16505

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
Hi @Armin86
Ich denke, dein äußeres Handeln können ist zur Zeit sehr begrenzt. Es liegen soviele Steine auf deinem Weg, dass du nicht von der Stelle kommst. Dir ist wohl klar, dass du keinen roten Teppich ausgerollt bekommst, auf dem du als Familienoberhaupt empfangen wirst. Im Moment bist du als Knecht in der Kammer zufrieden, solange du nicht vom Hof gejagt wirst. Ich, an deiner Stelle würde dennoch versuchen, eine andere Bleibe zu finden. Aus Respekt zu der Entscheidung. Dann kann sie aktiv auf dich zukommen, wenn sie Unterstützung wünscht. Ist,hart, ich weiß. Zu hart? Dann würde ich in eine Klinik gehen, egal, ob deine Frau dafür Verständnis hat, oder nicht. Du musst wieder in die Pötte kommen.

15.05.2025 11:02 • x 2 #631

Glitzerfee
Zitat von FrauDrachin:
Wobei es einen RIESIGEN Unterschied macht, wenn das Elternteil das erkennen, verstehen, besser machen, und dem Kind so kommunizieren kann.

Ja da geb ich dir Recht. Meine hat das bis heut nicht gesehen.

15.05.2025 11:06 • x 1 #632

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@Armin86 wünsche dir alles Gute Armin und hoffe, dass die Entwicklung für dich günstig wird, deine Familie dir wieder positiv gegenübersteht und du den Hof auf dem guten Weg bleiben lassen kannst. .
Überleg dir die Umschulung zum Forstwirt, wäre vielleicht die bessere Variante als der Straßenbau -wärter.

15.05.2025 11:12 • #633

F
Zitat von Fenjal:
deine Familie dir wieder positiv gegenübersteht

Bist Du nicht die, die einen Mann abschießt, wenn er nicht nach Deiner Façon spurt...

15.05.2025 12:40 • x 2 #634

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Bist Du nicht die, die einen Mann abschießt, wenn er nicht nach Deiner Façon spurt...

tja, die nächste Metamorphose

Aber je mehr man auf sie eingeht, desto öfter wird sie Armin Alles Gute wünschen. Ist doch auch mal was positives

15.05.2025 12:43 • x 3 #635

F
Zitat von alleswirdbesser:
tja, die nächste Metamorphose Aber je mehr man auf sie eingeht, desto öfter wird sie Armin Alles Gute wünschen. Ist doch auch ...

Naja, das wünschen wir ihm ja auch.
Nur mit seinem Weg dahin sind wir nicht ganz einverstanden.
Mal sehen, wie es weitergeht

15.05.2025 12:46 • x 5 #636

Amaible
@Armin86 Es ist eigentlich mehrfach gesagt hier, irgendwie kommt es nicht an bei dir: Dein Verhalten und dein Klammern sind absolut kontraproduktiv.
Kann es immer nur wiederholen: Lass sie in Ruhe! Du willst einfach nur den Trennungsschmerz nicht spüren bzw die Verlustangst, die du gerade spürst.
Je mehr du klammerst und dich als armes Würstchen ihr gegenüber präsentierst, desto mehr wird sie sich von dir innerlich lösen. Dein Verhalten ist maximal unattraktiv.
Wenn du so weiter machst, wird sie wahrscheinlich irgendwann eine einstweilige Verfügung erwirken, da du null Grenzen akzeptieren kannst. Könnte sie verstehen.

15.05.2025 13:09 • #637

A
@Glitzerfee
Zitat von Glitzerfee:
Dein grosser tut mir echt leid. Aus eigener Erfahrung weiss ich was genau das mit einem Kind macht.

Klingt eher nach Aktionismus, wenn man vorher kein interesse hatte an seinen Kindern kommt dieses nicht plötzlich zurück, sondern wirkt gerade so als würden die Kinder benutzt als mittel zum Zweck.
Man mag mich steinigen wenn es nicht so ist.

15.05.2025 13:16 • x 5 #638

Fenjal
@Armin86 , lass dich von den vielen negativen und abwertenden Kommentaren nicht beeindrucken, dadurch gerätst du noch mehr in den Krisenmodus.
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, du hast geschafft, hast täglich erwerbsmäßig und im Nebengewerbe der Frau gearbeitet, dazu noch ihre Hütte renoviert.
Dafür lässt die Familie dich in die Röhre schauen, selbst deine Investitionen sind futsch, jeden würde soetwas auf Kante bringen.
Und auch nicht nur temporär brauchst du dich im übertragenen Sinn nicht als Parkuhr betiteln zu lassen.
Oft sind es Leute, die selbst auf Messers Kante wandeln, gescheiterte Ehen und Kinder, manchmal aus mehreren Beziehungen haben, die abwerten, vermutlich weil es ihnen selbst blümerant ist.
Also, du bist bereit Veränderungen vorzunehmen, weiter so, allerdings bleib auch bei dir selbst, wenn du allzuviele Zugeständnisse machen musst, zieh die Reißleine, denn du bist nicht nur der Knecht, der Arbeitsanweisungen nachkommt, sondern auch der Mann und Vater, der durchaus nicht uneben ist.
Du schaffst das. Es ist nicht einfach Menschen zu lesen, ich kenn das!

15.05.2025 13:56 • x 1 #639

Worrior
@sean_maguire
Ein Phänomen das ich hier schon des öfteren erlebt habe, gerade wenn es um das Thema Ex zurück geht.
Das ist halt mit Emotionen vollgepumpt ohne Ende.
Ex zurück, egal um welchen Preis, mitunter bei manchen bis zur absoluten Selbstaufgabe und Selbsterniedrigung.
Andere wollen ohne Rücksicht auf Verluste ihr altes Leben zurück, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Ziel ist eigentlich schon fest im Kopf, die TE's suchen hier dann Handlungsempfehlungen, Tips und moralische Rückendeckung, gegenüber Kritik wird aber mitunter sehr dünnhäutig reagiert.
Der eigentliche Plan. das bereits fest eingefressene Ziel, soll nicht angegriffen werden.
Mitunter auch menschlich und verständlich.
Da können 999 Beiträge kommen, mit noch so rationalen, logischen Argumenten, von Usern die mitunter in identischen Situationen waren, mit der Aussage lass das.
Sobald dann ein Beitrag erscheint dass das Narrativ der bereits fest verankerten Entscheidung begünstigt wird sich der TE daran klammern.

15.05.2025 16:38 • x 13 #640

N
Hallo Armin,

da Du so sehr auf das vielleicht und die Chance einer Wiederannäherung setzt:

War eine der Bedingungen Deiner Ex für das vielleicht nicht auch, dass Du Dir zum 1.6. eine Wohnung suchen und ausziehen sollst?

Das wäre dann meine Priorität No. 1.

15.05.2025 17:28 • x 3 #641

Armin86
Zitat von Nalf:
War eine der Bedingungen Deiner Ex für das vielleicht nicht auch, dass Du Dir zum 1.6. eine Wohnung suchen und ausziehen sollst?

Nein habe 3 Monate verlängert bekommen

15.05.2025 17:52 • #642

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Nein habe 3 Monate verlängert bekommen

Ok, was sagst du zu dem Vorschlag, dass du, um Druck rauszunehmen, ihre Bitten übererfüllst?

15.05.2025 18:08 • x 1 #643

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Ok, was sagst du zu dem Vorschlag, dass du, um Druck rauszunehmen, ihre Bitten übererfüllst?

Um mich mal ein wenig zu entlasten.
Ich fragte zwar aufdringlich nach Aufgaben, aber habe sie ja mittlerweile auch bekommen.
Vor zwei Wochen musste ich mir noch anhören,, nein.
Jetzt kommt eine Reaktion.
Wenn ich jemanden nicht will sag ich doch nicht,, ja oder?
Also finde ich das ein Fortschritt

15.05.2025 18:31 • x 1 #644

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich fragte zwar aufdringlich nach Aufgaben

Zitat von Armin86:
Wenn ich jemanden nicht will sag ich doch nicht,, ja oder?

Problem erkannt sehr gut.
Wenn du dich aufdrängst, kannst du nie wissen, wie genau das ja gemeint ist.

15.05.2025 18:33 • x 2 #645

A

x 4