16505

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
Zitat von Armin86:
Das sind doch nur kleine Aufmerksamkeiten, die hat sie sonst auch immer gemocht und sich darüber gefreut.

Oder ist da schon ein anderer im Spiel wenn man so distanziert ist und so gefühlskalt?

'Vergangenheitsform - das ist lange her - und nicht aktuell, du musst aber auf die Gegenwart achten
Zitat von Armin86:
nd hatte keinen Hunger als sie Heim kam obwohl sie nichts gegessen hatte?

Was läuft da?

Kann sie nicht essen wo und wie viel sie will?
Zitat von Armin86:
Da hoffe ich noch auf das kleine vielleicht

du hoffst auf das große Ganze
Zitat von Armin86:
Ich habe es auch nur gut gemeint.
Ich weiß was sie jeden Tag leistet und wollte ihr damit unter die Arme greifen weil sie mir was bedeutet.
Wenn Gut gemeintes ein Fehler ist dann weiß ich auch nicht.

Auch gut meinen - kann ein Fehler sein - bewerten muss ihn ausschließlich deine Frau
Zitat von Armin86:
Wir hatten mal eine Zeit in der wir alles zu gleichen Teilen für den anderen gemacht haben.

schon wieder Vergangenheitsform - ist lange her - quasi Geschichte - du agierst aber mit der aktuellen Situation, von der Vergangenheit kannst du nix kaufen
Zitat von Armin86:
Auch wenn ich sie in Ruhe lassen soll ihrer Seits möchte ich mit kleinen Gesten zeigen das ich noch da bin und sie sich immer auf mich verlassen kann.

das weiß sie längst
Zitat von Armin86:
Deshalb kann ich sie nicht in Ruhe lassen

ne
du hast Angst, wenn du sie in Ruhe lässt, das sie dann einen anderen trifft, des besser macht
Zitat von Armin86:
Wenn man mich braucht.
Wenn sie Hilfe braucht.
Eben den den sie braucht

und das bist Du?
Vielleicht will sie aber jemanden brauchen, der weniger olles Gepäck mitschleppt
Zitat von Armin86:
Aber ich werde irgendwie weiter um sie kämpfen.

Wird dich eh keiner hindern können - außer sie geht weitere rechtliche Schritte
Zitat von Armin86:
aber es wird wieder besser und Gefühle können auch wieder kommen. Aber dafür braucht sie erst wieder vertrauen.

Und das kommt wieder? Weil du null Grenzen respektierst?
Zitat von Armin86:
klopf ich vorher

Endlich mal was gutes, vor allem Neues
Zitat von Armin86:
das sie wieder einen verlässlichen Partner und Mann hat.

der musst nicht du sein
Zitat von Armin86:
Also finde ich das ein Fortschritt

Kleinvieh macht auch Mist

15.05.2025 18:39 • x 2 #646

Fenjal
Was mancher unter rational und logisch versteht, darf durchaus hinterfragt werden.
Wenn die 2.0 er auflaufen, sprich neu gestartete Ehen, beispielsweise nach Affären, wird applaudiert, denn nach oft monate- oder jahrelangem Betrug hat man u.a. mit Hilfe von Therapien weder zueinander gefunden und die Ehe 2.0 wird in manchen Fällen sogar besser als die 1.0 empfunden.
Oft war es dann die Depression, die den Ehepartner in die Arme einer Affäre getrieben hat, er dadurch im Grunde nicht zur Verantwortung für sein Tun zu ziehen sei.
Wie oft hat man ähnliche Texte in den verschiedenen Threads schon gelesen?

Tja, hier in diesem Thread schreibt man dann von einem Narrativ der fest verankerten Entscheidung, dass man eine Ehe 2.0 anstrebt und sich wünscht, dass alles wieder gut wird.

Da werden 999 Kommentare pro Ehe 2.0 geschrieben, positiv Bewertungen rausgehauen und in diesem Thread spricht man von Narrativ.

Abwertung, Vorführung...... was ich dem einen zubillige ist dem anderen Recht, für einige allerdings eher weniger.
@Armin86 , weder solltest du dich vorführen, noch abwerten lassen.
Du bist als Mann Vater ebenso zu schätzen wie andere auch. Du weisst das!

15.05.2025 18:49 • x 1 #647

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Winza

15.05.2025 18:52 • x 9 #648

Sardinien11
Also, ich denke, ihr geht es nur darum die Zeit des Übergangs für alle Seiten friedlich und ruhig zu gestalten. Da kann er ihr auch mal zur Hand gehen. Er ist ja sowieso da! Ihr wart lange verbunden und ein Paar. Liebe sehe ich da nicht.

Ich weiß, es ist schwer, aber du solltest jetzt nach vorne schauen. Eine neue Wohnung suchen, zurück in die Arbeit, dein Leben neu ausrichten. Schritt für Schritt! Mit Therapie.

15.05.2025 20:30 • x 3 #649

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Also, ich denke, ihr geht es nur darum die Zeit des Übergangs für alle Seiten friedlich und ruhig zu gestalten. Da kann er ihr auch mal zur Hand gehen. Er ist ja sowieso da! Ihr wart lange verbunden und ein Paar.

ähm ,nein....sie will die Trennung und dann trennt man sich auch vom Hausmeister. Also ich sehe keinen Grund warum er für Sie oder den Hof noch etwas tun sollte.

15.05.2025 20:51 • x 1 #650

Armin86
@Balu85
Letzte Woche hat sie noch mit rechtlichen Schritten gedroht und gemeint das mich ihr Haushalt nichts angeht.
Jetzt darf ich oben für die Kids kochen, darf ihre Wäsche waschen und das Bett neu beziehen.
Ich darf kommen und ihr das Rad wechseln.
Ich darf ihr was zu essen richten auch wenn sie es nicht isst.

Wo ist da die Logik?

Oder ist es doch der Anfang eines Anfangs?

15.05.2025 20:56 • x 1 #651

Sardinien11
Zitat von Balu85:
ähm ,nein....sie will die Trennung und dann trennt man sich auch vom Hausmeister. Also ich sehe keinen Grund warum er für Sie oder den Hof noch ...

Ich erkläre ihm die Situation... aus ihrer Sicht. Er macht sich falsche Hoffnung.

15.05.2025 20:56 • x 1 #652

Fenjal
Zitat von Armin86:
Wo ist da die Logik?

Sehe ich genauso, wenn man einen Mann raussetzen möchte, ruft man ihn nicht wenn der Reifen platt ist.
Oder ein Bett zu beziehen ist, entweder schafft sie ihr Pensum nicht, oder sie geht auf dich zu, indem sie dich um Hilfe bittet, weil sie weiss, dass du dich darüber freust.

15.05.2025 21:03 • #653

Balu85
ich sehe da keinen Anfang zum Anfang....sie lässt dich machen damit du ruhe gibst und für sie ist es bequem. Und du kommst aus dem Hamsterrad nicht raus.

Ich kenne es wenn man meint immer etwas tun zu müssen warum auch immer. Aber es wird dich nicht dahin bringen wo du hinwillst. Nütze die Zeit für dich und die Kinder, da hast du ja einiges nachzuholen. Und schau nach vorn ohne sie. Das wird dir ne Menge Kummer ersparen.

15.05.2025 21:04 • x 4 #654

GreenTara
Zitat von Fenjal:
Oder ein Bett zu beziehen ist, entweder schafft sie ihr Pensum nicht, oder sie geht auf dich zu, indem sie dich um Hilfe bittet, weil sie weiss, dass du dich darüber freust

Oder sie freut sich, weil er so lieb ist,
Oder sie genießt es, die Familienoberhäuptin zu sein?

15.05.2025 21:06 • x 2 #655

Fenjal
Zitat von Balu85:
.sie lässt dich machen damit du ruhe

Bisher wollte sie nicht, dass er irgendwelche Arbeiten erledigt, er sollte sich aus allem raushalten.
Jetzt bittet sie ihn Aufgaben zu erledigen, ruft ihn sogar zum Radwechsel.... was sollte er folgerichtig schlussfolgern?

15.05.2025 21:11 • x 1 #656

H
Zitat von Armin86:
darf ihre Wäsche waschen

Hätte ich jetzt nen Kaffee in der Hand, wäre der jetzt verschüttet.

Zitat von Armin86:
Wo ist da die Logik?

Wenigstens fragst dich das mittlerweile selber.

Zitat von Armin86:
Oder ist es doch der Anfang eines Anfangs

Der Anfang vom Ende.

15.05.2025 21:12 • x 7 #657

H
Zitat von Fenjal:
Jetzt bittet sie ihn Aufgaben zu erledigen
was sollte er folgerichtig schlussfolgern?

Nützlicher Idiot nennt man das heutzutage.

Sorry für die klaren Worte.

15.05.2025 21:13 • x 3 #658

Fenjal
@Hoffi78 oder dass diese Frau nicht das arme Hascherl ist, sondern ihn manipuliert und das aufs Feinste.
Aber die Radmuttern nicht runterkriegen.....

15.05.2025 21:15 • #659

H
Zitat von Fenjal:
@Hoffi78 oder das diese Frau nicht das arme Hascherl ist, sondern ihn manipuliert und das aufs Feinste.

Wenn man sich so anbiedert, wäre sie schön dämlich das nicht mitzunehmen.
Sie muss ihn ja nichtmal manipulieren.

Aber danach wieder ab in den Keller.

In dieser Beziehung passt es hinten und vorne nicht mehr. Komplett aus dem Lot.
Aber alles.
Und das wird auch nichts mehr.

15.05.2025 21:17 • x 5 #660

A

x 4