1-15
Mitglied
- Danke erhalten:
- 227
1-15
Mitglied
Zitat von Armin86:Als ich Tanja kennenlernte wohnten wir erst bei mir und meinen Eltern bis Tanja das nicht mehr konnte und wir zu ihr ziehen.
Dort ging's mir gut.
Als die Kinder kamen, kamen auch diese Muster aus meiner Kindheit zurück. Nicht das ich schlug, aber es kam schleichend.
Schmatzen ist was was mich unheimlich triggert, und Anton schmatzt ohne Ende. Ich sag dann ruhig hör auf zu Schmatzen das stört mich, Tanja meckert dann las das Kind in Ruhe, dann flipp ich aus weil meine Meinung nicht zählt ( als Beispiel).
Ich brauche meine Ruhe und bekomme sie nicht und flippe aus weil ich mich nicht respektiert fühle.
Ich flipp aus wenn wir späht dran sind weil bei uns Pünktlichkeit ein Wort Gottes war. Usw...
Das kam alles immer mehr, und immer mehr streiteten wir.
Und für sie war das schlimm und für mich nicht.
Ich geh keinem Konflikt aus dem Weg und möchte jeden Streit von wildfremden Menschen schlichten.
Das passt nicht zusammen.
Mir ist wahnsinnig wichtig was die Leute über mich erzählen.
Ich meine jedes Gespräch dreht sich um mich und wenn Tanja auf mädelsabend ist schimpft sie nur über mich.
Ich bin eifersüchtig wie noch was.
Als Tanja auf Malle war oder wenn sie alleine unterwegs ist denke ich immer sie betrügt mich.
Wenn jemand mit ihr redet geh ich hin und mache ihn aufmerksam er soll sich von meiner Frau entfernen.
Ich könnte 20 Jahre nicht mehr heulen, selbst wenn ein nahe liegender Mensch starb. Ich war komplett kalt. Tanja, Kinder, Freunden gegenüber. Als meine Mutter wegzog kam der absolute Burnout.
Ich konnte nicht mehr lachen wenn ich nüchtern war. Ich konnte keinerlei Gefühle mehr verspüren.
Erst ab 2023 als ich in Reha war.
Nicht gleich sofort 100% aber es kam wieder.
Dann war's plötzlich wieder weg.
Ich fühlte mich von jedem ausgenutzt und dachte jeder redete hinter meinem Rücken schlecht.
Seit ich von der Klinik Zuhause bin hole ich glaube ich das ganze geheule nach.
Ich habe noch nie so geheult und hatte so viel Angst.
Falls was fehlt, sorry.
War nicht leicht das zu schreiben, kommt gerade viel hoch.
Suche gerade alle Narben die ich damals zugefügt bekommen habe.
Unterm Auge musste ich mal genäht werden weil mir meine Oma mit dem Kochlöffel oder so schlug.
Ich kann nicht alles schreiben, da würde ich ein Buch schreiben können.
Tanja war der erste Mensch nach meinen Urgroßeltern die mir liebe gab, leider konnte ich sie nicht erwidern. Ich habe sowas mit Ausflügen, Wellnessurlaub, Familienurlaub usw gezeigt.
Ich konnte es nicht anders.
So zeige ich meine Liebe, mit Geld so zu sagen und behilflichkeit.
Zitat von Sardinien11:Wieviele solcher On/Off Phasen gab es in Eurer Ehe? Und was waren jeweils die Trennungsgründe? Warum wurde wieder eingelenkt? Magst du es kurz chronologisch niederschreiben hier? Mit Jahreszahl, Grund, Dauer des Konflikts.
Zitat von Armin86:
- 2018 Zuviel Alk. und Aggression 3-4 Wochen
- 2020 Häufige Streitigkeiten
2 Wochen
- 2021 Häufige Streitigkeiten
2-3Wochen
- 2021 2 Wochen
- 2022 Überlastung der Situation
2-3 Wochen
- 2024 Keine Veränderung 2 Wochen
- 2024 Häufige Streitereien
3-4 Wochen
- 2024/25 Affäre aktuell
Zwischendurch immer wieder Konflikte wegen Kindererziehung
So ungefähr
Zitat:Ich bin seit Ende 2023 in psychischer Behandlung
Zitat von Armin86:Bin jetzt auch in einem Suchtprogramm.
Aber das ändert die Situation im Betrieb nicht.
Hab da richtig Bammel davor dort hinzugehen.
Es war aber auch nicht mehr normal bzw ist nicht normal.
15Mann 8-10 Kästen B. die Woche.
Wenn die Cops mal am Tor stehen würden wären so einige Lappen weg
1-15
Mitglied
IvanDrago
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Zitat von 1-15:Die in der Persönlichkeit tief verankerten Aggressionen gegen alle und jeden in Kombination mit der mangelnden Affektkontrolle machen Angst.
Zitat von 1-15:ich wiederhole mich - wie die Axt im Wald aufgeführt hätte
IvanDrago
Mitglied
Zitat von Fenjal:...Armin, vielleicht solltest du dich im Umfeld nach einer günstigen Wohnung umsehen, wenn auch nur für den Übergang...
1-15
Mitglied
Zitat von Fenjal:archivier solche Kommentare, Machtspiel durch pathologisieren, da drückt jemand gern ein Etikett auf, um klein zu machen.
Soetwas wirkt nicht kompetent, sondern überheblich.
Abhaken, du warst in der Lage deine Unzulänglichkeiten zu erkennen und arbeitest daran.
Zitat von Armin86:Und ich habe mich auch für ein antiagressionsprogramm angemeldet wie schon erwähnt.
Aber man kann das nicht von heute auf morgen ändern.
Ich fühle mich eben immer angegriffen.
Aber wenn man damit nicht umgehen kann, sorry.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von 1-15:Der TE kann sich doch allenthalben auf seine eigenen schlimmen Kindheitserfahrungen berufen. Hier lernt er auch, dass man damit Verständnis und Unterstützung einheimst.
Zitat von Armin86:So was wie liebe und Zuneigung gab's bei uns nicht. Es war alles sehr praktmatisch. Egal wo in meiner Familie wurde nur gestritten.
Es gab kein ,, gut gemacht, komm her wir kuscheln oder ähnliches
Aber es gab ,, was hast du wieder gemacht, Schreinerei, Ohrfeigen, versohlen usw.
Darin waren sie alle gut.
Kam mein Opa vom Arbeiten heim wollte er seine Ruhe und wir Kinder mussten still sein, sonst gab's ein paar.
Dann kam meine Mutter, die ging.
Hat nur geschlagen wenn sie Wutausbrüche hatte.
Wusste sie nicht weiter hieß es immer ,, warte bis der Papa heim kommt.
Wenn ich dann den Schlüssel vor der Tür hörte wusste ich was gleich passiert.
Erst geschreie mit einander und dann gab es ein paar Hiebe vom feinsten.
Ich wollte stellenweise nicht von der Schule heim. Wenn mich meine Lehrer fragten wie es Zuhause läuft, sagte ich normal, weil es für mich völlig normal war.
Der Gedanke das sei nicht normal kam viel später aber da war ich schon durchtrieben fürs Leben.
Als ich dann lehrbuh wurde und den Autoführerschein hatte war ich nur noch zum Schlafen Zuhause.
Ich hatte mal blaue Flecken das ich eine Woche nicht in die Schule konnte.
Da hat er nicht geguckt wo er hin schlug und hat mir auf den Rücken, Lendenwirbel, Genick geschlagen.
Ich wurde als nutzloses Stück sch. beschimpft. Meine Mutter sagte mal zu mir das wenn ich heim komme und sie läge mit aufgeschnittenen Pulsadern da, soll ich zur Oma runter gehen. Hausaufgaben mit meiner Mutter die Hölle.
Sie hatte keine Geduld und zeriss manchmal meine Schulhefte und schlug mich mit in ihrer Rage.
Ich bin mehr oder weniger unter Gewalt,Streit und unkontrollierter Wut aufgewachsen.
Zitat von Armin86:Ich musste es nicht mit ansehen, ich hatte Todesangst weil ich nicht wusste wie lange sie noch zuschlagen.
Ich konnte nicht sitzen weil sie nicht sagen wo sie hin schlugen.
Ich hätte fast ein Auge verloren und meine Narben sieht man heute noch.
NineNinchen
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum man jemandem, der sowas hier erlebt hat... ...kein Verständnis und keine Unterstützung anbieten ...
Armin86
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:wenn die Gefühle zu stark werden, schreib lieber hier ins Forum oder mit ChatGPT, statt damit zu Tanja zu gehen. Hier ist immer jemand da. Und frage am besten deinen Therapeuten, ob ihr mal Innere-Kind-Arbeit machen könnt.
GreenTara
Mitglied
HerrZ
Mitglied
Zitat von GreenTara:Nie habe ich in diesem Forum von einem verzweifelteren Menschen gelesen als von Armin.
Zitat von GreenTara:Er hatte einen Platz gefunden, in dem er sich mit seinen Fähigkeiten einrichten konnte
Zitat von GreenTara:Mit seinen Unfähigkeiten konnte seine Frau nicht umgehen
Zitat von GreenTara:ch kann das auch verstehen, sein Leid übersteigt so manche Vorstellungskraft.
Zitat von GreenTara:Er sitzt hilflos in seinen Trümmern. Einen Neuanfang ohne sein Lebenswerk kann er sich nicht vorstellen. Das war es doch, was ihn ausmachte. Die Ebene, auf der er einen Menschen gefunden hatte, der zu ihm passte.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Armin86:Ich hatte gestern einen Schicksalsschlag.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Armin86:Guten Morgen. Ich würde gerne was schreiben. Aber nicht hier. Ich hatte gestern einen Schicksalsschlag.
Lumba
Mitglied
Zitat von Armin86:Guten Morgen. Ich würde gerne was schreiben. Aber nicht hier. Ich hatte gestern einen Schicksalsschlag.