 #2380

Glitzerfee
Zitat von Armin86:
Ich wollte lediglich wissen wer es war. Ich habe sogar gehört das es eine Frau war. Es war ihre Schwester. Der Gedanke ist natürlich da, weil sie ...

Ja aber diese leise Unterstellung - Gerade nach den bereits ausgesprochenen - die ist das was es eskalieren lässt.
es ist ein Tanz auf Eiern und was vielleicht 18 Jahre normal war ist es nicht mehr. Es hat sich alles geändert. Auch das

10.06.2025 20:35 • x 2 #2381

Hekatean_Witch
Gab es eigentlich schon eine gesicherte psychiatrische Diagnose bei dir, Armin? Gibt es zusätzlich zur Depression eine Persönlichkeitsstörung?

10.06.2025 20:37 • x 1 #2382

S
Zitat von FrauDrachin:
aber das dämmert dir ja inzwischen selber.

Zitat von Hekatean_Witch:
eine Persönlichkeitsstörung?

F60.8 oder F60.30 vielleicht?

10.06.2025 20:38 • #2383

Winza
Zitat von Armin86:
Achso.

Du hast doch gebettelt dass du was machen kannst, weil sie dir dann deiner Meinung nach etwas zurückgeben muss.
Find ich manipulativ.

Zitat von Armin86:
Der Gedanke ist natürlich da, weil sie mir noch nie das Gefühl gegeben hat ihr zu vertrauen.

Also sie hat dir nie das Gefühl gegeben dass du ihr vertrauen kannst?
Und du gehst fremd?

10.06.2025 20:43 • x 2 #2384

Winza
Zitat von Alex1984:
Nun, das können wir nur interpretieren.

Mal grundsätzlich:
Ich schreibe hier meine eigene Meinung.
Hab nix von wir geschrieben.

10.06.2025 20:45 • x 2 #2385

A

x 4