16526

Ex Zurück nach Trennung

D
@GreenTara

ich hätte hier gar nichts mehr geschrieben, wenn ich mich nicht über seine Art Geärgert hätte bzgl. dreister Unterstellungen.
er wählt immer den leichtesten Weg, den er wieder am schnellsten verlassen kann, sollte ihn Tanja mit offenen Armen empfangen.
warum glaubst du hat er das Haus ins Spiel gebracht, weil er ganz genau weis das es schwer wird einen Kauf heuer noch Abzuischließen, an Einzug gar nicht zu denken, wenn er überhaupt das Bare hat.
alles nur um zu Rechtfertigen das er recht lange im Kellerloch verharren muss, anstatt Wohnung suchen und zu gehen, wobei natürlich auch seine Chancen steigen bei seiner EF, die jetzt rapide bergab gehen.

so lange er das nicht kapiert ist es zwecklos und er wird an seiner eigenen Sturheit scheitern

25.06.2025 08:32 • x 9 #4021

Worrior
@Armin86
Darüber dass diese Ehe mit Vollgas an den Pfeiler gefahren wurde brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren.
Die Schuldfrage möchte ich auch nicht thematisieren, das ist jetzt sinnlos, dass Du so manchen großen Fehler gemacht hast dürfte Dir klar sein.
Dass man sich Dir gegenüber auch nicht korrekt verhalten hat ist auch klar, es liegt aber auch an Deiner teils kindlichen Naivität.
Merke für die Zukunft, Verträge schließt man in Friedenszeiten, in einer total eskalierten Lage, so wie bei Dir, noch was zu richten ist fast unmöglich denn da wärst Du auf das Wohlwollen der Gegenseite angewiesen.
Wie Du sicher merkst brauchst Du damit aber nicht zu rechnen.

Sich zurückziehen um eine Lage zu beruhigen und zu befrieden, sich selbst neu aufzustellen und Klarheit zu verschaffen, hat nichts mit Feigheit oder aufgeben zu tun.
Es ist eine geschickte Taktik die von Intelligenz, Einfühlungsvermögen zeugt.
Letzteres vermisse ich bei Dir.

Mache Dir keine Hoffnungen dass es mir Deiner Frau ein Revival gibt.
Keinesfalls sollte davon Deine Zukunftsplanung beeinflusst werden.
Denn egal was letztendlich passiert, es ist wichtig dass Du auf das Level kommst ein autonomes, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Wärst Du vorher schon dazu in der Lage gewesen dann wärst Du hinsichtlich Deiner Investitionen in Gewerbebetrieb und Wohnimobilie in einer ganz anderen Lage gewesen.
Ein ernstzunehmender Investor dessen Interessen berücksichtigt werden müssen.
So warst Du der Angeheiratete der sich beweisen muss und froh sein soll dass ihm so viel Nachsichtigkeit wiederfährt.

Neben den mantramäßigen, gerechtfertigt Empfehlungen erst mal zu gehen auch im Dich diesen ständigen Triggern und Shittests zu entziehen, denen Du momentan nicht im geringsten gewachsen bist, würde ich Dir auch raten Dich hier im Forum ers mal für ca. eine Woche zurückzuziehen.
Sortiere Deine Gedanken, sortiere die Denkanstöße und Tips die Du erhalten hast.
Werde Dir darüber klar was Du möchtest, was Du davon wirklich brauchst und was in der Realität umsetzbar ist.
Dann wirst Du sicher neue Fragen haben die Du hier stellen kannst.
Im Moment bist Du der Don Quijote des Forums, eine tragische Figur.
Mach Dich nicht zum Forenclown, nütze die Kraft des Rückzuges und der Stille, sortiere Dich.
Vielleicht kannst Du heute mal alleine ein paar Bahnen schwimmen gehen?

25.06.2025 09:41 • x 18 #4022

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Vielleicht kannst Du heute mal alleine ein paar Bahnen schwimmen gehen?

25.06.2025 13:08 • x 1 #4023

Fenjal
Zitat von Dudo:
warum glaubst du hat er das Haus ins Spiel gebracht, weil er ganz genau weis das es schwer wird einen Kauf heuer noch Abzuischließen, an Einzug gar nicht zu denken

Es ist nicht unmöglich ein Haus allein zu übernehmen, ganz und gar nicht, vor allem dann nicht, wenn man bereit ist, dem alles andere unterzuordnen.
Es handelt sich dabei um einen überschaubaren Zeitraum, wo man sich selbst eben mal zurücknehmen muss, was daran ist nicht zu stemmen?
Bevor du frägst, ja, ich schreibe aus Erfahrung und nicht aus Fantasie.

Dass der Te überhaupt in einer Therapie ist, rechne ich ihm persönlich hoch an.
Wer setzt sich dort schon freiwillig hin und labert, um den Jagdschein zurückzubekommen, MPU wäre der einzige Anlass um dorthin zu gehen.
Armin, alles in allem zw. 1500 - 2000 Euro mit Vorbereitungskurs kommen da auf dich zu, na, besser als nur zuzuschauen .
Bleib senkrecht, vor allem geh Tanja aus dem Weg, die Frau ist ein Pulverfass, nimm diese Tabletten und rede was in der Therapie, (allerdings was das sein soll, ist mir persönlich unklar) damit man dir nicht nachsagen kann, dass du 0 Interesse an Veränderung hättest.
Pass auf dich auf!

25.06.2025 15:14 • x 1 #4024

AMS2
@Armin86

Warum möchtest Du an einem Tisch mit deiner EF sitzen wollen?
Du bist jemand...., denke ich, der immer 200% gibt , aber auch 200 % alles als Antwort haben möchte - um Gewissheit zu haben.
Du leidest seit über 6 Monaten schon. Ungewollt.
Verstehe deine EF auch nicht, da sie die Trennung wollte, aber Dir kein Angebot machte a 'la : Du könntest im Haus wohnen bleiben bis Du eine Bleibe gefunden hast.

So war es bei meiner Exfrau gewesen.
Wollte trotzdem nicht verstehen - wie man alles einfach so wegschmeißt.
Änderte mein Verhalten. Fiel auch auf. Angeblich gab es ja auch keinen anderen. Angeblich blablablubb.
Den gab es - trotzdem war ich mit ihr noch intim - bis ich halt gehen musste. War zwar mein Verschulden, wurde dafür bestraft und zur Kasse gezogen. Am Ende war es das Beste was ich meiner Exfrau antun konnte. Sie war mich für immer los - welches ihre ursprüngliche Absicht gewesen war. Schneller als sie wollte.

Was ich damit sagen möchte - frage doch deine EF, ob es ihre tatsächliche Absicht ist - dass Du ausziehenn sollst und Dir eine Wohnung zu nehmen?
Denke......, dass du diese Gewissheit brauchst , um weiter planen zu können.
Du hast auch ein Recht darauf - glücklich wieder werden zu können.
Wie schnell - hängt von deinen Entscheidungen ab.

25.06.2025 16:28 • x 1 #4025

D
Zitat von Fenjal:
Es ist nicht unmöglich ein Haus allein zu übernehmen, ganz und gar nicht, vor allem dann nicht, wenn man bereit ist, dem alles andere unterzuordnen.
Es handelt sich dabei um einen überschaubaren Zeitraum, wo man sich selbst eben mal zurücknehmen muss, was daran ist nicht zu stemmen?

da geht es nicht darum ob er es schaffen kann, sondern um die Zeit, wenn er es schafft binnen Jahresende alles unter Dach und Fach zu haben inl. Notar und Grundbucheintrag, dann braucht er bis Februar März, bis er Einziehen kann, wenn nur Kleinigkeiten zu machen sind, bei einer Großbaustelle ist er wieder bei Jahresende.
wo wohnt er in der Zeit

Zitat von Fenjal:
Dass der Te überhaupt in einer Therapie ist, rechne ich ihm persönlich hoch an.
Wer setzt sich dort schon freiwillig hin und labert, um den Jagdschein zurückzubekommen,

aha das ist also die Therapie

25.06.2025 17:02 • x 4 #4026

Birkai
Zitat von Fenjal:
Bevor du frägst, ja, ich schreibe aus Erfahrung und nicht aus Fantasie.

Das ist natürlich nicht unmöglich, aber deine Voraussetzungen als kinderlose Frau sind andere als die von Armin.

25.06.2025 17:17 • x 6 #4027

Sardinien11
Zitat von Birkai:
Das ist natürlich nicht unmöglich, aber deine Voraussetzungen als kinderlose Frau sind andere als die von Armin.

Stimmt!
1. Armin hat bereits einen laufenden Kredit an der Backe!
2. Er muss bald Unterhalt für 2 Kinder zahlen und eventuell Trennungsunterhalt für seine Ex EF.
3. Er ist aktuell nicht belastbar (Sucht und Entzug, Therapie) und in Wiedereingliederung im Job!
4. Sein Einkommen vom Nebenerwerb am Hof fällt leider weg.

Er sollte sich auf einem landwirtschaftlichen Hof eine neue Unterkunft und neue Arbeit suchen. Dann eben als Angestellter, nicht mehr als Besitzer und EM.

25.06.2025 17:39 • x 2 #4028

Worrior
Zitat von Fenjal:
vor allem dann nicht, wenn man bereit ist, dem alles andere unterzuordnen.

Dann hätte ich aber bis heute kein Wohneigentum, denn das wäre ich garantiert nicht.
Wenn meine Lebensqualität unter der Hausfinanzierung leiden müsste hab ich schon vorab was falsch gemacht.

25.06.2025 17:41 • #4029

Plague
Zitat von Fenjal:
MPU wäre der einzige Anlass um dorthin zu gehen.
Armin, alles in allem zw. 1500 - 2000 Euro mit Vorbereitungskurs kommen da auf dich zu, na, besser als nur zuzuschauen

Wird nicht reichen, wenn da auch noch 12 Monate Abstinenznachweise dazukommen.
Entweder 6 Urinscreenings (ca. 120 Euro pro Stück) oder 4 Haaranalysen (200 - 300 Euro pro Stück) auf EtG über 12 Monate.

25.06.2025 17:52 • #4030

Fenjal
Zitat von Worrior:
Dann hätte ich aber bis heute kein Wohneigentum, denn das wäre ich garantiert nicht.
Wenn meine Lebensqualität unter der Hausfinanzierung leiden müsste hab ich schon vorab was falsch gemacht.

Wenn der Partner sich verabschiedet, ihm das Häuschen schnuppe ist, mir allerdings nicht, zahlt man ihn aus und bedient die Kredite allein, natürlich muss man dann den Gürtel etwas enger schnallen, na und? Wenn jemand nur Lenor gespülte Worte zustande bringt, allerdings dann, wenn Taten gefordert sind und man temporär die Ärmel aufkrempelt zeigt sich wer nicht zum Käferholz gehört.
Was ist schon dabei, wenn mal kein Urlaub genommen wird, auch am we gearbeitet wird, nix ist dabei. Diese Zeit geht um, heute ist alles eingepackt und ich gucke nach einem 2. Häuschen, eine oder zwei Immobilien sind die beste Alterssicherung, soviel steht fest.
Laue Worte, sorry, wie ich sie oft in deinen Kommentaren lese, sagen mir nichts.

Zitat von Plague:
Wird nicht reichen, wenn da auch noch 12 Monate Abstinenznachweise dazukommen.
Entweder 6 Urinscreenings (ca. 120 Euro pro Stück) oder 4 Haaranalysen (200 - 300 Euro pro Stück) auf EtG über 12 Monate.

Wer sagt dir denn das der Grund des Einzugs ein C2 Problem war?
Meines Wissens hat diese Freundin der Frau für das Einziehen emotionale Überreaktion als Begründung angegeben.
Abstinenznachweis ist dann nicht notwendig. Online Vorbereitungskurs für MPU, reicht.

25.06.2025 18:44 • #4031

Plague
Zitat von Fenjal:
Meines Wissens hat diese Freundin der Frau für das Einziehen emotionale Überreaktion als Begründung angegeben.

Das ist das Schöne bei Waffenrechtsbegutachtungen - sie können auch ohne Rücksprache mit der Verwaltungsbehörde im Umfang erweitert werden, wenn sich zusätzliche Anknüpfungstatsachen ergeben.

Zitat von Fenjal:
Online Vorbereitungskurs für MPU, reicht.

Dein Wort in Gottes Ohr.

26.06.2025 05:47 • #4032

alleswirdbesser
Diese Vorbereitungskurse verfolgen doch nur ein Ziel - dem Betroffenen zu erklären, was er bei dem Test machen, sagen muss, um zu bestehen. Das heißt der Betroffene macht es nicht von sich aus richtig und ist somit soweit den Schein zurückzubekommen, sondern er folgt den Anweisungen bzw. den Hinweisen, aber wirklich was geändert hat sich bei ihm nicht. Und dazu wird Armin hier geraten.

26.06.2025 06:00 • x 1 #4033

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
aber wirklich was geändert hat sich bei ihm nicht.

egal
schegal
illegal

*Geflügeltes Wortspiel hier

26.06.2025 06:04 • #4034

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Was ist schon dabei, wenn mal kein Urlaub genommen wird, auch am we gearbeitet wird, nix ist dabei. Diese Zeit geht um, heute ist alles eingepackt und ich gucke nach einem 2. Häuschen, eine oder zwei Immobilien sind die beste Alterssicherung, soviel steht fest.
Laue Worte, sorry, wie ich sie oft in deinen Kommentaren lese, sagen mir nichts.

Was sagt das 2. Häuschen aus? Diesmal kommt es nicht mal aus einer Not heraus, sondern du brauchst das als eine Beschäftigung, weil das ist dein Ding, dein Leben, du füllst es damit aus und das ist okay so. Wenn andere Menschen aber anderes zu tun haben, ihre Lebenszeit nicht in Finanzierungen und Renovierungen stecken, so ist es dann ihr Leben. Ich kenne eine Frau, sie kauft Immobilien bar, weil sie hält nichts von Finanzierungen. Sie engagiert andere für etwaige Arbeiten, weil ihr Lohn viel geringer ist und sie lieber die Zeit in ihre Arbeit investiert, anstatt was zu renovieren, putzen oder Instandhalten. So what? Es ist ihr Leben, ihre Ansicht, ihre Möglichkeiten, die du zum Beispiel wiederum nicht hast, ich auch nicht. Ich habe das Häuschen aufgegeben , das ich sogar mitgebaut habe und habe eine Mietwohnung. Dafür bin ich aus der alten Umgebung raus und bin unabhängig, kann auch jederzeit woanders ziehen, wenn ich will und habe mehr Freizeit gewonnen. Das Geld für das Alter lege ich anders an. Jeder hat seine Wege und deiner ist nicht der einzig wahre.

26.06.2025 06:08 • x 4 #4035

A

x 4