16526

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Winza:
Find ich manipulativ.

Moi aussie ...

10.06.2025 20:48 • #2386


Armin86
Zitat von Winza:
Ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus.

Dann sei doch ruhig

10.06.2025 20:50 • #2387


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Alex1984
Zitat von Winza:
Mal grundsätzlich: Ich schreibe hier meine eigene Meinung. Hab nix von wir geschrieben.

Dann habe ich mich da falsch ausgedrückt, dennoch bleibt der Sinn dessen, was ich schrieb, bestehen.

10.06.2025 20:50 • x 1 #2388


P
Ich möchte so viel schreiben und weiß doch, dass es eh nicht ankommt, wie seit 160 Seiten. Aber sei es drum…

1. (und ich hätte nie gedacht sowas jemals zu empfehlen:) les dir mal einen Ex Zurück Ratgeber durch, nicht kaufen, nur die ersten zehn Sofort-Hilfe-Tipps oder wie die das nennen. Gibt tausendfach im Netz, ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht fällt dir ja was auf. Du machst nämlich alles erdenkliche falsch, und da kann man von diesen Ratgebern halten was man will, damit haben sie Recht, besonders bei dir. Und dann Dreh mal geistig den Spieß um, du würdest von jemanden Nix mehr wissen wollen und der würde sich aufführen wie du (Richtig zum Kotzen oder?)

2. deine Frau will dir nichts mehr zeigen, entgegen kommen, keine Fragen mehr beantworten, keine Hand mehr reichen, keine Fortschritte mehr sehen, kein weichgespültes Gerede mehr hören wie sehr du dich ja in den letzten acht Tagen geändert hast: es ist vorbei. Du hast gelogen, betrogen, gesoffen, Vertrauen gebrochen und verspielt. Und auch wenn es dir nicht gefällt, sie hat nach langem Leid den Schlussstrich gezogen. Ich weiß wovon ich rede, manche leiden lange, aber irgendwann ist es vorbei. Ich habe meine (vermeintlich) große Liebe lange Zeit wie Dreck behandelt und als sie dann wirklich bereit war, mich zu verlassen, wollte ich alles tun sie ein letztes Mal zurück zu haben, um alles besser zu machen. Aber es war zu spät, ich hatte es verbockt. Je schneller du das akzeptierst, dass es manchmal kein zurück mehr gibt, umso weniger wirst du leiden. Ich kenne dein Problem, jahrelang hast du dich aufführen können wie Graf Rotz, sie hat dir alles verziehen und zu dir gestanden, egal wie oft du zb den *beep* hast draußen kreisen lassen. Aber irgendwann ist eben das Ende erreicht und ihr seid nun an diesem Punkt.
Spoiler: ich habe, unter anderem mit diesen komischen Ex zurück Tipps, mich erholt und über ein Jahr später meine Ex nochmal in eine Beziehung bekommen, wir sind gnadenlos gescheitert weil die Rollen sich gedreht hatten. Ich habe gelitten wie ein Hund und habe die Medizin bekommen, die ich lange selbst verteilt habe. Das hat mich vieles gelehrt.

3. und das eigentlich elementare: Du vergisst etwas ganz entscheidendes, wie viele die um die „Liebe kämpfen“ wollen. Liebe ist etwas, wozu zwei gehören und was beide nur freiwillig geben können und was man NICHT erzwingen kann, Nicht mit Worten, nicht mit Briefen, nicht mit Geschenken, nicht mit staubsaugen, nicht mit Spülmaschine einräumen. Um Liebe kann man nicht kämpfen oder sie erzwingen.
Ich bin von Beruf Polizist, mein erster Einsatz vor 15 Jahren war eine Freiheitsberaubung, sie hatte sich getrennt, er hat sie mit Waffengewalt wie im Film in den Kofferraum gezwungen, sich mit ihr in einem Hotel eingemietet und sie einen „Vertrag“ unterschreiben lassen, dass sie die Trennung aufhebt und die Beziehung wieder besteht, dann hat er sie gehen lassen… krank oder? Und warum ist das krank? Genau: weil man Liebe nicht erzwingen, herbeireden oder erpressen kann… nicht mal du

Und dass sie sich noch den Hof machen lässt, darauf brauchst du dir nichts einbilden. Sie nutzt es eben aus, so lange es geht und hat dabei auch kein schlechtes Gewissen, weil es für sie die Wiedergutmachung dessen ist, was du ihr 18 Jahre angetan hast. Versprochen

Und jetzt pack deinen Koffer und sieh zu, dass du weiter kommst.

10.06.2025 20:51 • x 25 #2389


U
Zitat von Armin86:
In erster Linie suche ich unterstützung ohne Sarkasmus und ohne gegenwertige Vorschläge die in die andere Richtung gehen. Auch wenn jeder schon die ...

Auf die Frage wie du sie zurück bekommen kannst, ohne auszuziehen, können wir dir hakt einfach nicht antworten mit: geh heut Nacht in den Garten, mach 3 Purzelbäume und bete dabei
Es gibt keine Geheimformel die alles ungeschehen macht.
Du hast es durchtrieben, das Ding ist durch, egal wie freundlich wir vielleicht zu dir sein möchten.
Du hast alle Ratschläge zum räumlichen Trennen und in Ruhe lassen komplett ignoriert, die Quittung ist deine jetztige Situation.
Du möchtest es aber noch immer nicht einsehen.
Nirmand hier kann dir helfen sie zurück zu bekommen, wril sie es nicht mehr will, und du mit aller Macht alles tust, damit sie bei dieser Meinung bleibt.

10.06.2025 20:52 • x 4 #2390


S
Zitat von PaulvonNebenan:
Liebe ist etwas, wozu zwei gehören und was beide nur freiwillig geben können und was man NICHT erzwingen kann, Nicht mit Worten, nicht mit Briefen, nicht mit Geschenken, nicht mit staubsaugen, nicht mit Spülmaschine einräumen. Um Liebe kann man nicht kämpfen oder sie erzwingen.

10.06.2025 20:57 • #2391


alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?

Wohnen da keine Kinder, die auch deine sind? Oder ist alles nur ihr?

Armin, ich räume täglich die Spülmaschine ein und aus, sauge fast täglich, wasche die Wäsche fast täglich und koche fast jeden Abend nach einem langen Arbeitstag. Wenn da mal ein Mann ein paar Mal was übernehmen würde, wäre das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Echt jetzt, jeder, der Kinder hat, weiß wie es ist. Und wart bis sie größer sind…..

10.06.2025 20:58 • x 3 #2392


VictoriaSiempre
Zitat von Armin86:
Der Gedanke ist natürlich da, weil sie mir noch nie das Gefühl gegeben hat ihr zu vertrauen.

Das verstehe ich nicht. Du warst 18 Jahre mit ihr zusammen, hast Kinder mit ihr und ihr niemals vertraut? Ernstgemeinte Frage: Wie geht das? Wie geht eine Partner- und Elternschaft, eine Ehe, ohne Vertrauen?

Oder habe ich Deine Aussage völlig falsch verstanden?

Zitat von Armin86:
Sie ist so sehr gemein und weiß genau was sie sagen muss das ich so reagiere weil sie auch weiß das ich in Moment emotional sehr instabil bin.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sie im Moment selber auch sehr instabil ist? Selbst wenn sie die Trennung will und Dich nicht mehr liebt - einfach so wegwischen wird sie Eure gemeinsame Geschichte und die Tatsache, dass es schutzbedürftige Kinder gibt, ganz sicher nicht. Auch wenn es für Dich so aussieht, weil sie im Garten mit Freunden grillt.

Du hast ihr (davon hast Du ehrlich hier berichtet) einiges zugemutet in den letzten Jahren und sie hat es immer mitgetragen und Dir eine weitere Chance gegeben. Zuletzt Deine Affäre, die Du nicht umgehend beendet, sondern noch mal aufleben lassen hast.

Damals konntest Du übrigens anscheinend ohne Probleme ausziehen - ja okay, da hatte ein warmes Nest bei der Affärenfrau auf Dich gewartet, das war natürlich bequemer. Aber, wenn Du ehrlich bist: An Deine Frau hast Du bei der Aktion vermutlich genauso wenig gedacht wie später an Deine Affärenfrau, die Du dann auch ein zweites Mal verlassen hast.

Kannst Du akzeptieren, dass und warum bei Deiner Frau jetzt eine Schranke runtergegangen ist? Dass sie möglicherweise aus reinem Selbstschutz anders reagiert als die vielen, vielen Male vorher? Sie mag einfach nicht mehr und sie traut Dir nicht mehr. Wie auch?

Und bevor jetzt „sie hat aber auch“ und die Sache mit dem Nießbrauch und dem Dich ausnutzen kommt: Ja, da mag vieles falsch und ungerecht gewesen sein, auch, weil es anscheinend auf Treu und Glauben gelaufen ist. Wie es oft so ist in Beziehungen, in denen man vertraut. Aber halt - Du hast ja (s. o.) ihr nie richtig vertraut?

Letztlich grade egal, denn es ist eine andere Geschichte, die eine andere rechtliche Grundlage hat. Wenn Dir hier bestätigt wird, wie gemein das alles war, dann mag es Dich für den Moment bestärken, hilft Dir aber grade überhaupt nicht wirklich weiter.

Außerdem frage ich mich, warum Du dann die Beziehung zu einer Frau, von der Du denkst, sie hätte Dich bewusst ausgenutzt und über den Tisch gezogen, überhaupt unbedingt weiterführen willst?

Ganz viele User hier, die verlassen wurden, kennen die Phase, in der Du grade bist: Es kann nicht sein, was einfach nicht sein darf!

Die schlechte Nachricht: Es ist aber so!

Ich sehe durchaus, dass Dir Deine Frau ambivalente Zeichen sendet und dass es Dir schwer fällt, daraus etwas zu deuten. Vielleicht ist sie einfach auch ambivalent? Nein, damit meine ich nicht, dass sie Eurer Ehe vielleicht noch eine Chance geben wird, ich habe keine Aber für sie ist die aktuelle Situation mit Sicherheit mindestens genauso schwierig wie für Dich.

Von einem Auszug möchtest Du nichts lesen. Nun ja - bei dem aktuellen Wohnungsmarkt und Deiner finanziellen Situation mag es auch schwierig sein. Aber die Alternative - im Keller zu wohnen, Dein Leben aktuell alleine auf die Kette zu bekommen und nicht zu grummeln, wenn sie im Garten grillt - bekommst Du auch nicht hin.

Die eierlegende Wollmilchsau hat leider noch niemand gezüchtet.

10.06.2025 22:10 • x 6 #2393


Armin86
Zitat von VictoriaSiempre:
Das verstehe ich nicht. Du warst 18 Jahre mit ihr zusammen, hast Kinder mit ihr und ihr niemals vertraut? Ernstgemeinte Frage: Wie geht das? Wie geht eine Partner- und Elternschaft, eine Ehe, ohne Vertrauen?

Ich habe ihr schon ins geheim vertraut. Aber sie hat mir nicht das Gefühl gegeben ihr zu vertrauen.
Sie hat schon immer geflirtet, auch wenn ich dabei war und sie wusste genau das ich das absolut nicht leiden kann und hat es trotzdem gemacht.
Es kamen morgens schon komische WhatsApps von wegen wenn dein Mann nicht da gewesen wäre usw...
Das gab mir noch nie wirklich das Gefühl von völligem vertrauen

10.06.2025 22:14 • #2394


VictoriaSiempre
Ach, das ist doch Kagge @Armin86 . Ob Deine Sicht nun zu recht oder zu unrecht ist oder war: Da ist doch schon ewig etwas nicht gut gelaufen zwischen Euch

10.06.2025 22:39 • x 1 #2395


Fenjal
Zitat von PaulvonNebenan:
Und dass sie sich noch den Hof machen lässt, darauf brauchst du dir nichts einbilden. Sie nutzt es eben aus, so lange es geht und hat dabei auch kein schlechtes Gewissen, weil es für sie die Wiedergutmachung dessen ist, was du ihr 18 Jahre angetan hast. Versprochen

Sicher, er hat ihr 18 Jahre das Leben zur Hölle gemacht.
Er hat ihre Hütte saniert, er hat ihr den Hof geführt, sie hat mit ihm 2 Kinder, mit diesem fiesen Typ hat sie 18 Jahre verbracht, ihn ertragen..... Warum hat sie sich nicht nach 1 Jahr scheiden lassen und auf Kinder mit diesem schlimmen Kerl natürlich verzichtet?
Erträgt man freiwillig 18 Jahre lang die Hölle und zeugt mit dem Verursacher noch Kinder?
Wie ist man denn dann drauf, folgt man deiner Interpretation?

Armin, lass dich hier nicht vorführen, einigen geht es hier nicht um deine Sache, wer hier mitliest erkennt sofort, dass du abgewertet und vorgeführt wirst, während die liebe Schwiegerfamilie, der du vertraut hast, alles andere als zugewandt ist.
Deine Frau ist nicht das arme Hascherl, das wie ein Kaninchen vor der Schlange hockt, sondern jemand, der weiß was er will, allerdings total überfordert mit seinen Pflichten ist und um sich schlägt.

Ich rate dir, bleib weg von ihr, kümmere dich nur noch um die Jungs und treib deinen Anwalt an, das beste für dich rauszuholen, schau weder nach rechts noch nach links, sondern nur auf dich.
18 Jahre haben sie dich ausgenommen, lass deinen Anwalt von der Kette und ihn Knüppel werfen.
Das Häuschen verlier nicht aus den Augen, mir hat nach meiner Trennung genau ein Hausbau enormen Antrieb verliehen, es war die bisher beste Entscheidung meines Lebens und heute schaue ich mir schon das nächste Projekt an.
Es ist nie falsch Ziele zu haben, ein fokussierter Charakter mit Rückgrat nimmt die Herausforderung an und schafft, was andere denken, oder Versuche ihn ins Stolpern zu bringen, gehen ins Nirwana.
Bleib bei dir, lass dich nicht verunsichern, Abenteuer... Mut und Entschlossenheit... bringen dich weiter.
Baum öfter auf, .....auch wenn du keinem Stück den letzten Bissen zZt geben kannst, ....macht es dich ruhiger.
In diesem Sinn,.... ich fahr jetzt zur Lichtung und bleib bis zum Frühstück
Schlaf gut

11.06.2025 02:10 • #2396


S
Zitat von Armin86:
Ich habe ihr schon ins geheim vertraut. Aber sie hat mir nicht das Gefühl gegeben ihr zu vertrauen.

Kann es sein, dass du in deiner massiven Unsicherheit jedes noch so kleine Anzeichen als Anlass für generelles Misstrauen interpretiert hast? Stell ich mir anstrengend vor über einen Zeitraum von 18 Jahren ...

11.06.2025 04:48 • x 4 #2397


Heffalump
Ach Armin, du lieber Tollpatsch
Zitat von Worrior:
Die Hütte liegt momentan in ferner Zukunft.

Die liegt mindestens so nah, wie dein Auszug
Zitat von Armin86:
Aber ich hatte einen wirklich beschi... Tag und dann muss ich sowas lesen.

Den Tag hatten viele - und rasten nicht aus.
Das dieses Leben kein Ponyhof ist - muss man dir doch nicht erklären, aber wie sagt man, schenkt es dir Zitronen, mach Limonade draus
Zitat von Armin86:
Auch wenn jeder schon die Hoffnung aufgeben hat, suche ich in erster Linie Unterstützung wie ich meine Frau zurück gewinnen kann ohne dafür auszuziehen.

Die einzige Unterstützung zu dem Thema, ist exakt das, was du partout nicht willst, eben jenes AUSZIEHEN
Zitat von Armin86:
Mein Problem ist das ich mich auf so vieles konzentrieren muss, und wenn ich das eine aufbaue haue ich das andere um.

Willkommen im Club.
Der Elefant in der Butter.

Oder der blinde Aktionismus
Zitat von Armin86:
Aber trotzdem spart euch bitte das Wort Auszug.

Ne Schatz, das geht nicht.
Ihr müsst beide zur Ruhe kommen, Abstand gewinnen um danach eine Basis zu finden, wo ihr nebeneinander miteinander agieren könnt
Zitat von Armin86:
Wie soll ich denn zeigen was sich ändert wenn sie nicht einmal mit mir redet

Dir fehlt es an Geduld
Sei mir nicht böse, aber das erinnert ein wenig an ein trotziges Kind.

Es hat sich noch nicht viel geändert. Du nimmst dir Sachen raus, wie die Frage, mit wem sie telefoniert, die dich derzeit absolut nichts angehen, selbst wenn du den grinsenden Smilie als Schild dabei gehabt hättest
Zitat von Armin86:
Wenn sie einen kleinen Schritt entgegen kommen würde könnte ich es ihr zeigen

Die kennt dich auch nicht erst seit gestern, die weiß, wenn sie dir den Finger reicht, reist du den Arm raus.
Du hast dich, wie ne Bulldogge festgebissen und bist nicht willig, die Kiefer zu öffnen
Zitat von Armin86:
Ich mache echt viel, und versuch mich zu beherrschen, aber so wie letzten Donnerstag war einfach zu arg.
Auf ihre Reaktion hätte so mancher nicht ruhig bleiben können.

Keiner von uns wäre in die Situation gekommen. Auch Eheleute haben einen geschützten Freiraum, den der Partner nur auf Einladung, jedoch nicht für immer, betreten darf!
Zitat von Armin86:
Aber man könnte ja auch ein wenig ingegenkommen zeigen wenn man positives sieht.

Warum sollte sie?
Du machst dich ja schon zum, Tschuldigung, Trottel, der den Haushalt schmeißt und dem sie dankt, aber mehr auch nicht. Statt das du alles liegen und stehen lässt, wer A sagt muss auch B sagen, sie hat sich getrennt - Gründe weißt du - und du spielst den reumütigen Haushund der bei Erwähnung brav wedelt
Das macht sich nicht gut.

Zumal du nur augenscheinlich unterwürfig tust - als würdest du bereuen. Sonst wäre dir, mit wem sie telefoniert, nicht so locker über die Lippen gekommen.
Du weißt sehr genau - was du von ihr willst - aber nur zu deinen Konditionen - nicht zu ihren!
Zitat von Armin86:
Aber wie kann ich ihr aktiv zeigen das ich alles daran setzte wieder stabil zu werden und das sie mir wieder vertrauen kann?

In dem du auf ihre Konditionen - endlich - eingehst!
Statt sie permanent zu ignorieren
Zitat von Armin86:
Ich meinte damit wie sie nach einer normalen wenn auch nicht berechtigten Frage dermaßen ausgerastet ist.

Weil es dich nichts angeht. Sie dir keinerlei Rechenschaft schuldig ist.
Zitat von Armin86:
Wenn man ihre Spülmaschine ausräumen darf, ihre Wohnung saugen darf, sich um ihre Sachen kümmert, darf man nicht fragen wer das war?

ne darf man nicht.
Du wurdest getrennt.

Was du freiwillig machst - deine Brause.
Zitat von Armin86:
Sie hat schon immer geflirtet, auch wenn ich dabei war und sie wusste genau das ich das absolut nicht leiden kann und hat es trotzdem gemacht.

Ja klar. Weil flirten Glückshormone ausschüttet. Sie flirtet ja nur - Du hingegen ..bist fremdgehoppelt, ganz andere Hausnummer.
Das bisschen flirten.

Es tut so gut, wenn andere Dinge sagen, die der eigene Mann nie oder fast nie sagt - oder man immer damit rechnen muss, die Dinge sagt er nur, damit Eheleute wieder in einem Bett liegen.

Es gibt Männer, die stehen da drüber, die freuen sich - wenn andere Männer, ihr schön tuen, aber küssen tut sie Dich.
Das wäre das I-Tüpfelchen, wenn du dich da alleine runterregeln könntest.

11.06.2025 04:56 • x 3 #2398


P
Zitat von Alex1984:
Er gibt was, also will er auch was zurück. Investition und Gewinn. Das ist die Logik.

Wo wir wieder beim Narzissmus wären. Der springt mich hier bei Armin regelrecht an.

11.06.2025 05:36 • x 3 #2399


Heffalump
Armin

Schau dir das mal an - vielleicht hilfst

11.06.2025 05:47 • x 3 #2400


A


x 4