16526

Ex Zurück nach Trennung

Glitzerfee
@Sardinien11 Ja ich seh das auch so.

Nicht von alldem was im letzten Jahre beziehungstechnisch gelaufen wollte ich - nichts.

Er war meine große Liebe.

Aber er wollte nicht mehr. Hat mich betrogen. Alk. etc.

Glaubst du @Armin86 das war leicht?
Glaubst das war schön? glaubts du irgendetwas von alledem war von mir gewollt?

Ich war verzweifelt, aber da ist kein Weg zurück. Er will nicht mehr.
Da gibt es auch kein Kämpfe mehr. Da gibt es nur noch aufstehen das eigene Leben wieder in den Griff bekommen.

Dauert aber geht

14.05.2025 15:14 • x 1 #571

Sardinien11
Zitat von Armin86:
So ist sie nicht. Wenn sie was sagt dann ist das normalerweise so.

Alk. - Gewalt - Affären - Jobverlust

Da rennt jede Frau davon!
Weißt du das nicht?
Hat dir das in der Klinik / Therapie keiner offen gesagt?

14.05.2025 15:15 • x 2 #572

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Hola15
Zitat von Armin86:
Ich bin einfach nur verzweifelt und kann nicht anders.

Ja du bist tief verzweifelt und das deine Art damit umzugehen.

Erkenne diese tiefe Verzweiflung an und schau sie dir bitte mit deinem Therapeuten zusammen an.

Das ist eine Verzweiflung die über die jetzige Situation hinausgeht und schon viel älter ist.
Sie wird nur gerade getriggert.
Sie gehört eigentlich gar nicht zu ihr.

Die tiefe Verzweiflung ist dein Thema.
Und du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, dass dir früher dieses Päckchen aufgeladen wurde.

Aber hier gehört sie nicht her und kannst du verstehen, dass du deine Ex nun dazu „missbrauchst“ deine Gefühle zu regulieren?

Es ist deine Aufgabe, es liegt in deiner Verantwortung.
Und ja, es ist wirklich groß… lass dir dabei helfen von Menschen, die wissen was sie tun und die dafür bezahlt werden, das mit dir zu tragen, bis du es selbst kannst.

14.05.2025 15:24 • x 4 #573

M
Zitat von Armin86:
Sorry auch wenn manche sagen ich lerne es nicht mehr.
Mir sind meine Taten bewusst.
Aber ich werde irgendwie weiter um sie kämpfen.

Es sagen nicht manche, es sagen ALLE und Du selbst zeigst es. Gut fairerweise, das braucht Zeit, aber ich sehe bei Dir auch den Willen nicht. Deine Taten sind vielleicht so grobumrissen in deinem Gehirn angekommen, keinesfalls aber bei deinen Emotionen, da bist du noch meilenweit davon entfernt. Ein weiteres Indiz. Scheint Dir ein Beitrag wohlwollend, gibts ein Danke. Fragt man oder ist kritisch, gibst keine Reaktion oder gar eine harsche...

Und wenn Du weiterkämpfen willst, nur zu. Erschrecke bitte nicht, wenn es in einer einstweiligen Verfügung endet oder die Polizei des Hofes verweist. Aber weisst Du, selbst dann wären noch alle anderen Schuld, nur Du nicht.

Zitat von Armin86:
Du musst entschuldigen, aber es gibt nur die eine. Sie ist mir zu wichtig.
Auch wenn ich eine Affäre hatte, ich habe mich für sie entschieden und kann sie nicht loslassen.

Du hast dich für sie entschieden, sie entscheidet sich nun ganz klar gegen Dich. Also was genau verstehst Du daran nicht? Du, Du, Du... Du kannst nicht loslassen, SIE will aber, dass Du endlich loslässt.

Zitat von Armin86:
Das verstehe ich. Aber es zeigt ja schließlich das ich was tue das es besser wird. Und das ist nicht einfach auf einem kleinen Dorffest wo man jeden kennt und jeder will dir einen ausgeben. Aber ich will auch nicht von den Festen zu Hause bleiben weil das auch nicht der richtige Weg ist.

Wem zeigt sich das? Ihr?

Du machst es aus den falschen Motiven...

Zitat von Armin86:
Ich hoffe nicht. Ich hoffe ich kann sie für mich zurück gewinnen.
Keine Ahnung, das würde ich absolut psychisch nicht verkraften.

Kannst Du nicht, weil Du auf dem Holzweg bist.

Wenn sie nun einen Typen kennenlernt, so hoffe ich, dass Du für dich einen Notfall-Plan hast, damit Du deine Familie nicht noch weiter belastest. Du kannst traurig sein, heulen, schreien, alles ok. Aber Du musst lernen zu akzeptieren und endlich deinen Allerwertesten in Bewegung setzen und zwar für dich und deine Jungs.

Zitat von Armin86:
In Moment gebe ich dir Recht damit, aber es wird wieder besser und Gefühle können auch wieder kommen. Aber dafür braucht sie erst wieder vertrauen.

Wo genau soll das Vertrauen herkommen? Von deinen unterschwelligen Manipulationen? Du schaffst es ja nicht mal ihre Grenzen anzuerkennen, also wie soll das gehen?

14.05.2025 15:29 • x 4 #574

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Alk. - Gewalt - Affären - Jobverlust

Wer sagt was von Jobverlust?

14.05.2025 15:34 • #575

H
Zitat von Armin86:

Von den anderen drei Punkten reicht in der Regel einer!

14.05.2025 15:38 • x 4 #576

Glitzerfee
@Armin86 Da ist es wieder das selektive lesen.

Unangehmer Post und Du gehst nur auf das an was für dich passt.

14.05.2025 15:41 • x 5 #577

Sardinien11
Zitat von Armin86:

- Psychiatrie

... hab' ich vergessen...

Arbeitest du aktuell? Nein.

Bringst du Geld nach Hause? Hast du ein festes Einkommen? Nein.

Etwas mehr Selbstkritik würde dir gut stehen. Du bist leider nicht der Hauptpreis am Partnermarkt!

Und auch am Arbeitsmarkt stehen deine Chancen schlecht!

Du solltest dich langsam aber sicher auf die eigenen Füße stellen!

14.05.2025 16:03 • x 2 #578

Fenjal
@Armin86 über 80 Kommentare, ich habe sie nicht alle durchgelesen
Weisst du, manche User antworten nicht auf die Infos, sonder gehen auf die Autoren los, warum auch immer, interessiert mich oder dich wohl weniger.

Dass du in deiner Situation kaum noch weisst, was richtig oder falsch ist, stelle ich mir jetzt vor.
Du wirst immer unsicherer, hast Angst und Schuldgefühle und versuchst der Frau passend zu sein.
Deine eigenen Bedürfnisse verlierst du ebenso wie deine Orientierung.
Da helfen auch die Seifenblasen nicht, hier kommt der Wind aus allen Richtungen.

Dein Entgegenkommen hat nix genutzt, jetzt solltest du vielleicht ihr gegenüber ignorant werden, nur noch das Nötigste reden, nix mehr für sie machen.
Ich weiss, dass du glaubst, nein, dann ist sie gleich weg, das kann ich nicht riskieren.
Nur, schau mal, du hast bis jetzt getan, gemacht,... es bringt nichts!
Du bist zu sehr auf sie fokussiert, biederst dich an, wartest quasi darauf, dass sie dir ein Leckerchen zuwirft.

Lass sie einfach links liegen und zieh dein Ding durch, geh raus, kommt erst abends heim, oder übernachte auch mal bei Kumpels, vielleicht kommt sie dann auf dich zu, ein Versuch wäre es wert.
Lass dich nicht unterkriegen und schlechtreden hier, vor allem definier dich nicht durch diese Frau.
Mir ist schon bewusst wieviel du verlierst, wenn sie dich raussetzt, nicht nur emotional, sondern auch deine Projekte, für die du viel Mühe und Leidenschaft entwickelt hast, ich kenn das.
Bleib senkrecht Armin, es gibt immer Lösungen.
Vor allem schaff, das ist besser für dich als rumzuhängen, denn dadurch fühlst du dich noch mieser und nutzloser.

14.05.2025 16:06 • x 5 #579

Sardinien11
Ich vermute, dass sowohl die Ehe als auch der Arbeitsplatz nicht so optimal waren für dich. Starte neu durch! Orientiere dich NEU!

14.05.2025 16:11 • x 2 #580

Sardinien11
Ich wiederhole:

Alk.+Sucht - Gewaltspirale - Psychiatrie - Jobverlust

Welche realistischen Chancen denkst du hast du am Partnermarkt?

Warum sollte deine Ex EF dich zurück nehmen?

14.05.2025 16:16 • x 2 #581

H
Zitat von Sardinien11:
Warum sollte deine Ex EF dich zurück nehmen?

Weil ER sie liebt, alles für sie tut, kämpft, kocht, seit Kindheitstagen mit ihr zusammen ist …..

Sie muss ihn gefälligst zurücknehmen nach alldem was er tut.

14.05.2025 16:22 • x 3 #582

MafusCage
Zitat von Armin86:
Wenn man mich braucht.
Wenn sie Hilfe braucht.
Eben den den sie braucht

Du hast dich selbst unbrauchbar gemacht.

14.05.2025 16:22 • x 6 #583

Sardinien11
Zitat von Hoffi78:
Weil ER sie liebt, alles für sie tut, kämpft, kocht, seit Kindheitstagen mit ihr zusammen ist ….. Sie muss ihn gefälligst zurücknehmen nach ...

Mein Lieber,
da draußen gibt's interessante Männer mit beruflichen Ambitionen und Karriere, kinderlieb und sozial, vermögend, mit Bildung, sportlich und fit, gesund, resilient und ausgeglichen, männlich, attraktiv, aus guter Familie. Die Konkurrenz schläft nicht!
Wach' auf!

14.05.2025 16:25 • x 1 #584

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Du musst entschuldigen, aber es gibt nur die eine. Sie ist mir zu wichtig.
Auch wenn ich eine Affäre hatte, ich habe mich für sie entschieden und kann sie nicht loslassen.

Schau, ging mir auch so.
Hab auch ewig gekämpft. Viele, die unfreiwillig getrennt wurden, klammern sich noch ziemlich lang an die Hoffnung. Ich finde das soweit nicht schlimm oder falsch.

Was ich in deinem Fall problematisch finde, ist das Kämpfen in deinem Fall grenzüberschreitnd (bis hin zu Merkmalen des Stalkings) gegen deine Frau ist, und du echt schauen musst, dass die Vehemenz deinerseits weniger wird.
Und zweitens finde ich es eben hochproblemstisch, dass du selber sagst, dass du augenblicklich ein endgültigen Aus gar nicht verkraften würdest.

Das sind zwei riesige Probleme, die du nicht einfach ignorieren kannst, weil sie allzuleicht in eine Eskalation führen können.

14.05.2025 16:26 • x 2 #585

A

x 4